klick4lose.de

Hallo zusammen

zu aller erst einmal folgendes :
Ich finde es schade, dass eine bisher halbwegs sachliche Diskussion im Moment ein wenig verkommt.
Drohungen und auch Beleidigungen halte ich für überhaupt nicht sinnvoll und haben meiner Meinung nach in diesem Thread absolut nichts verloren.
Tatsache ist , dass viele User wirklich gefrustet sind, die bei K4L im Moment einiges an Klammlosen liegen haben und nun einen Zweifel daran hegen, ob sie diese jemals wiedersehen. Auch ich bin Betroffener und bin über die
momentane Situation alles andere als glücklich.
Nur sollte jeder User auch versuchen, hier in diesem Thread ein gewisses Niveau aufrecht zu halten.
Weder :"Ich weiss wo dein Auto steht", noch ein mehr oder weniger dezenter Hinweis : " Geh mal zum Arzt"..bringen hier eine Lösung des Problems.

@Kopi-Marl
Es mag ja sein, dass du in deiner Sig auch den Hinweis zu anderen Wegen aufzeigst, womit ich jetzt den Rechtsweg meine. Nur meiner Meinung nach ist dies ein Weg, den die wenigsten bestreiten. Warum ? Ich denke mal, nur die
ERFAHRENEN User haben dies wirklich schon getan und auch teilweise Erfolg damit verzeichen können. Nehmen wir als Beispiel mal die damalige Seite von L-K . Wieviele haben denn wirklich den
Rechtsweg eingeschlagen? Meiner Einschätzung nach zu urteilen die wenigstens. Warum ist dies so : Weil es etliche User gibt, die überhaupt keine Ahnung davon haben, eine gewisse Angst vor den Kosten für Rechtsbeistand haben, der auf sie zukommt und auf dem sie möglicherweise sitzen bleiben...
Je nach Erfolg oder Misserfolg.
Somit ist L-K noch halbwegs glimpflich aus der Sache heraus gekommen.

Nun noch etwas anderes : Mein persönlicher Wissensstand was in diesem Fall die Rechtslage betrifft ist folgender:
(Man möge mich verbessern wenn dies anders ist)

Es gibt einen Aufruf von Excalibur, weiterhin Lose zu investieren, um die Seite wenigstens teilweise wieder zum Laufen zu bringen. Nun ist es aber so : Wer bereits weiss, dass eine Seite pleite ist, trotzdem aber weiterhin Lose in diese Seite investiert, der hat auf die neu investieren Lose KEINEN Anspruch mehr, da dadurch auch die ganze Lage noch verschlimmert werden könnte.
Genauso sieht es ja auch bei Banken aus.Legt man weiterhin Vermögen
bei einer Bank an, bei der definitiv feststeht , dass diese "Pleite" ist
so ist der Schuldner NICHT haftbar zu machen, denn ab Kenntnisnahme
der Insolvenz bzw Zahlungsunfähigkeit sind jegliche Einzahlungen sogenannte
Riskoeinzahlungen, auf die bei einem gerichtlichen Verfahren der Anspruch
entfällt.

Trotz allem hoffen doch wirklich die meisten User noch, dass es in diesem
Fall noch eine Kehrtwende geben wird, und die Seite sich doch noch mal
zum positiven entwickelt. Im Moment ist es nur schwer zu glauben, da man
als User in einigen Punkten im Stich gelassen wird. Wie schon einmal
erwähnt, erfährt man weder hier im Klammforum noch im von Excalibur
genannten Supportforum weder klare Informationen noch Aussagen bezüglich
einer weiteren Vorgehensweise, die der Seite als förderlich dienen könnte.

Die Bitte vieler User hier im Thread zum Beispiel um mehr Informationen
und Lösungsvorschläge ist nun mehr als verständlich.
Weniger Verständnis habe ich dann aber für die Art und Weise des
Webmasters. Alleine schon das Verbieten der Öffentlichmachung des Newsletters wundert mich schon sehr. Denn diesen Newsletter hat er selber verfasst.
Weder hier noch im anderen Forum ist nun dieser Newsletter unter News
zu finden, obwohl gerade dieser doch News für die User sein sollte.
Desweiteren zeigt sich Excalibur weder hier noch im anderen Forum auch nur
halbwegs bereit, auf Fragen oder Vorschläge verschiedener User einzugehen.
Auch dieses ist nicht gerade positiv zu bewerten.

Trotz allem hoffe sowohl ich, wie auch bestimmt viele andere Usern, noch auf
einen positiven Verlauf, der mit ein wenig mehr Engagement durch Excalibur
wahrscheinlich auch besser funktionieren würde.

Mfg Jabez

Zuletzt bearbeitet:
Generell finde ich dein Post sehr gut. Denn es ist sehr sachlich. Allerdings besteht ein kleiner Fehler im bezug auf folgendes:

Es gibt einen Aufruf von Excalibur, weiterhin Lose zu investieren, um die Seite wenigstens teilweise wieder zum Laufen zu bringen. Nun ist es aber so : Wer bereits weiss, dass eine Seite pleite ist, trotzdem aber weiterhin Lose in diese Seite investiert, der hat auf die neu investieren Lose KEINEN Anspruch mehr, da dadurch auch die ganze Lage noch verschlimmert werden könnte.
Genauso sieht es ja auch bei Banken aus.Legt man weiterhin Vermögen
bei einer Bank an, bei der definitiv feststeht , dass diese "Pleite" ist
so ist der Schuldner NICHT haftbar zu machen, denn ab Kenntnisnahme
der Insolvenz bzw Zahlungsunfähigkeit sind jegliche Einzahlungen sogenannte
Riskoeinzahlungen, auf die bei einem gerichtlichen Verfahren der Anspruch
entfällt.

Aus meiner Sicht ist es so, dass solange Excalibur keinen Konkurs angemeldet hat davon auszugehen, dass die Seite sehr wohl sanierungsfähig ist und auch kein privater Konkurs bevorsteht.

Falls dies allerdings nicht stimmt, dann handelt es sich sogar um vorsätzliche Konkursverschleppeung, die zusätzlich strafbar ist.

Dies ist genauso schlecht für den Anleger, aber noch schlimmer für den Betreiber. Es wurden nun in grossen Mengen weitere Anleihen gekauft aber der EF ist noch immer leer.

Man sollte sich an die alte Regel halten und keine Schulden ins neue Jahr übernehmen, denn sonst kann sehr schnell eine böse Überraschun kommen. Meine Geduld ist auch bald erschöpft.

Urs

Warum müssen bei sowas eigentlich immer die User herhalten? Hab zwar nichts bei Klick4Lose aber das ist doch immer dasselbe, wie wers der Seitenbetreiber der jahrelang daran verdient mal ein wenig investiert :eek:

verkehrte Welt.

wie wers der Seitenbetreiber der jahrelang daran verdient mal ein wenig investiert :eek:

Das sehe ich ebenso. Und so, wie ich ihn verstanden habe, will er die Situation auch ebendso lösen. Nur die Höhe, die zur Disposition steht, liegt ja offensichtlich oberhalb der Grenze eines Normalverdieners ;)
Weiterhin sagt er ja, dass er die Seite wieder rehabilitieren will. Und ihm ist selbst bewusst geworden, dass ein Schuldentilgungsplan dafür nicht in Frage kommt.
Deshalb ja auch die Bitte, die Anleihen zu verlängern und die Userlose im System zu lassen.

Also wird er wohl kräftig dabei sein, diese nötige Investition zusammenzukratzen.

@Excali:
w_Praying_closed_eyes.gif

Solltest Du mitlesen, oder nicht. Enttäusche die User nicht. Wenn erst die Massenflucht eintritt, dann kann man die beste Seite nicht mehr halten.

Also ich denke, wenn er wirklich viel investieren will oder wird, dann kann er es am billigsten haben, indem er auf einige User zugeht. Denn ich denke diese sind sicher bereit ihre Forderungen zu einem weitaus niedrigeren Preis anzubieten, als dem Losepreis im Forum.
Ich denke da so an den Bereich zwischen 25 cent oder sogar weniger.

