[logwin.de] Neue Losebank

ihr könnt mich doch auf mein andy anrufen...ich bin doch nicht immer in dem laden...

@TO

macht es spaß? :roll:
 
Ich kann die Tilgung bestätigen :roll:

aber bedanken werde ich mich mal nicht. die lose sind ja kaum noch was wert. das kann Gruby eh nicht mehr wett machen! (mindestens 50% verlust gemacht seit die Lose bei Logwin-Bunker liegen ) :-?
 
Kein Mensch will DICH sprechen, sondern Deinen Laden. :yawn:

*LOL* Nicole, wie stellst du dir das denn bitte vor?

Nicole: Hallo, hier ist die Nicole. Ist da der Laden von Gruby?
Laden von Gruby: Ähhh, ja!
Nicole: Pass ma auf mein Blutdruck ist irre hoch und dein Besitzer schuldet einer Menge Leuten, eine Menge Lose. Also Laden von Gruby: MACH WAT! *KLICK*
 
Komisch - ich auch. Aber egal.

Ich kann es Dir gern noch einmal posten - vielleicht wird bei manchen PCs der Gesetzestext erst nach dem fünften Posting komplett dargestell?

Du kannst es auch gern fünfzig mal posten, solang Du die entscheidenden Punkte nicht begreifst, ändert sich nix. Wie ein Vorredner schon ganz richtig dargestellt hat : Die ABSICHT ist ausschlaggebend, und die kannst Du nicht einfach beweisen, indem Du sagst "is aber so".
Mir fallen drei Wege ein, die Absicht zu beweisen :
1. Du hast Dokumente, die eindeutig beweisen, dass Gruby von Anfang an nicht vorhatte, die Lose zurückzuzahlen.
2. Gruby gesteht, dass er von Anfang an nicht vorhatte, die Lose zurückzuzahlen.
3. Du steigst mal kurz in Gruby's Kopf rein und machst n paar Abzüge der entsprechenden Gedächtnisengramme.
Welche Möglichkeit kannste liefern ?

Selbst wenn die Getränkemarkt-Geschichte nicht stimmt, würde es sich übrigens zunächst mal "nur" um "irreführende Werbung" gemäß § 5 UWG handeln. Das wird für Dich zwar wieder nicht nachvollziehbar sein, aber die "Werbung" im Klamm-Forum kann man immer noch nicht direkt mit jedem "Vertragsschluß" zwischen Gruby und den Logwin-Usern verknüpfen, auch wenn Du das noch so gern möchtest.
 
Das zum Betrug der Vorsatz gehört, hatte ich hier schon vor einigen Wochen gebetsmühlenhaft angeführt. Hilft hier aber manchmal wenig.

Ein Loseschuldner wird hier im Forum häufig mit einem Betrüger gleichgesetzt. Und so jemand gehört einfach geteert und gefedert. Basta. :mrgreen:
Das sind die Gesetze des wilden (Lose)Westens.

Edit: Der letzte Abschnitt ist etwas scherzhaft gemeint. Aber auf jeden Fall danke für die anonyme rote und unbegründete Bewertung...
 
Zuletzt bearbeitet:
gruby wo genau befindet sich dein LADEN? Hat der eine Adresse? Ich komm mal vorbei den Umsatz steigern :ugly: Und ja, es macht Spaß!

Warum packst du nicht aus wo dein laden ist? Jede Werbung sollte dir doch Recht sein wenn dein Laden existiert...

Oder wie jetzt? Arbeitest du nur noch auf dem Bau und hast den Laden der dich ja so vermisst plötzlich zugemacht? Oder einen neuen Kassierer eingestellt? Wie machst du das bloß alles :) hast du evl. einen Selbstbedienungsladen daraus gemacht?

Klär mich mal auf, vor allem WO genau dein Laden steht.
 
gruby wo genau befindet sich dein LADEN? Hat der eine Adresse? Ich komm mal vorbei den Umsatz steigern :ugly: Und ja, es macht Spaß!

Warum packst du nicht aus wo dein laden ist? Jede Werbung sollte dir doch Recht sein wenn dein Laden existiert...

