KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

Aber leider nicht für Leute die neueinsteigen wollen :(

Ja das ist es, vorallem für die jenigen, die eben mehr wie über 1 Mio für die Anteile gezahlt haben, da ich ja schon irgendwann zu 1 Mio zurückkaufen werde.

Hier aber erstmal ein paar aktuelle Zahlen und Fakten:
statistik_20090508.jpg

Da sich vielleicht der Ein oder Andere frage, warum die Zinsen in den letzten Tagen trotz täglicher Sonderausschüttungen unter 15% liegt, das liegt an folgender Berechnung.
Ab dem aktuellen Zeitpunkt fließen alle Berechnungen innerhalb der letzten 30 Tage ein, da diese Einzahlungen vorigen Monat zu dieser Zeit entsprechend anders waren, schwankt der %-Wert.
Vorigen Monat gab es mal Tage ohne Sonderausschüttungen und Tage wo sehr große Ausschüttungen waren, diese ergaben am Ende eben auch diese 15%.
Aktuell, kommen die Sonderzahlungen recht gleichmäßig und wer mal drauf achtet, diese liegen im Schnitt sogar über 0,5% / Tag ( aktuell ca. 0,67% ), so das am Ende wahrscheinlich mehr als nur 15% / Monat rauskommen werden. (nach aktueller Lage ca. 20%)

Um mal ein wenig offen zu legen, wie ich Arbeite bzw. wie ich die Lose aufteile.

Es gab in den vergangenen 65 Tagen 39 Sonderauszahlungen mit insgesamt über 5,2 MRD Losen.
Dabei habe ich zwischen 4,5% und 113,09% meiner "Tageseinnahmen" an euch Investoren weitergegeben.

Genauer möchte ich da nicht werden, außer das es im Schnitt deutlich über 10% sind!

Ich denke es sind faire Beträge die ich an euch weiter gebe, da ich ja auch Lose brauche um Investitionen in neue Projekte etc. zu tätigen.

Benachteiligt sollte sich denke ich keiner von euch fühlen, oder irre ich mich da?

Was mir momentan allerdings ein Dorn im Auge ist, dass die Anteile zu einem solch hohen Wert gehandelt werden. Einerseits, zeigt es mir, dass euch meine Anteile viel Wert sind, auf der anderen Seite habe ich den freien Handel jedoch nicht eingebaut, damit so etwas passiert. Früher war es ja mal so, dass man fest zu 1 Mio handeln konnte oder halt direkt an mich geben konnte.
Dieses mal wollte ich euch etwas mehr Freiraum geben, aber ehrlich gesagt, was ich jetzt sehe, gefällt mir ganz und gar nicht!
Solche riesen Unterschiede, finde ich einfach nicht gut.
Würden Sie mal zu 1,1 mio oder 900k gehandelt werden, wären das Bereich wo ich sage das geht noch.(Ich würde sie ja selbst auch schon mal zu über 1 Mio zurückkaufen!) Aber wenn ich sehe, dass Personen 2,6 Mio haben wollen, da wird mir anders.

Seid doch mal realistisch, um 1,4 Mio reinzuholen müssten die Anteile ca. 210 Tage liegen bleiben. Nur um auf den Ausgabepreis zu reduzieren, ohne das der User dann einen Gewinn hätte!

Ich weiß noch nicht mal, ob ich die Anteile noch 200 Tage offen halte oder vorher schon zurückkaufe! Das wisst ihr aber doch auch alle, dass ich Anteile nie ewig drausen lasse.

Es ist nicht in meinem Interesse, wenn User heute Anteile kaufen und dann nach 2 Monaten diese zum Ausgabepreis zurück gekauft werden und der User dann Verluste macht.
Die jenigen die so hoch verkauf werden sich sicherlich freuen, denn die haben dicke Gewinne, aber allgemein finde ich das nicht schön.

Deswegen möchte ich das ganze etwas abändern.

Zwei Alternativen fallen mir da spontan ein!

1. Wir machen wieder feste Verkaufswerte ... von 1 Mio ggf. auch etwas Luft ( 0,9 -1,1 Mio )

2. Wir führen eine Regelung wie z.B. bei Losedepot ein, dass die User, die Anteile verkaufen wollen(weil Sie Ihre Lose brauchen), keine Ausschüttung erhalten!
Sprich, wenn ein Anteil im Verkauf ist, dass alle Anteile des Users, keine Ausschüttung erhalten.

Ich weiß sehr wohl, dass ich mit diesem Vorgehen sicherlich einigen auf die Füße treten werde, aber ich möchte dies für die Allgemeinheit der Investoren und Neu-Investoren machen.
Ich bin immer für möglichst viel Fairness und denke einfach das dies aktuell einfach aus dem Ruder läuft.

Gerne hätte ich das Ganze schon früher mal angesprochen, aber jeder der mich kennt und die Tage mal im ICQ hatte weiß, wie sehr ich momentan unter Zeitdruck stehe und das mein Arbeitsplan voll ist.

