Liebeskummer

Sorry, das wird dir jetzt nicht gefallen, aber ich sehe da keine Zukunft, wobei solche "Ferndiagnosen" natürlich immer sehr schwer sind, zumal, wenn man nur eine Seite kennt.

Ihr führt ne Fernbeziehung. Das kann durchaus gutgehen, aber.....

Wenn ihr zusammenseid, hängt er am PC und ihr schiebt "zwischendurch" mal ne Nummer? Dazu passt deine Aussage, du gibt ihm das, was er seit einem Jahr braucht, er braucht wohl eher mal einen Tritt in den Arsch.

Ihr "unterhaltet" euch per SMS?

Er kommt von einer Sauftour und meint, ihr könnt euch unterhalten, wenn er Lust und Zeit dafür hat?

Da würde ich doch eher sagen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. :roll:

Mir ist bewusst, dass dies alles sehr hart klingt, aber du solltest dir wirklich überlegen, ob es das ist, was du willst. Sage ihm klipp und klar, so geht es nicht. Wenn ihm nur etwas an der Beziehung liegt, wird er sich das dann überlegen, und wenn nicht, lohnt es sich wohl nicht, sich noch viele Gedanken über diese Beziehung zu machen.

Danke du hast ja vollkommen Recht... Nur diesen Schritt auch zu wagen traue ich mich nicht.. Da ich ihn nicht verlieren will.

kann mich meinem vorredner nur anschließen, das hört sich nicht gut an!

wie lange seid ihr schon zusammen?
wie oft seht ihr euch?
wie weit wohnt ihr voneinander entfernt?

hast du ihm die sms geschrieben wo er noch da war? wieso bist du nicht zu ihm gegangen und hast ihm das direkt gesagt? gerade wenn man eine fernbeziehung hat ist es wichtig, dass man die kurze zeit die man hat, auch intensiv nutz! ich führe selber seit über einem jahr eine fernbeziehung (700km) und sehe meinen freund wenn es gut läuft einmal im monat, wenn es schlecht läuft liegen auch schon mal 12 wochen bis zum nächsten wiedersehen dazwischen! wenn man sich in so einem fall nicht vertraut, bzw. nicht miteinander kommuniziert, dann kann es nicht funktionieren! so wie du die sache aber schilderst glaube ich nicht das von seiner seite aus liebe im spiel ist..sorry so hart das klingen mag! wenn er sagt er muss schauen ob er in stimmung ist um zu reden, dann ist das schon ein zeichen das ihn nicht viel an dir liegt! würde das nämlich der fall sein, dann würde er auch so schnell es geht die situation mit dir klären wollen!

du sollest versuchen ihn aus deinem leben zu streichen und dich ablenken, aber nicht mit dingen die du mit ihm in verbindung bringst!

@Bad_Boy Jetzt weiß ich was Mone an dir findet.;) ^^

Ich glaube er hat die Situation ganz genau erfasst!

Es ist zwar schön, wenn du deinem Partner gibst, was ihm fehlt, aber was gibt er denn dir? Für ihn ist das vielleicht ne tolle Situation, er hat seine Ruhe, kommt für nen bissl S*x zu dir und die restliche Zeit verbringt er mit dem PC. :roll:
Aber ist es das was du willst? Ich glaube kaum, sonst wärst du nicht so verzweifelt.
Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, als du ihm gesagt hast, was du von seinem Verhalten hälst. Ihr solltet wirklich mit einander reden, auch wenn er es nicht will. Du kannst nicht immer nur Rücksicht auf ihn nehmen, wann glaubst du denn, wird dieser Mann mal in der Stimmung sein, sich mit dir zu unterhalten, über das was er falsch macht? Nie wahrscheinlich...:-?

Ich gebe dir wirklich nicht viel Hoffnung, dass diese Beziehung sich noch zum Guten entwickelt.
Stell ihn zur Rede und/oder mach Schluss. Wenn du selbst sagst, er will provozieren, dass du diesen Schritt machst, dann klingt das nicht nach Happy End!;)

PS.: Und hör auf Musik von ihm zu hören, das ist eines der unmöglichstens Dinge die man in so einer Situation tun kann. Lenk dich ab und trauer ihm nicht die ganze Zeit nach. ;)

Klingt sehr hart...

Wir sind seit Oktober zusammen...
Er lebt in Luxemburg und ich bei Frankfurt... Und es tut sehr weh, die Entfernung :(

Ich liebe ihn sehr und kann nicht einfach aufgeben *heul*

dann musst du weiter leiden und dich schritt für schritt selber kaputt machen..aber ich glaube das willst du auch nicht!

du musst klare verhältnisse schaffen und wenn er nicht in der lage ist sich darauf einzulassen, dann solltest du erkennen das diese beziehung keine zukunft hat!

Ja da hast du ja Recht.

Ich werde mir im Laufe des Tages überlegen was ich möchte.. Und werde heute abend mit ihm reden.

ist das beste was du machen kannst!

ich habe sowas ähnliches durch, allerdings war das keine fernbeziehung sondern wir haben sogar zusammengewohnt und er hat mich wie luft behandelt! ich hab dann irgendwann einen schlussstrich drunter gezogen, weil ich nicht mehr konnte und immer weiter abgesackt bin!

Und werde heute abend mit ihm reden.

So schwer es klingt, aber genau das würde ich nicht machen.

Du stehst gerade in den Startlöchern und wartest, dass er sich meldet. Dann würdest Du springen, wenn er es verlangt.

