Lose-Börse.de - Prelaunch Diskussion

Wie findest Du das Konzept?

• Super - freu mich drauf :-)

Stimmen: 44 77,2%
  • Nichts für mich :-(

Stimmen: 13 22,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Wie schon geschrieben. Meine Seite wird nicht teilnehmen. Man braucht die Börse eigentlich nur, um sich als Betreiber frisches Kapital zu verschaffen für eine Zeit. Wer eben in der glücklichen Situation ist, kein Kapital zu benötigen, der wird auch keine Börse benötigen.

Es gehen doch ein paar Prozente vom Aktienhandel an den Betreiber, somit entsteht eine zusätzliche Einnahmequelle. Und die Einnahmen kann man wieder in die Seite stecken ;)
Zusätzlich gibt es Werbung, wenn man als möglicher Aktionär die teilnehmenden Seiten durchschaut.

Es gehen doch ein paar Prozente vom Aktienhandel an den Betreiber, somit entsteht eine zusätzliche Einnahmequelle. Und die Einnahmen kann man wieder in die Seite stecken ;)
Zusätzlich gibt es Werbung, wenn man als möglicher Aktionär die teilnehmenden Seiten durchschaut.

Wie gesagt. Die Börse ist ein Instrument für klamme Webseitenbetreiber oder welche, die größere Investitionen auf Pump machen wollen.

Ich denke aber wenn ich Lose brauche könnte ich genausogut selber auf meiner Seite Anteile herausgeben und die Anteile dann wieder zurückkaufen. Das Ergebnis ist dassselbe.

Das Werbeargument stimmt auch nicht, denn die Börse beginnt bei 0. Andere Seiten hingegen sind schon Jahre am Markt und verfügen über einen höheren Userstamm. Daher wär die Werbung eher für die Losebörse anstatt umgekehrt.

Das Script ist fertig programmiert und liegt hier bereit.
Es mangelt aber leider an Webmastern die am Projekt der Börse mitwirken möchten.

Es kocht dann eben doch lieber jeder sein eigenes Süppchen mit Seitenanteilen.

Ist aber halb so schlimm. Das Script kommt dennoch zum Einsatz nur eben nicht in der Klammwelt :biggrin:

Danke für alle die hier Ihre Ideen eingebracht haben.

... closed

Das Script ist fertig programmiert und liegt hier bereit.
Es mangelt aber leider an Webmastern die am Projekt der Börse mitwirken möchten.

Es kocht dann eben doch lieber jeder sein eigenes Süppchen mit Seitenanteilen.

Ist aber halb so schlimm. Das Script kommt dennoch zum Einsatz nur eben nicht in der Klammwelt :biggrin:

Danke für alle die hier Ihre Ideen eingebracht haben.

... closed

und wo kommt es dann zum Einsatz?? gern auch per pn...

Vielleicht doch noch mit einem vernünftigen Konzept auf Klamm starten lassen?
Ich mein eines das Seitenbetreiber auch zur Teilnahme motiviert und nicht nur 25% vom Kuchen überhaupt auszahlt :ugly:

Da mich sehr viele PN wegen dem Börsenscript erreichen kläre ich euch mal auf.

Das Script wurde von noname und mir konzipiert und von Toni umgesetzt.
Bis sich dann aber herausgestellt hat, dass viele der Webmaster lieber Ihr eigenes Süppchen, in Form von Seitenanteilen, kochen.
Die Börse hätte einen Teil der Erlöse einbehalten, quasi als Sicherheit für den User. Dies wollten aber viele der Webmaster einfach nicht.

Das Script ist bis auf ein ausführliches testen und entbuggen soweit fertig und liegt rum.

Wir haben uns dann dazu entschlossen einen Teil der Innovationen und grundsätzliche Eckpunkte einfach in das neue Primusportal zu implantieren.

Dies erschien uns sinnvoller als mit aller Gewalt im, zum großen Teil untransparenten Klammmarkt, etwas durchzusetzen.

Der Börsenteil kommt bei den Usern von Primusportal sehr gut an und integriert sich bisher sehr gut in das Gesamtkonzept.

Wer gerne das Börsenscript als Stand-Alone mit allen Rechten haben möchte kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen.
Ich lasse es dann nochmal hochladen und der Interessent kann es sich dann ansehen.

Die Börse hätte einen Teil der Erlöse einbehalten, quasi als Sicherheit für den User. Dies wollten aber viele der Webmaster einfach nicht.

Das macht trotzdem das ganze Konzept unsinnig, der Seitenbetreiber hat von dem Sicherheitslosen nichts und der User will trotzdem für die gesamte Summe Dividende erhalten- die der Seitenbetreiber aber natürlich nicht zahlen möchte. Letztendlich bindest Du nur totes Kapital und die Restumme bleibt trotzdem mit Risiko behaftet. Da würde ich als Seitenbetreiber auch nur an die User verkaufen die mir genug vertrauen um mir 100% auszuzahlen.

Da mich sehr viele PN wegen dem Börsenscript erreichen kläre ich euch mal auf.

Das Script wurde von noname und mir konzipiert und von Toni umgesetzt.
Bis sich dann aber herausgestellt hat, dass viele der Webmaster lieber Ihr eigenes Süppchen, in Form von Seitenanteilen, kochen.

Das Script ist bis auf ein ausführliches testen und entbuggen soweit fertig und liegt rum.

Wir haben uns dann dazu entschlossen einen Teil der Innovationen und grundsätzliche Eckpunkte einfach in das neue Primusportal zu implantieren.

Dies erschien uns sinnvoller als mit aller Gewalt im, zum großen Teil untransparenten Klammmarkt, etwas durchzusetzen.

Der Börsenteil kommt bei den Usern von Primusportal sehr gut an und integriert sich bisher sehr gut in das Gesamtkonzept.

Wer gerne das Börsenscript als Stand-Alone mit allen Rechten haben möchte kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen.
Ich lasse es dann nochmal hochladen und der Interessent kann es sich dann ansehen.

Das ist dann aber nicht das selbe Konzept von Losegold oder?

Das macht trotzdem das ganze Konzept unsinnig, der Seitenbetreiber hat von dem Sicherheitslosen nichts und der User will trotzdem für die gesamte Summe Dividende erhalten- die der Seitenbetreiber aber natürlich nicht zahlen möchte. Letztendlich bindest Du nur totes Kapital und die Restumme bleibt trotzdem mit Risiko behaftet. Da würde ich als Seitenbetreiber auch nur an die User verkaufen die mir genug vertrauen um mir 100% auszuzahlen.

Richtig. Das hatte ich auch von Anfang an geschrieben. Wer in Aktien investiert will nicht das ein Teil seines Investments als "Sicherheit" auf die Seite gelegt wird - denn sonst könnte er ja auch gleich diesen Teil als Sicherheit auf sein Sparbuch legen und würde dann nicht riskieren dass auch nur ein Los verloren geht. Daher war die Idee völliger Quatsch. Und Quatsch lässt sich nun mal immer schlechter verkaufen - deshalb wollte das auch niemand haben ;-)

Die Diskussion zu den Einstellungen der einzelnen Parametern gebe ich mir hier nicht mehr, da ich das Projekt für mich selbst beerdigt habe.

Das kann dann ja derjenige entscheiden der das Script kaufen würde um eventuell doch noch etwas auf die Beine zu stellen.