Ne, bist du nicht. Ich kannte es vorher auch noch nicht.Eigentlich wollte ich nur sagen: Ich bin doch nicht der einzige, der hier erst das Wort "Jause" gelernt hat, oder?![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, bist du nicht. Ich kannte es vorher auch noch nicht.Eigentlich wollte ich nur sagen: Ich bin doch nicht der einzige, der hier erst das Wort "Jause" gelernt hat, oder?![]()
Ne, bist du nicht. Ich kannte es vorher auch noch nicht.
hehe ja klar ich weis worauf du hinaus willst
aber es tut mir einfach weh
wenn ich zuhause sitze und mich vollstopfe
und er in der Schule vieleicht mit knurrenden Magen
rechnen,schreiben,lesen muss![]()
Keine Sorge, der verhungert nichtWenn er halt das gesunde Zeug nicht essen will
was soll´s...soll ich ihn deswegen verhungern lassen
weil er sich weigert das zu essen ??
. An deiner Stelle wäre ich froh, dass jemand anders sich zur Aufgabe gemacht hat, den nicht-leichten Weg zu gehen und dem Kind gesundes Essen nahezulegen, denn du siehst dich dazu leider ja nicht berufen.Wenn ich das schon leseDa gibt es meistens Tomaten,Paprika,Butterbrot (mit Schnittlauch),etc..
lauter gesundes Zeug halt
aber mein Kind mag das nicht essen
er hat gerne in der Pause sein Schinkensemmerl
und ggf. ein Schokocroissant.
. Es ist dein Kind und hat dir zu gehorchen. Aber du machst hier den Aufstand "mein Kind mag das nicht" ... ja und?! nö aber deine soll er absolut nicht haben ^^
man bekommt hier den eindruck, dass du alles darum gibst deinem sohn ein leckeres essen zu geben, aber dir scheiss egal ist, ob das gut für dein kind ist.
Naja, wenn er sagt, dass sein Sohn solches Essen nicht mag, dann gilt das sicher für alle Tage und nicht nur einen einzelnen WochentagDas kehren hier einige über den Tisch und sagen, sie würde ihren Sohn nur ungesund ernähren!
Da stehtsDa gibt es meistens Tomaten,Paprika,Butterbrot (mit Schnittlauch),etc..
er hat gerne in der Pause sein Schinkensemmerl
und ggf. ein Schokocroissant.
Naja, wenn er sagt, dass sein Sohn solches Essen nicht mag, dann gilt das sicher für alle Tage und nicht nur einen einzelnen Wochentag.
Da stehts.
Fragt sich nur, woher der Eindruck kommt!
Sie hat geschrieben, dass er HEUTE nen Schickenbrötchen mit hatte!
Und manchmal ein Schokocroissant!
Das kehren hier einige über den Tisch und sagen, sie würde ihren Sohn nur ungesund ernähren!
Was so manche Leute aus Texten manchmal herauslesen ist wirklich verwunderlich!
Ihr habt doch keine Ahnung was es außerhalb der Schule zu essen gibt! Solang das eine gesunde ausgewogende Ernährung ist, ist doch alles in Butter!
Obs nun gut oder schlecht ist, wenn er nicht mit den anderen isst, ist ein anderes Thema!
Da gibt es meistens Tomaten,Paprika,Butterbrot (mit Schnittlauch),etc..
Stopf dich doch einfach nicht voll, sondern bring deinem Jungen bei, was gesunde Ernährung ist. Schadet dir sicher auch nicht, wenns am Wochenende mal nur gesundes Essen gibt.back4ever schrieb:aber es tut mir einfach weh
wenn ich zuhause sitze und mich vollstopfe
rechnen,schreiben,lesen muss
FAkt ist "Sie" ist ein "Er"Fragt sich nur, woher der Eindruck kommt!
Sie hat geschrieben, dass er HEUTE nen Schickenbrötchen mit hatte!
Und manchmal ein Schokocroissant!
Das kehren hier einige über den Tisch und sagen, sie würde ihren Sohn nur ungesund ernähren!
Was so manche Leute aus Texten manchmal herauslesen ist wirklich verwunderlich!
Ihr habt doch keine Ahnung was es außerhalb der Schule zu essen gibt! Solang das eine gesunde ausgewogende Ernährung ist, ist doch alles in Butter!
Obs nun gut oder schlecht ist, wenn er nicht mit den anderen isst, ist ein anderes Thema!
ich sträube mich nicht dagegen
versteht doch ich sträube mich deswegen
weil sie ihm seine Jause verweigert hat.
und ja er hat es probiert zuhause so wie auch in der Schule
aber er will es einfach nicht![]()
Sorry, und bitte nimm das nicht gleich wieder persönlich, bei einigen deiner Aussagen dreht sich mir der Magen um...wenn ich zuhause sitze und mich vollstopfe
rechnen,schreiben,lesen muss![]()
er ißt leider zuhause auch sogut wie kein obst und gemüse
muss immer fleisch sein![]()
? OK, du lebst es ihm vor, aber noch bist du der Chef zuhause. Mensch, das ist ein Kind. Wenn er wirklich Hunger hat, wird er schon essen, und zwar das, was verfügbar ist. Dafür bist du dann zuständig. Und dass gesundes Essen gesund ist, müssen wir ja wohl nicht diskutieren mal eins vorweg...er ist nicht dick
er ist etwas grösser als seine klassenkamerade
und sieht auch kräftiger aus.
ich bin ja auch nicht ganz unschuldig an der ganzen sache
ich esse auch so gut wie kein obst und gemüsse
vieleicht ab und zu ne banane und das mag er auch gerne
aber das wars auch schon
er ißt leider zuhause auch sogut wie kein obst und gemüse
muss immer fleisch sein![]()