Lehrerin verweigert meinem Sohn das Pausenbrot!

Nun ja ich lasse mich eben auf Kritik ein und dann ändere ich meine Meinung.
Es kamen ja gute Kritikpunkte die einem da umstimmen

Nun ja,ich sage dazu nur das ich wenigstens so weit bin in meinen Beiträgen keine Beileidigungen einfliesse zu lassen.
(Auch wenn meine Beiträge in vielen Gesichtern von Usern, unmöglich sind)

Es ist meine Meinung und wenn ich dirse zu diesem Thema hier ändere dann ist es auch meine Sache.
Ich habe eben eingesehen das es anders ist.

@mighty-mohab
ganz ruhig, tief durchatmen, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 8)

@dyluck
es geht nicht darum, dass du deine Meinung änderst - wenn du die Einsicht hast, ist es doch ok.
Es geht eigentlich mehr darum, dass du nicht richtig mitliest und teilweise verwirrende Beiträge schreibst, die können hier einen ganz schön kirre werden lassen und deine RS bzw. Grammatik einen manchmal raten lassen muss, was du eigentlich wie meinst. :ugly:

@b4e
hast du eigentlich mit der Lehrerin in der Zwischenzeit geredet?
Oder steht das schon irgendwo und ich hab das überlesen?

Nun ja,ich sage dazu nur das ich wenigstens so weit bin in meinen Beiträgen keine Beileidigungen einfliesse zu lassen.

wo siehst du ne Beleidigung? ;)

Morchel ist n Pilz und mir is einfach nix netteres eingefallen in dem Beitrag.
Aber solangsam glaub ich echt, dass du das absichtlich machst. Dass du willst, dass wir uns grün und blau ärgern bis wir platzen :evil: :mrgreen:

Ich weiss genau was gemeint war.
Verkauf mich bitte nicht für dumm.
Nur weil meine Rechtschreibung nicht die
beste ist,da ich schnell schreibe und andere Dinge nicht
stimmen ist das kein Grund mich Morchel zu nennen oder
Elendig.
Diverse Kommentare aus demBewertungsbereich,sind auch nur
Beleidigungen und teilweise ohne eine Begründung.

Auch wenn ich nicht hier der Bester bin und villeicht sogar
nicht der Diskussion beiwohne bin ich wenigstens so frei und
beleidige nicht andere User oder provoziere.

Macht doch was Ihr wollte aber ohne mich.
Ich verdrück mich jetzt.
Ach ja...
Beifallsrufe oder endlich ist der weg oder
wurde ja Zeit,kommt sicherlich in den
nächsten posts.

Sorry für den Threadersteller das dies so enden musste.

Bye

worum geht es hier? :think:
Darum, back4ever zu erklären, dass er beim Thema Erziehung völlig versagt hat, sein 8-jähriger Sohn jetzt schon auf der schiefen Bahn gelandet ist, weil er sich nicht an die Befehle der Lehrerin gehalten hat, dass das Leben seines Sohnes deshalb verpfuscht ist etc.

Und natürlich darum, dass Kinder grundsätzlich nur Gesundes essen dürfen sollten, und das Zwang zur Durchsetzung dieser Ziele völlig in Ordnung ist und Eltern, die ihre Kinder weder durch freiwilliges Zureden noch durch Zwang zu gesundem Essen bekommen, Rabeneltern sind.

So zumindest die Zusammenfassung einiger Stimmen hier, die vermutlich Koryphäen auf dem Gebiet der Kindererziehung sind, weil zu Hause mindestens 3 Kinder rumlaufen, die sich nur von Gesundem ernähren.

Marty
PS: Ich weiß, was jetzt kommt.

Ein weiterer Vorteil, den ich zu nutzen weiß, ist die Fähigkeit der Interpretation des Gelesenen.

dann muss ich dazu sagen, dass deine Interpretation extrem überspitzt, menschenverachtend und folglich ganz sicher nicht allgemein aufzufassen ist.
So wie du den Sachverhalt darstellst, ist er nie nicht gewesen und einiges wurde so, wie du es zusammenfasst auch ganz sicher nicht gesagt.

Aber das wissen wir ja beide. Dein Post war absolut unnütz, sowie meine Kommentare darauf ebenso.
Wenn du meinst, dich für nen besseren Erzieher zu halten, dann bitte ich dich um deine Meinung zum Thema und nicht um sinnentleerte Kommentare zu manchen Kommentaren :roll:

dann muss ich dazu sagen, dass deine Interpretation extrem überspitzt, menschenverachtend und folglich ganz sicher nicht allgemein aufzufassen ist.
Welchen Menschen habe ich den mit meiner überspitzten Zusammenfassung verachtet?

So wie du den Sachverhalt darstellst, ist er nie nicht gewesen und einiges wurde so, wie du es zusammenfasst auch ganz sicher nicht gesagt.
Lies noch mal sorgfältig durch und Du wirst genau diese Meinungen lesen. Und wenn back4ever nicht aus langer Erfahrung wüsste, dass hier auch völlig extreme Meinungen vertreten wären, er könnte fast auf die Idee kommen, bei seinem Sohn wäre alles falsch gelaufen.

