Liebesbeweis aber wie?

du tust dir nichts gutes damit, glaub denen die das gleiche schon durch haben! überrumpel sie nicht, lass es langsam angehen und gibt ihr ihr mehr aufmerksamkeit! das heißt doch aber nicht das du gleich volles programm fahren sollst, manchmal ist weniger mehr ;)

ihr seid aber noch zusammen, oder hat sie es ernst gemeint mit dem schluss machen?

Was hat sie denn gesagt?
Dass sie sich das noch überlegen will? dass sie noch Zeit braucht? Oder dass sie es bereut Schluss gemacht zu haben? Seit ihr jetzt wieder zusammen?
Ich mein, tu was du nicht lassen kannst, aber ich glaube solange sie sich selbst nicht 100% sicher ist solltest du das mit dem Antrag lassen. Mich würdest du damit nur verschrecken. Wenn du es überhaupt nicht lassen kannst würde ich es eher anderes herum machen. Mach ihr ne PP-Präsentation, bring ihr Blumen mit und sag ihr, dass du sie wirklich liebst. Dann sag ihr, dass du dein Leben mit ihr verbringen möchtest und ihr eigentlich demnächst nen Antrag machen wolltest. Jetzt wo sie so am Zweifeln wäre wüsstest du nicht ob es vielleicht nicht jetzt der richtige Zeitpunkt wäre ihr damit zu beweisen, dass du es ernst meinst. Du wolltest sie aber auch nicht unter Druck setzen und ihr das Gefühl geben du würdest das jetzt nur machen um sie nicht zu verlieren. Und dann frag sie ganz ehrlich was sie an deiner Stelle machen würde...
Naja, dann wird sie dir ja irgendetwas sagen und irgendwie reagieren. Dann mach es davon abhängig. Aber ich glaube, dass du mich in ihrer Situation überrennen würdest und ich losheulen würde, dass ich nicht wüsste was ich machen soll. Ja sagen würde ich mich noch nicht trauen, aber lieben würde ich dich trotzdem. Naja, damit hast du nichts gewonnen. Wenn du sie fragst wirst du ja sehen ob es das ist worauf sie gewartet hat oder ob es sie nur noch mehr verunsichern würde...

dann würde ich ihr keinen antrag machen! damit verunsicherst du sie nur...kämpfe um sie, aber krieche ihr nicht auf allen vieren und winsel um vergebung! das hast du nicht verdient..

wie gesagt kommt mir das alles sehr bekannt vor und ich hoffe für dich das es ein gutes ende nimmt! wenn mich was bei meinem schatz stört, dann sage ich ihm das auch, aber ich würde wegen sowas nicht gleich schluss machen!

ich glaube das bei ihr mehr dahinter steckt wie deine fehler!

Die anderen vor mir haben vollkommen recht.

Nach der Trennung einen Heiratsantrag stellen, würde mich auch komplett abschrecken und zudem würde ich denken "das macht der nur um mich nicht zu verlieren - Verzweiflungstat."

Ich rede es dir nicht aus.

Es gibt auch andere Wege die Liebe zu beweisen. Klingt viell. kitschig aber schon mal an Kai Pflaume - Nur die Liebe zählt - gedacht? Du kannst dir dort viele Ideen für Liebesbeweise holen. Aber wenn du gar nicht weiter weißt, dann geh dort hin und der Pflaume hilft ja nun wirklich wo er kann.

Für mich persönlich, wäre das ein größerer Liebesbeweis. Wenn die Nation weiß das der Partner diesen Schritt wählt um seine Liebe zu beweisen. Millionen Menschen, vor allem deine Freundin, wissen dann, es gibt nur die eine Frau in deinem Leben.

Überleg dir mal diesen Vorschlag, bevor du wirklich diesen Antrag stellst.

Lieben Gruß Marlen

Ist denk ich mal besser... als wenn er nun unmengen an kosten ausgibt die dann für nix waren.

Sicherlich ist es dann sehr enttäuschend wenn sie nein sagt. nur wenn sie selbst sagt, dass sie ihn noch liebt.. dann ist dies ein sehr großer liebesbeweis.

Ich sag ja das wäre ein heftiger Beweis ;)

Aber dann wüsste sie auch, dass er es wirklich erst meint...

Denn wer traut sich schon zu diesem schritt?

ich muss das doch aber nicht machen um meine ernsthaftigkeit zu beweisen! entweder ich will meinen partner behalten oder nicht!

es gibt andere dinge wo man das zeigen kann ;)

Jeder hat seine Meinung..

Aber so wie sich das bei den beiden anhört, verarscht sie ihm im Moment eh nur...

Sorry aber sowas habsch selbst schon durch...

Aber dann wüsste sie auch, dass er es wirklich erst meint...
Oder sie findet es total kitschig.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, meine Beziehung vor der ganzen Nation auszubreiten. Was geht es meine Bekannten an, die diese Sendung sicherlich sehen würden, was in meinem Liebesleben so vor sich geht?

Gut ich sag ja, jeder hat seine eigene Meinung.

