Lose-Gold.de - Wir sind die sichere Losebank der Zukunft! Unter neuer Leitung! - Sunnydreamer & Malefica die Admins!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich mal ein Lebenszeichen. :biggrin:

Habe gerade mal nachgeschaut, und kann feststellen, dass ich mit den Anteilen immerhin ein bisschen Gewinn gemacht habe.

Naja viel Glück mit der Sanierung, hoffe das wird was, weil Rentenscheine habe ich auch nochn paar. :)

Gruß Anderzon

Ausgabe und Rückkauf von LoseGold
Zu Beginn haben wir viele Anteile zum Ausgabekurs von 1 Mio. Lose bereitgestellt. Aktuell gibt es neue Adminanteile mit einem Ausgabeaufschlag von 5%. Ein Anteil kostet Dich also 1,05 Mio. Lose. Im Anteilshandel sind gelegentlich günstigere Anteile von anderen Mitgliedern zu finden. Wir werden grundsätzlich alle Anteile zurückkaufen, die unter dem Ausgabekurs angeboten werden.

Das steht bei den Anteilen und stand dort auch schon, als ich die gekauft habe. Wo bitte steht denn etwas von garantierten 750K? Ich verstehe den Passus so, das die bei 999K zurückgekauft werden müßten, denn das waren die Konditionen zu denen ich sie gekauft habe.

Und selbst mit 750K, soll ich die in den Handel setzen und es gehen nochmal 3% runter? Oder wie soll der Rückkauf vonstatten gehen?

Gruß
Marco

• 6.Wie lange soll das Projekt laufen? Was passiert bei einer Pleite?
Projektdauer ungewiss, 100% Absicherung des freien Userguthabens und den Sparbüchern, 75% Absicherung bei den Anteilen

Das fette erklärt die 750k

• 1. Besteht Unabhängigkeit von anderen Seiten?
Mit gutem Gewissen ja. Das Bestehen der Bank funktioniert ganz Unabhängig von Erfolgen und Ausschüttungen von anderen Losebanken.​

hmmmm

Keine Ahnung. Bisher war es so, dass man zu 1 Mio reinstellen musste. Die wurden dann zurückgekauft. Das heißt die 3% Gebühr wurden fällig.

Vermutlich wird das jetzt mit den 750k genauso sein.

Wir reden hier ja nicht von einem Handel unter Usern, sondern eben von einem Rückkauf.
Fakt ist aber, wenn ich sie für 750K einstelle, und da gehen 3% Gebühren runter, dann werden sie letztendlich nicht für 750K zurückgekauft, sondern eben für 727500. Der richtige Einstellpreis (sofern es denn über den Handel laufen sollte) wäre dann wohl 773196 Lose.
Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum nun jeder User einzeln seine Anteile über den Handel an den Admin zurückverkaufen muß. Da ne kleine Datei für zu schreiben, die die Geschichte mal eben auflöst, dürfte weniger als 5min dauern. Das wäre dann auch eine korrekte Auflösung der ganzen Anteilsgeschichte. Dieses Hin- und Her mit Anteilsrückkauf (falls es denn so laufen soll), würde wohl ein wenig den Eindruck hinterlassen, das darauf gesetzt wird nicht jeden Anteil von jedem User zu den garantierten 750K zurückkaufen zu müssen.
Aber wenn man als ersten Schritt auf einem langen Weg lieber neue Games einbauen möchte, um frischen Wind auf die Seite zu bringen......
Für viele wäre wohl eine saubere Abwicklung der Altlasten erstmal wichtiger, aber naja.

also die anteile die für 750k in den handel gestellt werden, werden vom adminteam zurückgekauft. das ist die Rückabwicklung. wenn du sie nun für 800k einstellst und sie dann von einem anderen User gekauft werden ist es doch auch OK.

@paid-world bisher wurden nur ein paar hundert anteile zurückgekauft, es gibt einige die sich bewusst dafür entscheiden, die Anteile auch noch zu behalten.

@noname86:

Also vorweg: Mir geht es nicht um ein paar lächerliche Lose. Ich habe gerade mal
400 Anteile. Wenn ich das ausrechne komme ich gerade mal 9 Mio Differenz. Da pfeif ich genauso drauf, wie zukünftig auf Losegold.de

Aber wie erklärst du dir das (aus deinen eigenen AGB) :

Losegold verpflichtet sich, in allen Fällen die Anteile für 750.000 Lose pro Anteil zurückzukaufen.