Wenn du meinst, dich für nen besseren Erzieher zu halten, dann bitte ich dich um deine Meinung zum Thema
Meine Meinung habe ich schon hier gepostet. Und ich halte mich wahrlich nicht für den besseren Erzieher. Ich versuche das bei meinem Sohn nach bestem Wissen zu machen und mit der Erfahrung, die ich selber als Kind gemacht habe. Dadurch bin ich nicht besser als Andere. Ich bin aber der Meinung, dass Leute, die keine eigene Erfahrung als "Erzieher" vorweisen können, sehr bedachtsam mit ihrem Wissen hier umgehen sollten. Meinungen sind in Ordnung, oberlehrerhaftes Kundtun von Pseudowissen gegenüber einem Elternteil ist aber völlig fehl am Platze.

Ich bin der Meinung, dass es in der Erziehung weit Wichtigeres gibt, als einem Kind beizubringen, dass man Gemüse essen muss und ein Schinkenbrötchen etwas "ungesundes" ist. Aber vielleicht liegt das daran, dass mein Sohn Gemüse nur püriert zu sich nimmt.

Gruss
Marty

Entschuldige, aber ich muß keine Kinder haben um zu wissen, daß es absolut kontaproduktiv ist, an einem Gesunde-Jause-Tag meinem Kind ungesunde Sachen einzupacken und daß da irgendwas schief läuft.

Welchen Menschen habe ich den mit meiner überspitzten Zusammenfassung verachtet?

Ich finde deine Zusammenfassung beleidigend und damit gehst du manchen User hier persönlich an, indem du Dinge in den Raum stellst, die SO ganz sicher keiner gemeint hat.
Dass dein Beitrag sarkastisch war, hab ich schon verstanden. Nichtsdestotrotz legst du manchen hier Dinge in den Mund, die sie so ganz sicher nicht gesagt haben.

... er könnte fast auf die Idee kommen, bei seinem Sohn wäre alles falsch gelaufen.
Das hat aber keiner hier so ausgedrückt. Wir haben lediglich darüber diskutiert, ob und warum es sinnvoll ist, nem 8-Jährigen gesunde Ernährung "beizubringen".
Ob das jetzt b4es Sohn ist, oder wer auch immer, spielt hier m.E. gar keine Rolle.

Ich bin aber der Meinung, dass Leute, die keine eigene Erfahrung als "Erzieher" vorweisen können, sehr bedachtsam mit ihrem Wissen hier umgehen sollten. Meinungen sind in Ordnung, oberlehrerhaftes Kundtun von Pseudowissen gegenüber einem Elternteil ist aber völlig fehl am Platze.
oberlehrerhaft ist wieder so extrem negativ.
Ich persönlich habe z.B. niemals gesagt, dass ich die einzig richtige Meinung vertrete.
Nichtsdestotrotz fühle ich mich durch deinen Post auf die Füße getreten, denn damit drückst du eindeutig deine Verachtung mir und manch anderem gegenüber aus.

Auch wenn ich noch keine eigenen Kinder habe, halte ich meine "Erziehungsmethode" für die bessere, als z.B. diejenige von Dyluck.

Ich bin der Meinung, dass es in der Erziehung weit Wichtigeres gibt, als einem Kind beizubringen, dass man Gemüse essen muss und ein Schinkenbrötchen etwas "ungesundes" ist. Aber vielleicht liegt das daran, dass mein Sohn Gemüse nur püriert zu sich nimmt.

Gruss
Marty
Das ist vollkommen klar, aber das ist hier ein Diskussionsforum. Es sollte auch Platz sein um konkret und auf Details eingehen zu können.
Und für mich persönlich ist Ernährung im Bezug zu Kindern nicht ganz unwichtig.

Auch zu erwähnen ist aber, dass jeden Tag ein Schinkenbrötchen und ein Schokocroissant für mich persönlich relativ einseitig wären. Solange daheim noch gesunde Ernährung geboten sein sollte, wäre mir das aber vollkommen egal. Aus dem Herausgelesenen konnte aber soviel zutage gebracht werden, dass der Kleine eben daheim auch kein Gemüse futtert und ich finde, dass das so ja für die Zukunft ganz sicher nicht vorteilhaft sein kann.

Natürlich sind Tipps von außen in Sachen Erziehung immer heikel und ich kanns gut verstehen, wenn sich b4e hier persönlich angegriffen fühlen sollte.
Für meinen Teil habe ich das niemals beabsichtigt. Im Grunde gehts mir nur darum, dass hier nicht "jeder" Thesen in den Raum wirft, die nicht logisch erklärt werden können ("Soll er doch essen, was er will" "er ist alt genug, um zu wissen, was er mag und was nicht") und somit gefährliches Halbwissen verbreitet, das womöglich noch irgendeiner hier glaubt und genauso handhabt.

Auch ging es dann grundsätzlich noch darum, dass man einem Kind, das "Nein" sagt, eventuell mit Argumenten bzw mit Erziehung noch beikommen könnte.
Die einzige Kritik, die man hier an b4e üben könnte, wäre dass er den Sohnemann in dem Punkte verhätschelt und ihn machen lässt, wozu der Kleine gerade Lust hat.
Da hat hier der Sohn den Vater erzogen... ;)

aber keiner hat behauptet, dass da in der Erziehung ALLES falsch gelaufen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: