Hallo zusammen
zu aller erst einmal folgendes :
Ich finde es schade, dass eine bisher halbwegs sachliche Diskussion im Moment ein wenig verkommt.
Drohungen und auch Beleidigungen halte ich für überhaupt nicht sinnvoll und haben meiner Meinung nach in diesem Thread absolut nichts verloren.
Tatsache ist , dass viele User wirklich gefrustet sind, die bei K4L im Moment einiges an Klammlosen liegen haben und nun einen Zweifel daran hegen, ob sie diese jemals wiedersehen. Auch ich bin Betroffener und bin über die
momentane Situation alles andere als glücklich.
Nur sollte jeder User auch versuchen, hier in diesem Thread ein gewisses Niveau aufrecht zu halten.
Weder :"Ich weiss wo dein Auto steht", noch ein mehr oder weniger dezenter Hinweis : " Geh mal zum Arzt"..bringen hier eine Lösung des Problems.
@Kopi-Marl
Es mag ja sein, dass du in deiner Sig auch den Hinweis zu anderen Wegen aufzeigst, womit ich jetzt den Rechtsweg meine. Nur meiner Meinung nach ist dies ein Weg, den die wenigsten bestreiten. Warum ? Ich denke mal, nur die
ERFAHRENEN User haben dies wirklich schon getan und auch teilweise Erfolg damit verzeichen können. Nehmen wir als Beispiel mal die damalige Seite von L-K . Wieviele haben denn wirklich den
Rechtsweg eingeschlagen? Meiner Einschätzung nach zu urteilen die wenigstens. Warum ist dies so : Weil es etliche User gibt, die überhaupt keine Ahnung davon haben, eine gewisse Angst vor den Kosten für Rechtsbeistand haben, der auf sie zukommt und auf dem sie möglicherweise sitzen bleiben...
Je nach Erfolg oder Misserfolg.
Somit ist L-K noch halbwegs glimpflich aus der Sache heraus gekommen.
Nun noch etwas anderes : Mein persönlicher Wissensstand was in diesem Fall die Rechtslage betrifft ist folgender:
(Man möge mich verbessern wenn dies anders ist)
Es gibt einen Aufruf von Excalibur, weiterhin Lose zu investieren, um die Seite wenigstens teilweise wieder zum Laufen zu bringen. Nun ist es aber so : Wer bereits weiss, dass eine Seite pleite ist, trotzdem aber weiterhin Lose in diese Seite investiert, der hat auf die neu investieren Lose KEINEN Anspruch mehr, da dadurch auch die ganze Lage noch verschlimmert werden könnte.
Genauso sieht es ja auch bei Banken aus.Legt man weiterhin Vermögen
bei einer Bank an, bei der definitiv feststeht , dass diese "Pleite" ist
so ist der Schuldner NICHT haftbar zu machen, denn ab Kenntnisnahme
der Insolvenz bzw Zahlungsunfähigkeit sind jegliche Einzahlungen sogenannte
Riskoeinzahlungen, auf die bei einem gerichtlichen Verfahren der Anspruch
entfällt.
Trotz allem hoffen doch wirklich die meisten User noch, dass es in diesem
Fall noch eine Kehrtwende geben wird, und die Seite sich doch noch mal
zum positiven entwickelt. Im Moment ist es nur schwer zu glauben, da man
als User in einigen Punkten im Stich gelassen wird. Wie schon einmal
erwähnt, erfährt man weder hier im Klammforum noch im von Excalibur
genannten Supportforum weder klare Informationen noch Aussagen bezüglich
einer weiteren Vorgehensweise, die der Seite als förderlich dienen könnte.
Die Bitte vieler User hier im Thread zum Beispiel um mehr Informationen
und Lösungsvorschläge ist nun mehr als verständlich.
Weniger Verständnis habe ich dann aber für die Art und Weise des
Webmasters. Alleine schon das Verbieten der Öffentlichmachung des Newsletters wundert mich schon sehr. Denn diesen Newsletter hat er selber verfasst.
Weder hier noch im anderen Forum ist nun dieser Newsletter unter News
zu finden, obwohl gerade dieser doch News für die User sein sollte.
Desweiteren zeigt sich Excalibur weder hier noch im anderen Forum auch nur
halbwegs bereit, auf Fragen oder Vorschläge verschiedener User einzugehen.
Auch dieses ist nicht gerade positiv zu bewerten.
Trotz allem hoffe sowohl ich, wie auch bestimmt viele andere Usern, noch auf
einen positiven Verlauf, der mit ein wenig mehr Engagement durch Excalibur
wahrscheinlich auch besser funktionieren würde.
