klick4lose.de

Was wäre denn Dein Wunsch? Den EF von K4L sperren? Und was soll dann weiter passieren? Soll Lukas dann Lose generieren, um User auszuzahlen.

Marty

Nun ich habe da so einen "Vorschlag" :

Man könnte doch sagen, dass jeder EF Betreiber ein Script installieren muss, welches den genauen Stand an Userguthaben etc. ausliest.
Sollte dann der EF zu weniger als 50 % gedeckt sein, könnte ein Admin eingreifen und nach dem rechten sehen.

Das wäre nur ein Beispiel, ... aber eine Kontrolle fände ich persönlich langsam sinnvoll. Lukas verdient durch Klamm eine gute Stange Geld, deswegen versteh ich nicht, wie er so "tatenlos" zusieht, dass seine Community nach und nach den Ruf von Verbrechern und Kriminellen bekommt.

Ich finde es sollte langsam die Zeit gekommen sein, wo von Klamm Adminseite in diesen freien Losemarkt eingegriffen wird.

Ein netter Nebeneffekt der ganzen Losetilgerei ist ja auch, daß sie sich beim derzeitigen Verlauf ("Hurra, ich kann 200k von meinen 1,5 Mrd. auszahlen!" :ugly:) über einen dermaßen langen Zeitraum hinziehen wird, daß am Schluß die User in die Röhre gucken und Excali sich noch ein weiteres Mal die Hände reiben wird.

Denn wenn es jemals zu dem Zustand kommen sollte, daß alle User ihr Guthaben zurück haben, dann sicher zu einem Losekurs, der einem die Tränen in die Augen treiben wird. Was, hier sind Leute mit 10 Mrd. Guthaben? Macht nix, das klingt unglaublich viel zum jetzigen Zeitpunkt. Aber wenn Ihr die letzten Lose auszahlt, wird der Losekurs in Mrd. und nicht mehr in Mio gerechnet und somit sind aus beispielsweise ca. 3000,- Euro Anspruch für 10 Mrd. zum Zeitpunkt der Zahlungsunfähigkeit grad mal 50,- Euro für ein lecker Essengehen mit Kinobesuch geworden. Aber einige werden vermutlich sogar noch darüber jubeln :ugly:

Allein deshalb kann man lieber jedem raten, ein Mahn- und Gerichtsverfahren mit dem Stand der Lose und des Gegenwertes in Euro zum jetzigen Zeitpunkt bzw. zum Zeitpunkt November 2007 durchzuziehen! Wenn einzelne User das aus den verschiedensten Gründen nicht können, weil kein Geld für die Klage da ist, keine Rechtsschutzversicherung, weil man minderjährig ist und die Eltern es nicht interessiert oder warum auch immer - in Einzelfällen verständlich. Aber daß im Moment scheinbar fast alle User gleich wieder besänftigt sind, das macht schon nachdenklich.

Eine persönliche Bitte an die Leute (sofern es noch welche gibt - *hoff*), die hier nichts weiter dazu schreiben, aber ihr Mahnverfahren etc. weiter durchziehen, es wäre schön, wenn sich der Eine oder Andere bei mir per PN meldet, denn ich kenne jemanden, der dringend Kontakt sucht zu denen, die schon etwas weiter auf dem rechtlichen Weg sind und würde da gern vermitteln und mich natürlich bedeckt halten ;)

Man könnte doch sagen, dass jeder EF Betreiber ein Script installieren muss, welches den genauen Stand an Userguthaben etc. ausliest.
Sollte dann der EF zu weniger als 50 % gedeckt sein, könnte ein Admin eingreifen und nach dem rechten sehen.
Das wäre sogar eine Sache, die man per AGB regeln könnte. Aber wie stellst Du sicher, dass der Betreiber da nicht einfach "passende" Zahlen zurückmeldet? Willst Du einen Scriptkontrolleur einstellen, der regelmässig prüft, ob niemand an den Scripten gedreht hat?

Das wäre nur ein Beispiel,
Ein nicht durchführbares, wie Du siehst. Wir brauchen etwas, was wasserdicht ist. Dann würde Lukas das vermutlich sogar machen. Bisher ist aber niemand auf solch eine Möglichkeit gekommen, ohne dass ein Seitenbetreiber praktisch einem Admin Vollzugriff auf alle Daten gewähren müsste.

aber eine Kontrolle fände ich persönlich langsam sinnvoll. Lukas verdient durch Klamm eine gute Stange Geld, deswegen versteh ich nicht, wie er so "tatenlos" zusieht, dass seine Community nach und nach den Ruf von Verbrechern und Kriminellen bekommt.
Weil ihn die Lose vermutlich wenig interessieren, solange immer noch 400.000 Leute am Tag die Startseite aufrufen.

Ich finde es sollte langsam die Zeit gekommen sein, wo von Klamm Adminseite in diesen freien Losemarkt eingegriffen wird.
Nochmal: Wie denn? Sollen wir die Überweisungsfunktion wegnehmen und die EF abschaffen? Dann kann jeder nur noch seine Lose in der Klamm-Verlosung setzen, so wie das einst auch gewollt war.

Marty

Keine Ahnungn Yerusha warum du von 200k auf 1,5 mrd usw. sprichst, konnte in den letzten 48 h rund 4 mio auszahlen von 2 mrd. 8O:D

Keine Ahnungn Yerusha warum du von 200k auf 1,5 mrd usw. sprichst, konnte in den letzten 48 h rund 4 mio auszahlen von 2 mrd. 8O:D
Boh Wahnsinn... :ugly:
Sorry, waren aus der Luft gegriffene Beispiele, ich hätte auch schreiben können "Hurra ich konnte einen Fliegenkack auszahlen von meinem Kuhfladen voller Lose" - es sollte nur eine Verhältnismäßigkeit zwischen verfügbaren Losen und theoretischem Guthaben dargestellt werden ;)

Fakt ist jedoch, daß ich wohl richtig damit liege, daß der Losekurs wohl nicht auf dem derzeitigen Niveau bleibt, bis Excali sich bequemt hat, alle Lose zurückzuzahlen (falls er das überhaupt vorhat und das jetzt nicht ein letztes Aufzucken ist bevor er komplett ins Koma fällt...) und somit keiner der User, die jetzt häppchenweise auszahlen, noch annähernd das wiederkriegen, was ihnen zusteht, wenn man den Euro-Gegenwert betrachtet...

Zur Erklärung:
Spielfluss kommt nur bei gedecktem EF zustanden. Wenn der User nicht auszahlen kann, spielt er nicht. Zumindest die meisten nicht.

Excali hat Schulden. Dass er darauf stolz ist, glaube ich nicht.

Was würdest Du denn machen? Klagen? Strafanzeige? Auftragskiller? So ein Quatsch. Die Bereitschaft zu einer gemeinsamen Lösung kam zwar viel zu spät (das kreide ich ihm nach wie vor an), aber immerhin kommt sie nun. Dankbar bin ich keineswegs. Eher verärgert über die Gesamtsituation. Dennoch werden Schulden getilgt, wenn auch häppchenweise. Irgendwer hat heut morgen was von Klamm-Party geschrieben, da läuft es ähnlich. Dauert auch Ewigkeiten, aber funktioniert. Diese Möglichkeit, dass User ihre Lose wiederbekommen, sollte nicht zerstört werden.
Bei Klamm-Party wurde das Guthaben ebenfalls "eingefroren".

Immer schön geschmeidig bleiben, gilt auch für Forum-Modis :)

Was bezahlt dir Excalibur eigentlich für den Bockmist den du hier erzählst?
Ich werde den Teufel tun un d meine Lose in den Tilgungsbereich umbuchen. Damit hab ich ihm nämlich rechtlich die Lose so gut wie geschenkt. Denn ich hätte mich mit der von ihm vorgeschlagenen Tilgung einverstanden erklärt.
Un d wenn er morgen achselzuckend die tilgung einstellt nach dem motto 'Sorry, hat nicht geklappt' ist er sehr elegant seine Schulden losgeworden. Ich bestehe darauf dass die Lose bleiben wo sie sind u nd ich allein e umbuchungen vornehme in der Grössen ordnung wie ich sie für richtig halte.

Mone hat vollkommen recht: Excalibur hat in der Trickkiste gekramt und alle springen drauf. Bitteschön.... jeder wie er mag.. aber mich dazu zwangszuverpflichten das spiel mitzumachen sehe ich garnicht ein.

Ich sehe auch nicht ein dass ich jetzt durch zusätzliche Einnahmen der Seite quasi meine eigenen Lose erwirtschafte. Den Teufel werde ich tun. Excalibur soll gefälligst seine Geldbörse aufmachen un d seine verdammte Pflicht tun: Seine Schulden bezahlen so wie er es sehr lautstark un d großmäulig immer von seinen eigenen Schuldnern gefordert hat.

Ich seh keinesfalls alles rosig bei K4L. Aber ich konnte heute wenigstens wieder 3mio auszahlen, damit hab ich schonmal 1% raus. Also mal etwas ruhiger angehen, nen Tee trinken, vllt. wirds ja doch.

aha... 0,2% in 2 Tagen... gratuliere dir... dann dauerts ja nur noch ca. 3 Jahre bis du alles hast. wenn er denn so weitermacht *g*
un d wieviel haste in die slots gesteckt damit das möglich wurde? oder sonstwie auf der seite verbraten?

Es war auch schon zu spät, als wir erfahren haben, dass keine Lose mehr ausgezahlt werden können. Das muss Dir doch einleuchten.

Es ist immer zu spät an dem Tag, wo die ersten nicht mehr auszahlen können. Und vorher kann man eine Seite doch nicht sperren. Einen Grund braucht man schon.

Wann hättest Du, wenn Du Lukas wärst, etwas unternommen, und was hättest Du unternommen? Ich weiß nämlich nicht, was man unternehmen könnte.

Marty

Hat früher anscheind auch geklappt, oder haben sich da Admins an Usern bereichert? Who knows ...

Den kapier ich grad nicht:
Hat früher anscheind auch geklappt, oder haben sich da Admins an Usern bereichert? Who knows ...
Meinste Klammadmins oder Seitenadmins?
Wenns um Klammadmins geht: versuch mal die schiere Anzahl an Loseseiten abzuschätzen ;)
Ausgegebene und von den Klammadmins einsehbare EFs an sich sind nicht dazu nicht zwangsläufug ein Anhaltspunkt, da manche Betreiber mehrere Seiten auf einem EF laufen lassen und andere EFs mit viel Losetraffic keiner Seite zugeordnet sind sondern nur als Losebunker, Gemeinschaftskonto, Buffer für Refscripte oder was auch immer dienen.

babaaa :)

dat Ruzi

schon sehr komisch alles.....

manche User können auszahlen, manche aber nicht.

@excali:ich hätte dafür gern eine Erklärung!

es konnten user 2 Mio und sogar 5 Mio Lose auszahlen, heute um 08:49 und 08:50.

Deckung ist auf deinem EF vorhanden für meine Auszahlung, dennoch gibt deine Seite die Meldung aus, dass aufgrund fehlender Deckung keine Auszahlung möglich ist und das bei 1,3 mio losen ?

schon sehr komisch alles.....

manche User können auszahlen, manche aber nicht.

@excali:ich hätte dafür gern eine Erklärung!

es konnten user 2 Mio und sogar 5 Mio Lose auszahlen, heute um 08:49 und 08:50.

Deckung ist auf deinem EF vorhanden für meine Auszahlung, dennoch gibt deine Seite die Meldung aus, dass aufgrund fehlender Deckung keine Auszahlung möglich ist und das bei 1,3 mio losen ?

konnte auch nur gestern was auszahlen lassen und heute wieder nicht :D

^^ ich musste 500K einzahlen, um über die 1 Mio Auszahlminimum zu kommen.............

da wäre ich sehr vorsichtig an seiner Stelle, nicht das er sich da selbst ins Knie schiesst. :yes:

Den kapier ich grad nicht:Meinste Klammadmins oder Seitenadmins?
Wenns um Klammadmins geht: versuch mal die schiere Anzahl an Loseseiten abzuschätzen ;)

Ja klar gibt es viele Loseseiten, aber so Seiten wie losedöner.de müssen ja nicht unbedingt überprüft werden, es reicht ja wenn es ein paar grosse Seiten sind.

klamm hat kein Problem. Excalibur hat eins. Warum soll ich zu Excalibur gehen und sagen: hey, du hast ein Problem, darf ich dir helfen? Wenn, dann soll das doch anders herum gehen, oder :roll: ?

Mehr nicht :hö: ?

Jeder halbwegs gute Programmierer kann Daten so frisieren, dass alles schick aussieht. ......

Zum anderen wüsste ich jetzt nicht, warum ich mir die Arbeit machen sollte, eine fremde DB zu prüfen. Dafür werde ich nicht bezahlt..........

Ein weiterer Punkt: ich bin kein Mitarbeiter von klick4lose. Schon aus Datenschutzgründen wäre es mehr als heikel, wenn Excali mir da Zugang gewährt.

Und zuletzt: wäre ich Excalibur, würde ich niemandem Zugang zu meinen Daten gewähren. An seiner Stelle würde ich zu recht (!) sagen: "Hallo, das sind meine Kunden, meine Geschäftsgrundlage. Ich halte den Kopf dafür her, wenn die Daten in falsche Hände gerate. Da werde ich ganz sicher nicht irgendeiner fremden Person, die ich nicht kenne, Zugang zu meiner DB geben".

Also die Kurzfassung: es ist wahrscheinlich sogar verboten, auf jeden Fall aber aus mehreren Gründen einfach sinnlos, dass ich die DB von Excalibur durchsehe.

Und tut mir jetzt bitte den Gefallen und kommt nicht an mit "aber du kannst es doch wenigstens versuchen" :roll: . Kann ich nicht und will ich nicht.

Dieses gilt für alle externen Projekte :roll:
Mone hat hier alles gesagt, was dazu überhaupt zu sagen ist.

Ja ist gut, mir ist es letzendlich sowieso egal - hab meine Lose auf einem EF, da bekomme ich keine Zinsen - dafür sind die Lose sicher.

Ja klar gibt es viele Loseseiten, aber so Seiten wie losedöner.de müssen ja nicht unbedingt überprüft werden, es reicht ja wenn es ein paar grosse Seiten sind.
Is auch nich wirklich praktikabel:
  • reine Zockseiten sollten Userguthaben und Pötte komplett auf dem EF verfügbar haben
  • Anlageseiten haben meist nur einen Bruchteil des Userguthabens parat und ein tägliches Auszahlungslimit um zu grosse EF-Schwankungen und die Unterdeckung zu puffern
  • Seiten, die beides anbieten haben ... öhmja, wohl irgendwas dazwischen
Wo ist die Grenze? Sollten die zwei beiden wenigen verbliebenen Admins sich nu bei jeder Sete schlau machen zu welcher Sorte sie gehören und ggf. dann näher unter die Lupe nehmen? Was ist wenn ne Zockseite plötzlich zusätzliche Bankfunktionen anbietet? Was ist eine grosse Seite? (oki, K4L ist eine.)

Es ist unzumutbar und nicht wirklich zu realisieren alles kontrollieren zu wollen. Mit Fakern, Doppelaccs, aus Tresor oder Normalbereich geklauten Losen, merkwürdigen Transaktionen zur "Losewäsche" und zahlreichen Useranfragen über sämtliche zur Verfügung stehenden Medien ist schon eine ordentliche Menge Zeit pro Tag verbraten.
Wenn dem nicht so wäre würd ich auch gern mal a bisserl mit Mone tippseln aber der armen Sau will ich nich auch noch nen hin und wieder laberwilligen RU an den Hals wünschen *g*

Ergo: bei externen Seiten ist jeder für seine Einlagen selbst verantwortlich, alles andere ist wegen der Menge und Komplexität bzw. dem unterschiedlichen Aufbau/Ziel der einzelnen Seiten einfach nicht machbar.

Hat aber nu eigentlich alles nix mit k4l zu tun sondern gilt allgemein.

'türlich würde ich mir auch was anderes wünschen weil ich ja nicht wirklich Kleinstanleger bin aber wenn man mal vorsichtig seine Logikkreise unter dem Haaransatz unter Betriebsspannung setzt bleibt selbst bei Kriechstrom nur das oben genannte als Fazit übrig ;)

babaaa :)

dat Ruzi

P.S.: von c't gibt es ein nettes Tool namens "machmichadmin" (oki, is komplett anderer Kontext ) aber selbst wenn z.B. ich hier Admin wäre würde ich vermutlich aus Zeitmangel/Zeitvrschleuderung höchstens die Seite(n) unter Beobachtung halten können, von denen ich selbst betroffen bin. Was trotzdem noch alles gerichtet und beantwortet wird lässt mich am allgemeinen Glauben an einen angeblich lediglich 24h-Tag zweifeln...

Wenigsten scheint der Gute noch ein paar Lose zum zocken übrig zu haben , oder verwechsel ich da gerade was . Ich denk mal nicht , dass sonst noch jemand so einen Nick benutzen würde .

7.500.000 1.000.000 Klick4Lose 04.04, 08:40h

Na ja , wenn man mit 1 Mio Einsatz zocken kann , sollt man doch auch ein paar Lose zum auszahlen haben...

Hab ich übrigens auf slotzone endeckt .