[logwin.de] Neue Losebank

Ach, ich les hier eigentlich nur mit, weil ich Lackis Beiträge einfach toll finde. Echt spannend, besser als jeder Krimi. ;)
Allerdings versteh ich nicht so recht, warum hier keiner kapiert auf was er anspielt. Habt ihr Lacki schonmal etwas schreiben sehen, ohne zu wissen, was Sache ist? Ich denke nicht.
Deshalb vermute ich einfach mal stark, dass er bereits mehr weiß als er schreibt. Wobei ers ja mittlerweile euch ja schon förmlich auf die Augen drückt. Aber irgendwie interessierts keinen.

Ok, spielen wir mal in der Krimiserie mit und stellen wir mal ein paar Vermutungen an:
- gruby hat garkeinen Getränkeladen
- daraus folgt: gruby hat den Erlös durch den Verkauf der Lose garnicht für seinen Getränkeladen gebraucht, sondern für irgendwas anderes. Keine Ahnung, Urlaub oder so. Ist ja auch egal, aber mit dem Geld lässt sich ja einiges anfangen.

Wie wird die Geschichte ausgehen? Tja das ist irgendwie klar. Also hier mal mein Tipp:
1. Seite geht offline, gruby löscht seinen Klamm- und Foren-Account.
2. Kein User wird auch nur irgendwas unternehmen. Alle betrogenen User die etwas unternehmen würden (z.B. doggy), haben ihn bereits unter Druck gesetzt, so dass er freiwillig gezahlt hat. Er hat damit nun also nichts mehr zu befürchten.
3. Er wird sich einen neuen Klamm-Account beschaffen und wie bereits geplant die nächste Loseseite eröffnen. (kann man ja im Forum nachlesen, dass er das vor hat)
4. Nun, lieber Leser, gehe wieder an den Anfang des Threads und du wirst sehen wie die neue Seite laufen wird. Genau, er hat wieder die Lose verkauft, die User schreien wieder rum, es wird wieder niemand was unternehmen, ein paar einzelne setzen ihn unter Druck und die bekommen ihre Lose. So und jetzt, lieber Leser fange wieder bei 1. in diesem Post an.

Schade, wenn ich nicht beruflich verhindert wäre und damit mal rechtzeitig daheim wäre, würde ich mal beim Ordnungsamt anrufen. Ist ja spannend hier. Nur leider arbeiten die Beamten ja nicht solange. *g*

Weiterhin viel Spaß mit Lackis spannenden Posts, wünscht euch euer Tobias ;)

Zuletzt bearbeitet:
goil. das wär was, ne Losebausparkasse, 40 Jahre laufzeit :ugly: , und ne Sicherheitsklausel, sollte der Lose-Preis über nen Euro steigen wird bei der Auszahlung ein Losepreis von1 Eur/Mio hergenommen...

(allein bei der Inflation einlohnendes geschäft) :ugly:

sorry für OT

Lacki1969 schrieb:
Hm ... ein Anruf hier bringt Dir Gewissheit : Ordnungsamt Wuppertal

Auch bei Franchise nutzt man seinen eigenen Namen ... ist gesetzlich so geregelt das man sich nicht verstecken darf ;)

Mal eine Frage: Hast du auch Lose bei Gruby liegen?

Wenn ja - warum wirst du nicht selbst mal aktiv und rufst dort an?
Wenn nein - danke für deine Tipps ;)

Ich werde morgen mal Kontakt mit dem Ordnungsamt aufnehmen und hier davon berichten. Denn solche ABZOCKEREI finde ich unterste Schublade....

@Kopi-Marl : Na ... PitBull hat eigentlich recht ... der Laden macht es nimmer aus ... die Schulden sind da und der EF ist leer ... da macht der Laden auch nix mehr her ... aber wenn es den Laden auch nicht gibt bricht das Kartenhaus zusammen ... und dann gehen die Lemminge baden :LOL:

Liebe Grüße
Lacki1969

Lacki1969 schrieb:
... aber wenn es den Laden auch nicht gibt bricht das Kartenhaus zusammen ...

Vor allem wird es dann spaßig wenn der Besitzer das mitkriegen sollte.. ich fürchte, der wird nicht sehr begeistert sein wenn jemand seinen Laden für sowas nutzt :ugly: (falls grubys Version mal wieder nicht stimmt, versteht sich :roll: )

Poeschel schrieb:
gehst du mitbaden lacki? bei mir werden nur die füse nass sollte es soweit kommen

Ich bin dabei ... aber nicht dicke ... ich hab nur das Minimum drin das reicht um zu agieren ... aber damit bin ich dabei ...

Liebe Grüße
Lacki1969

was ist denn des minumum ist ich bin zum glück nur mit knapp über 17 mios dabei.gruby wartet wahreinlich so lange bis der losepreis noch tiefer ist dann bekommt er die lose hinterhergeschmissen wir bkommen unsere lose wieder und können nix mehr mit anfangen und er hat nen batzen gewinn gemacht

toyo schrieb:
Gibt es unterwegs kein Telefon? :mrgreen:

Doch, aber du darfst es gerne meinem Arbeitgeber erklären warum ich während der Arbeitszeit privat telefoniere. Und da ich hier keine Lose habe, ist mir das auch nicht wert.
Aber wieso sollte ich anrufen? Wer hier bissl zwischen den Zeilen liest, weiß, dass bereits jemand angerufen hat. Und wenn nun morgen wirklich mal noch andere von euch Betroffenen anrufen, dann wird sich der nette Herr am Telefon aber wundern, warum aufeinmal das Telefon dauernd klingelt. :mrgreen:

Poeschel schrieb:
was ist denn des minumum...

Das Minimum um agieren zu können ist ein Euro ... dieser berechtigt jeden User einen Strafantrag zu stellen ... Auskunft gibt Dir die Staatsanwaltschaft in Wuppertal dazu ... aber die sagen Dir auch die Bedingungen die erfüllt sein müssen ;)

Natürlich wäre das für jeden Staatsanwalt uninteressant ... wenn man aber die Userzahl aus den Mediadaten und die Gesamtsumme der Verbindlichkeiten beilegt wird es interessant ... nicht wegen der Höhe der Summe sondern wegen der Anzahl der User ... dafür muss dann nicht mehr jeder User selber aktiv werden ... es reicht einer der auf alle anderen verweist ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Lacki1969 schrieb:
@Kopi-Marl : Na ... PitBull hat eigentlich recht ... der Laden macht es nimmer aus ... die Schulden sind da und der EF ist leer ... da macht der Laden auch nix mehr her ... aber wenn es den Laden auch nicht gibt bricht das Kartenhaus zusammen ... und dann gehen die Lemminge baden

Sorry für fast OT, aber Lacki btingt es immer auf den Punkt.

Da hast Du und pitbull natürlich recht, wenn es so gemeint war.
Bin gespannt, da sich ja anscheinend Initiative entwickelt. Wen es nichtmal diesen Laden gibt, dann wäre es Betrug in ganzer Linie. Und ich würde mir wünschen, wenn dann wirklich anzeige erstattet werden würde. Im Sinne aller Klamm-User, damit solche Dinge nie wieder passieren und alle gewarnt sind!

Gruß

Micha

hallo, darf ich nochmal drauf aufmerksammachen das es hier um fast 5000€ geht? dafür bekommt man ca. 10.000l Cola.... kann 4 Monate in Spaníen Urlaub machen.... einen GUTEN Gebrauchtwagen kaufen.... Und ihr fackelt hier noch lange rum :roll:

Lacki1969 schrieb:
Warum schreibst Du auch woanders ... bleib da wo es lustig ist :LOL:

Ach Mist. Hab zwischen den Kompetenzbereichen der Mods gewechselt 8O Werde mich nur noch da aufhalten, wo Mone zuständig ist. da weiß ich wenigstens, dass ich nicht im Kindergarten bin!

Eins hatte ich aber gerade vergessen:
Lacki1969 schrieb:
Natürlich wäre das für jeden Staatsanwalt uninteressant ... wenn man aber die Userzahl aus den Mediadaten und die Gesamtsumme der Verbindlichkeiten beilegt wird es interessant ... nicht wegen der Höhe der Summe sondern wegen der Anzahl der User ... dafür muss dann nicht mehr jeder User selber aktiv werden ... es reicht einer der auf alle anderen verweist

Das kann ich voll bestätigen! Der Streitwert interessiert ab einer gewissen Anzahl der Betroffenen nicht mehr, weil dann ein öffentliches Interesse vorhanden ist und die Staatsanwaltschaft von sich aus ermitteln muss, wenn ein Verdacht vorliegt!