lose-power / verdienstmaschine

Wenn im Newsletter geschrieben wird das es keine €-Auszahlungen mehr geben wird, dann ist das doch angekündigt oder nicht?
Muss man extra dazu schreiben das sich dadurch automatisch auch die AGB ändern? ;)

Liebe Grüsse,
Daniel

JA MUSS MAN

"Wenn während des laufenden Betriebes eine Änderung der AGB vorgenommen wird – aus welchen Gründen auch immer – die User darüber benachrichtigt werden und diese zum Nachteil des Users ausfällt, so kann jedes Mitglied des betroffenen Dienstes das sogenannte „Sonderkündigungsrecht“ in Anspruch nehmen. Für den User bedeutet dies konkret, dass dieser innerhalb von 14 Tagen den AGB-Änderungen widersprechen kann. Dies ist klar gesetzlich geregelt… (Fernabsatzgesetz (FernAbsG))

Im Falle der rechtsgültigen, fristgerechten Einlegung eines Widerspruchs MUSS der Betreiber des Paid4-Dienstes den betroffenen User, unabhängig vom Kontostand, auszahlen. Der entsprechende Account des Users wird dann gelöscht, da eine Weiterführung unter alten AGB nicht möglich ist. Bei dieser Auszahlung spielt es keine Rolle, ob die Auszahlungsgrenze bereits erreicht wurde oder nicht, selbst wenn nur 10 Cent Guthaben vorhanden sind, MÜSSEN diese ausgezahlt werden!"
 
JA MUSS MAN

"Wenn während des laufenden Betriebes eine Änderung der AGB vorgenommen wird – aus welchen Gründen auch immer – die User darüber benachrichtigt werden und diese zum Nachteil des Users ausfällt, so kann jedes Mitglied des betroffenen Dienstes das sogenannte „Sonderkündigungsrecht“ in Anspruch nehmen. Für den User bedeutet dies konkret, dass dieser innerhalb von 14 Tagen den AGB-Änderungen widersprechen kann. Dies ist klar gesetzlich geregelt… (Fernabsatzgesetz (FernAbsG))

Im Falle der rechtsgültigen, fristgerechten Einlegung eines Widerspruchs MUSS der Betreiber des Paid4-Dienstes den betroffenen User, unabhängig vom Kontostand, auszahlen. Der entsprechende Account des Users wird dann gelöscht, da eine Weiterführung unter alten AGB nicht möglich ist. Bei dieser Auszahlung spielt es keine Rolle, ob die Auszahlungsgrenze bereits erreicht wurde oder nicht, selbst wenn nur 10 Cent Guthaben vorhanden sind, MÜSSEN diese ausgezahlt werden!"

Wenn angemerkt wird das sich Euro-Auszahlungen nicht mehr anbieten lassen, dann besagt das der Hausverstand. Natürlich hast Du auch hier ein Sonderkündigungsrecht, allerdings muss nicht "Im folgenden werden die AGB dahingehend geändert das es keine Euro-Auszahlungen mehr geben wird." dort stehen, dass ist bereits inklusive da klar verständlich formuliert wurde das sich dieser Punkt im Konzept ändert
.
Darf ich erfahren um was für einen Betrag es sich bei dir handelt, wie Du diesen gerne Auszahlen möchtest damit ich weiss mit wem ich es zu tun habe? Ich würde so etwas wirklich lieber in einem persönlichen Gespräch und auf Support-Ebene lösen anstelle hier alle damit voll zu spammen. Ein Endergebniss können wir ja dann immernoch schön für den Thread hier zusammenfassen. Nur als Angebot. :)

Und wie auch schon geschrieben, wir werden auszahlen. Wozu die Aufregung? Es nimmt dir doch keiner was weg.

Du darfst mir selbstverständlich auch eine private Nachricht dazu schreiben.

Liebe Grüsse,
Daniel
 
Ich kläre das mit dem admin persönlich.

Das heißt für jeden user der auszahlen möchte auf das sonderkündigungsrecht pochen und es wird innerhalb der 2 wochen komplett ausbezahlt. Nur so als Tipp für die user
 
Ich kläre das mit dem admin persönlich.

Das heißt für jeden user der auszahlen möchte auf das sonderkündigungsrecht pochen und es wird innerhalb der 2 wochen komplett ausbezahlt. Nur so als Tipp für die user

Du kannst das mit mir klären. ;) Das wird dir der Admin nachher auch bestätigen.

