Na mit welchem Scheiß sind wir denn die letzten Jahre angetreten? Hatte das was mit gutem Geschmack zu tun?

Ich glaub es nicht!

Moin liebe User!
Ich glaub es nicht!!
Macht euch mal Gedanken darüber, ob sie es wirklich verdient hat!!!
Ich bin der Meinung, dass das Outfit nicht passte, viele andere Interpreten wesendlich besser in der Stimme rüberkamen, und mit der "Performans" auch - gegenüber anderen - einiges fehlte.
Ich bin der Meinung, dass Deutschland (als "mit" meisstgeldgebendes Land) einiges an Druck auf die anderen teilnehmenden Nationen ausgeübt hat.
Nach dem Motto:"wenn ihr so weitermacht und Deutschland keine Möglichkeit hat, weil ihr euch die Punkte zuschiebt, dann steigen wir aus!" >was meiner Meinung nach schon vor Jahren hätte erfolgen sollen!<
Der Beitrag von Lena war nicht schlecht, aber Platz 1???
Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Müßt ihr gleich beleidigend werden?

Wieso zur Hölle müssen sich alle über diesen Sieg freuen? Erklärt mir das mal!

Wieso zur Hölle müssen sich alle über diesen Sieg freuen? Erklärt mir das mal!

Frage ich mich gerade auch. Der Auftritt war besser als ich dachte, aber gleich deswegen auszuflippen?
Wer hat eigentlich für Frankreich gesungen? Das war das einzige Lied, dass ich mir auch mal so anhören würde. :)

Nett, dass Deutschland mal wieder gewonnen hat :) Mag das Lied zwar auch nicht, aber es kam in Deutschland bei den Castings ja auch beim Televoting am besten an. Scheint also bei der breiten Masse in Deutschland sowie in Europa gut anzukommen ^^ Also wohlverdienter Sieg :)

Was ich ein wenig doof fand ist, dass die Türkei so gut platziert wurde. In Ländern, in denen sie stark vertreten sind (z.B Deutschland, aber auch etliche andere euopäische Länder) wählen deren Landsleute die eh unabhängig von der Leistung. Für mich sind da 50% der Punkte durch eigene Landsleute vergeben. Das kann nicht Sinn sein, man darf ja auch nicht als Land für sich selbst wählen.

Was ich noch schade fand, ist dass Deutschland Dänemark keine Punkte gegeben hat. Von denen haben wir fast immer oder sogar immer Punkte bekommen.

Hi,

zum zustandekommen des Sieges gibt es ja einige Theorien, die ich zum Teil schon für ziemlich unwahrscheinlich halte.

Der Medienrummel war zwar enorm, aber das wird wohl in den anderen Ländern ähnlich gewesen sein .. dort dann nur mit dem Teilnehmer des jeweiligen Landes. ;)

Das liebe Geld mag zwar oft ein Guter Grund sein, aber das daraufhin 12 Punkte vergeben werden glaub ich nicht.

Wie auch immer man zum ESC, zu Lena oder zum Sieg steht. Eins ist Fakt. Es haben viele Länder Punkte verteilt und ein Grossteil davon ist letzendlich in Deutschland gelandet. Die Summe der Anrufe hat dann demokratisch zu einer Entscheidung geführt und die heißt nunmal: "LENA HAT DEN ESC 2010 GEWONNEN!!" :mrgreen::mrgreen:

Zum Schluss muss ich gestehen, dass ich bei jeder Punktevergabe für Deutschland ein Grinsen im Gesicht hatte. Zum Glück gibt es sooooooo viele Menschen in Europa von denen nicht jeder die gleiche Meinung hat. Wär ja sonst auch ziemlich langweilig. ;)

Viele Grüße

Miro

Was ich ein wenig doof fand ist, dass die Türkei so gut platziert wurde. In Ländern, in denen sie stark vertreten sind (z.B Deutschland, aber auch etliche andere euopäische Länder) wählen deren Landsleute die eh unabhängig von der Leistung. Für mich sind da 50% der Punkte durch eigene Landsleute vergeben. Das kann nicht Sinn sein, man darf ja auch nicht als Land für sich selbst wählen.

Was ich noch schade fand, ist dass Deutschland Dänemark keine Punkte gegeben hat. Von denen haben wir fast immer oder sogar immer Punkte bekommen.

Das nenne ich mal Doppelmoral. Zuerst gegen Türken hetzen, weil diese für die eigenen Landsleute abstimmen und sich somit vermeintlich einen guten Platz erschlichen haben, und im nächsten Moment soll Deutschland plötzlich Dänemark Punkte geben, weil Deutschland von Dänemark immer Punkte bekommt?

Es sollte selbstverständlich sein, dass man dagegen nichts unternehmen kann, denn andernfalls müsste man eine Jury einsetzen, und das wäre nicht Sinn der Sache, oder? ;)

Ich finde es völlig logisch, dass man sich freut, wenn das Heimatland etwas außergewöhnlich gutes erreicht hat. Ob es jetzt eine Hockey-WM ist, oder die Erfindung eines Perpentuum Mobile, oder halt der Gewinn beim Grand Prix.
Wenn man sich für solch eine Sache nicht interessiert und es einem Wurst ist - gut. Aber das man einfach mal sagt "der Erfolg ist unverdient und der Sieg war gekauft und es ist eh alles scheiße" - das verstehe ich beim besten Willen nicht und ist wohl auch typisch Deutsch.

Der Song/Lena ist Geschmacksache, aber den Erfolg kann man ruhig anerkennen.

Das nenne ich mal Doppelmoral. Zuerst gegen Türken hetzen, weil diese für die eigenen Landsleute abstimmen und sich somit vermeintlich einen guten Platz erschlichen haben, und im nächsten Moment soll Deutschland plötzlich Dänemark Punkte geben, weil Deutschland von Dänemark immer Punkte bekommt?

Hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Außer wenn man diese reininterpretiert ;) Sich selbst zu wählen ist etwas anderes als aus symphatie zu wählen. Aus Symphatie wählen alle, dagegen kann man nichts machen. Das rechnet sich aber normalerweise mehr oder weniger raus, weil das alle mehr oder weniger machen. Und das alleine nicht reicht.

• Like
Reaktionen: smf
...Aus Symphatie wählen alle, dagegen kann man nichts machen. Das rechnet sich aber normalerweise mehr oder weniger raus, weil das alle mehr oder weniger machen. Und das alleine nicht reicht.

Das würde ich so nicht sagen. Mir wäre eine gutausehende Frau weitaus sympatischer als ein bärtiger Mann mit Bauch. Wenn es aber um Musik geht und ich bei dem Mann eine Gänsehaut bekomme, wenn er singt, dann kriegt dieser meine Punkte. Egal wie die Frau in dem Fall aussieht. :p

Gruß

Miro

...

Was hast du fürn Problem. Ich fand Lena net gut, trozdem mecker ich nicht, da das letzlich Geschmackssache ist. Bissle Politik ist da scho drin, aber das du hier den Türken den 2.Platz net gönnst...nene so nicht. Der Song hat den 2.Platz durchaus verdient, auch wenn und es nicht wahrhaben willst.

Macht euch mal Gedanken darüber, ob sie es wirklich verdient hat!!!

Ich bin der Meinung, dass Deutschland (als "mit" meisstgeldgebendes Land) einiges an Druck auf die anderen teilnehmenden Nationen ausgeübt hat.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Seh ich nicht so... meinst du mit meistgeldgebendes Land, den Grand Prix oder generell?

Ich meine wir geben den Griechen ein Kredit von 22Mrd € und bekommen 2 Punkte für...^^

Vom Lied her, muss ich ehrlich sagen, dass es mir das erste Mal, als ich es hörte doch recht cool vorkam und ich relativ schnell nen Ohrwurm hatte, auch wenn ich den Akzent schon damals nicht so passend fande. Wenn es den Leuten, die in den anderen Ländern abgestimmt haben, genauso ging wie mir, dann ist ja klar.

Und Lena als Person, ist ja wohl auch nicht hässlich und singen kann sie eigentlich auch.

Was ich nur sehr komisch fande, dass Frankreich, als einziges Land die Punkte nicht in Englisch verteilt hat. Aber das kennt man ja von den Franzosen, die (ich nenne es mal) "besonders" sind.

Aber ich finds eigentlich auch gut, dass sie gewonnen hat. In dem Sinne Glückwunsch!