Lose-Gold.de - Wir sind die sichere Losebank der Zukunft! Unter neuer Leitung! - Sunnydreamer & Malefica die Admins!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmhh, ich habe den User Pefferling (288537) geworben, und er taucht trotz Anmeldung über meinen Ref-Link nicht in meiner DL auf. Kannst Du das bitte mal überprüfen ?

Scheint wohl als ob mein Post überlesen wird.
Wann werden die Anteile unter Ausgabekurs aufgekauft?
Die Lose dafür müsstet Ihr ja noch haben, laut euren Aussagen wurde nur ein geringer Teil reinvestiert und der Rest wird gebunkert.
Also wie siehts aus, gibt es zu meinem Anliegen auch mal ne Antwort? :evil:

Heute abend um 23 Uhr erfolgt die erste Ausschüttung der Investmentanteile. Dabei wird die Ausschüttung 1% betragen. Wie sich der Zinssatz langfristig entwickeln wird, hängt von der Stabilität und dem Zinssatz von den anderen Banken im Losemarkt ab. Ein Anleger des Fonds ist sich über das Risiko bewusst (wie es auch bei Direktanlagen bei den anderen Banken ist), will aber die höhere Rendite wahrnehmen. Denn zur Zeit sind noch Zinssätze von über 0,5% / Tag üblich. Wir gehen quasi als erste Bank den Schritt, die Zinsen zu senken und sich der neuen Losepreissituation anzupassen.

Die Ausschüttung heute Abend erfolgt für alle ohne Ausschüttungssperre. Dementsprechend hält sich auch bei den Investmentanteilen die Amortationszeit kurz, da schon nach 3 Tagen die Gebühren reingeholt sind.

Bei den Losegoldanteilen ist auch nachwievor die Amortationszeit kurz! Denn im Gegensatz zu vielen anderen Anteilen habt ihr bei uns den garantierten Rückkauf zu 1 Mio / Anteil, was bedeutet, dass der einzige "Verlust" Deiner Investition tatsächlich nur die 3% Gebühren sind.

Nachdem einiges an Klarheit in die Sache gekommen ist und der Zinssatz sich auf das langfristige Niveau eingependelt hat, werden wir wohl auch die Gebühren bei den Losegoldanteilen etwas sinken können. Das nur dazu, dass bei nem Zinssatz von bsp. 6% / Monat die Hälfte der Zeit die Gebühren sind. Denn so dramatisch kann man es (trotz unserer Ankündigung) jetzt nicht behaupten.

Dodo der Anteilerückkauf ist ein nice-to-have und wird natürlich auch durchgeführt. Allerdings lassen wir uns dazu ein paar Stunden Zeit, um anderen Anlegern (die weiterhin langfristig in die Losegoldanteile investieren möchten) die Chance zu geben, die billigen Anteile abzugreifen. Denn unser Ziel ist es natürlich nicht, mit einer Bilanzverkürzung (Mittelverwendung,Mittelherkunft) die Ausgangsposition unserer Bank zu verschlechtern. Dennoch werden die Anteile (auch relativ schnell) zurückgekauft.

Na dann bin ich mal gespannt was paar Stunden bei dir bedeuten. Anteile wurden von mir am 05.03.2009 - 12:16 eingestallt und warten auf paar Stunden bis zur Erlösung. :mrgreen:

Ein paar Stunden sind ein paar (also rund 6-10).

Sag doch welche es sind, dann tun vllt. andere Anleger sich "opfern" und deine Anteile zum Ausgabepreis kaufen :p

Ich sags mal so, wir garantieren ja nicht den Rückkauf, haben aber verdeutlicht dass ihr mit den 1 Mio jederzeit rechnen könnt, egal wie sich die Anleger verhalten, und dazu stehen wir natürlich auch. Wer dringend Lose braucht kann sie für 950k reinstelen und dann wird sofort irgendjemand aufkaufen.... nur so "dumm" ist ja keiner´, dass er einen Verlust mitnimmt nur weil er nicht "warten" kann ;)

Hallo,
bin gerade sehr enttäuscht, da heisst es die Anteile unter 1 Mio werden zurückgekauft, jetzt soll ich warten ob ein Anleger ein Schnäppchen machen will. Mir doch Rille wer da ein Schnäppchen machen will, ich brauch meine Lose. Der Rückkauf unter 1 Mio wurde zugesichert.

