Klicksoftware bei Paidbannern

dumme aussage^^ man muss nur die richtigen sachen bewerben dann lohnen sich auch forced klicks.und das nicht zu knapp.aus 10K forced klicks kann ich 3000€ machen und das ohne lead/sale. :roll:

(und bevor was kommt...ich hab es gemacht und auch das geld bekommen^^)

Glaub ich dir gerne, ich finde auch das Forcedbanner, zwar keine wunderbare Werbeform ist, aber Quantität hilft oftmals auch, kommt immer darauf an wie man es anstellt :D

Aus Erfahrung als Werbetreibender kann ich sagen, bei neuen interessanten Sachen, kann man buchen was man will und man hat Erfolg ;) Z.B als Pokerstrategy ganz neu war, hab ich in 5 Minuten ne Informationseite gebastelt und bei Paidmailer, Forcedanbietern und sowas gebucht - der Erfolg war umwerfend, ich ärgere mich jetzt noch schwarz, dass ich da nicht mehr Kapital reingesteckt hab - jetzt ist es zu spät :-/

Und als Klickerer, wenn man wirklich davor ist, bekommt man durchaus mit, was man klickt, eventuell nicht beim ersten Mal, aber spätestens nach dem 50. klicken (was oft passiert, vor allem, wenn man Klickrallys oder so mitmacht), kann man schon ungefähr sagen, was das für eine Seite ist...

Zuletzt bearbeitet:
[IRONIE]Das mit dem Legobot klingt nach einem genialen ansatz für einen Klickbot wir geben ihm eine Webcam bauen aus LEGO® einen Roboterarm und programmieren eine Bannererkennungssoftware die Automatisch jeden ersichtlichen Banner anklickt. Dazu sollte man noch eine erkennung für interessante Banner einbauen soll heisen wenn ein für den user interessantes Wort beim banner oder der seite autftaucht wird der user verständigt so war die werbung nicht umsonst.[/IRONIE] :renoug::renoug: sorry das musste ich loswerden. Bitte nicht ernst nehmen(deswegen steht auch IRONIE dabei).

Aber jetzt mal ernsthaft 100% sicherheit wird es nie geben aber mit den hier angesprochenen schutzmassnahmen kann man klickbots das leben so schwer wie möglich machen so das es unattraktiver/schwieriger wird und dadurch die Menge der Faker kleiner wird. Also schaden kann nicht komplett vermieden werden sondern nur verkleinert werden.

Ach ja so nebenbei der Thread hat ja doch schon eine gewisse Grösse aber von den Eigentlichen betroffenen den Sponsoren hört man kaum eine Meinung mich würde mal interessieren wie die das sehen. Um was es ihnen hauptsächlich geht bei der Werbung, weil egal dürfte es ihnen ja nicht sein.

Habe mir eine Methode ausgedacht (und "Re-Action" getauft :LOL: ), und schon Mone eine Erläuterung geschrieben mit der Bitte mir mitzuteilen, ob der Schutz wirklich einer wäre :mrgreen:

Bejaht Mone das, werde ich ihn hier im Detail erläutern :D

Huhu,
hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber könnte man nicht einfach die Datei die verwendet wird zum Auszahlen umbennen? Ich denke mal diese Software gehen automatisch auf die standartdatei. Es kann aber auch sein, dass manche Klickfaker nur software zum Klicken einsetzen und zahlen es sich selber aus. Ich habe soeben auch erst wieder 5 User von lose-queen gebannt und dir eine PN mit der User-ID geschickt ;)

Es gibt aber auch für das VMS ein Addon, welches einen auffordert einen Zahlencode einzugeben, welcher in einem Bild angezeigt wird. Ich weiß nicht ob die Softwares schon soweit sind und die Zahlen auslesen können... :-?

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Rücksprache mit bastie, der mir bestätigte, dass dadurch die Klickprogramme komplizierter würden (aber der Schutz natürlich immernoch geknackt werden kann - nur eben mit mehr Aufwand), poste ich hier nun meine Idee "Re-Action". Freue mich über Feedback, vielleicht können wir das hier ja ausbauen?

