Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, man könnte eine bessere Wahlbeteiligung erreichen, wenn man eine sichere On-Line-Wahl ermöglichen könnte
Öhm, hab ich was verpaßt oder seit wann wird die Geschichte der DDR in der Geschichte Deutschlands ignoriert? Die Linke entstand doch nicht ausschließlich aus der SPD! SED, PDS, schon mal davon gehört?
Natürlich hab ich von denen gehört, aber Oseidon sprach ja nicht von der NRW-Linken sondern von der Linken an sich.WASG, schon mal was davon gehört? Außerdem gibts da noch die MLPD und ein paar andere (West)-Parteien, die einen Großteil der Linken in NRW ausmachen. Immens viel SED/PDS steckt nicht in der NRW-Linken...
Ich meine, die DDR ist nicht umsonst vor die Hunde gegangen, aber das haben die Linken offenbar noch nicht verstanden.
Früher gab es mal 2 große Parteien SPD und CDU. Man war also entweder Sozialist oder Kapitalist.
bla bla...
Trotzdem wünsche ich mir manchmal mehr Klarheit und Stabilität. Da die SPD jetzt aber unbedingt in NRW regieren will und nicht einfach sagt dass die in der Opposition bleibt wenn es keine Mehrheit und Stabilität gibt, wird die Demagogie bei der nächsten Landtagswahl noch weiter voran schreiten.
Ich denke das wird leider wieder in Richtung Protektionismus enden.
Wenn sie mit den Linken eine Ampel macht, dann schalte ich ihr die Ampel auf Dauerrot. Höchtspersönlich. Wenn die Grünen da auch mitspielen, dann haben beide Parteien auf Dauer bei mir verschissen.Finds interessant, Frau Kraft sagt nach wie vor, die Linken seien nicht regierungs- und koalitionsfähig, will aber dennoch mit ihnen über eine Koalition sprechen?
Und was soll daran so schlimm sein? Wenn sie sich jetzt für eine Ausbildungsförderung stark machen würde, dürften ihre Kinder dann nicht studieren?Das ist genau das gleiche, wie dass Frau Kraft ein ausgesprochener Fan von Gesamtschulen ist, aber ihren eigenen Sohn zum Gymnasium schickt.
Wenn es R R G geben sollte, dann wird Frau Kraft keine zweite Amtszeit kriegen, denn das wäre ihr persönlicher Untergang und die SPD in NRW wäre wieder auf 20%.
Damit möchte ich keineswegs befürworten, was man damals vor 60 Jahren gemacht hat.

Ich war vor ein paar Jahren in Kroatien und war sehr überrascht, wie die Menschen da miteinander umgegangen sind.
WASG, schon mal was davon gehört? Außerdem gibts da noch die MLPD und ein paar andere (West)-Parteien, die einen Großteil der Linken in NRW ausmachen. Immens viel SED/PDS steckt nicht in der NRW-Linken...
Komischerweise haben das wohl eher die Ost-Linken (mit PDS-Hintergrund) begriffen und die Westler nicht - Ausnahmen natürlich ausgeschlossen...
"Unrecht, das in der DDR geschah, muss klar verurteilt, dessen Opfer müssen entschädigt werden, ohne andererseits soziale und kulturelle Leistungen zu leugnen. Aufarbeitung darf nicht falsch, nicht undifferenziert und nicht einseitig geschehen. Bei der Staatssicherheit muss klar unterschieden werden, was zu verurteilendes Unrecht und was Reaktion auf den Westen war
[...]
Genau das würde bei einer großen Koalition passieren, da sie dann den WIllen der Wählerinnen und Wähler ignoriert hätte.(Anti-CDU Führung etc.)
[...] finde ich es nicht in Ordnung, wenn man erst eine klare Aussage gegen eine bestimmte Koalition macht und dann nach dem Motto "Ätsch Ätsch" dann doch in diese Richtung geht.[...]
Ihr Lieblingsspruch war "Die Linke ist nicht regierungsfähig" - aber ein kategorisches Ausschließen einer Koalition klingt anders...
Die Linke vertritt zwar einige Ansichten die gut sind z. B. Vergesellschaften von Energiekonzernen und öffentlich wichtigen Sachen. Ich fürchte jedoch, dass in dieser Form die Unternehmen, die es unter CDU und FDP einfacher haben auch darüber nachdenken ihren Standort dort zu wechseln. Das hat zur Folge, dass Arbeitsplätze wegfallen und das Land verkommt in Armut.
Wäre vielleicht wirklich clever. Weil niemand an der SPD vorbeikommt: Schwarzgelb reicht nicht, Schwarzgelbgrün darf nicht (FDP) und Schwarzgelbdunkelrot ist wohl auch eher unrealistisch.Schlau wär es jetzt für die Hannelore Kraft, sie würde Opposition machen aber das macht sie ja nicht, weil sie an die Macht will und ihre Partei im Nacken hat. Das ist das Problem an der Macht, man kann nicht davon lassen wenn man der gefühlte Gewinner ist. Unstabile Verhältnisse sind jedoch nicht gut, das sieht man in Belgien beispielsweise, wo es eine Kooaliton aus 5 Parteien gibt.
Aber Kraft kann nicht erst behaupten, dass die Linke ihr Feindbild ist und dann um deren Stimmen werben um sich tolerieren zu lassen.
Ihr Lieblingsspruch war "Die Linke ist nicht regierungsfähig" - aber ein kategorisches Ausschließen einer Koalition klingt anders...