Gewerbe anmelden?

KD-NewMedia

Gesperrt
23 September 2006
871
47
Guten abend Klammunity.

Ich habe da mal eine frage undzwar Habe ich mir mal die idee einen paidmailer zustarten durch den kopf gehen lassen Nun habe ich eine frage da ich erst 16 bin kann ich ja noch kein gewerbe anmelden. Muss ich den für einen paidmailer ein gewerbe anmelden? wen ich sagen wir mal villeicht gerade mal 300 im monat verdiene?

Freue mich auf eure antworten.

Gruß
Keven!

Jepp, Gewerbeanmeldung is Pflicht wenn du alles korrekt machen willst, wieviel umsatz oder Gewinn du machst spielt keine rolle.

Du kannst aber mit deinen Eltern zusammen losgehen, dann könnt ihr vieleicht doch n Gewerbe auf dich anmelden. Ich weiss das es geht, aber ich kenne die vorraussetzungen nicht, da ich schon volljährig war als ich Gewerbe angemeldet habe.

mfg Tele

Aso okay.

Ne weil ich hab von nem guten freund gehört das ich 380 euro mtl verdienen darf ohne steuern zu zahlen.

Aso okay.

Ne weil ich hab von nem guten freund gehört das ich 380 euro mtl verdienen darf ohne steuern zu zahlen.

Das ist ein ganz andere Thema ;)

Keine Steuern zahlen müssen heisst ja nicht das nicht alles dokumentiert werden muss.

Du musst ein Gewerbe anmelden sobald du eine gewinnabsicht hast.
Bzw. regelmässig einkommen hast (durch deine selbständigkeit, also du nicht in einem angestelltenverhältnis stehst).

Ich würde dir Raten zum Amt zu gehen und dich dort genau zu erkundigen. Dauert zwar etwas, aber dann weisst du auch was sache ist ;)

Ja mit den Amt ist schonmal das beste was man machen kann.

Hier im Forum hat tif auch schonmal ein Thread aufgemacht, wo er auch Fragen zum Gewerbe als Minderjähriger gestellt hat und auch einige informative Antworten und Links bekommen hat.

Kannst ja schonmal vorher dich da informieren.

Ja mit den Amt ist schonmal das beste was man machen kann.

Hier im Forum hat tif auch schonmal ein Thread aufgemacht, wo er auch Fragen zum Gewerbe als Minderjähriger gestellt hat und auch einige informative Antworten und Links bekommen hat.

Kannst ja schonmal vorher dich da informieren.

Hey danke werde ich mal suchen und lesen.

Lg
Keven

Hihi, wenn du mit dem Paidmailer dauerhaft 300 Euro verdienst, kriegst du von mir ein fettes Geschenk :mrgreen:

Von demher würde ich mir da keine Sorgen machen. Für die zwei Monate lohnt sich die Gewerbeanmeldung doch defacto fast nicht.