Das ist auch überhaupt kein Problem da die Buchhaltung komplett aufgerbeitet wurde und alle relevanten Daten zur Verfügung stehen.
Es geht hierbei aber nicht um die "Buchhaltung" und auch nicht um das, was man momentan mit diesen Zahlen nachweisen kann und was nicht
Ich glaube du verstehst nicht was ich dir damit sagen wollte. Nur weil ihr momentan keinen Gewinn erzielt habt, seid ihr noch zwangsläufig kein Hobbyprojekt. Die Einstufung in ein Liebhabereibetrieb erfolgt durch das Finanzamt und nicht nach deiner Einschätzung (es muss dennoch ein Gewerbe angemeldet werden! Egal welche Zahlen in der "Buchhaltung" erfasst wurden!), in erster Linie wird regulär immer eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellt (begründbar damit, das ihr Werbung auf der Seite eingebunden habt). Die Einstufung als Liebhaberei erfolgt auch nicht von heute auf morgen.
Daher ist es folglich falsch zu sagen "Wir haben kein Gewinn, dies ist nur ein Hobby". Allein wenn man mal logisch darüber nachdenkt, dann wäre jedes Unternehmen in der Anfangszeit, oder eine Unternehmung die über einen gewissen Zeitraum Verluste erzielt, folglich nur ein "Hobby"...
Da ja schon dieses Grundwissen fehlt, ist die jetzige Situation für mich nicht so verwunderlich...
Besprecht ihr sowas nicht mit einem Steuerberater?