[logwin.de] Neue Losebank

mirabi schrieb:
@ kopi-marl

Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht für die 21 EURO einen solchen Aufwand zu betreiben und das ganze Mahnverfahren durchzufechten.

Supi! Du 21.-€ und die anderen 100 geprellten auch. Und jeder denkt so und gruby reibt sich die Hände. Deshalb habe ich doch fast in jedem meiner Posts geschrieben, dass ihr Euch zusammentun sollt.

@all:

Noch ein kleiner Hinweis: Die Vollstreckungskosten werden bei fruchtbarer Vollstreckung gleich mit eingezogen. Die müsst Ihr also nicht von euren vollstreckten € abziehen, sondern der Schuldner trägt sie.

Wenn man von den rund 5000.-€ User zusammenbringt, die auf eine Summe von 2000.-€ kommen, dann lohnt sich auf jeden Fall auch die Beauftragung eines Anwalts. Denn auch der treibt seine Kosten gleich mit ein.

Risiko: Wenn gruby bereits als unpfändbar gilt, bleibt ihr auf euren eigenen Kosten hängen.

Sollte an den Angaben und Vermutungen nur halbwegs was dran sein, dann sollte zumindest eine Wechselgeldkasse und Leergut vorhanden sein. Der GV will auch verdienen und geht auch täglich hin, wenn es sein muss.;)

Aber ein Mahnverfahren bedarf es keines Anwaltes. Auch das wurde hier oft geschrieben. Schreibewarenladen!;)

Ohne mich selbst einmischen zu müssen, lest doch einfach auch mal hier:

https://www.internetrecht-rostock.de/mahnbescheid-allgemein.htm
https://www.iceolli.de/mahn/
https://www.ihk-frankfurt.de/recht/themen/verfahrensrecht/gerichtliche_mahnung/index.html
https://www.webscala.de/recht/recht05.html
https://www.mahnbescheid.de/mahnbescheid_faq.html
https://www.mahnverfahren-aktuell.de/
https://www.letzte-mahnung.de/

Die Sache mit der Anzeige, obwohl ich die Straftatbestände eindeutig sehe, hat auch seine Schattenseiten. Deshalb mal beide aufgezählt:

1. Der Staatsanwlt gibt ihm eine Auflage zur Zahlung mit dem Bonbon, dass er das Verfahren bei Einhaltung der Auflage einstellt.
-> das wäre wünschenswert, aber wohl unrealistisch.

2. Der Staatsanwalt sieht öffentliches Interesse und den Straftatbestand voll gegeben. Er setzt Gruby fest und somit hat Gruby kei Einkommen mehr, welches gepfändet werden könnte.
-> Ihr hättet Euer Recht und Genugtuung, aber immer noch keine Lose.

Also sollte man die Schritte Mahnung und Anzeige vom Ergebnis des ersten Schrittes abhängig machen ;)

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mir die Mühe gemacht, in der letzten Nacht und heute Abend den gesamten Thread nocheinmal zu lesen und mir alles nennenswerte rauszunotieren ... und plötzlich fiel mir auf was das hier eigentlich ist :

Es ist ein Fake !!! Es ist ein Spiel von der Klammadministration und "alten" Usern hier bei Klamm.de die nur sehen wollten ob soetwas überhaupt möglich wäre und wie weit die Klamm User gehen würden ...

Natürlich sind Eure Lose alle gesichert und Ihr bekommt diese bestimmt auch nach Beendigung des Spiels zurück !?

Kann die Spiel-Leitung das eben bitte bestätigen ?

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: In Teilen des Beitrages könnte Ironie enthalten sein ...

" @ kopi-marl

hmmm also bei mir ist es so, dass ich meine Lose einen Tag bevor die Seite off ging eingezahlt habe und meine Lose damit erst morgen vom Sparbuch abgebucht werden können. Dann hab ich auch "nur" knapp 22 Mio dort. das sind vielleicht 21 EUR wenn man es hoch rechnet...

Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht für die 21 EURO einen solchen Aufwand zu betreiben und das ganze Mahnverfahren durchzufechten.