Wenn mein Freund sowas machen würde, dann wüsste ich das er mich über alles liebt und dies sogar vor allen beweist.

Und das zeigt an wirklicher Liebe.

Ich weiß nicht wie sie ist oder wie Daplaya denkt... Er muss wissen was er tut.

Wir können nur Ratschläge geben

man kann 1000 sachen da rein interpretieren... aber niemand weiß, was in ihr vorgeht... aber wir geben ja auch nur ratschläge... ;)

es gibt nohc so viele andere möglichkeiten. vielleicht ist irgendetwas ganz furchtbares passiert und sie will ihn nicht belasten...

er sagt, er kennt sie so... ;) ich hab auch schon (aber eher am anfang) vor meinem freund gestanden und gesagt: ich will dich nich mehr. einfach, weil ich weg gelaufen bin... so nach dem motto: bevor der mich verlässt und ich völlig am ende bin verlass ich ihn lieber... muss man nich verstehen... hat einfach was mit weg laufen zu tun. ist auch keine schöne handlung und ich schäme mich mittlerweile dafür... wenn sie das schon öfter gemacht hat, spricht das fast dafür... warum und wovor auch immer sie weg läuft... bei mir wars die angst, dass er mich verlässt. (und das lag nich an ihm!!!)

das erste, woran ich gedacht habe, als ich das gelesen habe war, dass sie vielleicht ihr eigenes gefühl auf dich projeziert... sowas gibt es wirklich! so nach dem motto: du liebst mich nich mehr! aber eigentlich liebt sie dich unterbewusst ncih mehr... is auch eher schwierig zu erklären...

ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel glück und kraft!

im übrigen bin ich auch deer meinung, dass da mehr im busch is! was auch immer es ist...

lg lisa*

zum thema nur die liebe zählt und fernsehen...
ich denke, damit verhält es sich ähnlich, wie mit dem antrag. es setzt sie tierisch unter druck... sie muss was dazu sagen... und ob er mit druck mehr erreicht? also, ich würde warscheinlch hinterher sagen: "sag mal, was fällt dir ein, mich in ne fernsehsendung zu schleppen...?!"
muss denn wirklich immer die ganze welt mitkriegen, was sich bei euch zu hause abspielt...?!
man kann sowas auch anderes allen anderen zeigen... zum beiuspiel in dem man sich öffentlich an die hand nimmt und damit signalisiert: hey, die gehört zu mir!
das sind doch auch möglichkeiten...

Ich hoffe, dass du Unrecht behältst, Seejungfrau.

Naja ich werde es ja bald wissen. Ich weiß ja auch nicht was passiert. Aber mein großes Problem ist, dass ich sie zwar wirklich heiraten will, aber eben nicht so aus einer solchen Situation heraus. Und ich möchte eigentlich auch den "richtigen" Antrag woanders machen in einem ganz anderen setting, aber das geht jetzt nicht und deswegen finde ich es sehr schwer was ich sagen soll.

Also ich habe jetzt einen Ring, aber ich kann sie damit nicht fragen "Willst du mich heiraten" ?, ich kann ihr aber auch nicht einfach den Ring so übergeben. Aber was kann ich denn sagen ?

Ich dachte da nur an sowas wie: "Ich würde dich wirklich sehr gerne heiraten, aber ich möchte nicht, dass es für dich so aussieht, als wenn das aus Verzweifelung geschieht und ich möchte auch nicht, dass unsere Verlobung aus einer solchen traurigen udn schwierigen Situation hervorspringt. Ich möchte das eher machen, wenn unsere Beziehung gut läuft und wir BEIDE sehr glücklich sind und nicht jetzt wo wir am Rande des Abgrundes stehen. Aber ich möchte dir auch einfach nicht nur den Ring so geben ohne Bedeutung. Daher dachte ich mir, dass er etwas zwischen verliebt sein und Verlobung symbolisiert, sozusagen ausdrückt, dass ich mich auf jeden Fall mit dir verloben möchte, aber ebend aus einer anderen Situation heraus".

Was hältst du/ihr davon ?

Das Problem ist nur, dass wenn ich das so in dieser Art sage, sie das mit Sicherheit nicht als Beweis ansieht, für mich das aber einen darstellt. Das lässt mich irgendwie momentan verzweifeln...

Dass mit der PP mache ich übrigens auch =)

lG

ganz ehrlich... ?
lass das mit dem antrag!!!!
das ist mein rat! das wird schief gehen... ist meine meinung und meine intention... überleg doch mal... sie is im moment sowieso schon verwirrt... (sonst würde sie sowas nich sagen...) und da soll sie noch so eine weitreichende entscheidung treffen?! überforder sie da mal nich... wer weiß, was im moment in ihr vorgeht...

ganz ehrlich... ?
lass das mit dem antrag!!!!
das ist mein rat! das wird schief gehen... ist meine meinung und meine intention... überleg doch mal... sie is im moment sowieso schon verwirrt... (sonst würde sie sowas nich sagen...) und da soll sie noch so eine weitreichende entscheidung treffen?! überforder sie da mal nich... wer weiß, was im moment in ihr vorgeht...

und was dann?