Liebesbeweis aber wie?

also, ganz ehrlich... mein freund is auch eifersüchtig. und manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich ihm noch sagen soll... manchmal geht das 1/1/2 stunden so, oder so...
also eifersucht is auch nich immer so dolle... ausserdem solltest du ja immer noch du selbst bleiben...
tief in die augen gucken is doch ganz normel, oder? also ich kenn das nur so... sonst kann man sich das auch ganz schenken...

mein freund hat übrigens sonntag auch was mit mir vor... den ganzen tag... und ich meiß nich was... :) ich bin schon totalo aufgeregt und freu mich voll.. :) und dann hab ich ihn den ganzen tag bei mir... kann ihn angucken, knuddeln... so schön! (tschuldigung, is ein bisschen off-topic, aba musste grad mal sein... :) ) ausserdem hat es ja irgendwie doch was damit zu tun... :biggrin:

lg
 
Wie schon meine Vorredner so schön gesagt haben.

Mach aufjedenfall etwas romantisches, geht zusammen fein Essen und du sagst dann ihr dass du sie liebst und ihr beide hattet dann einen Glücklichen Abend.
Und fals du noch was nettes für deine Freundin machen möchtest dann schenk ihr nen Welness-Gutschein oder besser Massage-Gutschein kommt bestimmt auch ganz gut ;)

Aber eigentlich sollteste ja eigentlich selber auf Kreative Ideen kommen,denn nicht wir sind mit deiner Freundin zusammen sondern du
 
Total zerstört :Cry

Hallo,

sry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... Also erstmal vielen Dank für Eure ganzen lieben Vorschläge und Ideen. Sind ein paar schöne Sachen dabei, habe leider noch nichts ausprobiert, hatte es aber am Wochenende vor.

Allerdings haben sich jetzt die Zustände drastisch verändert 8O:(. Ich weiß jetzt nicht, ob ich ihr das abnehmen soll, aber sie hat heute am Telefon !!! Schluss gemacht, mit der Begründung, dass sie nicht mehr kann und will. Bin total zerstört deswegen, allerdings weiß ich nicht, ob sie das jetzt auch so meint. Denn sowas war schonmal und da hat sie es nur gesagt, weil sie sich vernachlässigt gefühlt hat.
Außerdem hat sie mir auch gesagt, dass sie mich aber noch liebt, aber trotzdem macht sie Schluss...:( Ich werde morgen zu ihr fahren und das mit ihr bereden, ich habe ihr gesagt, dass sie mir es persönlich sagen soll. Ich will dabei sehen, was ihre Augen sagen, ob sie es echt ernst meint oder, ob das nur so dahingesagt hat, weil sie sauer und traurig ist 8O:(
Ich hoffe natürlich letzteres, denn ich könnte es nicht ertragen sie jetzt wegen sowas nach fast 1,5 Jahren auf einmal zu verlieren. Ich habe mir schon die Zukunft mit ihr vorgestellt und alles.
Bisher glaube ich es ihr aber nicht, dass sie es ernst meint, ich kenne sie ja mittlerweile ganz gut.... weiß jetzt nicht was ich nur tun soll.
Lohnt es sich da noch zu kämpfen ???
Bin gespannt was sie morgen sagt, oh man, wenn ich mir vorstelle, dass es wirklich AUS sein soll, wird mir ganz Schwarz vor Augen und ich glaube ich kipp um ! -.- :cry:
 
Lohnt es sich da noch zu kämpfen?
Immer! Du wirst dich ja wohl nicht so einfach geschlagen geben! Wenn sie dich noch liebt und du sie auch liebst - wo ist dann bitte das Problem?

Also fahr zu ihr hin und rede vernünftig mit ihr. Dann wird sich die Situation sicherlich schnell klären.

[...] wenn ich mir vorstelle, dass es wirklich AUS sein soll, wird mir ganz Schwarz vor Augen und ich glaube ich kipp um !
Und bis das geklärt ist bleib erstmal ganz ruhig. Noch ist ja nichts sicher!
 
Also sie hat heute angerufen und gesagt, dass es wirklich AUS sei. Da ist jedes Wort wie ein Messerstich ins Herz. Ich werde versuchen nacher mit ihr zu reden, aber wenn das nicht klappt muss ich halt einen wirklich großen Liebesbeweis bringen, damit sie 100% merkt, dass er mir sehr sehr ernst mit ihr ist.
Und da kommt meiner Meinung nach nur ein Antrag in Frage. Das hatte ich sowieso vor auf kurz oder lang, wollte aber auf den richtigen Zeitpunkt warten. Allerdings kann ich mir nur schwer einen passenderen vorstellen als jetzt.
Entweder ALLES oder NICHTS !
Wenn sie dann NEIN sagt, muss ich es wohl akzeptieren, auch wenn ich nicht weiß wie, aber ich hoffe, dass sie mit sowas nicht rechnet und JA sagt, denn lieben tut sie mich ja noch...
Meint ihr das ist eine "gute" Idee ? Ich bin mir jedenfalls so sicher wie man nur sicher sein kann, dass ich sie später mal heiraten will. Also ob ich sie jetzt frage oder in einem Jahr ändert nichts. Geheiratet selber würde ohnehin erst später.
 
also einen antrag halte ich jetzt nich für eine gute idee! das kommt nur so rüber als wenn du das aus der verzweiflung machst und genau das sollte nicht sein!

führ ihr denn eine fernbeziehung? gerade da ist es wichtig sich über kleine dinge zu zeigen das man sich liebt und aneinander denkt! (führe selber seit anderhalb jahren eine fernbeziehung und weiß wie das ist). wenn ihr nicht auf den punkt bringt was euch fehlt und was euch stört, dann bringen auch deine ganzen versuche nichts, weil der eigentlich knackpunkt nicht behoben wird!

such die schuld nicht nur bei dir, zu sowas gehören immer zwei! hör auf dein herz und lass dich davon leiten, dann findest du auch den richtigen weg und wirst schon das richtige machen!

edit: im übrigen finde ich es auch nicht so gut von ihr einfach mal so schluss zu machen weil sie sauer ist! ist auch nicht die feine art seine liebe zu zeigen!
 
Also es ist nicht aus Verzweifelung. Aber ich hatte das sowieso vor auf kurz oder lang. Wanns sie ihn annimmt oder ablehnt, ist da eigentlich egal. Aber ohne das verliere ich sie ganz, und glaub mir, das tue ich. Sie will einen Liebesbeweis, das sagt sie ganz klar, und sie sagt auch immer, dass ich sie bestimmt nicht liebe.
Und um ihr das einfürallemal aus dem Kopf zu waschen, muss ich sie das fragen. Ich kann nicht zulassen, dass ich sie verliere, das geht nicht. Wenn sie dann nein sagt, muss ich es akzeptieren. Einfach nur reden reicht leider nicht, ich weiß ja was sie mir "vorwirft":
"Ich höre ihr nicht zu, ich unterbreche sie, ich nerve sie, ich nehme sie nicht ernst, ich schenke ihr zu wenig Aufmerksamkeit und ich behandele sie nicht so, als wenn ich sie lieben würde".
Dass mit dem zuhören und ernst nehmen und so kann man schnell ändern, aber das mit dem "Liebe zeigen" geht nicht so eifnach. Da reicht es jetzt nicht, wenn ich mit ihr irgendwas unternehme oder sonstwas mache, sie will einen Beweis, den soll sie haben..
Habe mir überlegt, dass ich ihr vorher ein Lied singe "Das Beste" und ihr dann sage, dass das was in dem Lied erzählt, auch meine Gefühle für sie sind, auch wenn ich es vlt. nicht immer so zeigen kann und dann halt den Antrag...
 
so wie sich das anhört ist da viel mehr bei euch kaputt wie du denkst! ich glaube ganz ehrlich, dass dich diese aktion auch nicht weiter bringen wird!

eigentlich krisiert sie ja alles an dir und ist mit nichts zufrieden! schonmal daran gedacht das sie für sich selbst an der beziehung zweifelt?

diese ganze situation kommt mir nur allzubekannt vor... :(
 
so wie sich das anhört ist da viel mehr bei euch kaputt wie du denkst! ich glaube ganz ehrlich, dass dich diese aktion auch nicht weiter bringen wird!

eigentlich krisiert sie ja alles an dir und ist mit nichts zufrieden! schonmal daran gedacht das sie für sich selbst an der beziehung zweifelt?

diese ganze situation kommt mir nur allzubekannt vor... :(

Kann schon sein, muss aber nicht. Es ist ja nicht so, dass wir nicht auch schöne Tage, Wochen, Zeiten erlebt haben, auch wenn es sich so anhört. Auch in letzter Zeit hat sich daran nichts wirklich verändert, außer, dass sie anzweifel, dass ich sie liebe.

Auch, wenn es vlt. nichts bringt die Aktion, zerstören kann sie auch nichts mehr, mehr als NEIN sagen geht ja nicht. Aber wenn ich es nicht wenigstens versuche, werde ich mir das immer vorwerfen, denn sie ist meine große Liebe und daran wird sich auch nichts ändern..

Ich muss das einfach machen, auch wenn dir vlt. als sinnlos erscheint, man wird sehen... Mhh, jetzt brauche ich einen Ring, das wird wieder schwer, da sie Größe 50 hat, wenn mich nicht alles täuscht und da hatte ich schonma Probleme das zu finden, aber diesmal werde ich es schon schaffen.

Wenn ich das selber so lese, was ich schreibe, bekomme ich den Eindruck, dass ihr denken könnt, dass ich total wirr und verzweifelt denke. Aber dem ist wirklich nicht so, ich bin mir absolut sicher, was ich tun werde.
 
ich glaube nicht das du das problem bist!

letzendlich ist es deine entscheidung was du machst! doch bevor du so einen schritt gehst, solltest du erstmal klare verhältnisse schaffen, das heißt mir ihr reden! wenn sie einen liebesbeweis will, heißt das ja nicht das sie gleich einen antrag will! dann bastel was schönes für sie oder schreib eine geschichte (zum beispiel über euer kennenlernen)! komm nicht gleich mit so großen hammerdingen, das verwirrt nur!

es wurden dir doch soviele schöne vorschläge gemacht, versuch doch erstmal davon einen umzusetzen und wenn es dann wieder klappt, mach ihr einen romantischen antrag der zu situation passt und nicht einfach aus der verzweiflung heraus (auch wenn du es wirklich willst) nur um sie nicht zu verlieren!
 
doch bevor du so einen schritt gehst, solltest du erstmal klare verhältnisse schaffen, das heißt mir ihr reden! wenn sie einen liebesbeweis will, heißt das ja nicht das sie gleich einen antrag will! dann bastel was schönes für sie oder schreib eine geschichte (zum beispiel über euer kennenlernen)! komm nicht gleich mit so großen hammerdingen, das verwirrt nur!

es wurden dir doch soviele schöne vorschläge gemacht, versuch doch erstmal davon einen umzusetzen und wenn es dann wieder klappt, mach ihr einen romantischen antrag der zu situation passt und nicht einfach aus der verzweiflung heraus (auch wenn du es wirklich willst) nur um sie nicht zu verlieren!

Mhh, da war ich wohl wirklich zu voreilig, scheint mir. Mit ihr reden: Worüber denn bzw. wie ?
Ich glaube nicht, dass sie jetzt mit mir irgendwas unternehmen will. Soll ich sie fragen, ob sie mit mir vlt. aufm Weihnachtsmarkt gehen will am 3. ?
Und was hältst du mit der Idee von dem Lied, ihr das vorzusingen, sie liebt das Lied und ich denke mir, dass sie das sicher freuen würde..
Was kann man denn sonst für einen Liebesbeweis erbringen, was nicht so "groß" ist ?
 
bist du einigermaßen fit am pc?

ich habe meinem freund zu einem unsere jubeltag mal eine powerpointpräsentation mit bilder und effekten gemacht in der ich eine geschichte um unser kennenlernen und zusammenkommen! mach das sowas in der art und binde das lied als hintergrundmusik mit ein! es gibt soviel was du machen kannst um ihr zu zeigen das du sie liebst!

ich glaube bei euch besteht besteht sehr viel klärungsbedarf, nicht nur das sie sich von der vernachlässigt fühlt, ich finde auch das es nicht ok von ihr ist schluss zu machen weil sie sauer ist! das ist keine art und weise wie man eine beziehung führen sollte!
 
bist du einigermaßen fit am pc?

ich habe meinem freund zu einem unsere jubeltag mal eine powerpointpräsentation mit bilder und effekten gemacht in der ich eine geschichte um unser kennenlernen und zusammenkommen! mach das sowas in der art und binde das lied als hintergrundmusik mit ein! es gibt soviel was du machen kannst um ihr zu zeigen das du sie liebst!

Das ist eine super Idee, das gefällt mir voll. Das werde ich machen, das wird toll aussehen. Danke dafüür =). Das lied als Hintergrundmusik ist auch ne coole Idee.

Naja ich finde es auch nicht ok, dass sie deswegen Schluss macht, aber sie ist nunmal so, das weiß ich ja nicht erst seit gestern. Ich weiß jetzt nicht, ob ich heute zu ihr fahren soll oder nicht. Ich meine ich hab dann ja nichts in der Hand um ihr was zu zeigen..

lG
 
fahr heute zu ihr bring ihr paar blümchen mit und redet! und das andere hebst du dir auf für den dritten, der ist ja auch bald ;)
 
fahr heute zu ihr bring ihr paar blümchen mit und redet! und das andere hebst du dir auf für den dritten, der ist ja auch bald ;)

Gut, das werde ich machen, mal sehen was sie sagt. Melde mich dann wohl heute Abend nochmal. Dass am 3. werde ich auf jeden Fall machen, das ist einfach zu gut um es sein zu lassen =)

Vielen Dank !

lG
 
hm...

also die situation kenn ich ja auch, und ich denke, dass frauen manchmal einfach nur gründe nennen, auch wenn diese gar ncihts mit der sache zu tun haben.

was, wenn die sich schon längst nen anderen gesucht hat? und dann sich eingeredet hat dass andere gründe so wichtig wären, nur weil sie einfach keinen bock mehr hat?

und die aktion mit antrag und ring, find ich jetz echt nich angebracht...
nach allem, was sie dir angetan hat, wie sehr sie dich verletzt, gehst du in den staub und kriechst zu ihr?

was wenn sie dann nur aus mitleid ja sagt und dann n paar wochen später doch wieder schlussmacht?

am wichtigsten is jetz wirklich ein klärendes gespräch. und da is der vorschlag von ladyjohanna der beste. bastel ihr sone präsentation, nimm n paar blümchen mit, die kosten nich die welt...und dann redet.
aber wenn cih mir vorstell, dass SIE schlussmacht und ich komm dann erst mit blumen an?

das passt irgendwie nich...

aber tu dir einen gefallen. häng dich nich an sie. das is der größte fehler den du machen kannst. in dem alter kannst und darfst du net sagen, hey ich will nur sie und keine andere... das is ein trugschluss, den du mit einem riesen schmerz bezahlen wirst...

war bei mir ähnlich...
und alles, was ich danach noch gebracht hab, war total lächerlich und sinnlos. und eigentlich unangebracht... ich habs nur nich gecheckt, dass sie einfach nichmehr wollte und andere gründe vorgeschoben hat.

blabla du hörst nich zu, dies und das... das sind alles ausreden, da is irgendewas größeres im busch... vllt. hat sie auch nen andern typen, wer weiss das schon.

aber wirklich klären kannst du das nur, wenn du mit ihr redest und sie ehrlich ist...


viel glück :-?
 
ich hab auch so das dumme gefühl das es nicht an ihm liegt sondern bei ihr das wirkliche problem ist!

wie gesagt kann man das nur bei einem ehrlichen gespräch erfahren!

ich hab das gleiche auch schon durch und ich habe die notbremse fast zu spät gezogen und mich dadurch in ein rabenschwarzes loch gestürzt, wo es nicht leicht war wieder rauszukommen, aber ich habs geschafft!
 