Liebe Grüsse,
Daniel
 
Mein Co-Admin hat volles Recht was Abwicklung der Auszahlung angeht und das Sonderkündigungsrecht kann man ja geltend machen, wenn auch richtige Namen angeben sind, denn andererseits wäre es ja auch Betrug. Ich schreibe es hier jetzt allgemein an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn angemerkt wird das sich Euro-Auszahlungen nicht mehr anbieten lassen, dann besagt das der Hausverstand. Natürlich hast Du auch hier ein Sonderkündigungsrecht, allerdings muss nicht "Im folgenden werden die AGB dahingehend geändert das es keine Euro-Auszahlungen mehr geben wird." dort stehen, dass ist bereits inklusive da klar verständlich formuliert wurde das sich dieser Punkt im Konzept ändert.

Sorry, ihr wollt ernsthaft das man eure AGBs beachtet, tretet aber selber die Gesetze mit Füssen.

Zitat BGB §305 Absatz 2:
(2) Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss
1. die andere Vertragspartei ausdrücklich oder, wenn ein ausdrücklicher Hinweis wegen der Art des Vertragsschlusses nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten möglich ist, durch deutlich sichtbaren Aushang am Orte des Vertragsschlusses auf sie hinweist und
2. der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen,

und wenn die andere Vertragspartei mit ihrer Geltung einverstanden ist.

Gesetze haben nichts mit normalen Menschenverstand oder sonstirgendwas zu tun.

Eine AGB-Änderung muss "Namentlich" dem Vertragspartner bekannt gegeben werden, damit er die Möglichkeit erhält Widerspruch einzulegen oder anzunehmen.

Euer §13 ist also erst dann gültig wenn alle User über eine"AGB-Änderung" in Kenntnis gesetzt worden sind.

Das Gesetz unterscheidet nicht ob jemand "denken" kann, oder logischen "Menschenverstand" besitzt, sondern setzt voraus das beide Vertragsparteien im Rahmen des Gesetzes einig werden.

Nochmal drüber nachdenken, und wenn es sich wirklich um "hunderte" von Euros handelt, schnellstens die User über die "AGB-Änderung" in Kenntnis setzen.

Ich hab bei euch keine Beträge stehen, also viel Glück weiterhin.

Gruss Kerkermeister
 
Sorry, ihr wollt ernsthaft das man eure AGBs beachtet, tretet aber selber die Gesetze mit Füssen.

Zitat BGB §305 Absatz 2:


Gesetze haben nichts mit normalen Menschenverstand oder sonstirgendwas zu tun.

Eine AGB-Änderung muss "Namentlich" dem Vertragspartner bekannt gegeben werden, damit er die Möglichkeit erhält Widerspruch einzulegen oder anzunehmen.

Euer §13 ist also erst dann gültig wenn alle User über eine"AGB-Änderung" in Kenntnis gesetzt worden sind.

Das Gesetz unterscheidet nicht ob jemand "denken" kann, oder logischen "Menschenverstand" besitzt, sondern setzt voraus das beide Vertragsparteien im Rahmen des Gesetzes einig werden.

Nochmal drüber nachdenken, und wenn es sich wirklich um "hunderte" von Euros handelt, schnellstens die User über die "AGB-Änderung" in Kenntnis setzen.

Ich hab bei euch keine Beträge stehen, also viel Glück weiterhin.

Gruss Kerkermeister

Dankeschön! :) Wir werden das schon Regeln :)

Beziehungsweise, bei den Leuten wo wir wissen das diese sich mit falschen Namen angemeldet haben, wird es auch hier echt schwer die mit richtigem Namen anzuschreiben da der Vertrag so garnicht gültig ist, das sehe ich doch richtig nach BGB oder?
 
Dankeschön! :) Wir werden das schon Regeln :)

Beziehungsweise, bei den Leuten wo wir wissen das diese sich mit falschen Namen angemeldet haben, wird es auch hier echt schwer die mit richtigem Namen anzuschreiben da der Vertrag so garnicht gültig ist, das sehe ich doch richtig nach BGB oder?

