Im "Duldungsmodus" wäre die Linke immer der lachende Dritte gewesen und rot-grün hätte sich zum Pfosten gemacht.
DEN Status hat die SPD jetzt ohnehin! Die Grünen und die FDP sind die Angeschmierten und die Gewinner sind Linke und CDU...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im "Duldungsmodus" wäre die Linke immer der lachende Dritte gewesen und rot-grün hätte sich zum Pfosten gemacht.
DEN Status hat die SPD jetzt ohnehin! Die Grünen und die FDP sind die Angeschmierten und die Gewinner sind Linke und CDU...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die SPD im Falle von Neuwahlen wirklich so viele Stimmen verlieren würde: Immerhin hat sich eindeutig gezeigt, daß in der SPD einige Abgeordnete eben doch nur nach ihrem Gewissen und nicht nach Parteiräson handeln. Und sowas ist immer Kreuzchen-würdig.

Welches Vöglein Frau Y. gezwitschert hat, dass Walter trotzdem bei der Wahl zur MP für sie stimmen will ist mir schleierhaft.
Einer von beiden lügt da offensichtlich.
Davon würde ich meine Wahlentscheidung eh nicht abhängig machen.Ups, sorry... normalerweise ist die Seite aber immer an die aktuellen Wahlen angepasst, oder bin ich jetzt nochmal verkehrt?
Laut den letzten Wahl-O-Mat landete die CDU bei mir immer ganz weit hinten![]()
Diese Frau ist halt machtbewusst und wollte um jeden Preis hessische Landesfürstin werden. Allen Respekt für die vier Abweichler: Man könnte jetzt sagen sie seien Verräter an ihrer Partei, aber letztlich zeigt sich dass die Demokratie in den Parlamenten noch nicht ganz verschwunden ist und Abgeordnete noch immer nach ihren eigenen Gewissen abstimmen können auch wenn sie der Partei verpflichtet sind.Es ging der guten Frau doch nicht um das Wohl der Wähler, sondern sie wollte Koch loswerden, egal mit welchem Mittel.
Wer 9 Monate braucht, um sein Gewissen einen Tag vor der Abstimmung zu "entdecken", hat meines Erachtens kein Respekt verdient.Allen Respekt für die vier Abweichler
Die Metzger hats gleich gesagt und wurde nur verhöhnt.Wer 9 Monate braucht, um sein Gewissen einen Tag vor der Abstimmung zu "entdecken", hat meines Erachtens kein Respekt verdient.
Wer 9 Monate braucht, um sein Gewissen einen Tag vor der Abstimmung zu "entdecken", hat meines Erachtens kein Respekt verdient.
Zwischen 9 Monate und "5 Minuten" ist noch genügend Zeit. Wozu dann (aktiv) Koalitionsverträge ausarbeiten und diesem zustimmen, wozu dann Probeabstimmung, wenn man eh dagegen ist?Das Exempel, welches an Dagmar Metzger nach ihrem "Nein" statuiert wurde, war sicherlich nicht zuträglich eine frühzeitige Gewissensentscheidung kund zu tun.
Sicherlich ist es besser, aber weit davon erfährt, mit Respekt gewürdigt zu werden.Ich halte es immer noch für fair es 5 Minuten vor der Zeit zu tun als es in der geheimen Abstimmung passieren zu lassen.
Hat sie das? Sie hat doch nur gesagt, daß es ein Fehler war, sich mit solcher Deutlichkeit gegen eine Koalition auszusprechen. Und das bemerkenswerte ist ja, daß sie mit dieser Einschätzung vollkommen Recht hat. Kein Berufspolitiker hätte solch eine Aussage getätigt. Aber Ypsilanti war Anfängerin und mußte schmerzhaft das Politikgeschäft erlernen.Was mich am allermeisten verwundert ist, dass Frau Y. auf einmal doch zu ihrem Fehler Stellung nimmt, vor der Wahl die Wähler mit der Absage an ein rot-rotes Geplänkel getäuscht zu haben.
Ich glaube, man darf da den Parteiapparat nicht unterschätzen. Sieht man ja jetzt - es stellt sich nciht die Frage, ob das "nein" richtig oder falsch ist. Es geht nur darum, das man hier drei "Königsmörder" hat.Zwischen 9 Monate und "5 Minuten" ist noch genügend Zeit. Wozu dann (aktiv) Koalitionsverträge ausarbeiten und diesem zustimmen, wozu dann Probeabstimmung, wenn man eh dagegen ist?
Hat sie das? Sie hat doch nur gesagt, daß es ein Fehler war, sich mit solcher Deutlichkeit gegen eine Koalition auszusprechen. Und das bemerkenswerte ist ja, daß sie mit dieser Einschätzung vollkommen Recht hat. Kein Berufspolitiker hätte solch eine Aussage getätigt. Aber Ypsilanti war Anfängerin und mußte schmerzhaft das Politikgeschäft erlernen.
Hat man auch.Es geht nur darum, das man hier drei "Königsmörder" hat.
Hier unterstellst dem Großteil der Wähler vermutlich zu viel Intelligenz. Ob nun Duldung oder Koalition, es geht um die "LINKE".ber ich glaube, ein Großteil der Wähler hätte mit eine Koalition weniger Probleme gehabt als mit dieser "Duldung"
Hat man auch.
Hier unterstellst dem Großteil der Wähler vermutlich zu viel Intelligenz. Ob nun Duldung oder Koalition, es geht um die "LINKE".
Hat man auch.![]()
Aber ich glaube, ein Großteil der Wähler hätte mit eine Koalition weniger Probleme gehabt als mit dieser "Duldung"