klick4lose.de

Sorry, konnte ich mir nicht sparen. Zur Info, ich muss fast 15 Mrd in den Wind schreiben! :(

15Mrd sind sicherlich kein Betrag, den man, wie auch immer, in den Wind schreibt. Es tut mir leid, dass ich es in einem Thread von einem sehr hochgeachteten User mit viel Zivilcourage schreben muss, aber Forderungen sind Forderungen. Und 15 Mrd sind verdammt viele € ! Wer sie freiwillig in den Wind schreibt, der hat es nicht verstanden!
 
Vor allem wenn man Peter´s "Eintreibungs-Umrechnung" von Losen zu Euro nimmt...
sollte möglich sein diese ebenfalls durchzusetzen...
 
Vor allem wenn man Peter´s "Eintreibungs-Umrechnung" von Losen zu Euro nimmt...
sollte möglich sein diese ebenfalls durchzusetzen...

Es kommt auf die Vereinbarung, den Vertrag und auf die Argumentation an. Viele Umrechnungen von Excali stammen aus meinen Begründungen. Diese sind selbstverständlich auch umgekehrt anwendbar.
 
anwendbar,

ist nicht gleich durchsetzbar.

was hilft mir ein hoher betrag und der richter stellt das verfahren wegen wucher ein?

peter
 
anwendbar,
ist nicht gleich durchsetzbar.

doch, lieber Peter! Warum sollte umgekehrt nicht durchsetzbar sein, was excali selbst angewendet hat?
Was ist Wucher?

Nun erkläre mal einer, welche Zwangslage von den hier angefallenen Gläubigern ausgenutzt wird. Begründe mal einer, warum der Schuldner in diesem Geschäft unerfahren ist. Oder belege mal einer den Mangel an Urteilsvermögen, bzw. die Willensschwäche des Schuldners. In Person von Ecxali!
 
anwendbar,

ist nicht gleich durchsetzbar.

was hilft mir ein hoher betrag und der richter stellt das verfahren wegen wucher ein?

peter

Ich persönlich würde auch raten nur den derzeitigen Wiederbeschaffungswert anzusetzen. Ein zu hoher Preis kann die Sache nur komplizierter machen (Gefahr des Einspruches, nur Anerkennung einer Teilschuld, höhere Gerichtskosten). Da die Forderung verzinst wird, hat man auch keinen Wertverlust. Ein persönlicher Grund für mich ist auch, dass ich mich ja nicht bereichern will, sondern nur meine Sachen zurück haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, lieber Peter! Warum sollte umgekehrt nicht durchsetzbar sein, was excali selbst angewendet hat?
Was ist Wucher?

Nun erkläre mal einer, welche Zwangslage von den hier angefallenen Gläubigern ausgenutzt wird. Begründe mal einer, warum der Schuldner in diesem Geschäft unerfahren ist. Oder belege mal einer den Mangel an Urteilsvermögen, bzw. die Willensschwäche des Schuldners. In Person von Ecxali!

das ist alles graue theorie,

in der wirklichkeit siehts dann so aus, dass der liebe herr richter, nicht mal nen internetanschluss zu hause hat, weil er mit dem neumodischen zeigl nix am hut hat :)

lach nich, mich wollte schonmal ein verkehrsrichter verurteilen, obwohl der noch nie einen meter gefahren ist, wie sollte er auch, er hatte keinen fuehrerschein.

als wiederbeschaffungswert kann man risikolos, den mittelwert des am tage des absendens, des mahnbescheides, gueltigen losepreises nehmen.

noch ein zwei screens gemacht und man ist auf der sicheren seite.

peter


Ich kann nur jedem Raten...sofort Schritte gegen ihn einzuleiten. Die ersten haben evtl noch ne Chance. ;)


ehrlich gesagt, ich glaube nicht mal das :-(

nach seinem schreiben, ernaehrte er seine familie mit seiner internettaetigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist alles graue theorie,

... die ich mehrfach in Praxis verwandelt habe.

Ich habe aber das Gefühl, dass ich hier falsch verstanden wurde. Ich rege nur an, die Grundforderung zivilrchtlich einzufordern. Vielleicht auch veretbare Zinsen! Es geht aber darum, das ich hier keine andere Lösung mehr durch Thread, Webseite oder irgendeinem Schuldenübernehmer mehr sehe.;)
 
Sorry 4 Doppelpost!

Weil ich immer wieder in die Verpflichtung genommen werde, habe ich hier mal rechercheiert und mir Meinungen anderer User eigeholt. Und selbst ich werde langsam nervös, weil ich Dinge entdecke, die ich nicht mehr vertreten kann. Es tut mir im Herzen weh!

Ich fasse zusammen:

Ich sehe einen starken Zusammenhang zwischen dem User keven und excali. Ich möchte sogar behaupten, dass sie verwandt sind. Zumindest könnte ich beweisen, dass sie zusammen Projekte betreiben z.B. : https://www.losepalast.de/impressum.php !

Ich halte es ihm mal zu Gute, dass er dadurch versucht, Lose für seine Schulden einzutreiben. Ich habe aber das dumme Gefühl, dass er hier sich der Identität eines 16jährigen bedient. Und gerade da ist mein Geschmack zuende. "keven" fragt zumindest hier wegen einem Gewerbe nach: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=164991

@Excali: Die Ip´s sind geprüft und bewiesen und es gibt Zeugen. Mich ko... es an, dass ich hier einen Menschen wie Dich in die Enge drängen muss. Aber ich kann es nicht mitverfolgen, wenn ich jemanden geholfen habe, gegen Loseschuldner vorzugehen und dieser gleichzeitig zum Loseschuldner wird. Ich habe Dir meine Hilfe angeboten und Du hast sie abgelehnt. Gleichzeitig werde ich von vielen Deiner Gläubiger angesprochen, dass ich doch vermitteln soll. Ich sehe hier nichts mehr zu vermitteln! Ich sehe, dass Du Dich selbst in das verstrickst, was Du anderen vorgeworfen hast. Gleichzeitig bist Du mit denen nicht ehrlich umgegangen, die Dir helfen wollten. Doppelacc, Sohn? egal was. Ich will es nicht ausweiten. Ein Admin könnte weiter ausschweifen!

Es gibt nur einen Weg! Sei ehrlich mit allen Gläubigern, so wie Du es selbst immer verlangt hast! Lege alle Karten auf den Tisch! Und wenn es die Privatinsolvenz ist, dann ist es die Insolvenz! Aber bewahre Dich jetzt noch vor den Strafanzeigen wegen Betruges! Denn Dein Verhalten zeugt mittlerweile davon.

Excali, es tut mir leid, aber ich musste es jetzt so offen sagen, weil Du mit mir nicht offen bist und mich die User in die Ecke drängen. Ich kann nicht loyal mit jemanden umgehen, der nicht offen mit mir ist. Und ich kann rechtliche Schritte nicht unterdrücken, wenn Tatbestände vorliegen. Mach Deinen Weg, wenn Du meinst, diesen gehen zu müssen! Es tut mir leid, einen User mit Zivilcourage so in den Abgrund versinken zu sehen, weil er die gleiche Ziovilcourage nicht zeigt, wenn er auf der anderen Seite steht, weil er sich verkalkuliert hat.

Mensch, reiß Dich zusammen " sach, dasse Scheiße jebaut hass, und wasse jedenkst tu dun! sonns kommt de guckusgleber unde pollezei! nüscht mehr mi gewerbe unde andre krams"

Dein Micha
 
Ich muss offen eingestehen, das ich ihn trotz 4 Jahre bei Klamm auch falsch eingeschätzt habe. Was er jetzt macht ist einfach kindisch und hilft absolut nicht weiter.

Habe echt gehofft das er den Karren aus dem Dreck zieht aber sich einzumauern, Impressum ändern, User anlügen die ihn anrufen, ist nicht mehr haltbar. Bei mir sind es auch einige MRD die dort liegen, innerlich habe ich mich schon abgefunden das sie weg sind.

Wir sind, denke ich mal alle so schlau und wissen das sich Excalibur zu 90% dort irgendwie rauswindet falls es hart auf hart kommt.

Sicherlich kann man auf dem Weg des Mahnbescheids seine Forderung geltend machen, aber was nütz mir ein Titel wenn er, wie es im Moment ja alles aussieht, in Privat bzw Regelinsolvenz geht?
Da ist der Titel nicht mehr Wert als das Papier wo er drauf steht. Traurig aber wahr :(

Gimpy 10k € alleine, K4l denk ich über die Summe gar nicht mehr nach + zig kleine Seite die noch dran hängen. Ich spekuliere mal ganz frech, das wir da eventuell an der 6 stelligen Eurogrenze sind....

Wer Ideen/Vorschläge hat, immer her damit. Bin für alles offen und bei allem dabei :)

mfg MY
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Ideen/Vorschläge hat, immer her damit. Bin für alles offen und bei allem dabei :)

Ich auch! Wenn Excali Interesse hat!
s_thumbup.gif
 
hi,

sorry.. glaubt ihr wirklich noch daran? so langsam kann man doch an nix mehr glauben... keine news mehr.. nix.. es kommt nix von ihm.. er hat sich verbuddelt... :(:(

greetz

mrcopykiller
 
hi,

war eigentlich mehr auf ideen/vorschläge und excali bezogen :D

es wäre ja mal nett, wenn excali sich endlich mal melden würde und mal den stand der dinge mitteilt... wenn ich mir seinr schulden ansehe, dann wird mir ja kotzübel und ich bin froh, das ich vor nem halben jahr die letzten einkaufslose runtergeholt habe....

greetz

mrcopykiller
 
hi,

ich... nachdem was ich alles lesen und durch dich erfahren durfte?

nie im leben.... das geht in die insolvenz.. egal in welche... mich hat es schon stutzig gemacht, das er das impressum von allen(?) seinen seiten auf den privatmann geändert hat... und nu noch das von dir...

ne.. da ist meines erachtens nix mehr zu retten und man sollte deinen ratschlag mit dem zivilrechtlichem wege folgen..

greetz

mrcopykiller
 
hi,

mich hat es schon stutzig gemacht, das er das impressum von allen(?) seinen seiten auf den privatmann geändert hat

greetz

mrcopykiller

wenn die angegebene Steuernummer richtig [...] ist, handelt es sich bei der Firma um ein Einzelunternehmen. Somit haftet das Gewerbe sowie der Gewerbetreibende(Privatperson) gleichermaßen.
Das Gewerbe wurde lt. eigenen Angaben auf U.M. angemeldet.

[...]

Bei entsprechender Vermögenstrennung könnte dieser Schritt auch finanziell Sinn machen, kommt aber viel zu spät. Die meisten User haben von dem alten Impressum Sicherungen gemacht.

Man sollte auf jedem Fall rechtliche Schritte einleiten.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gern mal wissen ob Excali nun schon 1mal wenigstens was auf den EF gelegt hat, oder ob die Lose die man abheben kann alle von unwissenden Einzahlern sind?