Er soll ja garnicht antworten! Er soll sih an Abmachungen halten. Dann ist hier ja fast jeder ruhig.
Fast jeder...
Und im Übrigen sind die Betrugsvorwürfe sehr wohl bewiesen. Gruby kann sich nur glücklich schätzen, dass die Schuldner so gestreut sind und sich teilweise denken, dass sich die Maßnahmen gegen ihn nicht lohnen. Und darauf ruht er sich aus. Aber zum Glück gibt es in der Klamm-Unitity noch User, welche Zivilcourage zeigen!
Einen "Beweis" zu erbringen ist nicht so einfach, wie sich das hier einige Leute vorstellen.
Zwischen Zivilcourage-zeigen und sich-wichtig-machen liegt manchmal ein schmaler Grad. Wie schon gesagt, ich würd mir wünschen, dass die Leute, die hier so immens gegen Gruby wettern, sich auch mal der Webbis annehmen würden, die tatsächlich abhauen und nie wieder von sich hören lassen.
Unbeteiligt ist hier kein Klamm-User, der irgendwie mit Klamm-Losen spekuliert. Zum hohen Preis einholen und den Markt abwarten, bis die Preise berechenbar im Keller sind, ist kein Kavaliersdelikt. Deshalb gibt es kaum einen Klamm-User, der hier als Unbeteiligter gilt. Zudem habe ich die Anspielung verstanden und möchte Dir sagen, dass es Klamm-Lose-Verleiher gibt, die User haben, die Ihre geliehenen Lose hier angelegt haben und deshalb Schulden bei Dritten haben![]()
Och, bitte... Wer spekuliert, ob mit Losen, Aktien oder Ü-Ei-Figuren trägt ein gewisses Risiko, dass seine Investitionsobjekte an Wert verlieren. Teuer verkaufen und billig wieder einkaufen ist nicht strafbar, einige Leute würden es sogar als clever bezeichnen. Ich würd drauf wetten, dass es bei Klamm einige Leute gibt, die sich so was dazu verdienen.
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass Gruby vorausgesehen hat, dass der Losepreis innerhalb von 3 Monaten um ca. 50% fällt, und verantwortlich für diesen Preissturz ist auch nicht er, sondern die Dumper im Losehandel-Forum.
Um nochmal den Haken zu schlagen : Es gibt auch User, die leihen sich Lose, um sich große Downlines zu kaufen, und können dann nicht zurückzahlen, weil der Anbieter verschwindet. In den Fällen scheint die Zivilcourage leider auszusetzen...
Und Du meinst, dass Du nach dem Lesen der letzten 41XX Beiträgen noch eine Chance dazu hast???
Viel Glück!
Ich meine, dass die Chance, dass ich meine Lose wieder bekomme, mit jedem Betrugsvorwurf, jeder Mahnung und jeder Anwaltsdrohungen u.ä. kleiner wird, und deshalb würde ich es schätzen, wenn sowas ausbleiben würde, gerade von den User, die nix zu verlieren, weil nix angelegt haben.
Das ich mit der Meinung nicht alleine da stehe, zeigen mir die grünen Popel, die mir hier des öfteren zugeschnippt werden.
. Du sagst, dass er damit gerechnet hat, die Lose nicht oder nur mit Verlust zurückzahlen zu können. Bist du ganz sicher, dass du ihm damit jetzt einen Gefallen tust?