Man, man und ich hab mich hier aus dem Fenster gelehnt und den Anbieter als seriös angepriesen.

Bin sehr enttäuscht.

LG Laemmi

Sag doch welche es sind, dann tun vllt. andere Anleger sich "opfern" und deine Anteile zum Ausgabepreis kaufen :p

Ich sags mal so, wir garantieren ja nicht den Rückkauf, haben aber verdeutlicht dass ihr mit den 1 Mio jederzeit rechnen könnt,

diese Art von Sätzen machen mich froh das ich mich nicht zu früh für euch entschieden habe ...also so werd ich mich nicht opfern bei euch zu investieren und ich denke mal andere potentielle Neukunden sehen das ähnlich

ich finde auch, dass die zinssenkung auf 0,18% ein unverhältnismässig großer sprung ist, der sich mit dem derzeitigen losepreis nicht erklären lässt. ist derzeit nur 1-2ct teurer als vor 4 wochen.

investmentanteile möchte ich jedoch nicht. ich lasse erst mal alles so liegen, solange ich nicht unter akutem losemangel leide. :)

"17:12 - noname86:
es sind tatsächlichmehr als 50% aber auch den Vorteil dass wir mit einer hohen Zahl von KGA die Stabilität dieser Bank beeinflussen!"

...ich verstehe nicht ganz warum dann der Zinssatz gesenkt wird

investmentanteile möchte ich jedoch nicht. ich lasse erst mal alles so liegen, solange ich nicht unter akutem losemangel leide. :)

ok bist also risikoavers und willst dich nicht auf andere Banken verlassen. Ein Schritt der nachvollziehbar ist und Du damit die Usergruppe der risikoscheuen Anleger vertrittst, die definitiv vorhanden ist.

ich finde auch, dass die zinssenkung auf 0,18% ein unverhältnismässig großer sprung ist, der sich mit dem derzeitigen losepreis nicht erklären lässt. ist derzeit nur 1-2ct teurer als vor 4 wochen.
Es wurde im Newsletter erwähnt,und kam wohl nicht so deutlich rüber. Die Zinssenkung erklärt sich in den kommenden Wochen von selbst, und zwar natürlich auch über den Losepreis, die die sinkende Losemenge ausdrücken wird.

Dementsprechend wird der Zinssatz NICHT von heute auf morgen auf 0,18% sinken, zudem sind die 0,18% auch nur ein Referenzwert der ja als "Vorbild" genommen worden ist.

Heißt also konkret, wenn jetzt plötzlich eine neue Loseflut auf den Losemarkt kommt, der Losepreis auf 5 Cent sinkt, dann wird keinesfalls die Rendite unserer Anteile sich bei 0,2% einpendeln.

Diese Ankündigung dient nur dazu, die neuen Vorraussetzungen am Losemarkt zu präsentieren, und Anleger vor bösen Überraschungen zu schützen! Die heutige Überrasschung wird von manchen als massive Verschlechterung gesehen, im Endeffekt ist es aber wirklich so, dass bisher wirklich keiner im Verlust ist. Jeder LosegoldAnteile-Anleger kann seine persönliche, gebührenbereinigte Bilanz bei seinen Statistiken sehen. Und bei vielen ist ein dickes Plus zu sehen. Außerdem haben einige noch vom steigenden Losepreis profitiert, da der Losepreis beim Start von Losegold bei ~11ct / Mio lag. Das scheinen auch einige zu vergessen :p

"17:12 - noname86:
es sind tatsächlichmehr als 50% aber auch den Vorteil dass wir mit einer hohen Zahl von KGA die Stabilität dieser Bank beeinflussen!"

...ich verstehe nicht ganz warum dann der Zinssatz gesenkt wird

Das bezieht sich ja nur auf die Investment-Anteile bei Losegold, die normalen Anteile werden ja intern finanziert, bei den Investments sinkt der Zinssatz ja nicht ;)

der zinssatz wird für normale anteile gesenkt

noname redet hier von Inv-Anteilen, dort wird 1% angestrebt

Senkung: Ja, weil langfristig muss das einfach sein, auch wenn es momentan manche ein wenig schokiert.

Investmentanteile mit 1%: Ja, denn das "erwirtschaften" ja die anderen Banken für uns und unsere Anleger.

Man, man und ich hab mich hier aus dem Fenster gelehnt und den Anbieter als seriös angepriesen.

Bin sehr enttäuscht.

LG Laemmi

dann erklär mir mal warum wir jetzt unseriös sind? Also es wurde hier zwar viel Enttäusschung geschrieben, die nackte Tatsache ist aber dass bisher nichtmal eine handvoll Anleger aus unseren Anteilen ausgestiegen sind.

das ist normal da der Anleger im Normalfall eben nur seine Rendite sieht. Da hat MB es schon richtig gesagt, alle wollen nur "nehmen" und das "geben" bleibt im Hintergrund. Zum Beispiel beschweren sich hier einige, dass die Rendite angekündigt runtergeht, was ja absolut verständlich ist

Das mag sein, aber du darfst nicht vergessen IHR wirbt damit, dass man nichts tun muss und so viele Lose bekommt und dann regt man sich auf, wenn die User es annehmen?! :roll:

Ich sehe niergendwo stehen, dass man 0,5 % bekommt aber dafür die Zinsen dann auch verzocken muss! Wie gesagt, ich habe auch eine Loseseite und auch Anteile mit im vergleich zu euch schlechter Ausschüttung aber ich zahle immer noch das, was ich am ersten Tag gezahlt habe!

Wie gesagt, ich habe es eben nicht als extremes Usermagnet für 15 Tage genutzt und es dann runtergestellt, was eben hier aus meiner Sicht der Fall ist! Wenn ihr gleich von Anfang an 0,18 % geschrieben hättet, hättet ihr wohl nicht mal ein viertel der User die die Seite jetzt hat und das finde ich einfach etwas "unfair", mit solch hohen Versprechen User zu ködern!

!

jo schließe mich da ganz moe an. Dann solltet ihr bei so ner Änderung, allen Anlegern ermöglichen, dass sie ihre Anteile wieder ohne Gebühren verkaufen können..

Sonst noch einen Wunsch :roll:?

Ja: Schnitzel, Pommes und Salat. :ugly:

@Moe: Als reine Werbemaßnahme kann man es nicht sehen. Wenn ich hochrechne was in der Zeit ausgeschüttet wurde, das wären ziemlich perverse Werbemaßnahmen. Das hätte man billiger haben können.

Ich denke es ist eine Anpassung an aktuelle Begebenheiten. Dass es von 0,75% auf 0,5% runtergeht war klar.
Dass es jetzt von 0,5% demnächst langsam runtergeht und sich irgendwo einpendelt, bringt auch meine Strategie durcheinander.
Aber ich denke hier wurde hauptsächlich falsch verstanden, dass es nicht von 0,5% sofort auf 0,18% runtergeht, sondern dass sich eine Bank die so ihre Zinsen finanziert zum Vorbild genommen wurde.
Die News sind einfach etwas falsch formuliert. Auch bin ich der Meinung, man hätte diesen Schritt nicht tun müssen, bzw der Schritt war ein Fehler, zumindest wie dieser begangen wurde.

Es wird hier aber vergessen, dass wohl keiner mit Verlust rausgeht, falls er aussteigt. Und selbst User die erst vor einigen Tagen gekauft haben, können immernoch in einigen Tagen ohne Verlust rausgehen, wenn sie das wollen.

Die Kritik ist also, dass man künftig mit weniger Zinsen rechnen muss. Diese Kritik kann ich auch verstehen und schließe mich an. Trotzdem kann jeder ohne Verlust raus und woanders anlegen, wenn ihm das lieber ist.

EDIT: Man muss zugute halten, dass der Anteilspreis bewusst niedrig gehalten worden ist. Es wäre schlimmer gewesen sowas wie bei KG mitzumachen, wo User zu 2 Mio Anteile kaufen und wo von heute auf morgen ohne Ankündigung die Ausschüttung geändert wird und der Anteilspreis drastisch sinkt. Da konnte man nicht wie hier Ruhe bewahren und in ein paar Tagen ohne Verlust raus. Da hieß es eher, Ruhe bewahren und in ein paar Monaten ohne Verlust raus oder eben direkt mit Verlust raus.

• Like
Reaktionen: B2T
Status
Für weitere Antworten geschlossen.