Aber wenn sich jemand finden würde, der dort 500 mio hat und die wiederhaben will oder jem. der wirklich Ahnung von dem ganzen Mahnverfahren hat oder jem. der das aus Interesse an der Sache das durchstreiten will. Dem würde ich dem meine Forderung übertragen und denjenigen seine Auslagen dafür, also höchsten in Höhe meiner Losemenge überlassen.

falls sich wer findet bin ich ab morgen dabei. ;-)

lg mirabi"

das war der komplette Beitrag von mir @ kopi
wirkt irgendwie verfälscht, dein Auszug. aber danke für die Info´s

@ lacki guckst du zufällig gerade "Verstehen Sie Spass?" ;-)

lg mirabi

mirabi schrieb:
" @ kopi
wirkt irgendwie verfälscht, dein Auszug. aber danke für die Info´s

Wie kann ich mit einem Satz einen ganzen Beitrag verfäschen? Sehr wohl habe ich ihn komplett gelesen, aber nur die Kernaussage für diesen Thread herausgefiltert. Klar verstehe ich Dich, aber ich habe schon oft die wiederholten Hinweise gegeben. Desalb habe ich nur diesen Satz zitiert, um auf die noch nicht ganz geklärten Inhalte einzugehen und darauf zu reagieren.;)

Aber vermutlich hast Du meinen Beitrag komplett auf Dich bezogen gefühlt. Hab ihn mal leicht in den Anreden geändert ;)

kopi-marl schrieb:
Wie kann ich mit einem Satz einen ganzen Beitrag verfäschen? Sehr wohl habe ich ihn komplett gelesen, aber nur die Kernaussage für diesen Thread herausgefiltert. Klar verstehe ich Dich, aber ich habe schon oft die wiederholten Hinweise gegeben. Desalb habe ich nur diesen Satz zitiert, um auf die noch nicht ganz geklärten Inhalte einzugehen und darauf zu reagieren.;)

Aber vermutlich hast Du meinen Beitrag komplett auf Dich bezogen gefühlt. Hab ihn mal leicht in den Anreden geändert ;)

ach kopi ;-)
ich weiss schon worauf du hinauswillst. und ich find´s auch gut, das du hier allen immermal in den A... nen schubst gibtst.

Bei mir ist es einfach noch nicht so weit.

Hat schon irgendwer irgendwas unternommen?

lg mirabi

mirabi schrieb:
Bei mir ist es einfach noch nicht so weit.

Dann sollte es jetzt soweit sein. Guck doch einfach mal durch diesen Thread und suche Dir ein bis fünf user aus, die den gleichen Hals fahren, wie Du.
Glaub mir! Ab 100.-€ lohnt es sich absolut!

mirabi schrieb:
Hat schon irgendwer irgendwas unternommen?

Hier anscheinend noch nicht. Aber auf ganz Klamm bezogen kenne ich genug, die sich das nicht gefallen lassen ;)

kopi-marl schrieb:
Sollte an den Angaben und Vermutungen nur halbwegs was dran sein, dann sollte zumindest eine Wechselgeldkasse und Leergut vorhanden sein.

@kopi

Hab mich gestern mal mit jemand hier aus dem Thead per PN unterhalten.
Da wurde mir gesagt, das sich herausgestellt hat, das er gar keinen (Saft)- laden hat 8O
Also hat sich das doch mit dem Leergut erledigt....oder ?

Kopi ... hast Du nicht alle Seiten dieses Threads gelesen ??? ;)

Dann kennst Du jetzt Deine Hausaufgabe :LOL:

Liebe Grüße
Lacki1969

kopi-marl schrieb:
Wenn das so sein sollte, dann ist der Straftatbestand des Betruges doch voll gegeben. Dann sollte man wirklich Anzeige erstatten!!!;)

Im Interesse des Gemeinwohles ist man verpflichtet dazu! Wer weiß wen der Typ noch übers Ohr haut... morgen ich, übermorgen ein anderer :D ich bin so sche**e gutgläubing immer....

kopi-marl schrieb:
Wenn das so sein sollte, dann ist der Straftatbestand des Betruges doch voll gegeben. Dann sollte man wirklich Anzeige erstatten!!!;)

gruby schrieb:
Ich bin ein Händler (Primär: Getränkehändler). Die Lose die bei logwin.de aufs Sparbuch angelegt werden verkaufe ich, arbeite dann mit dem Geld, kaufe wieder Lose und zahle mit Zinsen wieder an die User aus.

Dann ist ja der 1. Post gleich:

(versuchter)
Betrug mit Ansage

Dann sollten die, die noch was bekommen, endlich mal klar Schiff machen :yes:

T-Offline schrieb:
Im Interesse des Gemeinwohles ist man verpflichtet dazu! Wer weiß wen der Typ noch übers Ohr haut...

Der Geist ist willig, aber das Fleich ist schwach ... :LOL:

Nein, die Überlegung sollte man natürlich anstellen ... meines Wissens nach wäre es der größte "Skandal" in der Klamm-Geschichte und könnte auch einiges an Staub aufwirbeln ... das wollen sicherlich auch nicht alle !?

