klick4lose.de

Hmm, er glaubt, es wäre unbrauchbar, bzw. es wird hier immer wieder geschrieben.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß man dann an seine Forderungen nicht rankommt. Die vage Aussage: "wird nach und nach abgetragen" beinhaltet ja keine Zeitangabe und sollte (nach meinem Rechtsempfinden) ihn nicht davor schützen, daß User die Lose zur Not auch gerichtlich einfordern.
Natürlich nicht. Man kann keine Schulden machen und sagen "jo irgendwann bekommst'es". Aber einige lassen sich ja verarschen.

Was mich nur brennend interessiert sind die Fälle in denen tatsächlich vorgegangen wird. Von einem unkommentierten Widerspruch von P.M. gegen Mahnbescheid ist hier zu lesen. Leider bin ich nicht so weit in der Szene um persönlich den aktuellen Stand nach dem Mahnbescheid zu erfahren. Aber ich freu mich hier mitzulesen wenn es darum geht die Schritte des Eintreibens der offenen Forderungen zu dokumentieren.

Ja, das würde mich auch intressieren wie weit einige User mit dem Eintreiben ihrer Forderungen sind.
Es gab wohl einige Mahnbescheide, gegen die Widerspruch eingelegt wurde. Wurde nun der nächste Schritt eingeleitet? Wäre nett, von dem einen oder anderen mal ein paar Infos zu bekommen.........

andere Frage:
wann werden denn immer die Lose im Tilgungsbereich gutgeschrieben? hat das mal jemand mitbekommen?
heute ist noch nichts gelaufen, deshalb frage ich nach.

und zufälligerweise (?) kann man den Link "Buchungen" im Tilgungsbereich nicht anklicken

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Excalibur es wirklich ernst meint mit der Tilgung, dann müsste meiner Ansicht nach:

1. angezeigt werden, wann die Buchungen stattfanden und wie viel man bekommen hat
2. wieviele Lose insgesamt ausgeschüttet worden wurden, also wieviel er eingekauft bzw. erwirtschaftet hat.
3. wieviel gesamt noch getilgt werden müssen.

Vorher bin ich noch nicht davon überzeugt, dass es wirklich vorran geht, denn es gibt für uns als user 0 überblick, was da wirklich geschieht.

ps: gerade den nl gelesen, auch wenn Excalibur wieder mal einiges verspricht sollten endlich mal Taten folgen, die man auch wirklich auf der Seite und anhand der Losestatistik nachvollziehen kann. Nur wenn jetzt konsequent angefangen wird mit Hochdruck an der Rückzahlung zu arbeiten werden sie die Gemüter beruhigen, denn mal ehrlich, was sind 0,4% Tilgung über mehrere Tage schon?

mfg oli

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat der .... alle meine Lose auf das Tilgungskonto umgebucht ! Ich hab zwei Bier auf, aber besoffen ist wohl jemand anderes !!!

In seinem Newsletter steht aber etwas anderes...

...wie angekündigt haben wir soeben alle Guthaben ins Tilgungsscript übertragen.
Wir haben bei jedem User alles bis auf 1 Mio übertragen. Die User die dem nicht zugestimmt haben sind natürlich nicht Zwangsweise übertragen wurden.

Wenn Excalibur es wirklich ernst meint mit der Tilgung, dann müsste meiner Ansicht nach:

1. angezeigt werden, wann die Buchungen stattfanden und wie viel man bekommen hat
2. wieviele Lose insgesamt ausgeschüttet worden wurden, also wieviel er eingekauft bzw. erwirtschaftet hat.