Ich habe nichts anderes behauptet :mrgreen:
 
@DaniWo

Jup ich habe sämtliche Ein und Ausgaben ordentlich versteuert, darfst dich dazu gern an das Finanzamt Halle Saale wenden ( Steuererklärung 2016 ) ging da hin. 2017 geht wegen Umzug an das FA Calau.

Da du zum Vertragsabschluss nicht mein Vertragspartner warst ( Anmeldung auf Kaiser seinen Seiten ) bin ich dir gar nichts schuldig. Ich lass Kaiser aber gern via erneutes einschreiben eine Kopie des Briefes vom 20.1.18 zukommen.

Und wie ich an mein Guthaben kam, hab ich ihn auch via Support erklärt und nachweislich aufgezeigt und sogar wahrheitsgemäße Angaben habe ich drin :ugly:
 
@DaniWo

Jup ich habe sämtliche Ein und Ausgaben ordentlich versteuert, darfst dich dazu gern an das Finanzamt Halle Saale wenden ( Steuererklärung 2016 ) ging da hin. 2017 geht wegen Umzug an das FA Calau.

Da du zum Vertragsabschluss nicht mein Vertragspartner warst ( Anmeldung auf Kaiser seinen Seiten ) bin ich dir gar nichts schuldig. Ich lass Kaiser aber gern via erneutes einschreiben eine Kopie des Briefes vom 20.1.18 zukommen.

Und wie ich an mein Guthaben kam, hab ich ihn auch via Support erklärt und nachweislich aufgezeigt und sogar wahrheitsgemäße Angaben habe ich drin :ugly:

Also jetzt nochmal die Frage, Du schickst nach dem 16.01. - an welchem Du eine verbindliche Zahlungszusage erhalten hast (ca. 23 Euro) ein Einschreiben in dem Du auf genau diese Zahlung bestehtst, gibst jedoch deine Kontodaten nicht raus damit wir diese auch überweisen können und beschwerst dich jetzt das nicht ausgezahlt wird.

Ja, keine Ahnung.. was soll ich dazu noch sagen. Gib deine Kontodaten raus und Du hast dein Geld bis spätestens 10.02.2018 wie vereinbart am Konto.

Ich stehe im Impressum als Co-Admin sowie auch als Support von daher kannst Du schon mit mir reden.
Anwenderbeispiel: Du machst einen Vertrag bei deinem Internetprovider, Du rufst beim Support an weil dir die €100,- (fiktives Beispiel) Anmeldebonus (quasi die ersten 3 Monate kostenlos) nicht bekommen hast und beschwerst dich dann das Du mit niemanden ausser dem Firmeninhaber reden magst.

Was anderes ist das in meinen Augen ja nicht weil wie gesagt, wir wollen Dir gerne dein Geld überweisen, jedoch gibst Du uns keinerlei Auskunft über Bankdaten an welche das auch gesendet werden kann. ;)

LG, Daniel
 
@DaniWo

Jup ich habe sämtliche Ein und Ausgaben ordentlich versteuert, darfst dich dazu gern an das Finanzamt Halle Saale wenden ( Steuererklärung 2016 ) ging da hin. 2017 geht wegen Umzug an das FA Calau.

Da du zum Vertragsabschluss nicht mein Vertragspartner warst ( Anmeldung auf Kaiser seinen Seiten ) bin ich dir gar nichts schuldig. Ich lass Kaiser aber gern via erneutes einschreiben eine Kopie des Briefes vom 20.1.18 zukommen.

Und wie ich an mein Guthaben kam, hab ich ihn auch via Support erklärt und nachweislich aufgezeigt und sogar wahrheitsgemäße Angaben habe ich drin :ugly:


nun mal zu dir und deiner Seite:

1: Du löscht auch Api Guthaben ohne Angaben vom Grund auch wenn es nur ein miniBetrag war!
2: Du sperrst ohne Angaben von GRund einfach API
3: Und ausserdem erzählst Lügen und Redest andere Schlecht unter Falsche Angaben
4: Dich interessieren die andern User auf meiner Seite genausowenig wie dich dein eigenes Guthaben in aller Macht interessiert.
 
Ich kläre das mit dem admin persönlich.

Das heißt für jeden user der auszahlen möchte auf das sonderkündigungsrecht pochen und es wird innerhalb der 2 wochen komplett ausbezahlt. Nur so als Tipp für die user

Noch eine öffentlich Meldung dazu:

Der User wurde bei uns auf der Seite gespeert. Er hat bereits am 18.01.2018 eine Teilauszahlung von €20,- erhalten mit Zusage auf 2 weitere Zahlungen im Februar und März (von Auszahlbaren Guthaben was noch am Konto liegt und selber verbucht werden kann mal abgesehen). Nach dem hier aber wissentlich ein falsche Name vorliegt und eine Euro-Auszahlung daher nicht verifiziert werden kann haben wir ein Kulanz-Angebot erstellt welches auch vom User angenommen wurde.

Das hier durch grade diesen User noch sehr viel Wind gemacht wird, ist daher absolut unverständlich.
Dieser User ist bei uns registriert unter dem Namen Bernd Navas, der richtige Name liegt uns auf und ist daher auch jetzt gespeert. Unser Kulanzangebot das ohne Verifizierung nur eigenständig in Klamm-Losen ausgezahlt werden kann ist jetzt natürlich hinfällig.

Ich denke mal das ist für alle die hier mitlesen ein wichtiger Punkt um seine Aussagen auch richtig bewerten zu können.

Liebe Grüße,
und einen guten Morgen.
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss dazu sagen, das dieser User aber nicht durch BUGs oder ähnliches zu seinem Guthaben gekommen ist. Daher ist es etwas prinzipien reiterei nicht auzuzahlen.
Und auch ein netter Weg des Admins seine Fehler zu vertuschen und Geld zu sparen.

Aber ihr müsst selbst entscheiden ob ihr diesem Admin euer Vertrauen spendet.
 
man muss dazu sagen, das dieser User aber nicht durch BUGs oder ähnliches zu seinem Guthaben gekommen ist. Daher ist es etwas prinzipien reiterei nicht auzuzahlen.
Und auch ein netter Weg des Admins seine Fehler zu vertuschen und Geld zu sparen.

Aber ihr müsst selbst entscheiden ob ihr diesem Admin euer Vertrauen spendet.

Frage ist ja, wer Du bist und ob Du überhaupt der bist, der ein Anrecht auf das Guthaben hat.
Wir bitten daher immernoch um einen Nachweis der richtigkeit deiner Daten, da Du ja einer der beiden bist die unbedingt auf die korrekten AGB's bestehst und trotz Auszahlung immer noch sehr sehr flachsige Aussagen von dir gibst. :)

Die AGB sind soweit in Ordnung und eine Änderung hat dich auch nicht betroffen da zwischen dir und der Seite nie ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist.

Wer Wind säht wird Sturm ernten.
 
man muss dazu sagen, das dieser User aber nicht durch BUGs oder ähnliches zu seinem Guthaben gekommen ist. Daher ist es etwas prinzipien reiterei nicht auzuzahlen.
Und auch ein netter Weg des Admins seine Fehler zu vertuschen und Geld zu sparen.

Aber ihr müsst selbst entscheiden ob ihr diesem Admin euer Vertrauen spendet.


SO jetzt hier nochmal an dich Persönlich Herr Fabian, oder Herr Nava oder wie auch imm du heissen magst. WEnn man sich mit falschen Namen wo anmeldet hat man kein Recht ausgezahlt zu werden, das weiss ich selber aus Erfahrung. Dann musst du keine Lügen verbreiten und auch keine Märchen erzählen, denn sonst kann es eine Anzeige meinerseits werden. Weil die Leute bescheissen willst musst du nicht auf dicke Hose machen und den Fairen Usern alles versauen und verbauen. Wenn es nicht bald aufhören wird deinerseits mit den Lügen und Märchen wird es andere Konzequenzen haben.
 
Welche lügen und märchen? Erzähl mal

Stimmt es nicht das die seite wochenlang weg war ohne viel infos?

Stimmt es nicht das seit november ca nicht mehr regelmäsig ausbezahlt wurde?

Stimmt es nicht das die AGBs ohne deutliche info an die user geändert wurden?

Wenn das alles falsch ist, dann möchte ich mich entschuldigen.

Und wen hab ich beschissen? Wie gesagt keine BUGs oder ähnliches missbraucht, habe viele lose einbezahlt und refs geworben. Daher verstehe ich nicht wenn ich beschissen habe. Den name interessiert doch niemand. Aber okay auf die auszahlung kann ich verzichten. Aber versteck dich nicht hinter sowas um deine unfähigkeit zu erklären.