Es wäre ein Warnschuß an Trittbrettfahrer ... würde aber auch die User vor den Verlust Ihrer Lose stellen ... zumindest bis sie das Mahnverfahren eröffnet haben ... es ist ja nicht so das sofort eine Hausdurchsuchung stattfindet und der Staatsanwalt ihn in U-Haft setzen würde ...

Was tun sprach Zeus ?

Liebe Grüße
Lacki1969

Lacki1969 schrieb:
Kopi ... hast Du nicht alle Seiten dieses Threads gelesen ??? ;)

Dann kennst Du jetzt Deine Hausaufgabe :LOL:

Doch! Habe ich. Aber das ist doch die Aufgabe derer, die etwas zurückfordern. Wenn ich dabei wäre, dann hätte ich Die Hausaufgabe schon gemacht. Und zwar komplett und mit allen Konsequenzen.

So kann ich aber nur darauf hinweisen und Winks mit dem Zaunpfahl geben ;)

listi38 schrieb:
hat er forhin nicht gesagt er würde heute noch lose einzalen

Du kennst doch gruby-Versprechen.. ist wie mit der Geschichte vom Weihnachtsmann ;) kennt jeder, glaubt aber kaum noch jemand dran

kopi-marl schrieb:
So kann ich aber nur darauf hinweisen und Winks mit dem Zaunpfahl geben

Winken? klopfen musst du, klopfen :LOL:

Lacki1969 schrieb:
Es wäre ein Warnschuß an Trittbrettfahrer ...

der wäre auch dringend nötig.. ich versetz mich mal spontan in die Lage eines potentiellen, mh.. Losesammlers ;) ... das einzige was mir der ganze Thread an Infos liefert: Die User verzichten sowieso auf ihre Lose, weil der Aufwand zu hoch ist... :roll:
Da werden wohl noch einige Nachfolger auftauchen..

Lacki1969 schrieb:
Was tun sprach Zeus ?

Ich gebe dir Recht, aber wo soll man da noch nachdenken?

Was genau soll der User hier noch abwägen?

Entweder wartet er 1 Jahr oder länger auf seine Lose ... (falls sie wirklich ausgezahlt werden) ODER man stellt dem netten Herren einen Mahnbescheid zu, fordert also wirklich sein Guthaben ein... und hat die Chance es gerichtlich geltend zu machen. Er hat dann die Chance es zu bekommen, genau die selbe Chance ist es abzuwarten ob Gruby die Lose irgendwann einmal an denjenigen auszahlt... Achnein, Gruby geht ja nun soweit zu sagen "Zahlt allein aus ich pack nur noch auf den EF" also ganz ehrlich ich würde auf mein Glück dort der erste oder zweite zu sein der auszahlen möchte, nicht vertrauen.

Wo muss der User jetzt noch überlegen?

Ich bräuchte nicht weiter denken. Aber ich hätts auch schon vor 4 Wochen ca gemacht ;) MfG.

Knuspermaus schrieb:
... netter junger Mann ...

Ich schaue eher nach gut situierten jungen Frauen deren Vater Rechtsanwalt ist um die Unterhaltsforderungen von MissLacki und den ganzen Kindern abzuwehren ... aber das wird wohl nix ... das bedeutet Lebenslänglich :LOL:

thought schrieb:
der wäre auch dringend nötig.. ich versetz mich mal spontan in die Lage eines potentiellen, mh.. Losesammlers ... das einzige was mir der ganze Thread an Infos liefert: Die User verzichten sowieso auf ihre Lose, weil der Aufwand zu hoch ist...
Da werden wohl noch einige Nachfolger auftauchen..

Zwei Probleme :

1.) Ich bin wielange wieder bei Klamm aktiv und habe wieviele laufende Verfahren ... und das nicht weil ich Streitsüchtig bin sondern ein extremes Rechtsempfinden habe ...

2.) Am Ende stehe ich immer alleine da ... und ich rede nicht von der Zeit und den zahlreichen Kosten ...

Fazit: Ich verlasse Klamm.de am Ende des Monats bevor ich mich hier wirklich zuweit reinhänge ... ohne Wirkung ...

Bisher war ich nie persönlich betroffen ... in diesem Fall bin ich kurz nach Mones erster Warnung eingestiegen weil ich verhindern wollte das sich wiedermal jemand einfach absetzt ... aber nach über 150 Seiten habe ich nichtmal mehr dazu Lust ...

Liebe Grüße
Lacki1969