Kampfwurst
Fleischersatz
- 21 April 2006
- 911
- 146
Hallo zusammen. Ich muss zugeben, dass meine Hardwarekenntnisse nicht mehr auf dem neuesten Stand sind. Ich habe hier einen Computer rumstehen, den ich ab und an zum Spielen benutze. Bei neueren Spielen merke ich aber, dass etwas mehr Leistung sicher nicht verkehrt wäre. Soweit ich das richtig einschätzen kann, ist die CPU die Schwachstelle, aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch. Hier die Eckdaten:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ mit 2,2 GHz und 512kB L2-Cache
2*1 GB DDR Ram
Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 9500 GT (32 SP, 1,35 GHz, 1 GB DDR2 800MHz, 128-bit)
Mainboard ist ein Abit KN8 SLI
OS ist WinXP Home SP3.
Fehlen Informationen? Ich liefere sie gern nach.
Sollte die CPU die Schwachstelle sein, ist natürlich auch die Frage, ob das System mit dem Mainboard überhaupt eine wesentlich leistungsfähigere CPU (z.B. mit 2 Kernen) unterstützt... da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Liebe Grüße
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ mit 2,2 GHz und 512kB L2-Cache
2*1 GB DDR Ram
Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 9500 GT (32 SP, 1,35 GHz, 1 GB DDR2 800MHz, 128-bit)
Mainboard ist ein Abit KN8 SLI
OS ist WinXP Home SP3.
Fehlen Informationen? Ich liefere sie gern nach.
Sollte die CPU die Schwachstelle sein, ist natürlich auch die Frage, ob das System mit dem Mainboard überhaupt eine wesentlich leistungsfähigere CPU (z.B. mit 2 Kernen) unterstützt... da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Liebe Grüße