Wenn ich sie über den Handel reinstelle kaufst du sie doch nicht für 750K? Die 3% ist eine Betreibergebühr, und die erhält wer? Richtig, der Betreiber. Losegold kauft die Anteile in dem Fall also nur für 727500.
Heißt das jetzt, das AGB wieder für alle gelten, nur nicht für den Betreiber selbst?
Oder heißt das, das Losegold auf die 22500 Lose / Anteil angewiesen ist? Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, also warum bitte wird hier die eigene AGB umgangen und der User gleich ein 2. Mal verklapst?

Ich denke gerade dem Betreiber sollte doch etwas daran liegen, das alles sauber abläuft. Denn schliesslich soll die Seite ja wieder was werden oder?

Also die ersten Schritte zu einer Sanierung wären mal..

1) dafür zu sorgen, daß die die Seite schneller lädt. Die Performance im Moment ist - wie sehr oft in letzter Zeit - unter aller S*!

2) dafür zu sorgen, daß der EF immer gefüllt ist.

3) dafür zu sorgen, daß rund um die Uhr jemand da ist der den EF füllt. Wenn man schon nicht im Vorfeld dafür sorgen kann/will, daß der EF immer gefüllt ist.

4) bei den Rentenscheinen endlich mal - wie eig. mal zugesagt - korrigierend einzugreifen damit der Wert steigt. DAS würde nämlich wirklich Vertrauen schaffen.

Nebenbei eine Frage noname86: Warum meldest Du Dich eig. erst jetzt wo Dein Co-Admin zurecht das Handtuch wirft? Man hat Dich in den letzten Monaten sehr vermißt - nicht nur bei losegold...

mfg
dm1978

Also die ersten Schritte zu einer Sanierung wären mal..

1) dafür zu sorgen, daß die die Seite schneller lädt. Die Performance im Moment ist - wie sehr oft in letzter Zeit - unter aller S*!

2) dafür zu sorgen, daß der EF immer gefüllt ist.

3) dafür zu sorgen, daß rund um die Uhr jemand da ist der den EF füllt. Wenn man schon nicht im Vorfeld dafür sorgen kann/will, daß der EF immer gefüllt ist.

4) bei den Rentenscheinen endlich mal - wie eig. mal zugesagt - korrigierend einzugreifen damit der Wert steigt. DAS würde nämlich wirklich Vertrauen schaffen.

Nebenbei eine Frage noname86: Warum meldest Du Dich eig. erst jetzt wo Dein Co-Admin zurecht das Handtuch wirft? Man hat Dich in den letzten Monaten sehr vermißt - nicht nur bei losegold...

mfg
dm1978

moin,

möchte mich mal zu wort melden
ab sofort werde ich versuchen noname86 auf losegolde.de etwas zu unterstützen.

seite sollte nun schneller laufen, den rest kann dir nur noname86 beantworten

moin,

möchte mich mal zu wort melden
ab sofort werde ich versuchen noname86 auf losegolde.de etwas zu unterstützen.

seite sollte nun schneller laufen, den rest kann dir nur noname86 beantworten

Hast Du Zugriff auf die div. EFs und kannst somit unverzüglich den EF auffüllen sobald er mal (wieder) leer ist? Das wär nämlich primär mal das Wichtigste...

Ich denke auch, das wichtigste wird erstmal sein den ef immer gefüllt zu haben, auch wenn es im Moment teuer werden könnte, da das Vertrauen auch erstmal wieder kommen muss.
Das weitere wäre dann, das man sieht, es wird sich gekümmert, jemand ist da der für die Seite angesprochen werden kann.Das hebt das Vertrauen sicherlich schon ungemein.
Und das natürlich Aktionen gestartet werden, um damit die User wieder auf die Seite zu bekommen und nicht gleich verzweifeln, wenn nicht sofort megaaktivität gezeigt wird.

Ich denke auch, das wichtigste wird erstmal sein den ef immer gefüllt zu haben, auch wenn es im Moment teuer werden könnte, da das Vertrauen auch erstmal wieder kommen muss.
Das weitere wäre dann, das man sieht, es wird sich gekümmert, jemand ist da der für die Seite angesprochen werden kann.Das hebt das Vertrauen sicherlich schon ungemein.
Und das natürlich Aktionen gestartet werden, um damit die User wieder auf die Seite zu bekommen und nicht gleich verzweifeln, wenn nicht sofort megaaktivität gezeigt wird.

also neben mir ist auch noch semi2009 dort, der noname unterstützt

Losegold Rente Ausschüttung schrieb:
471 Lose
hoch.png

8O

Was macht denn der grüne Pfeil (
hoch.png
) da?

Newsletter, kleine Rally, also aktuell muss man sagen hat man als User echt das Gefühl, dass was gemacht wird! Weiter so... :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.