Das war es für mich zu diesem thema.

Ich kann nur nochmal alle vor den seiten und dem admin warnen.
 
Welche lügen und märchen? Erzähl mal

Stimmt es nicht das die seite wochenlang weg war ohne viel infos?

Stimmt es nicht das seit november ca nicht mehr regelmäsig ausbezahlt wurde?

Stimmt es nicht das die AGBs ohne deutliche info an die user geändert wurden?

Wenn das alles falsch ist, dann möchte ich mich entschuldigen.

Wenn auch fehler Vorhanden sind die ausgebessert wurde mit Hilfe des Co-Admin und ein Weg gefunden wurde um alle Auszahlungen zu machen. und wenn jemand betrügt bist das du, denn falsche namen anzugeben ist ja kein Wunder nicht ausgezahlt zu werden! die Infos wurden alle in Newsletter weitergegeben, also dementsprechend bin ich als Admin RICHTIG gefahren!

Und versuche andere Leute zu bescheissen, am besten dich selber Herr Nava, den es gar nicht gibt oder wie du auch immer heissen magst, denn du selbst bescheisst ja die User
 
@DaniWo

Jup ich habe sämtliche Ein und Ausgaben ordentlich versteuert, darfst dich dazu gern an das Finanzamt Halle Saale wenden ( Steuererklärung 2016 ) ging da hin. 2017 geht wegen Umzug an das FA Calau.

Da du zum Vertragsabschluss nicht mein Vertragspartner warst ( Anmeldung auf Kaiser seinen Seiten ) bin ich dir gar nichts schuldig. Ich lass Kaiser aber gern via erneutes einschreiben eine Kopie des Briefes vom 20.1.18 zukommen.

Und wie ich an mein Guthaben kam, hab ich ihn auch via Support erklärt und nachweislich aufgezeigt und sogar wahrheitsgemäße Angaben habe ich drin :ugly:

so auch für alle hier ersichtlich:

hallo

Nochmal hier um es vielleicht doch mal auf einem vernüftigen Weg abzuklären, was ja deinerseits leider noch nicht möglich war. Es wurde mit dem Coadmn ausgemacht dass du Anfang Februar deine Auszahlung von 23 Euro bekommst, obwohl es keine Euros mehr gibt. Also verstehe ich dein rumgezicke und rumgeiere nicht was du im Forum an den Tag legst. Auf Frage wohin es gehen soll kommen keine klare Antworten, damit mein Coadmin Dawo auch weiss wo er das Geld hinschicken kann, da er worübergehend komplett die Auszahlungswege kontrolliert und verwaltet. Wie du sehen kannst weiss ich davon und gab mein Ok was ja somit bewiesen wird. und sobald deine Kontodaten vorliegen kann es auch im Laufe der Woche ausgezahlt werden.
Ich hoffe für die Schnittstelle dass wir eine gemeinsame Lösung finden können

Mfg Markus
 
[...]Da wir alle Zahlen haben und auch Nachweislich bisher nur Geld reingesteckt und kein Umsatz gemacht wurde fällt die Seite laut Telemediengesetzt (TMG) und privat oder Hobby. Ich bin mir aber ziemlich sicher das Du alle deine Währungen, Coins, etc. sauber beim Finanzamt versteuerst, so wie jeder User[...]

Das Telemediengesetz regelt dies nicht.

Die Seite generiert Umsätze, du verwechselst es vermutlich mit dem Gewinn. Unabhängig ob Gewinne erzielt werden oder nicht, spielen andere Faktoren eine wesentlichere Rolle ob es sich um dieses Projekt um ein Gewerbe handelt. Über die Einstufung eines Liebhabereibetrieb entscheidet das Finanzamt.
 
Das Telemediengesetz regelt dies nicht.

Die Seite generiert Umsätze, du verwechselst es vermutlich mit dem Gewinn. Unabhängig ob Gewinne erzielt werden oder nicht, spielen andere Faktoren eine wesentlichere Rolle ob es sich um dieses Projekt um ein Gewerbe handelt. Über die Einstufung eines Liebhabereibetrieb entscheidet das Finanzamt.

Das ist auch überhaupt kein Problem da die Buchhaltung komplett aufgerbeitet wurde und alle relevanten Daten zur Verfügung stehen. :)