klick4lose.de

naja - über die Summe sag ich mal nix - hätte nach meinem damaligen Wissensstand auf alle Fälle für die Userguthaben gereicht,

Vielleicht war und ist es weit schlimmer als smiles Wissenstand war. Und wenn es weit schlimmer ist, konnte Excalibur das Angebot nicht annehmen, denn dann hätte er ja komplett die "Hosen runterlassen" müssen. Sprich, smile als Teilhaber über die Gesamtlage also Gesamtschulden informieren müssen.

Das ist für mich der einzige denkbare Grund warum er das Angebot ausgeschlagen hat. Denn auch Excalibur muss klar sein das er alleine seine Seiten kaum noch retten kann. Also sollte ihm letztlich ein Teilhaber doch lieber sein. Denn 50 % oder 60 % Einkünfte einer Seite sind immer noch besser als 0 %.

Vielleicht war und ist es weit schlimmer als smiles Wissenstand war. Und wenn es weit schlimmer ist, konnte Excalibur das Angebot nicht annehmen, denn dann hätte er ja komplett die "Hosen runterlassen" müssen. Sprich, smile als Teilhaber über die Gesamtlage also Gesamtschulden informieren müssen.

Das ist für mich der einzige denkbare Grund warum er das Angebot ausgeschlagen hat. Denn auch Excalibur muss klar sein das er alleine seine Seiten kaum noch retten kann. Also sollte ihm letztlich ein Teilhaber doch lieber sein. Denn 50 % oder 60 % Einkünfte einer Seite sind immer noch besser als 0 %.

Es IST schlimmer.. garantiert. Ich habe ihm sogar angeboten auf alle Zinsen plus auf einen Teil meiner eingezahlten Lose zu verzichten. Ds hätte aber bedeutet dass er rund 300 euro (angenommener Kaufpreis 35 cent/Mio) hätte locker machen müssen.

Die hatte er wohl nicht. Hab jedenfalls nie was von ihm gehört.

[...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieauchimmer - ich denke, zu diesem Zeitpunkt wäre die Seite und das Uservertrauen noch zu retten gewesen doch durch Peters Art, mit den Usern umzugehen ist ja auch der komplette Einnahmebereich (Spiele etc.) untergegangen.

smile

DIe Mediadaten sollten gestern abend ja auch noch kommen, was is ... nix

Ich denke die Dunkelziffer im Admin is höher als sich jeder hier vorstellen kann :roll:

Eigentlich kann man sich echt nur an den Kopf fassen bei dem, was abgeht.

User mit größerem Guthaben werden zum Teil vielleicht den Rechtsweg beschreiten, jemand mit 10 Mio bei K4L wird sich denken, das lohnt sich nicht.

Dadurch, daß es bei K4L keine interne Überweisungsmöglichkeit gibt, gibt es nicht mal die Möglichkeit, es bei K4L auf dieselbe Tour zu machen wie excali seinerzeit bei Grubys Seite, wo er Userguthaben aufgekauft hat um mit großer Summe ein Exempel zu statuieren. Das ist hier leider nicht möglich, denn freiwillig wird er im großen Stil sicher nicht Userguthaben über den Support umbuchen, selbst wenn sich jemand oder mehrere User bereiterklären würde/n, die kleinen Forderungen aufzukaufen um ein Verfahren durchzuziehen. Damit würde er sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

Was ich mal richtig ätzend finde, ist daß er die K4L-User weiterhin im Unklaren läßt. Ich bin schon ewig nicht mehr bei Gimpy, der Link den ich heute früh hier gepostet habe ist mir nur selber zugetragen worden, also reiner Zufall, daß man als Nicht-Gimpyaner diese Informationen zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon hat.

Smile, zu Deinem Angebot hat er ja irgendwann hier im Thread mal was geschrieben, zwar ohne Deinen Namen zu nennen, aber in der Grundaussage sowas wie "Da bietet einem jemand Hilfe an die an unverschämte Forderungen gebunden ist". Wobei unverschämt scheinbar Definitionssache ist, aber ich wage ebenso wie einige andere die Spekulation, daß ihm zu dem Zeitpunkt selber schon klar war, daß er bis zum Hals in der Sch*** steht und sich nicht auf die Pfoten lassen schauen kann, weil dann das ganze Ausmaß erst klar wird.

Der absolute Hammer ist, daß da jetzt die Umwandlung des Impressums stattfindet. Ich hoffe, wenn jemand wirklich vorhat, den Rechtsweg zu beschreiten, daß man mit Screenshots etc. den rechtlichen Status der Seite zum Zeitpunkt der beginnenden Konkursverschleppung nachweisen kann und er damit nicht durchkommt.

[...] Bitter, lange Jahre eine der seriösesten Seiten gewesen, aber der Drops ist gelutscht, der kommt auf keinen grünen Zweig mehr bei dem Ruf, den er sich durch sein Nicht-Handeln und Nicht-Reagieren und seiner Ignoranz des Klammforums jetzt eingehandelt hat :(

Smile, zu Deinem Angebot hat er ja irgendwann hier im Thread mal was geschrieben, zwar ohne Deinen Namen zu nennen, aber in der Grundaussage sowas wie "Da bietet einem jemand Hilfe an die an unverschämte Forderungen gebunden ist".

LOL - Hab ich gar nich gelesen. Ich habe lediglich das Angebot gemacht, mit einer gewissen Losesumme gegen eine auszuhandelnde Beteiligung einzusteigen.
Daran kann ich nix unverschämtes erkennen^^
Das ich mich nicht aus rein karitativen Gründen auf ein derartiges Risiko einlassen würde, ist eigentlich logisch.

smile

[...]

Also meiner Meinung nach könnte er immernoch aus den Schulden rauskommen, nur er müsste endlich anfangen was zu tun. Und zwar möglichst schnell und möglichst viel. Aber er verspricht und verspricht, machen tut er aber nichts.
Infos gibts eh keine und wenn nur verschwommenes Zeug. Wo bleiben endlich die 7k€? Ist das 1User der Wiederspruch eingelegt hat??? wohl kaum

Ich könnt hier nen Roman hertippen, was alles gemacht werden könnte ( über globaljp splitten, bis Werbung freischalten, neue Ralleys starten etc pp), aber solange er nicht will und nur mauert, ist mir die Zeit dazu zu schade.
Ende

Wie gut dass ich vor kurzem noch Screenshots von einigen Menüpunkten gemacht habe...

Den Satz "Hier sind eure Lose sicher und mit garantiertem Zins." bei den Anleihen könnte er aber mal entfernen... :roll:

Leider wird es echt von Tag zu Tag unrealistischer. Und nicht nur, dass ich etliche Mrd verloren habe, ich habe auch gerade gemerkt, dass sein SMS Versand von sms4reseller.de auch nicht mehr geht. Hatte das SMS Script und den Gateway von ihm auf meiner Seite und da waren noch ca. 90 Euro drauf.

Also es geht ein Projekt nach dem anderen dem Bach runter. Das selbe ist es natürlich auch mit meiner Hoffnung... :(

hört sich ja langsam echt sehr schlimm an, da erübrigt sich wohl meine Frage, ob es sich noch lohnt, Werbung von Werbekrise einzubinden :roll:

Was mich mal interessieren würde, gibt es schon einen, der rechtliche Schritte eingeleitet hat?
Denn langsam siehts doch sehr nach dem bekannten Hinhaltemuster aus, gut dass ich so gut wie keine Lose/Euros auf seinen Seiten hab.
Aber ich fühle mit der Klammwelt ;)

Habe mich jetzt auch mal etwas zurückgehalten hier, doch muss ich auch mal Smilie recht geben. Peter war immer serious in den letzten Jahren und hat auch vieles aufgebaut und das bewundere ich auch heute noch weil dieses nicht jeder geschaft hat. Was Peter nun passiert ist kann jedem Webmaster passieren, doch wenn dann ein User eine helfende Hand reicht mit Losen und Unterstützung sollte man diese Hand auch nehmen.

Es wäre besser gewesen wenn man dann immernoch 40-60 % der Einnahmen hat als wenn man keine mehr hat nur Schulden. Und das Risiko hat ja nicht Peter dann sondern Smilie hätte das Risiko wenn die Page doch kaputt geht und seine Einlagen dann auch weg sind.

Doch das Verhalten ist nun auch wieder typisch wenn eine Page oder ein Mensch pleite geht, da wird dann nichts mehr gesagt und auch nichts mehr getan ausser das Imprint zu ändern um evtl. andere Dinge zu schützen die dann noch auf den Namen der Frau laufen.

Ich denke mal das die meisten User wenn er mit offenen Karten gespielt hätte noch weiter machen würden mit Spielen, Klicken usw. weil diese User ja dann auch zum weiteren Bestand der Page beigetragen hätten.

Ich weiß auch von einigen das die ihre Lose zum Teil zu 50% an 2 andere User überschreiben wollten um wenigstens 50% der Lose zu bekommen. Und die Beiden wollten nicht Peter dann verklagen sondern damit dann den Bestand an Userguthaben senken...

Beispiel:
User hat 10 Milliarden da liegen überträgt diese bekommt 5 Milliarden und Peter hat 4 Milliarden löschen können, also hätten alle noch einen Gewinn gemacht, doch leider reagiert er ja nicht auf Mails mit übertragungen. Der Vorteil läge auf der Hand für Ihn und den Usern!

Naja, ich sehe das so das wieder mal eine Seite hopps geht und niemand bekommt was wieder!

Also meiner Meinung nach könnte er immernoch aus den Schulden rauskommen, nur er müsste endlich anfangen was zu tun. Und zwar möglichst schnell und möglichst viel. Aber er verspricht und verspricht, machen tut er aber nichts.
Infos gibts eh keine und wenn nur verschwommenes Zeug. Wo bleiben endlich die 7k€? Ist das 1User der Wiederspruch eingelegt hat??? wohl kaum

Ich könnt hier nen Roman hertippen, was alles gemacht werden könnte ( über globaljp splitten, bis Werbung freischalten, neue Ralleys starten etc pp), aber solange er nicht will und nur mauert, ist mir die Zeit dazu zu schade.
Ende
[...]

Ich selber kenne User die mehr als 20K euro da auf der seite in Anlagen liegen haben.Mit den 7k Euro kommste da nicht weit.;)

Smiles angebot wäre die Rettung gewesen aber so wird sich das langsam bis zum ende hin tragen bis der Thread in vergessenheit gerät.:-?

oh man das ist ja mal echt übel hier, habe dort mein ganzes losevermögen ca. 1,7 mrd lose zu liegen und alles hart erarbeitet. :(

Dadurch, daß es bei K4L keine interne Überweisungsmöglichkeit gibt, gibt es nicht mal die Möglichkeit, es bei K4L auf dieselbe Tour zu machen wie excali seinerzeit bei Grubys Seite, wo er Userguthaben aufgekauft hat um mit großer Summe ein Exempel zu statuieren. Das ist hier leider nicht möglich, denn freiwillig wird er im großen Stil sicher nicht Userguthaben über den Support umbuchen, selbst wenn sich jemand oder mehrere User bereiterklären würde/n, die kleinen Forderungen aufzukaufen um ein Verfahren durchzuziehen. Damit würde er sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

Müsste er doch auch gar nicht!? Es hätte gereicht, wenn man es ihm gesagt hätte 'mein offenes Guthaben soll nun XYZ einfordern, ich bin raus'. Dagegen hätte er auch nichts sagen können...

Problem dabei ist allerdings, es geht nun nichtmehr so einfach! Um nochmal Micha zu zitieren...

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die Chance für die Suche nach einen Dummen bald vorbei ist. Das im Volksmund als "Rechtsberatungsgesetz" bekannte Gesetz wurde aktuell geändert! Ab 01.01.08 heißt es frei übersetzt: " Wer Forderungen anderer Gläubiger übernimmt und diese rechtlich mit nur einem gewissen persönlichen Profit verfolgt, wird gleichgestellt mit Inkassounternehmen und Rechtsanwälten"! Siehe Bundesgesetzblatt vom 12.12.07 im § 2 Absatz 2! Das einfache Abkaufen von Forderungen zu einem geringeren Wert mit der Hoffnung auf Verfolgung des vollen Wertes ist somit Makulatur. Somit ist wirklich angesagt "Selbst ist der Mann/Frau" !

Es würde mich nicht einmal wundern, wenn genau darauf spekuliert wurde. Immer weiter rauszögern, hauptsache den 1.01. irgendwie noch erreichen um zumindest vor vielen Ruhe zu haben.
Die Chancen auf den Kosten sitzen zu bleiben, werden natürlich nicht geringer, wenn nun jeder losziehen muss um den MB zu beantragen.

[...]

Was mich an P. persönlich am allermeisten enttäuscht:
Er war derjenige, der Gruby nahezu täglich vorgeworfen hat, er soll gefälligst die User über den Stand der Dinge informieren.
Er forderte, gruby solle gefälligst einen Plan entwerfen, wie er zurück zahlen will.
Er war es, der sich lautstark über die nichtssagenden Newsletter von gruby beklagt hatte.

Und nun? Bist du auch nur einen Funken besser als gruby? Glückwunsch...