JuliusFr
Well-known member
- 16 Oktober 2017
- 46
- 0
Wenn im Newsletter geschrieben wird das es keine €-Auszahlungen mehr geben wird, dann ist das doch angekündigt oder nicht?
Muss man extra dazu schreiben das sich dadurch automatisch auch die AGB ändern?
Liebe Grüsse,
Daniel
JA MUSS MAN
"Wenn während des laufenden Betriebes eine Änderung der AGB vorgenommen wird – aus welchen Gründen auch immer – die User darüber benachrichtigt werden und diese zum Nachteil des Users ausfällt, so kann jedes Mitglied des betroffenen Dienstes das sogenannte „Sonderkündigungsrecht“ in Anspruch nehmen. Für den User bedeutet dies konkret, dass dieser innerhalb von 14 Tagen den AGB-Änderungen widersprechen kann. Dies ist klar gesetzlich geregelt… (Fernabsatzgesetz (FernAbsG))
Im Falle der rechtsgültigen, fristgerechten Einlegung eines Widerspruchs MUSS der Betreiber des Paid4-Dienstes den betroffenen User, unabhängig vom Kontostand, auszahlen. Der entsprechende Account des Users wird dann gelöscht, da eine Weiterführung unter alten AGB nicht möglich ist. Bei dieser Auszahlung spielt es keine Rolle, ob die Auszahlungsgrenze bereits erreicht wurde oder nicht, selbst wenn nur 10 Cent Guthaben vorhanden sind, MÜSSEN diese ausgezahlt werden!"