Ist doch noch gar nicht 2012...Wir werden alle sterben
(Ich schreib morgen vielleicht noch was Konstruktives, wenn ichs ned vergess)
EDIT: Wie ich höre ist nun auch eine Achse kaputt. Sagt Greenpeace...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch noch gar nicht 2012...Wir werden alle sterben
(Ich schreib morgen vielleicht noch was Konstruktives, wenn ichs ned vergess)
Gorleben ist nicht Atomausstieg.

Ich frage mich wirklich, warum in Deutschland soviele wegen Atommüll austicken und andere Länder wie Finnland damit überhaupt keine Probleme haben...
Auch in Finnland dreht sich langsam der Wind. https://www.n-tv.de/politik/Finnen-bauen-ihr-Atom-Endlager-article1492796.html
Ääääääähhmmmmm.... NEIN...![]()
[...]und doch ist das Projekt zunehmend Kritik ausgesetzt. Wissenschaftler wie der Geologe Matti Saarnisto haben Posiva mit immer lautstärkeren Zweifeln vor allem an der Standfestigkeit des Endlagers in einer Eiszeit in Bedrängnis gebracht. Auch Testergebnisse aus dem Jahr 2008 über die Haltbarkeit der Kupferummantelung waren alles andere als Reklame für das Endlager-Projekt: Korrosion schon nach tausend Jahren. Dabei sollen die Behälter 99.000 Jahre länger komplett dicht sein.
Natürlich hat auch Finnland seine Rastapottköpfe... Aber die haben eben so gut wie keinen Rückhalt unter normalen Menschen... (ja, jetzt könnt ihr euch über das Wort "normal" auslassen...)

Ich frage mich wirklich, warum in Deutschland soviele wegen Atommüll austicken und andere Länder wie Finnland damit überhaupt keine Probleme haben... [...]
Die Presse.com schrieb:Vor der Abstimmung demonstrierten mehrere Hundert Atom-Gegner friedlich vor dem finnischen Parlament (Eduskunta). Die Abstimmung wurde zudem kurz unterbrochen, als Atomkraftgegner auf der Tribüne dazwischenriefen und zu singen begannen. Zumindest zwei Personen wurden aus dem Sitzungssaal entfernt.
Das Abstimmungsergebnis war in dieser Form erwartet worden. Einzelne Abgeordnete wollten einem, aber nicht zwei neuen Atomanlagen zustimmen. Die Grünen, die auch an der Regierung beteiligt sind, stimmten geschlossen gegen die neuen Meiler. - Quelle
Doch - Gorleben ist Teil der Diskussion. Denn auch mit Atomausstieg bleibt die Frage "Wohin mit dem Müll?" - Und Gorleben ist sicherlich nicht das letzte Wort oder die Lösung dieser Frage...
Schade dass man die Argumente der Atomkraftbefürworter immer so leicht ins Wanken bringen kann.
Ui, ein Experte... NTV... Ich bin platt... Es glauben genug Menschen an Homöopathie... Auch genügend Abzocker-Experten...Ich weiß ja nicht, wie Du es mit Quellenarbeit so hältst...![]()
... und Asse ist auch nur eine Verschwörungstheorie...![]()
Gorleben ist ja nur das Zwischenlager.
Außerdem: Wieviel kostet das Aufräumen der Asse? Ein paar Milliarden? Das kommt doch x-fach und volkswirtschaftlich hundertfach durch die Atomenergie wieder rein... Alleine die neue Steuer bringt mehr Kohle als die Asse kostet.
Außerdem: Wieviel kostet das Aufräumen der Asse? Ein paar Milliarden? Das kommt doch x-fach und volkswirtschaftlich hundertfach durch die Atomenergie wieder rein... Alleine die neue Steuer bringt mehr Kohle als die Asse kostet.

Bei uns demonstrieren mehr NPD-Leute für irgendwelchen Schmarrn als in Finnland gegen Atomenergie/Endlager...
Ein Autounfall führt auch nicht zur Abschaffung des Autos...
Bei uns demonstrieren mehr NPD-Leute für irgendwelchen Schmarrn als in Finnland gegen Atomenergie/Endlager... Daran erkannt man, wie sehr dieser Protest in der Bevölkerung verankert ist... Nämlich gar nicht... Man wird immer und für jeden Mist ein paar 100 Demonstranten versammeln können.... In dem Sinne: FREIHEIT FÜR TIBET!!![]()
Äh - nein! Das geplante Endlager...
Psst, phips Argument ist ja, dass wir eh alle tot sind, wenn wir einen GAU haben. Warum also versichern? Und ausserdem könnte keine Versicherung die Schäden tatsächlich zahlen. Warum also versichern?müssten die Stromkonzerne ihre AKWs ordentlich versichern lassen würde die Kilowattstunde ca. 2,30€ kosten andernfalls würden die Konzerne auf den Kosten sitzenbleiben.
Psst, phips Argument ist ja, dass wir eh alle tot sind, wenn wir einen GAU haben. Warum also versichern? Und ausserdem könnte keine Versicherung die Schäden tatsächlich zahlen. Warum also versichern?