Das Prinzip: Nachdem alle Forced-Banner auf einer Seite geklickt wurden, erscheint ab und zu ein Layer. Jener legt sich über die Seite. Neben einem Countdown (bspw. fünf Minuten) ist dort ein Captcha-Code korrekt einzugeben. Der User hat drei Versuche, den Code korrekt einzugeben. Klappt es danach nicht, oder tätigt der User in der Zeit nicht die drei Versuche (weil nicht beachtet oder weil einfach Seite neugeladen) rutscht der User eine Stufe auf einem Level nach oben: Von 0 auf 1.
In der höheren Stufe wird dieser Layer öfter angezeigt (bspw. statt nur alle 300 Klicks schon alle 200). Selbes Prinzip, falsche/keine Eingabe führt zu höherem Level (2).
Maximal gibt es fünf Verwarnlevel, nach Erreichen von Level 5 wird der Account gesperrt.

Erwähnungen zum Prinzip: Javascript ist für jede Loseseite erforderlich, also kann man das als Technik einsetzen. Captchas kann man sich gutes aussuchen (also eins mit Sicherheit von größer 50%). Formularfelder haben täglich einen anderen Namen (per Sha1-Verschlüsselung nicht automatisch vom Klickbot-Vorrechenbar). Außerdem kann man das Formular auf der Seite mal oben rechts, mal mittig, mal dort anzeigen.

Was ich damit berücksichtigen möchte: Klickbots - so denke ich mir - sind simpel. Klick, klick, reload, klick klick. So ein Zufallsevent raffen die nicht gleich - sondern machen einen reload (Verwarnlevel wird hochgesetzt). Bringt man ihnen das bei, müssen sie ein captcha knacken können. Machbar. Aber dann noch ein Formular mit anderen Namen - die Summe der Mechanismen machts, hoffe ich.

Würd mich als User stören ... denn da geh ich nich anders vor als "Klick, klick, reload, klick klick"...

Würd mich als User stören ... denn da geh ich nich anders vor als "Klick, klick, reload, klick klick"...
Im Unterschied zu den Programmen erkennst du als User aber eine Eingabeaufforderung - die muss ja nicht jedes Mal kommen, könnte aber alle 1000 Banner sicher für dich verkraftbar/annehmbar und für den Webmaster von Nutzen sein. Solltest du mehrfach den Code nicht/falsch eingegeben haben, dann würde er dir öfters gezeigt - was ja auch mehr als fair wäre, denn dann bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Klickbot :LOL:

Das heißt aber auch, das man Layer nicht blocken darf auf der Seite, was mich persönlich schonmal nerven würde.

Hinzu kommt noch, das es nicht sein kann das der normale User mit immer nervigeren Dingen/Skripten belästigt wird. Denn man sollte auch mal beachten wie gering die Vergütung für den klickenden User ist und wenn man diesem immer Steine in den Weg packt, dann werden immer weniger Leute klicken.

Was ist wenn mir der Layer angezeigt wird, ich gerade alle Banner geklickt habe und dann klingelt das Telefon oder ich sag mir, lass die Banner ausladen, jetzt geh ich erstmal was essen? Dann wird man als normaler User bestraft.

All die ganzen Änderungen und Vorschläge bringen nix, bzw. sie sortieren ein paar Hobbybastler aus.

Wer es wirklich darauf anlegt richtig Kohle durch Klicksoftware zu machen, der manipuliert den Code oder hat eine sogute Klicksoftware die selbst den Layer erkennt.

Ich finde es einfach nur schade wie hier immer noch versucht wird, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

----

Gut was man mit diesem Skript unterbindet sind die ganz einfachen Maus/Makroschleifen, aber mit diesen kann man eh nicht sonstwas an Losen abkassieren.

----

Anstelle von Userbelästigung (nix anderes wäre so ein Layer für mich, gibt es ja eh schon auf einigen seiten, nur halt anders umgesetzt), sollten sich die Seitenbetreiber eventuell mal eine neue innovative Werbeform ausdenken. Anstatt die User durch hochdotierte Klickralleys zum Klickbotnutzen zu drängen, sich andere Besuchermagneten überlegen.