Oder wie jetzt? Arbeitest du nur noch auf dem Bau und hast den Laden der dich ja so vermisst plötzlich zugemacht? Oder einen neuen Kassierer eingestellt? Wie machst du das bloß alles :) hast du evl. einen Selbstbedienungsladen daraus gemacht?

Klär mich mal auf, vor allem WO genau dein Laden steht.

Jo, da kaufen wir alle mal nen Kasten und dann is das hier doch schon finnanziert.

Wenn er in Polen is, dann bin ich der erste Kunde, denn dort bin ich bis Ende Februrar.
 
Ich frag mich gerade, wie lange ihr euch noch an dem Laden aufgeilen wollt:roll: .
Ihr würdet es schon früh genug erfahren, wenn ihr das gerichtliche Mahnverfahren durchlaufen würdet, dass dann im Vollstreckungsbescheid und in der EV enden könnte. Dann muss er die Hosen runterlassen.

Ich würde hier auch keinem irgendwelche Adressen oder Namen geben!
 
Das bekräftigt Grubys Aussagen natürlich ungemein :biggrin:

Ich für meinen Teil frage ihn weiter danach... denn ich glaube immernoch nicht DAS es diesen Laden wirklich gibt.
 
Ihr seht den Vorsatz als nicht gegeben an? Aha. Find ich interessant, aber ok:

Gruby macht ne Seite auf, auf welcher er nicht bezahlbare Zinsen aus einem wahrscheinlich zu existenten Laden verspricht. Gehen wir mal davon aus, dass dies kein Vorsatz ist, ok.

Weiterhin ist es dann so passiert, dass auf Grund einer Sperre seines Servers - für welche er natürlich rein gar nichts kann - hier Fragen auftraten, die Panik bei den Anlegern verursachten. Ok. Lassen wir das mal so stehen.

Die 30 Tage der Anlagedauer waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht um, das Geld für die verkauften Lose steckt in imaginärem Wasser oder Bier, daher kann Gruby natürlich nicht sofort zurück zahlen. Ok. Das verstehe ich sogar.

ABER:

Die 30 Tage sind mittlerweile längst um, der Sommer lief für den Getränkehandel prächtig, und es sind sogar die Zinsen ausgesetzt wurden. Der Losepreis war zwischenzeitlich auf 50 Prozent des Preises gefallen, als die ganze Sache hier anfing zu stinken......

........ nun frage ich mich:

Wo ist das Geld? 50 Prozent der eingenommenen Summe würden reichen - die 30 Tage sind schon lange um - der Sommer ebenso.

Kein Vorsatz :?:

:LOL: :mrgreen: :LOL: :mrgreen: :LOL: :mrgreen:

Aber ok. Die Erde ist ja bekanntlich auch eine Scheibe und Wiesen sind blau und Grubys Geschäftsmodell war eine reine Verkettung von unglücklichen Umständen.......
 
Nicole, ich kann dich gut leiden aber du solltest dich mal schlau machen was Vorsatz bedeutet.
In diesem Fall müsste Gruby mit der Absicht den Usern Schaden zuzufügen um sich selber zu bereichern Logwin gegründet haben.
Das wäre zu beweisen.
Das was du da anführst sind bestenfall Indizien und das noch nicht mal für einen Betrug!


Scheißhausparolen werden im Übrigen vor Gericht nicht als Beiweis gezählt:mrgreen: .(damit meine ich nicht dich Nicole)
 
Wie gesagt, Georg, ich unterstelle einfach einmal, dass es den Laden nicht gibt und bei Entstehung des ersten Postings nicht gab.

Eine Aussage eines Gewerbeamtes scheint mir recht eindeutig zu sein - ich schenke dieser einfach einmal Glauben.

Wenn dem so ist, dann wird es Gruby schwer fallen, den Vorsatzvorwurf zu entkräften - aber das ist eh alles nur eine spekulative Diskussion.

Fakt ist, er ist nun mal wieder auf dem Laufenden, und Fakt ist, er schafft sich ein Polster für die nächste Auszahlung - wenn er sich denn an seine eigenen Aussagen hält.

Das ist ja für die User von Logwin schon mal beruhigend.
 
Nachdem ich jetzt beinahe die gesamten 277 Seiten gelesen habe, muss ich jetzt einfach meine Meinung als aussenstehender zu dem Fall äussern.

