Lose-Sweeper

Fazit aus 4 Stunden sweepern mit 15 SP zwischen 18 und 43 % (davon 8 zwischen 33 und 43 %) und einer 77 % LP. Rund 200 Milliarden Lose plus, rund 0,50 €, und ich bin jetzt bei 120 SSV. Sweeper HR läuft noch 55 Minuten. Außerdem: 37 % SP bei 70 SSV, 42 % SP bei 90 SSV (die ich beide gleich wiederf eingesetzt habe), 65 % LP bei 110 SSV, und für 120 SSV gab fünf Tage Premium *freu*. 90, 110 und 120 bei geblocktem HR. Ich könnte jetzt mit meinem laufenden Premium Buff locker die 150 voll machen. Das überlege ich mir aber, ich glaube ich genieße lieber die schöne Zeit am Nachmittag bei dem wundervollen Wetter, denn ich hab keinen Buff Blocker mehr und möchte keinen ewig langen HR bekommen.

Glückwunsch Sonne :clap:

aber 4 Std. am Stück, soviel Zeit kann ich ned am Stück investieren.

ich lauer grad, dass ich im Sweeper mal zum Zug komme.
hab ne 24% SP, die in 1 Std. ausläuft, mit 7% LP, ja ich weiss lächerlich.
aber mehr hat der QM ned rausgerückt :)

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder am sweeper gespielt (500 Felder) mir ist aufgefallen das mein Größter gewinn knapp 700 Mio waren. sind dort keine MRD gewinne mehr möglich? es waren auch sehr viele unter 100 Mio drin?! Wurde hier was geändert?

Liebe Grüße

Kevin

Es sind durchaus auch Gewinne >1Mrd noch drin...hatte heute mind. einen über >3 Mrd...und dennoch mit 1000 Feldern und einem 24% SP 10 Mrd Minus gemacht ;)

Jetzt bräuchte ich für den HRD mal massig Sweep Peeks...und hoffe, dass der dann wieder gut gefüllt ist, hätte da nämlich noch zwei schöne LP am Start :)

Es sind durchaus auch Gewinne >1Mrd noch drin...hatte heute mind. einen über >3 Mrd...und dennoch mit 1000 Feldern und einem 24% SP 10 Mrd Minus gemacht ;)

Jetzt bräuchte ich für den HRD mal massig Sweep Peeks...und hoffe, dass der dann wieder gut gefüllt ist, hätte da nämlich noch zwei schöne LP am Start :)

ah okay alles klar danke dir

Ich dachte es wäre HRD...der Sweeper ist so lame @klamm

Noch besser: 77% LP, dazu 36%+44% SP und einfach mal über 10 Mrd Minus gemacht...unfassbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hrut morgen mit 23% SP ohne LP rund 12 Milliarden miese gemacht, aber auch 7 Reloads, 5 Cent und ein paar gelbe.
Habe dann aber für zwei Umfragen rund 24 Milliarden (18 + 6) bekommen und bin drum doch im Plusheute...

Ich hatte etwa dasselbe Minus, jedoch deutlich mehr SP im 10er Bereich und ne 57% LP - damit bin ich relativ zufrieden, hatte einen größeren Verlust erwartet. Sollte für die 150 SSV dann am Ende reichen.

Also ich weiß nicht was da heute im Sweeper los ist...habe fast das Gefühl, dass da Bots spielen. Da wurde eben quasi IMMER (wenn ich es nicht ungenutzt aufdecke) das Jackpot-Feld aufgedeckt (egal, ob da 100 Mio nur drin liegen oder 500 Mio...mehr wird es meist nicht).
Dazu werden da gefühlt 10 Felder pro Sekunde aufgedeckt und die Treffergenauigkeit ist so beachtlich, dass ich fast schon vermuten muss, dass es massenhaft höhere Sweep Peeks als 50% gibt.
Selbst mit meiner 90% Loseparty und diversen Sweep Peeks von ~15-~35% habe ich gefühlt nur das Nachsehen und komme immer zu spät beim Gewinnfeld an.

Hatte mich echt auf den Einsatz der 90% LP am HRD gefreut, aber macht diesmal gar keinen Spaß.

14% LP und div. SPs mit 20-30% ergab bei gut 7000 Feldern fast 80 Mrd Minus... @Lukas weshalb gibt es überhaupt die LPs unter 50%...bringen nichts, außer krassen Verlusten.

Solltest vielleicht mal an der Gewinn-Verlust-Ratio arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
14% LP und div. SPs mit 20-30% ergab bei gut 7000 Feldern fast 80 Mrd Minus... @Lukas weshalb gibt es überhaupt die LPs unter 50%...bringen nichts, außer krassen Verlusten.
Du musst bedenken, dass man den Sweeper nicht nur strategisch spielen kann, sondern auch casual. Und jeder Zufallstreffer eines anderen Mitspielers zieht Deine Bilanz ordentlich runter - und da das Feld viel zu früh fertig ist, auch die Bilanz der Bank.