Vorher bin ich noch nicht davon überzeugt, dass es wirklich vorran geht, denn es gibt für uns als user 0 überblick, was da wirklich geschieht.

sehe ich auch so, das sind ganz wichtige infos ;)

Jetzt hat der .... alle meine Lose auf das Tilgungskonto umgebucht ! Ich hab zwei Bier auf, aber besoffen ist wohl jemand anderes !!!

stand doch im newsletter und behlow hat es im forum auch noch mal zur erinnerung gesagt.
hattest du denn vorher bescheid gesagt, dass du deine lose nicht transferiert haben willst? wenn ja, dann war es sicher nur einversehen und kann rückgängig gemacht werden, wenn nein, dann selbst dran schuld.

ich versteh euch manchmal echt nicht, wenn er sich garnicht meldet ist nicht recht und dann wenn er sich meldet und tilgt isses auch nicht recht? Hab zwar durch den Tilgungsbereich auch erst 0,0x % meines Gesammtguthabens aber immernoch besser als das er sich garnicht erst meldet

gabs heute einen neuen Newsletter? Hab nix bekommen...

Edit - hab ihn gefunden :)

Boah - is ja der Hammer! Er beschwert sich quasi noch, daß User ihre Lose wieder haben wollen. Alle, die nicht im Tilgungsscript sind, kriegen jetzt nur 1 Mio pro Tag max. :)

Naja, ich hab heute die Gebühren ans Gericht überwiesen. Excali reagiert ja auf keinen Kontakt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja gab es.
Die bösen Admins, die Infos weitergeben und einige User, die nur durch Anleihen aus 5 mrd 20 mrd gemacht haben und nun auch noch so undankbar sind, diese per MB einzufordern......

sehe ich auch so, das sind ganz wichtige infos ;)

stand doch im newsletter und behlow hat es im forum auch noch mal zur erinnerung gesagt.
hattest du denn vorher bescheid gesagt, dass du deine lose nicht transferiert haben willst? wenn ja, dann war es sicher nur einversehen und kann rückgängig gemacht werden, wenn nein, dann selbst dran schuld.

Dann sollte er die Newsletter auch an mich schicken !

Ich habe keinen einzigen bekommen !!!

Wenn der so weiter macht bekommt er bald Besuch, muß nur noch meinem RA die Grundkenntnisse im Internet beibringen !

~Renommee Geheule entfernt by~ engel04

Zuletzt bearbeitet:
Hab nu auch endlich mal Feierabend, den NL unter der Fussmatte gefunden und nach dieser Stolperfalle erma die letzten Postings hier und im Gimpyforum nachgelesen :arrow: dort gings schnell, da steht nix weiter zu k4l drin *g* an der Informationspolitik hat sich also nichts geändert und ohne Infos, wie denn nun genau der Karren wieder aus dem Dreck gezogen werden soll, gibbet auch keinen noch so vorsichtigen Vertrauensansatz.
Für schwammige Aussagen kann man nicht mehr als nen Spongebob erwarten, Grüsse nach Bikini Bottom.

Falls dir nicht regelmässig Mails flöten gehen ist entweder dein Spamfilter zu fleissig oder du hast ne falsche Mailaddy angegeben, die Ankündigung zur Umbuchung auf den Tilgungsereich ging am 01.04. raus incl. Hinweis was man tun muss um dem zu widersprechen.

Warum schreibt er in seinem neusten Newsletter eigentlich immer von "uns" und "wir"?
Pluralis majestatis? :angel:

...
Das wären Infos, die jeden Anleger dort interessieren würden aber mit Details rechne ich inzwischen nicht mehr ... s.o.: Spongebob Squarepants :(

Auch wenn k4l einem doch nen guten Ansatz zu Magengeschwüren liefern kann: a bisserl Selbstachtung bei der Wortwahl is bestimmt kein Fehler, die eigene Meinung kann man auch in etwas gesitteterer Form rüberbringen ...oder nich? ;)

...
Alle, die nicht im Tilgungsscript sind, kriegen jetzt nur 1 Mio pro Tag max. :)
...
Laut NL ja aber bei mir stehen nu 1,5Mios. Hab die mal auszahlen lassen um zu schauen ob die Grenze danach (wie bei der vorherigen Variante) angepasst wird, is aber bei den 1,5Mios geblieben.