---

[Nachtrag]
Was ist wenn ich ausversehen die Seite 2x neu lade, weil sie meiner Meinung nach hängt und ich dann einen Layer verpasst habe?

- eigene Paidbannerarea (Buchung über Seite)
- hohe Vergütung
- nur ein Paidbanner gleichzeitig möglich
- 60 Sekunden Zeit
- in der Zeit erscheint zweimal zufällig Okay -> drücken (erscheint nur 5 Sekunden, danach Paidbanner keine Vergütung)
- danach jeweils Codeeingabe

Das waren mal meine Notizen zu meiner Seite, die kommen wird. Vllt. gibt es den einen oder anderen ein Anreiz. :)

- in der Zeit erscheint zweimal zufällig Okay -> drücken (erscheint nur 5 Sekunden, danach Paidbanner keine Vergütung)
- danach jeweils Codeeingabe
Lenkst du da nicht die Aufmerksamkeit eher auf den Countdownframe, als auf die Anzeige? Wenn der Werbekunde schon viel zahlt, würde ich eher sowas wie eine Quizfrage machen (Multiple-Choice). Und zum Abschicken muss eben ein Captcha-Code mit eingetippt werden. Wobei es dann natürlich keine hanebüchenen Fragen sein sollten...

@pamtano: Ich will jetzt nicht argumentieren a la "wer klickt und dann weggeht beachtet die Werbebanner gar nicht, daher dann zu Recht Verwarnung", sondern stimme dir zu und werde nach einer Lösung dafür suchen.

Ich verstehe im Übrigen nicht, wieso eine Codeeingabe nach mehreren hundert Klicks so abschreckend ist, wenn dafür doch Betrüger ausgefiltert werden können, die letztlich mehr Verlustausfall für jeden einzelnen User bedeuten (z.B. weil Klickrallys nur von Klickbetrügern gewonnen werden), als die paar Sekunden Code eintippen...
Mag mir gerne jemand erklären.

Hoi..

Codeingabe durch Captcha klares ja. ;)

Aber als Layer? Ne,das muss nicht sein.Würde mich wahrscheinlich auch von der Seite fern halten.

Gruss
Tschaet

Hinzu kommt noch, das es nicht sein kann das der normale User mit immer nervigeren Dingen/Skripten belästigt wird.

So eine Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Stell dir vor du bist ein Sponsor und buchst Forced Klicks. Würde es dir gefallen, wenn deine Forced Klicks alle durch automatisierte Klicks abgebaut werden? Du kannst jetzt natürlich mit dem Argument kommen, dass viele User sowieso die Seiten nicht beachten. Und jetzt das große Aber: Es gibt halt auch hin und wieder einen User, der auf einer Seite hängen bleibt. Wenn jetzt aber alles automatisiert abgebaut wird bleibt dieser Werbe-Effekt aus. Das aus Sicht eines Sponsors.

Jetzt zur Sichtweise eines Admins: Viele Werbenetzwerke vergüten nur ein mal innerhalb der Reloadzeit für eine IP. Da die User, die Klickscripte einsetzen, meist mehrere Accounts haben ist es so, dass derselbe Banner natürlich mehrmals mit der gleichen IP aufgerufen wird. Das heißt auf der Seite selber könnte es so sein, dass der Banner mehrmals vergütet wird, der Admin aber nur einmalig eine Vergütung erhält. Das Ergebnis wäre ein riesen Verlust für den Admin.

Und weil es so schön ist auch noch aus Usersicht: Gefällt es dir, wenn du weißt, dass du viel Zeit ins Klicken investierst, damit du dadurch verdienst und es User gibt, die keinerlei Zeit investieren und ein Vielfaches von dir damit verdienen? Also ich käme mir ziemlich verarscht dabei vor. Es ist einfach falsch, wenn man als ehrlicher User solche Nachteile hat. Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, wenn man hin und wieder einen Captcha-Code eingeben muss. Das dauert zwar einige Sekunden, aber wenn ich weiß, dass damit den unehrlichen Usern das Leben noch mehr erschwert wird, als mir selbst, dann ist das doch etwas, mit dem ich gut leben kann.

