[logwin.de] Neue Losebank

................. Ich für meinen Teil hab bisher 1/3 meiner Lose zurückbekommen, und zwar ohne Mahnung, ohne Drohung, ohne Telefon-/Email-/PN-Terror.

Glaubst du im ernst, du hättest was bekommen, wenn andere nicht den Druck gemacht hätten?

deine Aussage erinnert mich an Leute, die Gewerkschaften wie die Pest meiden und sagen warum, ich hab doch 6Wochen Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld usw.
Warum haben solche Leute das, weil Arbeitgeber so großzügig sind? 8O

Es ist immer das gleiche Spielchen 8O .

Ab und an kommt ein neuer User und sagt: "Hey, lasst gruby in Ruhe, er bemüüüüüht sich doch so. Es ist eben dumm gelaufen, das war alles nicht seine Schuld :nö: ".

Dann dauert es 2-8 Seiten, bis die anderen User die Fakten dargestellt und diesen einen User überzeugt haben.

Und nach 1-3 Wochen kommt der nächste User und sagt:
"Hey, lasst gruby in Ruhe ...."

Wieso erschlichen ? Er hat ein Angebot auf seiner Seite unterbreitet, dass viele User wahrgenommen haben. Dieses Angebot hat er wahrscheinlich nicht richtig durchdacht, da liegt sein Fehler.

Erschlichen insofern, als sein Angbebot bzw. der Eingangspost nicht mit der Realität übereinstimmen. Das nennt man dann erschlichen. ;)

Ich finde es übrigens nicht so furchtbar böse, wenn ich jemanden 5 Euro leihe und sie irgendwann zurück haben will. ;) Erst recht nicht dann, wenn er mir sagt, ich kann sie jederzeit zurückhaben. Nichts anderes macht eine Bank, selbst eine Losebank. Ok, hier nach 30 Tagen.

Wie wäre es denn, wenn sich alle, die hier ständig auf Gruby rumhaken, mal in selber Art und Weise gegen die wirklichen Abzocker engagieren würden, deren Dienste in der Versenkung verschwinden und von denen man wirklich nie wieder etwas hört ?! Ich verweise da nur mal auf die Dienste Paid4Rasties & Rasties, Clix-Mail, etc... es gibt einige Klamm-User, die dort einiges in Downlines investiert haben, und als es aufs Ende der Ref-Ralley zuging, war der Dienst plötzlich weg. Leider ergibt sich dazu kein 200-Seiten-Thread, in dem lautstark Gerechtigkeit gefordert wird...

MfG
Vaughn

Keine Angst, der ist auch dran . Wo ein Gläubiger ist, der Interesse hat, da wird auch versucht beim Schuldner was ein zu treiben (auch wenn es in Einzelfällen schwerer ist, Adressermittlung, Mahnverfahren, Manbescheid ... ). Aber wer heute noch denkt: "Bei Klamm kann ich ja mal eben andere Abzocken und mache mich dann aus dem Staub ..." , der wird gehörig auf die Nase fallen.

Es ist immer das gleiche Spielchen 8O .
...

Schalt mal Dein Langzeitgedächtnis auf "online", dann wird es Dir sagen, dass ich hier schon länger als 2-8 Seiten oder 1-3 Wochen meinen Standpunkt vertrete :biggrin:

Meine Kernaussage hat auch nie gelautet "Lasst Gruby in Ruhe" (zitiere mich, wenn ich es doch gesagt haben sollte). Ich bitte lediglich darum, Betrugsvorwürfe, Beleidigungen und vor allen Dingen dümmliche Witzeleien u.ä. zu unterlassen, weil es keinen weiterbringt.

Ok,

Witzeleien müssen nicht sein, Beleidigungen auch nicht, sie sind aber teilweise verständlich. Spekulationen sind immer erlaubt ;), die kann keiner verbieten, Mods/Admins können einschreiten, mehr nicht.

Aber nochmal zum 1. point zurückgehend. Er kauft Ware (Getränke) und verkauft sie, hm,... davon finanziert er die 10% Zinsen, ach ja, im Monat. Ich habe einigermaßen früh gesagt, daß dies niemals funktionieren kann. Das funktioniert vielleicht mit Drogen, aber niemals mit Handel mit Getränken. Das sagt dir bestimmt auch jeder Bankberater. Die Umschlagshäufigkeit in diesem Sommer bei Getränkehändler war bestimmt so groß wie seit Jahren nicht mehr. Aber ich kenne keinen, der sich Kredite für 10% im Monat dafür aufgehalst hätte, um zu expandieren.