Die Gesamtmarge lag in den letzten Tagen bei ca. 20% zugunsten der User.
Du hast also einige erfolgreiche Mitspieler. ;)
Sonst pendelt sie um den 0-Punkt mit leichtem Bank-Plus.
Ist also eigentlich ganz gut gebalanced.

Ich weiß nicht ob Du das warst, aber am erfolgreichsten sind diejenigen, die Nachts spielen. Das stützt die These, dass man am meisten Gewinn machen kann, wenn man alleine ist und die Zufallstreffer durch andere minimiert werden.

Das liegt einfach daran, dass der Preis aktuell nach unten gedeckelt ist... dennoch gibt es auch da ab und an Glückspilze, die mit einem Versuch den Peek zufällig finden. Du darfst natürlich nicht anfangen, Gesamteinsatz-Summen zu bilden. Der ganze Sweeper ist eine Mischkalkulation und es ist schwer bis gar nicht voraussagbar, in welchem Zustand ein Feld endet.

Du musst bedenken, dass man den Sweeper nicht nur strategisch spielen kann, sondern auch casual. Und jeder Zufallstreffer eines anderen Mitspielers zieht Deine Bilanz ordentlich runter - und da das Feld viel zu früh fertig ist, auch die Bilanz der Bank.

Die Gesamtmarge lag in den letzten Tagen bei ca. 20% zugunsten der User.
Du hast also einige erfolgreiche Mitspieler. ;)
Sonst pendelt sie um den 0-Punkt mit leichtem Bank-Plus.
Ist also eigentlich ganz gut gebalanced.

Da frage ich mich allerdings wirklich wer das ist und wie er/sie das schafft.
Losepartys dürften ja eigentlich nicht von der "Marge" abgezogen werden, sonst ist ja das bestätigt, was ich schrieb: mit Losepartys unter 50% hat man dann durchschnittlich keine Chancen mehr ins Plus zu kommen (wenn man von ein paar wenigen absoluten Glückstreffern mal absieht).
Denn der eine hat eine 90% LP, der andere keine...damit das Ganze "ausbalanciert" ist, geht man dann mit einer 45% LP +/- 0 raus.
Das ist aber natürlich enttäuschend wenn man dann mal ne niedrige LP hat (<45%) und die einem dann nur zu sehr geringen Teilen eben das Minus verringert.
Ja, natürlich bekommt man auch auf andere Sachen beim Loseerwerb die z.B. 5% extra bei einer 5%-LP, aber seien wir mal ehrlich: spielt man 1000 Felder im Sweeper, sind die anderen Loseverdienstmöglichkeiten hier ein Witz.
Kurzum: die ganz niedrigen LPs sind quasi wertlos.

Ich weiß nicht ob Du das warst, aber am erfolgreichsten sind diejenigen, die Nachts spielen. Das stützt die These, dass man am meisten Gewinn machen kann, wenn man alleine ist und die Zufallstreffer durch andere minimiert werden.
Ja, ob nachts oder am Tag...in Ruhe und alleine sweepern ist noch immer am besten.

Das liegt einfach daran, dass der Preis aktuell nach unten gedeckelt ist... dennoch gibt es auch da ab und an Glückspilze, die mit einem Versuch den Peek zufällig finden. Du darfst natürlich nicht anfangen, Gesamteinsatz-Summen zu bilden. Der ganze Sweeper ist eine Mischkalkulation und es ist schwer bis gar nicht voraussagbar, in welchem Zustand ein Feld endet.

Mathematisch traue ich mich auch gar nicht groß mit Dir anzulegen :biggrin:, aber seien wir mal ehrlich: wenn bei ~80 Mio offenen Losen, verteilt auf noch weit über 100 geschlossenen Feldern das Öffnen EINES Feldes 15 Mio Lose kostet, dann macht man in 100 Versuchen ~ 99x Minus.

Wenn bei ~80 Mio offenen Losen, verteilt auf noch weit über 100 geschlossenen Feldern das Öffnen EINES Feldes 15 Mio Lose kostet, dann macht man in 100 Versuchen ~ 99x Minus.
Der Sweep wird bei den 100 Feldern aber im Schnitt nach 50 gefunden. Und wenn Du von diesen (rechnerisch) 50 per Peek noch 30-40% ausschließen kannst, sieht's schon nicht mehr ganz so schlimm aus. Mitspieler arbeiten ja auch für Dich und der persönliche Einsatz ist dann nicht mehr 99x15Mio. Aber ja: Der relativ hohe Preis liegt da am Deckel .. beim letzten Sweep könnte ich den auch runternehmen. ;)

Der Sweep wird bei den 100 Feldern aber im Schnitt nach 50 gefunden. Und wenn Du von diesen (rechnerisch) 50 per Peek noch 30-40% ausschließen kannst, sieht's schon nicht mehr ganz so schlimm aus. Mitspieler arbeiten ja auch für Dich und der persönliche Einsatz ist dann nicht mehr 99x15Mio. Aber ja: Der relativ hohe Preis liegt da am Deckel .. beim letzten Sweep könnte ich den auch runternehmen. ;)

Das bedeutet also, dass der Sweeper ohne angemessene Sweep Peeks nicht mehr sinnvoll (erfolgversprechend) spielbar ist?