klick4lose.de

Juhu, hatte mal wieder etwas bock zum zocken und dachte mir, da spielst du auf K4L da ärgerst dich nicht so, wenn du was verlierst. Und dann ein paar Games am Piratenslot 1 Mio und nach 20 Mio Verlust 300 Mio gewonnen! :ugly::mrgreen:

Naja, jetzt habe ich halt noch mehr Punkte! 8)

*lol*
Du böser Bube Du^^
Dann spiele mal weiter. Sonst wird der Verlust nur noch grösser für Herr. M. ;)

Immerhin musst du auch mal sagen, alle die bis jetzt keine rechtlichen Schritte eingeleitet haben, haben insgeheim die Lose eh schon abgeschrieben! Und da ist es doch besser, man bekommst sie langsam irgendwann wieder als gar nicht mehr!

[User Kay]
ich hatte und hätte meine nicht abgeschrieben....

Die Losehöhe ist hierbei auch völlig egal :roll:

aber was mich als User betrifft, erledigt, ich habe meine Lose bekommen und hoffe, dass mein Account auch wirklich gelöscht wurde :)
[/User Kay]

Gesamttilgung 30.000.000
bereits getilgt -183.640.945 <------ ein negativer wert ???
noch zu tilgen 213.640.945
direkt auszahlbar 109.055

Und klar ist die Situation nicht einfach und es wurden viele Fehler gemacht, aber so wie er das Problem jetzt angeht finde ich es auf jeden Fall gar nicht schlecht!

Träum weiter!

Gesamttilgung 1.000.000.000
bereits getilgt 3.525.972
noch zu tilgen 996.474.028
direkt auszahlbar 0

Zusammen mit den 4 Mrd vom Acc, von denen ich max 1,5 Mio am Tag auszahlen kann, brauch ich ja nur noch 7-8 Jahre, bis ich alle Lose zurück hab. Übrigens hab ich aus dem Tilgungsbereich schon 2 Tage garnix bekommen.

@upsi: thx4info :)
Das deckt sich grob mit meinen 100 Testmios im Tilgungsbereich wobei du vermutlich etwas früher was dort reingeschoben hast ;)

Und ich dachte nach dem NL schon ich müsste nochmal in die Unterstufe zurück, eine der (inzwischen viel zu kleinen) Schulbänke herzlich drücken und Prozentrechnung neu lernen :mrgreen:

Würde ja gerne nachrechnen, aber wo hast du die Zahlen her? :roll:

Mach mir mal ein (Geg: ) ich mach dann das (Ges: )! :biggrin:

Aber ohne es jetzt gerechnet zu haben kommen mir 1700 Mrd einfach zu viel vor! Meine Schätzungen waren bei ca. 500 Mrd!

Ich habe mir die Daten aus dem Tilgungsbereich genommen :

Ich habe jeden Tag meine Lose ausgezahlt, so weiß ich was zwischen gestern und heute getilgt wurde.
Wie viel ich Anteilsmäßig erhalten habe und kann ja dann so auch Anteilsmäßig das ganze auf die Lose im Tilgungsbereich hochrechnen.

Mir kommt das auch sehr viel vor, deswegen frag ich ja.

Ich schick dir mal ein Geg. per PN, da ich hier nicht meine Losedaten schreiben will

Nein, das kann glaube ich nicht sein. Ich bin mir sicher vor einiger Zeit mal gelesen zu haben das es Gesamt ca. 800 Mrd Lose gibt. Wenn ich mich jetzt nicht irre . . . Dann wäre deine Rechnung total falsch. Es wurde hier im Thread auch schon gemunkelt das es ca 300 Mrd Schulden sein könnten. Wie gesagt, das habe ich hier im Forum gelesen und kann das nicht bestätigen bzw beweisen.

das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun

beispiel:
X legt bei K4L 3 MRD an
K4l legt bei Y 3 MRD an
Y zockt damit bei Z und verliert
Z legt widerum 3 MRD bei k4l an

es sind nur 3 MRD, aber in der DB von k4l sind es 6 MRD

Letztendlich kennt nur der Seitenbetreiber die wahre Losesumme. Alles andere ist doch nur ein fischen im trüben Wasser. :(
Da der Seitenbetreiber kein Intresse hat mal verlässliche Zahlen vorzulegen, wird es nie ganz geklärt werden können.......

@money-sms:
Also ich verstehe jetzt nicht ganz wie du das berechnet haben willst. Du kannst ausrechnen wie viel % die aktuelle Tilgung vom gesamten Betragen hat was im Tilgungsbereich ist. Aber wie du darüber auf die gesamten Schulden kommen willst weiß ich nciht. Dafür bräuchtest du ja die Gesamtlosemengen die bei diesem einen Mal eingezahlt wurde.
Würde dann über die Rechnung gehen:

( Deine Getilgten Lose/Deine Restlose im Tilgungsbereich + Deine Getilgten Lose)*100
Das ist die Prozentzahl wie viel getilgt wurde.