Pamtano schrieb:
Was ist wenn ich ausversehen die Seite 2x neu lade, weil sie meiner Meinung nach hängt und ich dann einen Layer verpasst habe?
Wenn man Kontrollen für Scriptuser einbaut, dann sollte man solche Dinge beachten. So ein System sollte also gut durchdacht sein. Man merkt auf jeden Fall den Unterschied, ob ein User einmalig oder ein paar Male die Kontrolle nicht besteht oder ob so etwas durchgehend passiert. Einen Layer halte ich für so etwas übrigens vollkommen Fehl am Platz. Das kann wirklich sehr schnell nervig sein. Aber es gibt ja auch noch einige andere Möglichkeiten, wovon auch schon einige hier im Thread genannt wurden.

So eine Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Stell dir vor du bist ein Sponsor und buchst Forced Klicks. Würde es dir gefallen, wenn deine Forced Klicks alle durch automatisierte Klicks abgebaut werden? Du kannst jetzt natürlich mit dem Argument kommen, dass viele User sowieso die Seiten nicht beachten. Und jetzt das große Aber: Es gibt halt auch hin und wieder einen User, der auf einer Seite hängen bleibt. Wenn jetzt aber alles automatisiert abgebaut wird bleibt dieser Werbe-Effekt aus. Das aus Sicht eines Sponsors.

Als Sponsor sollte ich immer mit einer Mischkalkulation rechnen und selbst wenn jetzt ein paar Seiten etwas gegen Klicksoftware machen, dann machen es noch nicht alle. Gut ich kann mir als Sponsor überlegen ob ich auf einer Seite die es Klicksoftware einfach macht werben möchte, aber scheinbar möchten viele Sponsoren ja "beschissen" werden (wenn ich deiner Meinung folge, das sie halt nicht nur wertlosen Traffic erzeugen wollen).

Hier sollten sich eventuell die Sponserensysteme und die Sponsoren selbst gedanken machen, ob es nicht sinnvoll wäre ein Stufensystem für Forced anzubieten. Stufe 1 sind dann Seiten ohne Hürden für Klicker/Klickbots und die Stufen steigern sich dann bis hinzu drastischen Kontrollmechanismen. Natürlich wird in Stufe 1 am wenigsten für einen Forcedklick bezahlt.

Jetzt zur Sichtweise eines Admins: Viele Werbenetzwerke vergüten nur ein mal innerhalb der Reloadzeit für eine IP. Da die User, die Klickscripte einsetzen, meist mehrere Accounts haben ist es so, dass derselbe Banner natürlich mehrmals mit der gleichen IP aufgerufen wird. Das heißt auf der Seite selber könnte es so sein, dass der Banner mehrmals vergütet wird, der Admin aber nur einmalig eine Vergütung erhält. Das Ergebnis wäre ein riesen Verlust für den Admin.

Dieses ist aber auch eher ein allgemeines Problem. Wenn die User mehrere Accounts auf einer Seite haben, dann sollte hier der Seitenbetreiber etwas gegen machen und nur einen Account pro IP (zumindest für Paid4) zulassen.

Wenn du jedoch meinst das man Accounts auf mehreren Seiten hat, dann ist dieses ein allgemeines Problem und tritt auch so auf. Viele klicken halt überall die hoch vergüteten Banner und wenn diese über ein Sponsorennetzwerk stammen, dann entsteht auch im Regelbetrieb ein Schaden. Ich möchte jedoch nicht abstreiten, das man durch automatisierte Software weit mehr wegschafft und dadurch der Schaden größer ist.

Dieses Problem könnte man nach meinem Wissenstand nur durch ein sehr aufwendiges und serverlastiges System beheben, indem halt nur Banner angezeigt werden, die noch nicht im Reloadintervall geklickt wurden.

