das sehen die refs aber oftmals anders. ich hab auch bei einigen seiten massenhaft refs und viele von denen meinen, wenn es probleme mit der seite gibt, dann müsse ich helfen oder denen sagen was die webbis machen, nicht machen oder besser noch was die webbis denken. o-ton eines meiner refs bei einer seite, bei der es ne ziemliche durststrecke gab bevor ein webbiwechsel alles wieder in schwung gebracht hat: "wenn man da so viele refs hat wie du dann muß man doch auch nen guten draht zu den webbis haben und wissen was da los ist".firebrigade112 schrieb:außerdem ist der webbi für probs der seite alleine verantwortlich und nicht ein werber!
und das ist vielleicht gar nicht mal so falsch. gerade bei den seiten wo ich größere downlines habe, versuche ich schon einen halbwegs persönlichen draht zu den webbis zu kriegen, weil ich denke, wenn eine seite 500 user hat und 250 davon sind in meiner downline, dann werden die wohl auch nachvollziehen können, daß ich ein berechtigtes interesse daran habe, daß die seite läuft. und wenn so'n webbi dann alles schleifen läßt, wie unlängst bei ner seite erlebt, dann nehme ich mir auch heraus den mal aufn pott zu setzen.
ich find's gut von hajoreich, daß seine refs für ihn nicht einfach nur losebeschaffer sind, sondern er halt den persönlichen kontakt für wichtiger hält als ein paar lose, und so versuche ich es auch mit meinen refs zu halten, zumindest mit den stammrefs und denen die regelmäßig aktiv sind. weil wenn ich bei problemen meinen refs immer nur antworte "ist doch nicht mein problem, wende dich an den admin", dann ist mein ruf als werberin auch bald im ar... na jedenfalls dort, wo die sonne nicht hinscheint.
jedenfalls webbi von losesüchtig, falls das noch jemandem sagt, auch. und selbst nach der ersten verarsche als schon die hälfte aller leute sagte, das ist ein faker, hab ich ihm in icq noch geglaubt... nach der zweiten verarsche (offline-zeit) fingen dann auch meine zweifel an... und was war das ende der geschichte? ~ 40 refs umsonst (aber nicht kostenlos) geworben im hinblick auf nen guten platz in der refrallye, 10 mio guthaben weg, ganz zu schweigen von ca. 30 - 40 mio für werbung investiert wg. bettelrallye im hinblick auf den ersten platz der bettelrallye - alles in allem hat mich der spaß damals um die 80 melönchen gekostet und da war der kurs noch "etwas" höher als jetzt.