Mfg Jabez
zu aller erst einmal folgendes :
Ich finde es schade, dass eine bisher halbwegs sachliche Diskussion im Moment ein wenig verkommt.
Drohungen und auch Beleidigungen halte ich für überhaupt nicht sinnvoll und haben meiner Meinung nach in diesem Thread absolut nichts verloren.
Tatsache ist , dass viele User wirklich gefrustet sind, die bei K4L im Moment einiges an Klammlosen liegen haben und nun einen Zweifel daran hegen, ob sie diese jemals wiedersehen. Auch ich bin Betroffener und bin über die
momentane Situation alles andere als glücklich.
Nur sollte jeder User auch versuchen, hier in diesem Thread ein gewisses Niveau aufrecht zu halten.
Weder :"Ich weiss wo dein Auto steht", noch ein mehr oder weniger dezenter Hinweis : " Geh mal zum Arzt"..bringen hier eine Lösung des Problems.
@Kopi-Marl
Es mag ja sein, dass du in deiner Sig auch den Hinweis zu anderen Wegen aufzeigst, womit ich jetzt den Rechtsweg meine. Nur meiner Meinung nach ist dies ein Weg, den die wenigsten bestreiten. Warum ? Ich denke mal, nur die
ERFAHRENEN User haben dies wirklich schon getan und auch teilweise Erfolg damit verzeichen können. Nehmen wir als Beispiel mal die damalige Seite von L-K . Wieviele haben denn wirklich den
Rechtsweg eingeschlagen? Meiner Einschätzung nach zu urteilen die wenigstens. Warum ist dies so : Weil es etliche User gibt, die überhaupt keine Ahnung davon haben, eine gewisse Angst vor den Kosten für Rechtsbeistand haben, der auf sie zukommt und auf dem sie möglicherweise sitzen bleiben...
Je nach Erfolg oder Misserfolg.
Somit ist L-K noch halbwegs glimpflich aus der Sache heraus gekommen.
Nun noch etwas anderes : Mein persönlicher Wissensstand was in diesem Fall die Rechtslage betrifft ist folgender:
(Man möge mich verbessern wenn dies anders ist)
Es gibt einen Aufruf von Excalibur, weiterhin Lose zu investieren, um die Seite wenigstens teilweise wieder zum Laufen zu bringen. Nun ist es aber so : Wer bereits weiss, dass eine Seite pleite ist, trotzdem aber weiterhin Lose in diese Seite investiert, der hat auf die neu investieren Lose KEINEN Anspruch mehr, da dadurch auch die ganze Lage noch verschlimmert werden könnte.
Genauso sieht es ja auch bei Banken aus.Legt man weiterhin Vermögen
bei einer Bank an, bei der definitiv feststeht , dass diese "Pleite" ist
so ist der Schuldner NICHT haftbar zu machen, denn ab Kenntnisnahme
der Insolvenz bzw Zahlungsunfähigkeit sind jegliche Einzahlungen sogenannte
Riskoeinzahlungen, auf die bei einem gerichtlichen Verfahren der Anspruch
entfällt.
Trotz allem hoffen doch wirklich die meisten User noch, dass es in diesem
Fall noch eine Kehrtwende geben wird, und die Seite sich doch noch mal
zum positiven entwickelt. Im Moment ist es nur schwer zu glauben, da man
als User in einigen Punkten im Stich gelassen wird. Wie schon einmal
erwähnt, erfährt man weder hier im Klammforum noch im von Excalibur
genannten Supportforum weder klare Informationen noch Aussagen bezüglich
einer weiteren Vorgehensweise, die der Seite als förderlich dienen könnte.
Die Bitte vieler User hier im Thread zum Beispiel um mehr Informationen
und Lösungsvorschläge ist nun mehr als verständlich.
Weniger Verständnis habe ich dann aber für die Art und Weise des
Webmasters. Alleine schon das Verbieten der Öffentlichmachung des Newsletters wundert mich schon sehr. Denn diesen Newsletter hat er selber verfasst.
Weder hier noch im anderen Forum ist nun dieser Newsletter unter News
zu finden, obwohl gerade dieser doch News für die User sein sollte.
Desweiteren zeigt sich Excalibur weder hier noch im anderen Forum auch nur
halbwegs bereit, auf Fragen oder Vorschläge verschiedener User einzugehen.
Auch dieses ist nicht gerade positiv zu bewerten.
Trotz allem hoffe sowohl ich, wie auch bestimmt viele andere Usern, noch auf
einen positiven Verlauf, der mit ein wenig mehr Engagement durch Excalibur
wahrscheinlich auch besser funktionieren würde.
Mfg Jabez
Zuletzt bearbeitet: