Liebesbeweis aber wie?

dApLaYa

Loseverleiher
ID: 219696
L
20 April 2006
4.514
222
Hallo,

bin am 3.12 1,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und auch soweit sehr glücklich, nur in letzter Zeit gibt es immer mal wieder Streit, weil sie das Gefühl hat, dass ich sie nicht liebe.
Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht, da ich sie wirklich sehr liebe, aber sie es offensichtlich nicht glaubt.

Da sie mir so wichtig ist, will ich ihr aber natürlich beweisen, dass ich sie liebe, nur ist die Frage wie ?

Eine Idee, die ich hätte, wäre ein Lied für sie zu singen, z.B. dieses Liebeslied von Silbermond passt denke ich perfekt, nur ist sowas gut ? Mögen Mädchen sowas ? Sie ist übrigens 18..
Und woher bekommt man die Melodie von diesem Lied ?

Was sind Eure Ideen so ? Bin gespannt :D, da ich leider nicht sonderlich kreativ in sowas bin.

lg daplaya
 
wenn sie dir nicht glaubt, macht glaub ich sone einzelne aktion auch nich wieder alles "gut"...

ich denk du musst dich fragen, warum sie unzufrieden bist. und daran was ändern... frauen stehen zwar auf liebesbeweise, aber dieser jetz käme sowas von berechnend, dass sie dir das eventuell auch vorwerfen könnte. dass du dich nur einschleimen willst, weil du doch weisst, dass du alles falsch gemacht hast. (ja so können frauen sein :ugly: )


warum streitet ihr euch denn? was sind denn die gründe dafür? vllt. kann man daran arbeiten...

wie sagt ihr euch, dass ihr euch liebt? is das son automatischer prozess ? oder schaut ihr euch dabei in die augen. was siehst du dann in ihren augen?

das kann man von außen alles so schwer bewerten, wenn man keine informationen hat...


vllt hat sie im moment auch einfach nur viel stress und kann den nich anders abbauen, als sich mit dir zu streiten?
oder hat sich an ihrem hormonhaushalt was geändert? - seitdem meine freundin ihre - zu hoch dosierte - pille nichmehr nimmt, is sie viel ausgeglichener und viel friedlicher als sonst. normal haben wir uns auch recht schnell gezofft :-?
 
Richtig.. komm auf jeden Fall nicht sofort mit Liebes-verpsrechenden Dingen.. das fällt auf.. sie wird (wie mighty schon sagt) sofort denken, das du das nur jetzt machst um sie zu beruhigen.. und sowas kann schon sehr ugly sein..

Du kannst sie noch so sehr lieben, wenn du ihr das sagst, wenn sie grad zweifelt.. dann bringt das (meistens) nur wenig,.. (man will ja nich alles verallgemeinern)..

Aber ich finde, Liebe allein sollte man schon merken, spüren lassen, was auch immer.. ;)
 
Schenk ihr mehr Zeit mit dir, nächtelang Sekt schlürfen und quatschen, irgendwo her muss sie das Gefühl ja her haben, dass du sie nicht mehr liebst. (zu wenig Zeit für sie hast)

Ansonsten mi-mo und du-n haben natürlich voll recht. :)ugly: Das ist DAS mal sagen musste :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie dir nicht glaubt, macht glaub ich sone einzelne aktion auch nich wieder alles "gut"...

wie sagt ihr euch, dass ihr euch liebt? is das son automatischer prozess ? oder schaut ihr euch dabei in die augen. was siehst du dann in ihren augen?

Danke erstmal für all eure Antworten.
Hm, jetzt wo du es so sagst, kann ich mir das auch gut vorstellen, dass das zu berechnend aussehen wird. Aber dann die Frage, was sonst tun ?

Naja wie sagt man sich schon, dass man sich liebt ? Ich schaue dann halt in Ihre Augen, falls es geht (am Telefon und nachts im Bett gehts nunmal schlecht^^) und naja dann sag ich ihr das. Was soll ich schon in Ihren Augen sehen ? Nichts besondres halt, ganz normale Augen.

Richtig.. komm auf jeden Fall nicht sofort mit Liebes-verpsrechenden Dingen.. das fällt auf.. sie wird (wie mighty schon sagt) sofort denken, das du das nur jetzt machst um sie zu beruhigen.. und sowas kann schon sehr ugly sein..

Du kannst sie noch so sehr lieben, wenn du ihr das sagst, wenn sie grad zweifelt.. dann bringt das (meistens) nur wenig,.. (man will ja nich alles verallgemeinern)..

Aber ich finde, Liebe allein sollte man schon merken, spüren lassen, was auch immer.. ;)

Da hast du wohl genauso recht. Ich dachte auch, dass sie die Liebe eigentlich merkt und ich frage mich echt warum sie das nicht tut, aber ich verstehe es wirklich nicht.
Bin an sich immer für sie da, außer wenn ich halt mal arbeiten muss oder was fürs Studium tun muss, helfe ihr wo ich kann, hör ihr zu, schenke ihr auch Aufmerksamkeit. Ach, ich weiß es echt nicht.