Das man die Klamm-User, die an einen solchen Unsinn glauben, teeren und federn müßte, ist eine andere Geschichte. ;) Das Internet ist keine Wunderwelt!

Damit wären wir doch auf dem selben Nenner : Gruby hat einen Fehler gemacht. "Einen Fehler machen" und "User betrügen wollen" ist ein Unterschied. Nenn Gruby also einen schlechten Geschäftsmann oder einen Naivling, aber den Titel Betrüger sollte man nicht so leichtfertig vergeben. Wie gesagt, da gibt es im Paid4Sektor ganz andere Kandidaten.

gruby schrieb:
Ich bin ein Händler (Primär: Getränkehändler). Die Lose die bei logwin.de aufs Sparbuch angelegt werden verkaufe ich, arbeite dann mit dem Geld, kaufe wieder Lose und zahle mit Zinsen wieder an die User aus.

Lacki1969 schrieb:
Laut Auskunft des Ordnungsamtes gab es mal einen Getränkemarkt mit dem Hausnamen ... aber der Inhaber hieß Christian !? Der ist aber schon vor längerer Zeit geschlossen worden

thought schrieb:
Die Adresse des ehemaligen Getränkemarkts findest du auch noch bei google. Da ist auch noch ein Getränkehandel zu finden, aber wohl nichtmehr in grubys (oder wessen auch immer) Besitz.

Lacki1969 schrieb:
... laut telefonischer Auskunft des Ordnungsamtes Wuppertal existiert an der Adresse gar keiner mehr ... auch nicht die GmbH & Co. KG die man bei goyellow.de fand !?

Tobias1985 schrieb:
Der Typ hat keinen Getränkemarkt. Wer Beiträge richtig liest, der wüsste dies bereits schon seit langem. Lacki hatte das schon vor langer Zeit indirekt erwähnt. Nicole hats vor einiger Zeit schon bestätigt.

Also nix Markt. Konzept war in jeder Hinsicht eine Lüge. Gruby meint, er kann die Seite weiterführen, wenn die Schulden getilgt sind und kauft sich auch noch lieber Slots als euch die Lose auszuzahlen!

Ohne weitere Worte.

"Einen Fehler machen" und "User betrügen wollen" ist ein Unterschied.

Damit wären wir doch auf dem selben Nenner : Gruby hat einen Fehler gemacht. "Einen Fehler machen" und "User betrügen wollen" ist ein Unterschied. Nenn Gruby also einen schlechten Geschäftsmann oder einen Naivling, aber den Titel Betrüger sollte man nicht so leichtfertig vergeben. Wie gesagt, da gibt es im Paid4Sektor ganz andere Kandidaten.

Ohne mich mal auf den vorherigen Post von Nicole beziehen zu wollen, der schon einiges aussagt.

Es kommt auf die Intention an, ob jemand nur dumm ist oder betrügerische Absichten hegt. Es kommt auch auf die Eingangssituation an.

Wenn gruby niemals einen Getränkemarkt hatte, würde er schon vielen, sehr unangenehmen Fragen ausgesetzt sein.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich sage, ich habe XX und will YY und nachher stellt sich heraus, er hatte XX oder er hatte niemals XX. Comprende?

Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! :evil: :evil: :evil:
Was zum Teufel geht denn hier ab???

Ich war 7 Wochen ohne Internet und dachte mir, ich guck mal ob sich in sachen logwin.de etwas getan hat und ich meine Lose eventuell endlich auszahlen lassen kann.

Und was muss ich mir da in den Buchungen ansehen??

10.09.2006 - 23:02 aThXu5naJtQ8k8 -1.691.602,00 logwin.de Tilgung
04.09.2006 - 22:48 o57uJYOP9tuUyo 293.528,00 logwin.de Korektur
04.09.2006 - 22:30 iNXFAEpuBZerE6 -145.311,00 logwin.de Ausgleich
04.09.2006 - 01:46 CjXna16sHXG25V -5.935.233,00 logwin.de Tilgung
04.09.2006 - 01:41 3VtBO7V1FLAt7R -206.731,00 logwin.de Tilgung
04.09.2006 - 01:33 J6M2wr2SM3nmN4 -208.819,00 logwin.de Tilgung
04.09.2006 - 01:13 hH7NGnPYKKB5hf -210.928,00 logwin.de Tilgung

Einfach mal so ca 8,5 mio abgezogen!
Das kann doch wohl nicht Wahr sein!! Was soll das? Darf der das so einfach ohne meine Einwilligung?

Einfach mal so ca 8,5 mio abgezogen!
Das kann doch wohl nicht Wahr sein!! Was soll das? Darf der das so einfach ohne meine Einwilligung?
Er hat nichts abgezogen.
Er versucht seine Schulden bei Dir wie bei allen anderen Usern zu tilgen...

Schwer, von Dir zu verlangen, jetzt ein paar Hundert Seiten nachzulesen.

Kurfassung... alle eingezahlten Userlose wurden verkauft, es sind keine mehr da, und jetzt versucht Gruby seine Schulden nach und nach zu begleichen.

Ich schau mal ob ich eins der relevanten, zusammenfassenden Postings wiederfinde...

*edit*
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=488414&postcount=2765https://www.klamm.de/forum/showpost.p...postcount=2765
Das steht auf Seite 185. Da ist schon mal einiges an Informationen für Dich drin.
Was seitdem hier geschrieben wurde hat an den Tatsachen nicht viel geändert. Im Prinzip ist es seitdem ein Hin und Her mit der Frage, tilgt er nun, kommen die versprochenen Lose - ja oder nein, Gruby ist böse, Gruby bemüht sich, macht ihn doch nicht so fertig, Gruby ist ein Abzocker, Gruby hält sich nicht an seinen Tilgungsplan, Gruby bemüht sich seinen Tilgungsplan einzuhalten, ach ja und ganz neu seit einigen Tagen im Angebot: Gruby kauf Slots anstatt seine Schulden zu begleichen...

Gruß,
yerusha

@Feinkost: Das ist nen Tilgungsplan. Die Lose sind zwar von deinem Konto bei logwin abgebucht worden, aber auf dein KLAMMKONTO ausgezahlt worden. D.h. die 8Mio Lose hast du erstmal wieder back

Ich bitte lediglich darum, Betrugsvorwürfe, Beleidigungen und vor allen Dingen dümmliche Witzeleien u.ä. zu unterlassen, weil es keinen weiterbringt.

Ich habe noch keine Beleidigungen gegenüber Gruby gelesen und die Betrugsvorwürfe sind jeweils mehr als begründet.

Meine Aussage von oben "wer sich auf Seite von Gruby stellt..." war genauso gemeint, wie Mone es geschrieben hat. Alle paar Tage kommt wieder einer, der diesen Thread nicht gelesen hat und nimmt den armen Gruby in Schutz und die Ausssagen werden wieder langläufig entkräftig.

Dieser Thread war zwischendurch mal eine Weile relativ still. Das war die Weile, in der sich Gruby an Versprechen gehalten hat.

Aber Gruby sorgt auch selbst immer wieder für Zündstoff, der nicht unkommentiert bleiben darf, weil er sich sonst damit bestätigt fühlt.

Ohne mich mal auf den vorherigen Post von Nicole beziehen zu wollen, der schon einiges aussagt.

Es kommt auf die Intention an, ob jemand nur dumm ist oder betrügerische Absichten hegt. Es kommt auch auf die Eingangssituation an.

Wenn gruby niemals einen Getränkemarkt hatte, würde er schon vielen, sehr unangenehmen Fragen ausgesetzt sein.

Prinzipiell richtig. Wenn Gruby allerdings sagt, er ist Getränkehändler, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass er einen Getränkemarkt besitzt, denn mit Dingen handeln kann man auch ohne Geschäftslokal.
Aber mal ganz abgesehen von den sprachlichen Feinheiten steht nirgendwo in den AGB von Logwin, dass die User-Lose gegen Geld, und später gegen Getränke getauscht werden. Daher kann man soweit auch keinen Betrugsvorwurf basteln, wenn Gruby nun keinen Getränkemarkt hat. Das hat er lediglich im Klamm-Forum behauptet, und selbst wenn es gelogen sein sollte, wär es halt "nur" eine Lüge, und kein Betrug. Dass es Gruby nicht seriöser/glaubwürdiger macht, steht natürlich außer Frage.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich sage, ich habe XX und will YY und nachher stellt sich heraus, er hatte XX oder er hatte niemals XX. Comprende?

Richtig, aber wie gesagt, Lüge ist nicht gleich Betrug.
Soll das spanisch sein ?!

Ich habe noch keine Beleidigungen gegenüber Gruby gelesen und die Betrugsvorwürfe sind jeweils mehr als begründet.

Egal, ob begründet oder nicht, es sind immer die selben Vorwürfe, die schwer zu beweisen sind, und es bringt keinen weiter. Im Gegenteil, jedes Mal, wenn Gruby drauf antwortet, kostet ihn das Zeit, die er sinnvoller in andere Dinge wie den Schuldenabbau investieren könnte.

Abgesehen davon sind es (wie mehrfach erwähnt) immer die selben UNBETEILIGTEN Leute, von denen diese Vorwürfe kommen. Die wirklichen "Geschädigten" (wie ich) sind größtenteils an einer "friedlichen" Lösung ohne Mahnungen, Gerichtsverfahren, etc. interessiert.

Prinzipiell richtig. Wenn Gruby allerdings sagt, er ist Getränkehändler, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass er einen Getränkemarkt besitzt, denn mit Dingen handeln kann man auch ohne Geschäftslokal.

Doch, er hat von mindestens 1 Laden gesprochen:

sooo....bin jetzt gerade kurz im ausland...um genau zu sein im polen...werde dort einen neuen laden eroeffnen :)
"Neuer Laden" bedeutet eigentlich, dass man auch einen alten hat. Oder anders ausgedrückt: zumindest den polnischen Laden muss er ja haben.

Und hier beschreibt er den deutschen Laden:
Was den laden angeht...
Den Laden gibt es...er ist über 300 qm. groß + ausreichend parkplätze...
Das scheint mir doch sehr eindeutig.

Im Gegenteil, jedes Mal, wenn Gruby drauf antwortet, kostet ihn das Zeit, die er sinnvoller in andere Dinge wie den Schuldenabbau investieren könnte.

Er soll ja garnicht antworten! Er soll sih an Abmachungen halten. Dann ist hier ja fast jeder ruhig.

Und im Übrigen sind die Betrugsvorwürfe sehr wohl bewiesen. Gruby kann sich nur glücklich schätzen, dass die Schuldner so gestreut sind und sich teilweise denken, dass sich die Maßnahmen gegen ihn nicht lohnen. Und darauf ruht er sich aus. Aber zum Glück gibt es in der Klamm-Unitity noch User, welche Zivilcourage zeigen!

Abgesehen davon sind es (wie mehrfach erwähnt) immer die selben UNBETEILIGTEN Leute, von denen diese Vorwürfe kommen .

Unbeteiligt ist hier kein Klamm-User, der irgendwie mit Klamm-Losen spekuliert. Zum hohen Preis einholen und den Markt abwarten, bis die Preise berechenbar im Keller sind, ist kein Kavaliersdelikt. Deshalb gibt es kaum einen Klamm-User, der hier als Unbeteiligter gilt. Zudem habe ich die Anspielung verstanden und möchte Dir sagen, dass es Klamm-Lose-Verleiher gibt, die User haben, die Ihre geliehenen Lose hier angelegt haben und deshalb Schulden bei Dritten haben ;)

Die wirklichen "Geschädigten" (wie ich) sind größtenteils an einer "friedlichen" Lösung ohne Mahnungen, Gerichtsverfahren, etc. interessiert.

Und Du meinst, dass Du nach dem Lesen der letzten 41XX Beiträgen noch eine Chance dazu hast???
Viel Glück!

Doch, er hat von mindestens 1 Laden gesprochen:

"Neuer Laden" bedeutet eigentlich, dass man auch einen alten hat. Oder anders ausgedrückt: zumindest den polnischen Laden muss er ja haben.

Da fällt mir wieder ein Spruch ein: Kaum in Polen schon gestohlen ....

Manometer das auch schon Lose "auswärtige" Wege gehen passt ja zum Thread.

So und nun "Klappe halten" Böser Lemming :biggrin:

Nochmal für Vaughn, und zwar aus dem deutschen, nicht dem spanischen Gesetzbuch, und in deutsch, und nicht in Spanisch:

Gesetzliche Normierung [Bearbeiten]

Der Betrugstatbestand des Strafgesetzbuchs (§ 263 StGB) lautet in seinem Absatz 1:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Abs. 2-7 regeln die Strafbarkeit des Versuchs, besonders schwere Fälle, Bandenbetrug, die Anordnung von Führungsaufsicht sowie entsprechend anwendbare Normen.

Systematik der Tatbestandsmerkmale [Bearbeiten]

Den Tatbestand des Betrugs verwirklicht, wer alle objektiven und subjektiven Tatbestandmerkmale erfüllt.

Objektiver Tatbestand:

* Die Tathandlung ist die Vorspiegelung falscher oder die Unterdrückung wahrer Tatsachen. (Aufgrund der schlechten Abgrenzbarkeit spricht man von der einheitlichen Tatmodalität der Täuschung über Tatsachen.)

Täuschung ist hierbei die intellektuelle Einwirkung auf das Vorstellungsbild eines anderen, durch die eine unrichtige Vorstellung über Tatsachen erzeugt oder aufrecht erhalten werden soll. Tatsachen sind alle konkreten Geschehnisse und Zustände der Vergangenheit oder Gegenwart, die die Außenwelt oder psychische Vorgänge betreffen und dem Beweis zugänglich sind (Lackner in Lackner/Kühl, StGB, § 263 Rdnr. 4). Die Täuschung kann ausdrücklich (schriftlich, mündlich, durch Gesten), schlüssig (das Gesamtverhalten des Täters ist nach der Verkehrsanschauung als Erklärung über eine Tatsache zu verstehen) oder durch Unterlassen (nicht verhindern / beseitigen eines Irrtums trotz Aufklärungspflicht) erfolgen.

* Die Täuschungshandlung muss einen Irrtum (d.h. das Auseinanderfallen von Vorstellung und Realität) bei einem Dritten erregen (Hervorrufen) oder unterhalten (Erschwerung der Aufklärung oder Bestärkung der Fehlvorstellung). Daran fehlt es, wenn der Betreffende sich überhaupt keine Gedanken macht (sog. ignorantia facti).

* Aufgrund des Irrtums muss der Getäuschte eine Vermögensverfügung vornehmen. Vermögensverfügung ist jedes Tun, Dulden oder Unterlassen, das unmittelbar zu einer Vermögensminderung führt. Der Begriff des Vermögens ist hierbei stark umstritten. Nach dem vermittelnden juristisch-ökonomischen Vermögensbegriff fallen hierunter zumindest die Positionen, die einen eigenen wirtschaftlichen Wert haben und unter dem Schutz der Rechtsordnung stehen.

* Aus der Vermögensverfügung muss ein Vermögensschaden resultieren. Dabei ist es unerheblich, ob der Getäuschte und der Geschädigte identisch sind (wenn nicht, dann sog. Dreiecksbetrug). Vermögensschaden ist jedes Minus gegenüber dem vorher bestehenden Vermögen, welches nicht durch ein vermögenswertes Äquivalent ausgeglichen wurde. Eine Gleichwertigkeit ist hierbei nicht erforderlich, da hierdurch ein marktwirtschaftliches Handeln unmöglich wäre. Ein Vermögensschaden ist jedoch zumindest bei einem krassen Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung gegeben, soweit die anderen Tatbestandsvoraussetzungen erfüllt sind.

Subjektiver Tatbestand:

* Vorsatz bezüglich der Merkmale des objektiven Tatbestands (Eventualvorsatz genügt).

* Bereicherungsabsicht. Dies wird bejaht, wenn Absicht bezüglich der Erzielung eines Vermögensvorteils vorliegt; dieser muss stoffgleich zum Vermögensschaden des Opfers sein; schließlich muss der angestrebte Vermögensvorteil rechtswidrig sein, er darf also keinem fälligen und einredefreien Anspruch gegen das Opfer entsprechen.

Versuch des Betruges [Bearbeiten]

Der Versuch des Betruges ist nach der allgemeinen Lehre dann gegeben, wenn bereits zur Vornahme von Täuschungshandlungen unmittelbar angesetzt wurde. Ist der angestrebte Vermögensvorteil jedoch rechtmäßig, liegt weder ein versuchter noch ein vollendeter Betrug vor.