Und weil es so schön ist auch noch aus Usersicht: Gefällt es dir, wenn du weißt, dass du viel Zeit ins Klicken investierst, damit du dadurch verdienst und es User gibt, die keinerlei Zeit investieren und ein Vielfaches von dir damit verdienen? Also ich käme mir ziemlich verarscht dabei vor. Es ist einfach falsch, wenn man als ehrlicher User solche Nachteile hat. Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, wenn man hin und wieder einen Captcha-Code eingeben muss. Das dauert zwar einige Sekunden, aber wenn ich weiß, dass damit den unehrlichen Usern das Leben noch mehr erschwert wird, als mir selbst, dann ist das doch etwas, mit dem ich gut leben kann.

Als User sehe ich es wie im richtigen Leben, die einen machen es sich einfach und die anderen schwer. Nerven würde es mich nur bei Klickralleys (welche ich teilweise als Hauptursache für Klicksoftware ansehe, da einige so hoch sind das sich der Einsatz von Klicksoftware erst richtig lohnt), wenn ich als normaler Klicker der auch mal schlafen will/muss nicht mithalten kann.[/quote]

Wenn man Kontrollen für Scriptuser einbaut, dann sollte man solche Dinge beachten. So ein System sollte also gut durchdacht sein. Man merkt auf jeden Fall den Unterschied, ob ein User einmalig oder ein paar Male die Kontrolle nicht besteht oder ob so etwas durchgehend passiert. Einen Layer halte ich für so etwas übrigens vollkommen Fehl am Platz. Das kann wirklich sehr schnell nervig sein. Aber es gibt ja auch noch einige andere Möglichkeiten, wovon auch schon einige hier im Thread genannt wurden.

Nur wenn man Kontrollsysteme einbaut und sämtliche User unter Generalverdacht stellt (momentan in Deutschland ja ein weit verbreitetes Phänomen gegen das sich kaum jemand wehrt), dann sollte man als User/Seitenbetreiber auch dementsprechend für den Mehraufwand entlohnt werden.

------

Nur bleibt halt das Problem, solange Sponsoren bereit sind für "Trashtraffic" zu zahlen (ja ich weiß einige hier halten ihn für sinnvoll, ich nicht) wird sich nichts ändern.

[Nachtrag]
Ich habe nichts dagegen wenn man wirklich sinnvolle Methoden gegen Klicksoftware einführt, nur sollte diese halt den normalen User möglichst wenig beeinträchtigen. Alles was hier bisher vorgeschlagen wurde, konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen, denn ich gehe mal davon aus das User die mit Klicksoftware wirklich viele Lose einkassieren wollen, überwiegend sehr gute Software nutzen und halt nicht einfache Mausschleifen.

--

Nochmal zum Captcha-Code, hier sehe ich ebenfalls ein Problem der Barrierefreiheit. Zwar kann ich mir auch nicht vorstellen das es viele Blinde gibt die Banner klicken. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen das User Banner klicken die einen anderen Sehfehler haben, sei es eine Farbsehschwäche oder das sie anderweitig eingeschränkt sind.

Ein weiteres Problem Problem sehe ich bei Menschen mit motorischen Schwierigkeiten. Ich kann mir durchaus vorstellen das diese arge Probleme damit hätten, wenn aufeinmal ein Captcha-Code abgefragt wird und es dann heißt, x Sekunden Zeit.

^^sicher alles Einzelfälle, die aber gerade in der heutigen Zeit beachtetet werden sollten.

[Nachtrag 2]
Ich hoffe nur das es nicht irgendwann dort enden wird, das man um Bannerklicken zu dürfen oder sonstiges erst eine Software installieren muss, die dann schaut welche Prozesse etc. auf dem Rechner laufen und ob man eventuell dieses oder jenes Programm verwendet.

Selbiges gilt für einen Extra-Klickbrowser vom Seitenbetreiber, der einen dann auch nebenbei ausspioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich vor einiger Zeit im Designerscripte Forum mal die in kommentaren versteckten Banner vorgeschlagen habe und das wohl gar nicht so dumm war (wie sich zeigte), habe ich mir nochmal hwas überlegt.

Ich bitte aber zu beachten, dass ich von Scripten absolut 0 Ahnung habe, bevor Ihr nach dem lesen in Gelächter ausbrecht.