Ich werd aber mit Sicherheit nicht ein paar Jahrzehnte warten und täglich ne Auszahlung versuchen :D
Genausowenig, wie ich das zuvor mit der 20Mio Grenze ebenfalls nicht täglich probiert habe, mein kleines bischen Freizeit will u.a. auch zur Erholung genutzt werden und nicht in Auszahlungsversuchsstress verplempert werden.

Hat irgendjemand den NL-Teil mit dem 5Mrd zu 50Mio Beispiel zum Tilgungsbereich verstanden? Irgendwie scheint es zur Interpretation von "prozentual" wohl mehrere Möglichkeiten zu geben. Meinereiner hätte ja vermutet, dass wenn ersterer z.B. 1Mio gutgeschrieben bekommt zweiterer dann 10k bekäme und ein Testbetrag im Tilgungsbereich daher nen ansatzweisen Einblick liefern würde ... laut NL soll nu aber ein "Bruchteil" zum Testen wohl keine Aussagekraft haben :think:

Muss ich Prozentrechnung neu lernen? 8O

Nichtsdestotrotz: den Tilgungsbereich werd ich mir vermutlich schon noch ein paar Wochen mit meinem "Testbetrag" anschauen ;)

babaaa
dat Ruzi

Zuletzt bearbeitet:
Es gab weitaus mehr User die nur in Anleihen investiert hatten und mal eben aus eingezahlten 5 Milliarden ca. 20 Milliarden gemacht haben.
Da dies dann nicht mehr ausreichend abgedeckt war sind wir in der jetzigen Situation.
Das aber jetzt gerade diese noch hingehen (mit bereits 200% mehr ausgezahlten als eingezahlten Punkten) und versuchen hier utopische Summen per Mahnbescheid reinzubekommen, stösst besonders auf.
Aber egal wir regeln das schon und wenn es etwas dauert.

Wenn man solche Angebote macht, ist es auch klar das sie viele User in Anspruch nehmen. Ein Webby auf einer Losebank der 150k Zinsen für 1 Ap bietet wird auch viele User haben die nur die Mindestanforderungen erfüllen werden. Ihr macht die Regeln und die User werden sich daran halten ;)

Das andere Excalibur das die User die Lose + Zinsen per Mahnbescheid einfordern ist ja Ihr gutes Recht.
Das es soweit gekommen ist ist ja nicht die Schuld des Users sondern Deine alleinige , den wäre das ganze anders abgelaufen und hättest du mit offenen Karten gespielt und geredet ich trau mich wetten das viele User auf einiges verzichtet hätten. Du hättest sicher um 30% weniger Schulden als jetzt und das ist bei der Höhe eine Menge. Ich denke ausserdem jetzt noch würdest du einen vernünftigen Ton einschlagen das dir sicher einige User entgegenkommen würden. Also bitte nicht die Schuld bei den Usern suchen die nur das Angebot wahr genommen haben sondern nimm dich selber an der Nase ;) Nur wenn man auf so einem hohen Ross wie du sitzt kommt dann sowas raus. Leider !

mfg jabez

Schade, daß ich die NL nicht mehr bekomme, da scheint ne Menge zum Lachen drin zu stehen. Wobei ich davon ausgehe, daß denen, die dort noch Lose liegen haben, selbiges eher in der Kehle steckenbleibt.

Das sind also weiter nichts als schwammige Ausreden, nicht nachvollziehbare Erklärungen und nix handfestes. Allein schon diese Frechheit, den Usern die ihre Lose nicht in den Tilgungsbereich umbuchen lassen wollten, irgendwelche Vorwürfe zu machen.

Bleibt nur zu hoffen, daß sich nicht wirklich allzuviele von seinen Versprechungen blenden lassen und jeder, der es kann, den Rechtsweg weiter beschreitet, sowohl mit Mahn- und Gerichtsverfahren als auch mit Anzeige. Irgend jemand schrieb neulich so schön passend: Selbst WENN er es ernst meinen sollte mit der Schuldentilgung, beim Losepreisverfall könnte man sich von den 10 Mrd. die man jetzt dort besitzt grad noch 'nen Döner leisten. Wer will das schon? Aber Excali weiß das und vermutlich spekuliert er genau darauf.

