Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habs ausgedruckt. Mein Sohn ist jetzt 20 Tage alt und damit sollte er seinen Windeleimer selber runter bringen können.

Weiß zufällig jemand, warum unser Umsatzsteuergesetz seit Jahren verfassungswidrig ist ?
@Marty:
Bitte um Quittung fürs Finanzamt.
mfg sgtslaughter
Was ich in der Schule schon immer seltsam fand ist:
"Artikel 146 GG
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Wir hätten also theoretisch nach annexion der DDR einen Volksentscheid durchführen müssen...
mfg sgtslaughter
Du hast das was falsch verstanden: Quittungen brauchst Du nicht. Waren denn die Lose explizit für die Geburt meines Kindes? Dann setz ich sie mit auf die Aufstellung. Ich bräuchte dazu aber Deinen Namen, Adresse und Deinen Verwandschaftsgrad zu mir. Ich denke, Dein Stammbaum zurück bis ins 18 Jahrhundert sollte reichenHab dir grad 1000 Lose im Wert von ca. 0,03 cent geschenkt. Bitte um Quittung fürs Finanzamt.![]()
Mein Favorit ist seit einigen Jahren das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsverfahrensgesetz
Und wie kommt es dazu, dass das VwVfG dein Favorit ist? Ich find es ganz angenehm![]()
Was ich in der Schule schon immer seltsam fand ist:
"Artikel 146 GG
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Wir hätten also theoretisch nach annexion der DDR einen Volksentscheid durchführen müssen...
mfg sgtslaughter
Das hab ich auch schon irgendwo mal gelesen, da hab ich mir gleich die Frage gestellt, was passiert wenn die EU verfassung in Kraft getreten wäre, wär das GG gleich weg??
Diese vom Volke in freier Entscheidung kann man ja auch weglassen, die Abgeordneten zählen ja in dem Fall als Volk , richtig??
L