Nein, das nenne ich: Alt68er, die schon seit 40 Jahren gegen Atomkraft demonstrieren und Grünen-Wähler, die eben noch nicht 100 Prozent der Bevölkerung repräsentieren... Junge Erwachsene?! = Studenten mit zuviel Zeit (bevorzugt irgendwelche Geisteswissenschaftler, die meinen, dass sie die Weisheit in Person darstellen)... Mitvierziger = Lehrer...Bei der Gleisblockade sassen neben mir ältere Ehepaare neben Mitvierzigern und jungen Erwachsenen - das was die Statistik einen "Bevölkerungsquerschnitt" nennt.
Natürlich ist das arg pauschalisierend... Aber es ist doch klar, dass bei einem kontroversen Thema alle Altersbereiche angesprochen werden... Aber ob dass dann ein Querschnitt der Bevölkerung sein soll, ist wohl mehr als zweifelhaft... Es sind eben alles Menschen mit gleicher politischer Einstellung... Anti-Atomkraftgegner haben doch vielfach ein geschlossenes Weltbild: Anti-S21, Anti-Gentechnik, Anti-Atomkraft, Anti-Flughafenausbau,...
Bei der Gleisblockade
Du weißt aber hoffentlich schon, dass der Staat Spielraum hätte alle Gleisblockierer anzuzeigen?! Dazu braucht nur der Reparaturzug, der den Castor vorausfährt angehalten werden... Schon ist es eine Nötigung für den Castor-Transporter... Hier wird maximal eine gesetzliche Grauzone ausgenutzt.
Ich würde hier als Einsatzleiter weniger zimperlich vorgehen... Einfach eine Wasserkanone auf dem Castor montieren und die Demonstranten vom Gleis spülen... Und wer zum "Schottern" anfängt, gehört sich mit allen Mitteln aufgehalten... Und damit meine ich mehr als ein bisschen Schlagstockerziehung... Taser verwenden und dann kann man diese Freaks leichter festnehmen...
Aber unser Kuschelstaat lässt sich ja an der Nase herumführen... Warum wurde denn der Castor so lange über Nacht aufgehalten? Weil die Polizei Angst hatte, dass Demonstranten beim Räumen nicht aufpassen und ne Schlucht runterpurzeln...
Zuletzt bearbeitet: