Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

birnchen schrieb:
hä? der typ steht einfach so vor dem hotel mit ner puppe, die ihm jemand gegeben hat und dann weiß er daß er pleite ist?
lach.gif
Ich weiß, das klingt total bescheuert, aber das ist so... und wenn Ihr die Auflösung seht, wißt Ihr auch wieso... Bis dahin muß ich mich allein amüsieren...
rofl1.gif

Eine Situation? Ja. Die Situation daß er vor diesem Hotel ankommt...
Hat der 2te Mann etwas mit dem Verlust zu tun? Ja
(weil wenn ja, dann könnte es ja nicht jedem passieren, wenn nein, dann müsste es ja belanglos sein, dass sie sich kennen :think: oder lieg ich da falsch?) Äh, wie meinen? :ugly:
Verliert der 2te Mann auch sein Vermögen? Nein
War der 2te Mann auch zufällig an/im Hotel? Nein
Das Geld das der Mann verliert: geht das an eine andere Person (den 2ten Mann? Ja), an eine Bank Nein, an den Staat Nein oder löst es sich praktisch auf Nein (so als ob man sein Geld von der Bank abheben und dann verbrennen würde...)?

(weil wenn ja, dann könnte es ja nicht jedem passieren, wenn nein, dann müsste es ja belanglos sein, dass sie sich kennen oder lieg ich da falsch?) Äh, wie meinen?
Also ganz einfach:
Die kennen sich. Und wenn sie sich begegnen reagieren sie anders auf einander als wenn sich 2 Unbekannte treffen. und blablabla... eigentlich weiß ich selber nicht mehr was ich sagen wollte 8O
Egal!

Raubt der 2te Mann den ersten aus?
Ist es in seinem Interesse, dass er das Vermögen des ersten bekommt?

birnchen schrieb:
hat das ganze mit ner wette zu tun?
Nein

Raubt der 2te Mann den ersten aus? Nein
Ist es in seinem Interesse, dass er das Vermögen des ersten bekommt? Ja. Es steht ihm zu.

Tip gefällig?
Hätte das Hotel in einer anderen Straße gestanden, wäre er vielleicht nicht pleite gewesen...

rofl1.gif
rofl1.gif
rofl1.gif

Der Punkt geht an Papek... richtig... Und ich wollte grad noch einen Tip geben... *g*

Ein Lastwagen kommt zu einer Brücke und kann nicht weiterfahren, da der Lastwagen um über eine Tonne zu schwer ist (Gewichtsbeschränkung der Brücke). Da kommt ein Spaziergänger vorbei, schaut sich die Situation an und sagt dem Fahrer dann, dass er ohne Sorge die Brücke passieren könne. Der Fahrer bedankt sich und fährt über die Brücke, die den Laster auch ohne Probleme aushält.

Es passiert mal ausnahmsweise nix...

mooment mal ... das mit monopoly hab ich jetzt noch nicht ganz

was soll da bitte die puppe?
yerusha schrieb:
Ein Mann steht vor einem Hotel mit einer Puppe in der Hand und weiß plötzlich, dass er pleite ist.
der mann steht ja nicht selbst vor dem hotel (weil er sitzt vor dem spielbrett) und es gibt auch keine spielfigur mit einer puppe in der hand ... :evil:
das war ne ganz gemeine fährte

@papek ich kenns auch, aber nicht als Lateral, sondern als Logikrätsel (@alle die jetzt raten müssen, das ist ein hinweis ;))

FischkopfXL schrieb:
was soll da bitte die puppe?

der mann steht ja nicht selbst vor dem hotel (weil er sitzt vor dem spielbrett) und es gibt auch keine spielfigur mit einer puppe in der hand ... :evil:
Naja, in einem Posting hab ich geschrieben man könnte es auch als "Figur" bezeichnen...
Und klar war das gemein... Sonst wär's net so lustig gewesen die letzten 3 Stunden (für mich *hr hr*)

FischkopfXL schrieb:
Naja, ich finde schon, dass man das so schreiben kann. Man sagt ja auch "ich stehe jetzt in der Schlossallee mit meiner Figur und muss jetzt mehr als mein ganzes Vermögen an den A**** zahlen der hier sein Hotel hingepackt hat..."
Und die Sache mit dem "mit der Figur in der Hand vor dem Hotel stehen" ist ja auch klar: Er hat seine Figur bis auf das Feld gezogen und stellt es wohl grade schockiert vor das Hotel und hält sie noch fest...

Aber die Puppe<=>Figur-Sache war wirklich mies! :p

ich werd das rätsel so stellen, dass alle denken, es handle sich um eine figur aus Ton, Metall oder Plastik ... irgendwas künstlerisches - also ich werde Figur sagen
(hab da ein paar rl freunde die total heiß auf diese Laterale sind :mrgreen: )

FischkopfXL schrieb:
ich werd das rätsel so stellen, dass alle denken, es handle sich um eine figur aus Ton, Metall oder Plastik ... irgendwas künstlerisches - also ich werde Figur sagen
(hab da ein paar rl freunde die total heiß auf diese Laterale sind :mrgreen: )

Alternativ kannst Du auch z.B. schreiben "ein Mann parkt sein Auto vor einem Hotel...", denn es gibt ein Auto als Spielfigur...

yerusha schrieb:
Alternativ kannst Du auch z.B. schreiben "ein Mann parkt sein Auto vor einem Hotel...", denn es gibt ein Auto als Spielfigur...
Ich würd sagen stellen. Parken geht doch zu sehr in die Richtung echtes Auto.
Und so impliziert es nur ein "Parken"...

Gut wenn scheinbar alle das andere Lateral kennen, machen ich halt ein neues:

Ein Mann schaute aus dem Fenster und beobachtete eine hübsche Frau, die gerade an seinem Haus vorbei ging. Kurz danach war er tot.

P.s.: Für's Archiv: Der Mann sah, dass der LKW länger als die Brücke war. Deshalb konnte der Fahrer ohne Probleme drüber fahren, da er nicht eine Sekunde lang die Brücke mit dem vollen Gewicht belastete.