Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hype in ganz Europa so groß war wie in Deutschland.Vermutlich ist das alles eher durch dieses ganze Werbegedöns entstanden.
Ich find das Lied nun mal scheiße gesungen, muß ich jetzt auf den Zug aufspringen und es ganz toll finden, nur weil sie gewonnen hat?![]()
Oslo (dpa) - Lena hat den Eurovision Song Contest gewonnen. 28 Jahre nach dem Sieg von Nicole mit «Ein bißchen Frieden» hat wieder eine junge Sängerin für Deutschland den Grand Prix geholt. Die 19- jährige Lena aus Hannover lag mit ihrem Song «Satellite» sehr deutlich vor der Konkurrenz. Schon vor dem Ende der dreistündigen Show, als noch sechs Länderwertungen ausstanden, war sie uneinholbar vorn.
Das darfst du schon sagen. Aber den Sieg nur auf die Medienkampagne zu schieben ist etwas lächerlich. Akzeptier einfach, dass Europa einen anderen Geschmack hat als du.Aber wieso darf ich nicht sagen, daß es blöd ist, ...
Ich find das Lied nun mal scheiße gesungen, muß ich jetzt auf den Zug aufspringen und es ganz toll finden, nur weil sie gewonnen hat?![]()
Jemanden hoch zu casten ist einfach keine Kunst.
Zu Unrecht gewonnen, aber was solls, ich machs radio eh selten an
Oslo (dts) - Lena Meyer-Landrut hat den Eurovision Song Contest 2010 in Oslo gewonnen. Mit ihrem Titel "Satellite" holte die 19-Jährige 246 Punkte für Deutschland. Bereits vor der Vergabe der letzten Punkte lag Lena uneinholbar vorne. Am Ende erreichte die Türkei mit 170 Punkten den zweiten Platz, vor Rumänien mit 162 Punkten. Damit konnte sich sich die Hannoveranerin beim 55. Eurovision Song Contest gegen 24 Interpreten aus unterschiedlichsten Ländern durchsetzen. Deutschland hatte davor erst einmal den Eurovision Song Contest gewinnen können. Im Jahr 1982 belegte Nicole mit dem Hit "Ein bisschen Frieden" den ersten Platz.