Kann man den Quelltext zu teilen nicht per JS codieren?
Also man Wandelt die Zeichen in Ihre ASCI Werte um und verschlüsselt sie XOR oder durch dazu addieren oder subtrabieren von Werten, durch vertauschen von Zeichen...)

Den Schlüssel könnte man den User beim Login in Form eines Captchas selber eingeben lassen, so würde er nicht im Quelltext auftauchen.

Der Schlüssel müsste natürlich regelmässig geändert werden.
Verschlüsseln würde ich dann die TANs.
Wer zuviele ungültige TANs aufruft, wird gemeldet.

Der User müsste natürlich JS aktiviert haben.

Der eingegebene Captcha Code wird in einem Cookie gespeichert und als Key zum Entschlüsseln benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Quelltext zu teilen nicht per JS codieren?

doch das geht... aber da es per js geschieht hat der user auch gleich alles was er benötigt um es zu decodieren... ist halt nur ne codierung und keine verschlüsselung. (und selbst wenn es ne verschlüsselung wäre, solange der user alle daten kriegt (js script einfach andersrum machen, captcha=schlüssel (der user weiß ja was er eingetippt hat)) ist es sinnlos.

das mit den captchas ist wie gesagt nur gängelung der normalen user.
und die frage ist auch nicht umbedingt ob das captcha nun so gut ist dass man es nicht maschniell auslesen kann, denn man kann ein klickprogramm auch einfach so programmieren, dass man halt die ganze zeit nur captcha-codes eingeben muss... das klicken erspart man sich immer noch.

und das mit dem layer.. tz.. als ob der nicht erkannt würde... steht doch im quelltext.

ihr solltet nicht immer davon ausgehen dass klickprogramme einfach primitiv sind. wie von mone erwähnt 4MRD lose... sind ca. 1200 euro. da kann man sich auch ein "schlaues" von einem professionellen programmierer schreiben lassen den man dann bezahlt.

alle bisher diskutierten ansätze gehen einfach nur in richtung sinnlos(unwirksam) oder gängelung für die normalen user.

ps: aber danke dass ihr daran arbeitet den marktwert von qualitativ hochwertiger klicksoftware zu steigern

Also den Key im Quelltext zu verstecken, wäre doch auf hunderte Arten möglich und ein normaler User würde das nicht mal bemerken.
Man könnte Ihn doch auf so viele Arten während der Scriptlaufzeit zusammensetzten und es gibt so viele Möglichkeiten der Verschlüsselung.

Das der Key im Quelltext immer mit drin ist, kann sicher keinen denkenden kompetenten Menschen davon abhalten den Key zu finden, aber einen Autoklicker zu coden, der den versteckten key immer findet, halte ich für extrem schwer machbar.

und das mit dem layer.. tz.. als ob der nicht erkannt würde... steht doch im quelltext.
Was bringt die Erkennung, wenn die Felder-Namen codiert sind - und die Felder immer wo anders erscheinen (deshalb als div-Layer, damit die User die Felder dann auf weißem Grund finden)?

Und es sollte natürlich klar sein, dass man nie eine 100% Sicherheit erreichen kann.

Hallöchen
Ich habe auch viel geklickt (zurzeit nicht mehr so dolle weils ein bisschen Zeitaufwendig ist)
Ich hatte auch um die 20 Seiten und die habe Seite für Seite abgearbeitet.
Allerdings klicke ich nur die hohen Banner bis 500 Lose pro Banner ,drunter habe ich keinen Klick gemacht.
Die Banner wo immer nur 1 Banner geklickt werden darf und man warten muss bis er vergütet um den nächsten zu klicken habe ich gemieden.
Mann schafft so ganz leicht mehrere 100 K pro Seite und pro Tag allerdings braucht man dafür seine Zeit ,ein paar Stunden sitzt man da schon vor dem PC und das geht nur wenn man Urlaub hat oder Arbeitslos ist.
Und ich muss gestehen das ich hauptsächlich wegen den Losen geklickt habe und nicht wegen dem Inhalt der Banner.
Wenn man auf mehreren Seiten angemeldet ist um zu klicken wiederholen sich die Banner und man schaut nach einem Tag nicht mehr hin