timo_hildebrand
VFB Fan oO
- 21 April 2006
- 1.072
- 92
Ich hoffe du hast in der Schule aufgepasst dass es natürlich strahlende Elemente gibt und diese werden bei der Verbrennung frei.
Ich studier Physik - mir brauchst du sowas nicht zu sagen.
Ich denke wir sind und trotzdem alle einig das Kohlekraftwerke sehr schädlich sind und ich darüber nichts mehr schreiben muss. Wenn doch zweifel auf kommen einfach mal schauen wieviel Energie man aus 1 g Uran bekommt und wieivle Kohle/Öl dazu benötigt wird.
Ein Massevergleich? Nicht dein Ernst?
Kernspaltung produziert kein CO2 da is nix magisches dran![]()
Es gibt keinen CO2 freien Energieerzeugungsprozess auf der Welt. Und ja, wenn wir Dinge vergleichen, dann müssen wir die Gesamtbilanz betrachten. Kernkraft ist mitnichten CO2 frei.
Halbwertszeiten sind so ca 10000 Jahre aber das kommt nochmal stark auf deinen Radiaktiven müll an. Ich weis nicht aber aus diesem beitrag lese ich heraus das dir kürzere halbwertzzeiten deutlich lieber wären?
Wie lange müssen wir CO2 entlagern?
CO2 wird nach ca. 400-500 Jahren in der Atmosphäre irrelevant, falls das deine Frage war.
Und versuch mal den Leuten in 500 Jahren zu erklären warum ihr wetter nicht so gut ist wie unser Wetter heute.
Raubbau an der Natur, verantwortungsloser Umgang mit Kraftfahrzeugen, verantwortungslose Tierhaltungsformen. Das dürften so die Hauptpfeiler der Treibhausgasemmissionen sein.
Der große unterschied zwischen Kohle und Kern Kraft ist der das wir bei Kernkraft die schlimmstenfolgen kennen bei Kohle (CO2) wissen wir es nicht.
Was wiederum sehr für Kernkraft spricht? Es gibt übrigens noch andere Möglichkeiten, Energie zu gewinnen, als Kohle- und Kernkraft...