Denn mal ein anderes Rechenbeispiel, jetzt tilgt er eine bestimmte Summe wöchtlich und alle denken "Ach ja, er bemüht sich". Vielleicht tilgt er in ein paar Monaten die doppelte Summe wöchentlich. Und vielleicht denken dann alle "Wow, er bemüht sich wirklich, seine Tilgungszahlungen werden mehr". Ohne dabei zu bedenken, daß der Losepreis stetig fällt. Man müßte also zu jedem Zeitpunkt das, was er als Abzahlungen leistet, in den aktuellen Euro-Gegenwert umrechnen, um ein wirkliches Ergebnis zu haben.

[...] (gelöscht, Mone)

Nein, stattdessen ist hier z.B. von Kay noch die Auskunft zu lesen, daß in den EF-Tresoren noch Lose lagern. Wozu bitte? Er bekommt sie dort weder verzinst noch sonst irgendwas. Warum also Lose im Tresor haben, während xxx User nicht auszahlen können?

Einfach nur ..., was der abzieht. Oder durchtrieben. Denn als ehemaliger Schuldeneintreiber und Faker-vor's-Gericht-Zerrer kennt er alle Kniffe und Tricks, um sich monatelang hin und her zu winden und mit einem minimalen Aufwand den Großteil der User ruhigzustellen. Fragt sich, wie lange man auf diese Tour noch hereinfallen sollte...

Schade, Nein, stattdessen ist hier z.B. von Kay noch die Auskunft zu lesen, daß in den EF-Tresoren noch Lose lagern. Wozu bitte? Er bekommt sie dort weder verzinst noch sonst irgendwas. Warum also Lose im Tresor haben, während xxx User nicht auszahlen können?

Ich möchte Klick4Lose bestimmt nicht verteidigen und habe dort auch noch ein paar Mrd liegen, aber das hat er doch gesagt, warum er das so macht. Die Lose die aktuell im Tresor sind, packt er jetzt dann alle auf den EF, wo die ganzen Lose im Tilgungsbereich sind, dass wieder ein Spielfluss auf K4L entstehen kann und Gewinne auch ausgezahlt werden können (sonst ist keiner aktiv)!

Und klar ist die Situation nicht einfach und es wurden viele Fehler gemacht, aber so wie er das Problem jetzt angeht finde ich es auf jeden Fall gar nicht schlecht!

Immerhin musst du auch mal sagen, alle die bis jetzt keine rechtlichen Schritte eingeleitet haben, haben insgeheim die Lose eh schon abgeschrieben! Und da ist es doch besser, man bekommst sie langsam irgendwann wieder als gar nicht mehr!

Der "nicht vorhandene" Link Buchungen gehört nicht zum Tilgungsbereich. Die fehlende Verlinkung vermisse ich schon so einige ähm Monate oder gar Jahre. Aber falls es dich interessiert, nimm einfach diesen Link hier -> https://klick4lose.de/konto/buchungen.php

autsch ... :roll::roll:
da bin ich nun schon soo lange dort, und müsste das wissen.
danke für die Aufklärung :LOL:

vielleicht war das einfach mein dringender Wunsch zu wissen was genau passiert (und nicht irgendwann mal wieder Lose im Tilgungsbereich zum Auszahlen zu haben), und deshalb habe ich da immer versucht drauf rum zu klicken :ugly:

der NL ist in der typischen, unvergleichbaren Excalibur Art geschrieben ... so kennt man und liebt man ihn. ;)

Juhu, hatte mal wieder etwas bock zum zocken und dachte mir, da spielst du auf K4L da ärgerst dich nicht so, wenn du was verlierst. Und dann ein paar Games am Piratenslot 1 Mio und nach 20 Mio Verlust 300 Mio gewonnen! :ugly::mrgreen:

Naja, jetzt habe ich halt noch mehr Punkte! 8)