Und genau das ist nicht in Ordnung, denn er hält Dich trotz Deinem Schmerz eine Woche auf Abstand und wenns dem feinen Herren passt, dann ist er so gnädig und erlöst Dich?

Auch wenn Ihr erst 3 Monate zusammenseit - sowas kann er sich nicht erlauben. Wo soll das denn hinführen?

Löse Dich. Ein Mann, der so ein Ding eine Woche durchzieht - der ist es nicht wert...

ich hab das bei ihr mit dem reden so verstanden, dass sie dann für klare verhältnisse sorgen will!

er hat ja nicht gesagt das er reden will, sondern sie will es klären!

Sorry, das wird dir jetzt nicht gefallen, aber ich sehe da keine Zukunft, wobei solche "Ferndiagnosen" natürlich immer sehr schwer sind, zumal, wenn man nur eine Seite kennt.

Ihr führt ne Fernbeziehung. Das kann durchaus gutgehen, aber.....

Wenn ihr zusammenseid, hängt er am PC und ihr schiebt "zwischendurch" mal ne Nummer? Dazu passt deine Aussage, du gibt ihm das, was er seit einem Jahr braucht, er braucht wohl eher mal einen Tritt in den Arsch.

Ihr "unterhaltet" euch per SMS?

Er kommt von einer Sauftour und meint, ihr könnt euch unterhalten, wenn er Lust und Zeit dafür hat?

Da würde ich doch eher sagen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. :roll:

Mir ist bewusst, dass dies alles sehr hart klingt, aber du solltest dir wirklich überlegen, ob es das ist, was du willst. Sage ihm klipp und klar, so geht es nicht. Wenn ihm nur etwas an der Beziehung liegt, wird er sich das dann überlegen, und wenn nicht, lohnt es sich wohl nicht, sich noch viele Gedanken über diese Beziehung zu machen.

Dem ist nix mehr hinzuzufügen!

So schwer es dir auch fällt, lass ihn ziehen! Ich hab ehrlich gesagt nach dienen Schilderungen nicht das Gefühl, dass du ihm sonderlich wichtig bist (SORRY) - sonst würde er dich ganz anders behandeln!
Alles geht immer von dir aus, immer wieder kommst du angekrochen...
Teste doch einfach mal, ob er sich meldet, wenn du mal nicht den 1. Schritt machst - mal sehen, wie lange du auf einen Satz von ihm wartest... Und wenn dann vielleicht von ihm irgendwann die Frage kommt, ob du an dem oder dem Abend schon was vor hast (vielleicht braucht er ja mal wieder S*x), dann lass ihn einfach im Regen stehen und sag, du wärst mit Freunden unterwegs! Gib ihm bloß nicht das Gefühl, dass er nur mit dem Finger schnippen muss und schon bist du da!
Eine richtige Beziehung besteht aus Geben und Nehmen, und mir scheint, er hat mit dem Geben ein kleines Problem! Lass dich nicht länger wie Dreck behandeln, schick ihn in die Wüste! Reden wolltest du inzwischen schon oft genug über alles, er aber wohl nicht, also lass es und verbuche es unter der Rubrik: schlechte Erfahrung!

Alles Liebe und Gute!

edit: Ich seh grad, dass Ihr erst seit Oktober zusammen seid - also wenn er dich schon am Anfang so behandelt, wo eigentlich noch alles nahezu perfekt durch die rosarote Brille anzugucken ist, wie soll es denn erst nach einem Jahr aussehen? Dann nimmt er dich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr wahr... Für so eine Beziehung solltest du dir auf jeden Fall zu schade sein. Die Chance, dass es besser wird, halte ich für nicht sehr hoch nach den Storys, die du hier so geschrieben hast - auch durch reden nicht. ich denke, ihm ist es egal, was du denkst und ob du leidest, jedenfalls sprechen seine Reaktionen eindeutig dafür.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du bald jemanden findest, der dir zeigt, wie schön Liebe wirklich ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist, das er mir das gezeigt hat wie schön Liebe ist. Denn er ist der erste Mann, der mir wirklich das Gefühl der Liebe vermittelte.

Und nun das :( :( :(

aber wenn er dich so behandelt wie du es beschrieben hast, dann hat das doch nichts mit liebe zu tun!

oder war er mal anders?

Das schlimme ist, das er mir das gezeigt hat wie schön Liebe ist. Denn er ist der erste Mann, der mir wirklich das Gefühl der Liebe vermittelte.

Glaub mir, nach den düsteren Tagen, kommen auch irgendwann wieder gute. ;) Wenn du bei so einem Mann schon glücklich warst, dann wirst du bestimmt einen Mann finden, der dich wirklich glücklich macht und dir dein ganzes Leben lang zeigt, was Liebe ist.

Vielleicht war es für ihn einfach nur ein kurzes Abenteuer, oder seine Gefühle haben sich schnell wieder abgekühlt... Die Gründe für sein verhalten weiß - leider - nur er allein.
Mich würde auch interessieren, ob er schon von Anfang an so war...

Am Anfang war er fürsorglich. Immer für mich da. Hat mir sehr geholfen und sehr unterstützt. Erst seit dem letzten Besuch bei ihm ist es so ausgeartet :(

warum kommt mir dass so sau bekannt vor?:( (nur ich bin der männliche Teil und ja sowas solls geben, der weibliche Teil ist so scheiße...)
Aus eigener Erfahrung (die ich gerade habe) würde ich sagen versuch ihn zu vergessen, was ich aber leider auch nicht schaffe...:(