Wie denkt ihr über eine solche Handelsregulierung?

Bitte gebt mir doch schnell ein paar Feedbacks, da ich momentan knapp mit meiner Zeit bin und es wenn die Gelegenheit kommt, dass ich ein wenig Luft habe, dann auch direkt anfangen kann!

Gruß
Euer Webbi und Loseverwalter
FlashRevolution

Ich bin für die erste Alternative oder wieder so wie beim ersten Projekt Festpreis;)

ich wäre für Punkt 2.. :)

Bei Punkt 1 würde ich enorme Verluste machen, da ich meine Anteile für ca. 1,9 Mio pro Anteil im Schnitt erworben habe..

Ich bin froh, das ich schon ausgestiegen bin :)

Wäre für 1., da ich dann wieder günstig einsteigen könnte, sobald ich mal Lose über habe :roll:

LG

edit: Und weiterhin wars beim ersten Projekt gut so, kann ruhig wieder so werden :)

Hi,

wenn es unbedingt eine Änderung geben muss, dann bin ich für 2.

zu 1.: Ich fände es nicht toll, wenn der Wert fest wäre. Mich als Anleger interessieren nicht nur die Zinsen sondern natürlich eine Wertsteigerung der Anteile. Und wenn Leute 2mio für Anteile zahlen, dann ist dass eben ihre Sache.
Außerdem würde es momentan für 1mio wohl keine Anteile im Verkauf geben, da kannste den Markt ja gleich schließen.

Es wäre aber nicht fair, weil es Anteile sind die nicht auf Ewigkeit aufgebaut sind und wenn der neue User das nicht weiss, ist er der dumme

Außerdem würde es momentan für 1mio wohl keine Anteile im Verkauf geben, da kannste den Markt ja gleich schließen.

Darf ich fragen, wie du zu dieser Ansicht kommst?
Es gibt immer wieder Leute die kurzfristig mal Lose wieder brauchen etc. und die mich dann fragen, ob ich denen die für 1 Mio zurückkaufen würde.

Der Verkauf soll meiner Meinung nach ja auch dafür gedacht sein, wenn man mal seine Lose wieder braucht, dass er diese schnell bekommen kann. Diesen zu nutzen um einfach mal auf die schnelle mal Lose zu machen, kann man zwar auch, war aber eher nicht die Absicht von mir.

Ich dachte eigentlich die 13-17% die ihr so bekommen habt, wären schon ein netter Verdienst für euch ... aber manche mögen halt lieber über Handeln schnell mal ein paar Lose nebenbei verdienen wie mir scheint :D

Ich wäre sowohl für 1. als auch für 2.
Wieso ?
Ganz einfach:
Flash hat "lediglich" eine Loseleihe genommen von den Usern die Anteilseigner sind. Die Anteile sollen nicht auf Dauer sein sondern lediglich für einen begrenzten Zeitraum.

Ich selbst bin mit 1,7 Mio/Anteil eingestiegen, mache also, sobald Flash zurückkauft für 1Mio/Anteil 700k pro Anteil verlust.

Habe allerdings keine andere Möglichkeit gehabt als zu diesem Kurs zu kaufen. Ja und aufstocken ist nicht mehr möglich für mich, wenn die Anteile 2,x Mio pro Stk. gehandelt werden.

Eine Kombi aus 1. und 2. ?

Also nur verkaufen für 1 Mio / Stück und wer verkaufen will fällt aus der Ausschüttung heraus.

Hab ich das soweit richtig verstanden ?

Naja 700k ist schon ein Batzen, aber ich denke mal ein Teil knabbst du ja jeden Tag ab ^^

Aber ich habe da schon wieder ein wenig draus gelernt und sollte es irgendwann Investment #3 geben, wird es dort wieder feste 1 Mio als Wert geben.

Das die Leute die Zinsen möchten sich um sowas keine Gedanken mehr machen müssen.

Sorry das ich es diesmal anders versucht hatte und dies nun solche Folgen hat.

Gruß
Flash

Ich würde sagen: Beides

1. Den Verkaufspreis würde ich nicht bei 1 Mio. einstellen, eher zwischen 1,5 und 2.

2. Gute Idee.
Anteile im Verkauf bringen keine Ausschüttung mehr. Find ich gut.

Ich fände auch Lösung 2 besser, denn alle, die später eingestiegen sind, und dann für 1,8-1,9mio gekauft haben, machen mit der ersten Lösung einen riesigen Verlust (den sie wahrscheinlich noch nicht wieder reingeholt haben)...

(den sie wahrscheinlich noch nicht wieder reingeholt haben)...

würde ich noch nen Schritt weiter gehen und behaupten: nicht wieder reinholen werden ;)
Und genau das ist ja der "Knackpunkt"
Soschön die Ausschüttungen sind etc letztlich möchte ich, wenn ich Lose "verleihe" wenigstens meine Investionssumme wieder drin haben nach Beendigung. Denn wenn ich jemandem 100 EUR gebe und dafür letztlich nur 50 wieder bekomme mache ich es ja auch nicht ;)

Denke mal ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

Ich verstehe nicht den Grund, wieso eine Veränderung von nöten ist? Du, Flash, hast eine fixe Finanzspritze bekommen - nix anderes. Also, dass einzige was ich mir vorstellen kann für die Veränderung ist, dass du mehr Luft brauchst. Angebot 1 bedeutet, dass du Anteile zurückkaufen kannst. Angebot 2 würde bedeuten, dass du weniger Ausschütten musst. Angebot 1 klingt plausibel, doch Angebot 2 würde sich kaum rentieren. In der letzten Zeit waren max. 150 Anteile im Handel von etwa 10.000 insgesamt. Diese 150 Anteile wären nur ein Peanuts. Im Moment sind einfach Frustverkäufe und Vorsorge vor Angebot 1, somit ist dies nicht vergleichbar, da dies sich wieder regulieren wird.
Zu deinem Vergleich mit über 200 Tagen vergisst du, dass der Verkauf von dem Anteil auch nochmal Lose reinbringt. Da der Kurs stark steigt, gewinnt der User selbst beim Verkauf. Somit hat dies weniger mit Gerechtigkeit zutun als für dich Profit zu schlagen. Profit schlagen finde ich völlig in Ordnung. Nur denke ich, dass ein X% Satz beim Verkauf an dich geht gerechter wäre. Dies würde sich auch auf längerem Zeitraum für dich lohnen.

Ich verstehe nicht den Grund, wieso eine Veränderung von nöten ist? Du, Flash, hast eine fixe Finanzspritze bekommen - nix anderes. Also, dass einzige was ich mir vorstellen kann für die Veränderung ist, dass du mehr Luft brauchst. Angebot 1 bedeutet, dass du Anteile zurückkaufen kannst. Angebot 2 würde bedeuten, dass du weniger Ausschütten musst. Angebot 1 klingt plausibel, doch Angebot 2 würde sich kaum rentieren. In der letzten Zeit waren max. 150 Anteile im Handel von etwa 10.000 insgesamt. Diese 150 Anteile wären nur ein Peanuts. Im Moment sind einfach Frustverkäufe und Vorsorge vor Angebot 1, somit ist dies nicht vergleichbar, da dies sich wieder regulieren wird.
Zu deinem Vergleich mit über 200 Tagen vergisst du, dass der Verkauf von dem Anteil auch nochmal Lose reinbringt. Da der Kurs stark steigt, gewinnt der User selbst beim Verkauf. Somit hat dies weniger mit Gerechtigkeit zutun als für dich Profit zu schlagen. Profit schlagen finde ich völlig in Ordnung. Nur denke ich, dass ein X% Satz beim Verkauf an dich geht gerechter wäre. Dies würde sich auch auf längerem Zeitraum für dich lohnen.

Sorry MID aber da wiederspreche ich dir ... Profit mache ich mit den Anteilen keinen. Denn die Lose die ich bekomme gebe ich zurück und das mit Zinsen, ohne das ich dafür irgendwo Gebühren nehme!

Ich profitiere davon, Lose von euch bekommen zuhabe, die ich Verkauft habe und in der Zwischenzeit vervielfacht habe, durch meine Arbeit.

Und nein, bei den 200 Tagen habe ich nicht vergessen, das man noch Lose beim Rückkauf bekommt. 0,5% * 200 Tage = 100 % und das wäre die Differenz zwischen 1 Mio Ausgabekurs und 2 Mio Marktpreis wobei der lag eben bei 2,3 - 2,6 Mio und bei aktuell 0,67% wären das min. 194 Tage

Denn es ist so, das ich auf der Seite damals schon geschrieben habe, dass ich die Anteile zum Ausgabekurs zurückkaufe. Hatte ich ja immer so gehalten. Schon beim 1. Investment

Ich möchte eben nicht wie Hell schon sagt, dass irgendwer am Ende noch Minus einfährt, dafür war das Investment ja nicht gedacht!

Gruß
Flash

Ich möchte eben nicht wie Hell schon sagt, dass irgendwer am Ende noch Minus einfährt, dafür war das Investment ja nicht gedacht!

Dafür ist es aber jetzt für die die bereits zu diesem hohen Kurs gekauft haben zu spät.
Du müsstest dich entscheiden: Kein Verlust für Neuanleger, oder kein Verlust für die, die bereits Anteile zu diesem Kurs gekauft haben:-?

Nicht zwingend ;)

Aber mehr dazu wenn wir hier das soweit bischen geklärt haben...

Es wird gewisse Einschränkungen für den Handel geben aber der Rest was die Zinsen etc. angeht da werde ich später noch was zu regeln.

Aber alles weiter zu entsprechender Zeit.

Ich glaube das ist der Anfang vom Ende :roll:
Tipp: Finger weg von der Seite!
MB hat auch jeder vertraut.