Benutzer-6744
abgemeldet
- 2 Juli 2006
- 6.295
- 601
Muss man dann auch die 3% BG bezahlen?
Jap, hab ich vorhin auch gefragt!
LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss man dann auch die 3% BG bezahlen?
@ noname
Habt ihr euch schonmal überlegt das das irgendwie dumm geregelt is mit den Sparbüchern ?
Du bekommst bei 30 tagen den gleichen Zinssatz wie bei 60 Tagen aber wenn du 2x 30 tage anlegst bekommste Zinseszins... also wer nutzt da das 60 Tage Angebot ausser jemand der die Limmits ausschöpft???
Das ist nur auf den ersten Blick dumm. Wenn die allgemeinen Zinsen sinken, dann hat der mit den 60 Tagen nen Vorteil. Deine Annahme, dass Du in 30 Tagen wieder 10% bekommst stimmt ja nicht unbedingt.
Wenn Du nur 9% bekommst, dann war das 60 Tage Angebot besser...
Dazu habe ich viele theoretische Kenntnisse aus meinem Wirtschaftsmathematik-Studiengang (5.Semester) gesammelt,

Meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Soll das Projekt nur projektintern finanziert werden, oder kommen noch Deals auf externen Seiten hinzu?
EDIT: Ups, die Frage war da ja garnicht dabei.
Das Projekt wird nur projektintern finanziert. Soweit die Aussagen von noname.
@Newsletter: kurz zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die A-Preise um 5% steigen und die Ausschüttung um 33,3% fallen. Durch die hohe BG ist das "Aussteigen" zum jetzigen Zeitpunkt (wie der ABC schon erklärt hat) nicht rentabel. Bin mal gespannt wie die "Großanleger" das sehen...
wer bei uns eingestiegen ist, sollte von Anfang an gewusst haben, dass die AA etwas herabgesetzt wird. -33,3% ist krass ausgedrückt, aber diese Differenz war sozusagen der "Promotionszinssatz".Es gibt aber sicherlich etliche User die gerade ihre Anteile verkaufen, weil sie mit "mehr" gerechnet haben, oder ?
Zu den Großanlegern zähle ich die 5% der Anleger mit den meisten Anteilen, hierzu gehört man ab 500 Anteile. Mit einigen der "Großen" habe ich Kontakt gehabt, bei den anderen bin ich mir sicher, dass sie sich im Vorfeld genauestens informiert haben (und/oder mit anderen Großen darüber geredet haben).Ab wann ist man Großanleger, wenn ich fragen darf?![]()
Ab wann ist man Großanleger, wenn ich fragen darf?![]()
-33,3% ist krass ausgedrückt, aber diese Differenz war sozusagen der "Promotionszinssatz".
Also wenn er mich zitiert gehe ich davon aus, dass er mit mir sprichtMeisterwms, hat er mit dir gesprochen?*Scherz*
So will ich das hören, es gab in den ersten Tagen noch nen 0,25%-gen AufschlagEs sind aber nun mal -33,3%... Du kannst es positiv ausdrücken: Es gab 50% Start-Bonus, das ändert aber nichts an der Sache![]()
Ich glaube kaum, dass einer sich das Recht nimmt aufzuschreien, aber lassen wir uns überraschen, was die Reaktionen in den nächsten Tagen bringen. Man muss auch kein Langzeitanleger sein, um mit den LoseGold Anteilen Gewinn zu machen. Nur wer Verlust machen will, kann es im Vorraus schon berechnen, bei welchem Ausstiegszeitpunkt ein Verlust möglich ist.Es gibt aber sicherlich etliche, die nicht lesen können/wollen und anfangen aufzuschreien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr 1000 "Langzeitanleger" gefunden habt.