Ich wünsch dir erstmal viel Glück für heute Abend...
Die Idee von LadyJohanna finde ich echt gut. Da sieht sie das du doch was investierst (und zwar Zeit). Aber nen Antrag würde ich ihr genau jetzt nicht machen. Mal angenommen sie liebt dich wirklich noch und es ist "nur" der Zweifel an deiner Liebe, selbst dann wäre ich überrumpelt und würde wohl nein sagen. Und ich find nach ner Verlobung sollte die Hochzeit absehbar sein, sonst gehörst du nachher zu den Leuten, die schon 3x verlobt waren bis sie heiraten und dann ist es nicht mehr einmalig. Du bist noch so jung und ihr seid auch erst 1,5J zusammen. Ok, wir haben auch nach 3,5 Jahren geheiratet, aber das sind nochmal 2 Jahre mehr und wir sind 5 Jahre älter...
Zu dem Ring, den würde ich gemeinsam aussuchen wollen. Wir haben unseren Verlobungsring gleich aus Platin/Gelbgold gekauft (für je gut 700€) und ihn zur Hochzeit nur noch gravieren lassen. Sonst hat man nen Verlobungsring, den man eh später nicht mehr trägt. Und wir haben uns vorher bestimmt 40 Ringe angeschaut. Sowas sollte man zusammen machen. Naja, und wenn man ihn behalten will, sollte man bedenken, dass meist die Finger unterschiedlich dick sind. Mein Mann braucht links 2mm weniger...
Du kannst natürlich nen billigen Ring nehmen und ihn symbolisch verschenken und euch dann gemeinsam einen aussuchen.
Trotzdem würde ich mit einem Antrag noch wirklich warten. Ich hab mit 21 mit meinem Ex Schluss gemacht und wir hatten auch schon Zukunftspläne. Heute bin ich froh, dass wir uns damals noch nicht verlobt haben.
Meiner Meinung nach solltest du die Kurve so kriegen, wenn sie sich so nicht darauf einlässt hätte ein Antrag auch nichts gebracht.
Viel Glück!
 
Mhh, also ich komme jetzt von ihr. Ich habe ihr 3 Rosen gekauft, eine rote, eine weiße und eine gemischte (rot orange). Naja was ich dazu gesagt habe war halt, dass die Mischung dieser beiden farblich verschiedenen Rosen (symbolisch für uns beide alleine) eher langeweilig sind. Erst die Mischung machts, will heißen, dass erst wir beide zusammen was Ganzes ergeben. Das hat ihr gefallen =)
Dann habe ich ihr noch vorgesungen und das hat ihr auch gefallen. ALso haben und jetzt mehr oder weniger für Sonntag verabredet. Aber ich werde das mit dem Antrag dennoch tun.

Und das was hier noch geschrieben wird von wegen erniedrigen und sie hätte andere Gründe, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sie hätte niemals einen anderen oder einfach nur keinen Bock mehr, nicht sie, außerdem würde ich das merken. Vlt. binde ich mich dadurch zu früh im Leben, das kann schon sein, aber wenn man wirklich weiß was man will, ist der Zeitpunkt unwichtig. Und ich weiß, dass ich sie will. Sowas wie für sie habe ich noch für niemanden empfunden, sie ist halt die Richtige, ich spür das. Und ich hoffe, dass sie das auch will, man wird sehen, das ist die einzige Möglichkeit. Irgendwelche anderen Sachen reichen nicht... :(