Sie regt sich auch oft über die trivialsten Dinge auf, meiner Meinung nach ohne Grund. Zum Beispiel, wenn ich ihr ausversehen mal ins Wort falle, ist sie gleich auf 180, oder wenn ich mal keine Lust habe mit ihrem Hund Gassi zu gehen. Alles sone Sachen, och mei, das ist echt stressig...
Aber ich liebe sie nunmal :ugly::p

Schenk ihr mehr Zeit mit dir, nächtelang Sekt schlürfen und quatschen, irgendwo her muss sie das Gefühl ja her haben, dass du sie nicht mehr liebst. (zu wenig Zeit für sie hast)

Ansonsten mi-mo und du-n haben natürlich voll recht. :)ugly: Das ist DAS mal sagen musst :ugly: )

:yes:
 
Deine Freundin will keines falls einen Liebesbeiweis, wie Lied singen, dich zum Deppen machen für sie etc., sie will auch nicht, dass du ihr aller 3 Minuten sagst "Ich liebe Dich", sie will einfach nur das Gefühl von dir geliebt zu werden. Und das erreicht man nicht auf diesem Weg.

Du musst ihr einfach mehr Aufmerksamkeit schenken. Kleine Gesten, die keine Aufforderung benötigen, bewirken viel mehr als einmal im Monat ne große Aktion zu starten.
Achte einfach auf die kleinen Zeichen die sie dir gibt, dann klappt das schon. ;)
 
Mach Ihr Eifersuchtsszenen, dann fühlen sich Frauen geliebt.

Blumensträuße und Tür-aufhalten hilft nix.

gruss kelle!
 
das ist so süß...
ich glaube, mein freund hätte das so ähnlich geschrieben habe können... :)
ich bin auch ziemlich schnell auf 180

was kann man da tun...? zeig ihr einfach, dass sie die einzige für dich is... blumen sind schon ne nette sache... ich zum beispiel bekomme unheimlich gern blumen! sie sind eine kleine, süße geste, die zeigt: hey, ich hab an dich gedacht... man kann auch so zwischendurch mal blumen schenken...
das ist wirklich nichts, was man an einem tag kitten kann... das ist ein schleichender prozess... erstmal wird sie total begeistert sein... und dann wird alles wieder in die alten bahnen rutschen und dann is das glücksgefühl von dem tag "aufgebraucht"..
macht euch doch zum beispiel mal einen schönen tag. entführ sie irgendwohin... muss ja nix großes sein... zoo, schlittschuhlaufen... irgendwo, wo ihr zeit miteinander verbringt... quatschen könnt, n bisschen kuscheln könnt... verliebte blicke tauschen.... sowas halt... und abends geht ihr nohc zusammen baden, oder so... und kuschelt euch danach zusammen ins bett... das sind so die dinge, die mir ein unheimliches glücksgefühl gben... sowas kann man übrigens nich nur an bestimmten daten machen... sondern auch so mal am wochenende... ;)

dann wird sie vielleicht auch mehr verständnis für "engpässe" haben...

lg und viel glück;) lisa*
 
Danke Lisa, das hilft mir wirklich sehr :D

Werde ihr auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit schenken und mit so kleineren Sachen überraschen =) und mehr mit ihr unternehmen, das wird bestimmt helfen.
Und was könnte ich an unserem einanderhalb-jährigen machen ?

lg
 
Danke Lisa, das hilft mir wirklich sehr :D

Werde ihr auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit schenken und mit so kleineren Sachen überraschen =) und mehr mit ihr unternehmen, das wird bestimmt helfen.
Und was könnte ich an unserem einanderhalb-jährigen machen ?

lg

Zum baden passt dann auch der Sekt ^^

Zoo ist aber eine gute Idee, aber jetzt ist das wohl nicht so der Bringer. Vielleicht Weihnachtsmarkt Bummel, wir waren heute auch :) bissl Glühwein und ein Bratwürstchen und schon ist die Stimmung super :)
 
Werde ihr auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit schenken und mit so kleineren Sachen überraschen =) und mehr mit ihr unternehmen, das wird bestimmt helfen.
Und was könnte ich an unserem einanderhalb-jährigen machen ?

lg

das klingt doch gut! gern geschehen...

was genau ihr macht musst du mal überlegen... weihnachtsmarkt ist wirklich keine schlechte idee... aber da ist es so voll...

mh... also, das is relativ teuer, aber mein freund hat mir letztes jahr zum geburtstag eine fahrt nach efteling geschenkt... das war wunderschön. da denk ich heute noch dran! :) da is halt auch der größte märchenpark europas (unter anderem) und ich finde märchen einfach nur toll! :) (s.nick.... ;) ) deswegen is er mit mir dahin gefahren...
die zoom erlebniswelt is auch schön. das is im prinzip auch ein zoo, aber die ganze landschaft wurde so gestaltet... is schwer zu erklären...
und natürlich schlittschulaufen is auch immer toll!
irgendwas, was sie gern macht... (und du natürlich auch... ;) )

dir fällt da bestimmt was ein... ;)

lg lisa*
 
Also die Vorschläge von Lisa finde ich auf jeden Fall schonmal richtig gut!