Als erstes will ich dazu sagen, dass ich mich ebenfalls beinahe bei Logwin angemeldet hätte (mit einer Einzahlung welche nicht als klein zu bezeichnen wäre) Warum ich es nicht getan habe kann ich nicht sagen; nennen wir es einen Wink des Schicksals.

Nun aber zum eigentlichen Thema.
Es war im Verlauf der zweiten Hälfte immer wieder von Lügner und Betrüger die Rede (auch von Usern welche es eigentlich besser wissen sollten und mit solchen Wörtern Vorsicht walten zu lassen.)
Als erstes nehmen wir mal den Lügner unter die Lupe: Es macht meines erachtens einen grossen unterschied ob jemand vorsätzlich nicht die Wahrheit sagt oder es ihm einfach nicht möglich ist, sich an das vormals Vereinbarte, aus welchem Grund auch immer, denn darauf komme ich später nochmals zurück, zu halten.

Was das "Betrüger" angeht ist mit diesem Wort Vorsicht geboten. Wie schon mehrmals geschrieben wurde, besteht ein Betrug erst wenn sich jemand Vorsätzlich an Eigentum welches ihm nicht zusteht bereichert. Den Betrug will ich hier jetzt einfach mal ausschliessen, aus dem einfachen Grund, hätte er die Absicht gehabt zu betrügen, und diese Intelligenz gebe ich ihm, wäre er mit dem Geld welches er aus dem Loseverkauf erhalten hat längst abgehauen, und hätte sich nicht lange mit euch hier im Forum unterhalten und immer wieder bekräftigt das die Lose zurückkommen werden.

Ausserdem Mal eine Frage an alle: was tut eine Bank? Richtige Antwort: Sie arbeitet mit dem Geld. Und nichts anderes hat Gruby getan, was er Euch auch im ersten Post dieses Threads geschrieben hat. Und hier kommen wir zu einem Thema zurück welches ich schon angesprochen habe.

Wohlgemerkt ich stelle hier nur Thesen auf und sage nicht, dass es so ist wie hier beschrieben.

These 1: Gruby hat sich einfach verkalkuliert. Konkret heisst das: Seine Firma existiert nicht mehr oder einfacher ausgedrückt Gruby ging Konkurs. Seid mal ganz ehrlich zu euch selber: Wer gibt schon gerne zu, das er innert 3 - 4 Monaten mit Fremdkapital Konkurs gegangen ist?
Aber warum gibt er die Adresse seiner Firma nicht raus?
Naja These 1 sollte alles aussagen. Aber trotzdem nochmals. Da die Firma Konkurs ist gibt es sie nicht mehr. Hier könnte man Gruby vorwerfen nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben, aber eben, wer steht schon gerne zu seinen Fehlern, noch dazu wenn sie so gravierende Folgen haben.

Eine 2. These beseht darin das Gruby einfach Angst vor, nennen wir es mal, kleinere Vergeltungen. Auch hier fragt euch ganz ehrlich selber: wer hätte das nicht, oder zumindest eine Befürchtung hierfür. Immerhin kann er Eigentum welches Ihm nicht gehört schwer zurückzahlen, weil vielleicht as Geschäft doch nicht so gut läuft. Oder was würde geschehen, wenn in der Stadt wo der Geschäftssitz ist, bekannt würde wie er sein Geschäft aufgebaut hat, und welche Schwierigkeiten er nun deswegen hat.

Wie gesagt: ich bin nicht selber betroffen, und weiss deswegen nicht, wie ich reagiert hätte, und eigentlich will ich es auch gar nicht wissen. Was ich weiss ist jedoch, das ich mit sicherheit die Situation im nachhinein genauer analysiert hätte.

Ich will Gruby hier nicht in Schutz nehmen. Er hat so einiges Falsch gemacht was nicht hätte sein müssen, daran besteht kein Zweifel. Trotzdem gibt er sich Mühe seine Schuld zurückzuzahlen. Und das finde ich sollte man ihm hoch anrechnen. Denn es ist nicht einfach 5000€-7000€ zurückzuzahlen in der Zeit.

Lasst euch doch das mal ein wenig durch den Kopf gehen.

Gruss Scorpion