Dann müstest du alle Lose die er für diese Tilgung eingezahlt hat durch diese Prozentzahl nehmen um auf die restlichen gesamtschulden zu kommen.

Nein, das kann glaube ich nicht sein. Ich bin mir sicher vor einiger Zeit mal gelesen zu haben das es Gesamt ca. 800 Mrd Lose gibt. Wenn ich mich jetzt nicht irre . . .

Musst aber bedenken, das Lose angelegt und wieder angelegt werden:

User 1 legt 10mio an
Admin verleiht/veräußert diese an User 2 -> 10mio Schulden/10mio Losemenge
User 2 legt diese wiederum an
Admin verleiht/-äußert wieder -> 20mio Schulden/10mio Losemenge
(Zinsen etc mal nicht mit betrachtet)

Also ich verstehe jetzt nicht ganz wie du das berechnet haben willst.

Es wurde gesagt, dass anteilsmäßig getilgt wird.
Beispiel :

Wenn ich nun auf 10 Mio Lose 1 Mio Lose Tilgung bekomme, weiß ich ja, dass einer mit 50 Mio 5 Mio bekommen hat, ... . Sofern es eine gerechte anteilsmäßige Tilgung ist.

Wenn ich nun von meinen Losen 0,03 % getilgt bekommen habe, weiß ich doch auch, dass ich ein Guthaben von 0,03 % habe, da es ja anteilsmäßig ist.
In obigem Beispiel, gibt es 100 Mio Guthaben, weiß ich, dass ich 10 % Tilgung bekommen habe, habe ich auch 10 % des Guthabens. Was dann wiederum 100 Mio wären. Also kann man durch die Tilgungsrate einen Rückschluss auf die Lose im Tilgungsbereich machen.

Die Berechnung beläuft sich auch "nur" auf den Tilgungsbereich. Also alle Lose die noch auf Userkonten sind, wären dort nicht mit drin.

Der Fehler ist, dass du über diese 0,03% weder an die gesamte Tilgungssumme von gestern noch an das Guthaben im Tilgungsbereich rankommst.
Die Formel die du bräuchtest heißt:
Prozentsatz * Grundwert = Prozentwert

Prozentsatz kann man durch die getilgten Lose ausrechnen, aber du weißt weder den Grundwert (Alle Lose im Tilgungsbereich) noch den Prozentwert (alle Lose die in die Tilgung kamen) also kannst du keinen Rückschluss auf die Gesmatschulden ziehen.

EDIT:
Ein kleines Rechenbeispiel wo dein Fehler liegt:
Angenommen es gibt 1 MRD schulden und davon sind 300 MIO von dir. Nun bekommst du 3 Mio zurückbezahlt, das ist genau ein Prozent deines Guthabens.
Du sagst nun du hast 1% bekommen, also hast du auch 1 % des Guthabens, das wäre dann aber zurückgerechnet ein Gesamtguthaben von 30 MRD. In Wirklichkeit hast du nämlich 30% der Schulden.
Das eine Prozent das du bekommst ist aber 1 % von dienem Guthaben so wie es jeder andere auch bekommt. Du müsstest nun also entweder die Gesamtschuld oder die Tilgungssumme kennen um das andere auszurechnen. Aber beides fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Slemens,

hatte ja geschrieben ich hoffe, dass es stimmt. Wobei mir nun der Fehler auch klar wird. Ich habe da wohl die Formeln gemixt und gedacht es würde so gehen, ...

Also bleibt die Aussage des Tages Schuldensumme unbekannt wieder im Raum stehen !

Ja leider
hab aber selbst auch mehrmals gestuzt und gedacht dass es doch irgendwie geht, als ich nachgerechnet habe. Aber bin dabei immer nur wieder auf meinen eigenen Werten rausgekommen.

Mein Resumee nach ca. 2 wochen "Tilgungsbereich":
2,5 Mrd. hab' ich dort von meinem Guthaben hingeschoben.
Herausbekommen bisher 12,5 Mio.
Das macht ca. 1% monatliche Tilgung.
Nehme ich jetzt mal an das der Tilgungsbetrag gleich bleibt weil ja die Gesamtschulden sinken, dann habe ich in 100 Monaten oder rd. 8 Jahren die Lose wieder.
Gefühlt hat aber die Tilgungsrate die letzten Tage nachgelassen.
Is schon irgendwie lächerlich das wir bis zum Jahr 2016 warten sollen das unsere Schulden getilgt werden.
Mal sehen wie es weiter geht...
Übrigens habe ich von meinem restlichen Guthaben im gleichen Zeitraum ca. den 3-fachen Betrag auszahlen können.

Jetzt noch ne Frage:
Da ich ja der Zwangsumschreibung des Gesamtguthabens wiedersprochen habe ist mein tägliches Auszahllimit extrem stark limitiert.
Wie ist den das bei Leuten ohne "Altlasten" im offenen Kontobereich?
Können diese ohne Beschränkungen auszahlen bei einem größeren Gewinn? oder gibt es da noch diese 1%-Klausel wie vor dem 10.4. bei allen?