Wenn Du lieber nicht unter die Leute gehen, sondern eher etwas zu Hause machen möchtest, würde ich Dir einfach vorschlagen, einen gemütlichen Videoabend zu machen. Ich hatte das mit meiner ehemaligen auch gerne so gemacht... einfach ein paar Kerzen aufgestellt, vielleicht auch noch eine Rose besorgt. Und dann einen schönen Film geguckt. Vielleicht noch eine Flasche Rotwein dazu oder alternativ eine Kanne Weihnachtstee aufgesetzt. So kann man sich ganz spontan einen richtig schönen Abend machen.

Viele Grüße Robin
 
jaaaa, das is auch schön... :) aba ich schlf dabei in letzter zeit immer :) eben weils so gemütlich is.. das kann amn ja auch nach dem tag auf der schlittschuhbahn oder sonstwo machen... so zum ausklingen...
 
Dekoriere doch mal dein Zimmer mit Rosen Blüten und Kerzen leg eine CD auf mit Kuschelmusik ein paar Herzluft Ballons mit ich liebe dich........

Rest kommt noch mehr fällt mir grad nicht ein aber kommen bestimmt noch weitere Ideen von mir.

Das darf bloß nich meine Freundin lesen :ugly:
 
Mach doch einfach mal nen romantischen Abend.

Als das was Klischeehaft dazugehört z.B.: Abends ins Kino, Abendessen, zusammen baden im kerzenlicht.... Also bei meiner Freundin und mir zieht das immer wunderbar da hat man einfachmal Zeit für sich und kommt garantiert nicht so schnell auf den Gedanken stress zu schieben.
 
dApLaYa schrieb:
Naja wie sagt man sich schon, dass man sich liebt ? Ich schaue dann halt in Ihre Augen, falls es geht (am Telefon und nachts im Bett gehts nunmal schlecht^^) und naja dann sag ich ihr das. Was soll ich schon in Ihren Augen sehen ? Nichts besondres halt, ganz normale Augen.

Entschuldige, aber ich musste an dieser Stelle ein wenig schmunzeln. :LOL:

Du sagtest ja selbst, dass du sie liebst und kannst nichts in ihren Augen sehen? Schau' doch nächstes Mal genauer hin und du wirst den Himmel sehen, ein funkelndes Meer aus Sternen und nicht bloss Augen. ;)

Ansonsten zum Thema Liebesbeweis:

Überlege doch einmal genau, was deine Freundin besonders gerne hat/macht. Es sollte dir dann auch nicht schwer fallen, etwas zu finden, dass euch beiden Spass bereitet und für deine Freundin ein unvergesslicher Tag sein wird. Konkrete Vorschläge wurden ja hier schon zur Genüge gemacht, da will ich jetzt nicht auch noch etwas einbringen.

Wichtig ist nur, dass es romantisch wird und du sie in Zukunft immer wieder mal überraschst. So zeigst du weiterhin Interesse an ihr und dass wird sie auch sicher anerkennen.

Ach ja, die berühmten 3 Worte sollten auch häufiger über deine Lippen kommen. Aber dann bitte auf romantischer Art. :)

Grüsse, Udo
 
Entschuldige, aber ich musste an dieser Stelle ein wenig schmunzeln. :LOL:

Du sagtest ja selbst, dass du sie liebst und kannst nichts in ihren Augen sehen? Schau' doch nächstes Mal genauer hin und du wirst den Himmel sehen, ein funkelndes Meer aus Sternen und nicht bloss Augen. ;)
:yes: Also ich hab das so in Erinnerung, wenn man jemanden richtig Liebt und das Gefühl hat, man wird sich von dieser Person nie mehr wieder trennen, schaut man der Person in die Augen, es kribbelt im Bauch.. und man will am liebsten nie wieder wegschaun, weil man das Gefühl hat, das jede Sekunde die man hinschaut noch mehr zusammenschweißt. :yes:

Soviel zur Theorie, lang ist´s her ^^
 
Hm ich hab das Problem nich :ugly: Einfach öfters mal n Eifersuchtsanfall kriegen, und dem Mädel sagen wie toll es doch is und schon klappt das ;)

Achja: Wenn du ihr sagst das du sie Liebst guck IMMER tieeef in die augen. :) Sonst wirkt es so dahingeschmissen ;)