Ich bin mal gespannt ob an weihnachten bzw. nach Weihnachten was kommt von Seiten excalis

Hab mal grob nachgerechnet, bekomme zurzeit pro tag etwa 7,5mio ausgezahlt. D.h. auf dauer gesehn hätte ich meine Lose nach etwa 800 Tagen :ugly:

Edit:
wo sollen denn die angeforderten Lose der User herkommen?

- Einzahlen werden wohl nur wenige User

- Losekauf von Excali? von offenen Forderungen wohl kaum, selbst wenn er 13000,- € offene Forderungen hat, werden diese wohl eher erst in den nächsten Monaten wenn nicht Jahren beglichen, wobei hier auch noch das Ausfallrisiko zu berücksichtigen ist

Losekauf durch Eigenkapital? Wer würde einen 5-stelligen Eurobetrag in Lose stecken? Ich denke an der stelle wartet man wohl eher auf Mahnbescheide, somal die wenigsten diesen Rechtsweg einschreiten werden.

Sonstige ??????????

Alex

13000 ist eine NL-Zahl, meiner Meinung müste sie größer sein

Ich frag mich echt schon seit einigen Tagen wo die Lose hin sind :roll: Man merkt doch mindestens 1-2 Monate früher wenn weniger Lose da sind als Userguthaben oder Anleihen wieso wird dann nicht schon was unternommen... Nein es muss immer bis zum letzten ausgeschöpft werden :roll:

Mittlerweile warte ich nurnoch auf einen "Hackerangriff" :roll:

Ich frag mich echt schon seit einigen Tagen wo die Lose hin sind :roll: Man merkt doch mindestens 1-2 Monate früher wenn weniger Lose da sind als Userguthaben oder Anleihen wieso wird dann nicht schon was unternommen... Nein es muss immer bis zum letzten ausgeschöpft werden :roll:

Mittlerweile warte ich nurnoch auf einen "Hackerangriff" :roll:

Vermutung!!!!!!!!

das Konzept bei einer normalen Zahlungsmoral wäre sicher aufgegangen, ich vermute mal, dass es eine Negativbeurteilung eines Zivilgerichtes gegeben hat, oder zu viele User zahlungsunfähig sind.

Alex

Guten Morgen.

Es ist uns Admins leider nicht möglich, Euch mit Druck gegen Excali zu helfen.
Wir können ihn nicht zwingen, unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen, welche ich ihm angeboten habe; Gleiches gilt für Hilfsangebote verschiedener User :roll:

Klick4Lose ist ein externes Projekt, ich kann und werde nicht den Klammaccount sperren, da er nicht gegen die AGB auf klamm verstoßen hat.

Den EF zu sperren wäre ein Fehler, denn damit würde ich Euch die letzte Möglichkeit nehmen, Lose zu bekommen....

Ich kann nur jedem User, welcher Lose auf KLick4Lose hat, raten diese anzufordern und ggf. den Rechtsweg zu gehen, hierauf habe ich ja bereits hingewiesen.

Anfragen, ob gespendete Lose auch wirklich dahin gehen, wo sie hin sollen werde ich natürlich den Spendern beantworten, keine Frage.
Leider ist dieses eines der wenigen Dinge, die ich für Euch tun kann.

@excali: Ich frage mich wirklich, warum du noch immer 350 Mio im EF-Tresor liegen hast, wieso gibst du die nicht den Usern frei ? Es würde einigen ihre wenigen Lose zurück geben.
Für manche sind 350 Mio vielleicht Peanuts, für die betroffenen sind es Monate/Jahre Losesparen/erklicken, sie liegen seit Beginn der Schwierigkeiten nutzlos im Ef-Tresor :roll:

Wer Sorgen hat oder Rat braucht, kann mich jederzeit anschreiben.

... Man merkt doch mindestens 1-2 Monate früher wenn weniger Lose da sind als Userguthaben oder Anleihen wieso wird dann nicht schon was unternommen... Nein es muss immer bis zum letzten ausgeschöpft werden :roll:

Nein, das merkt man nicht!!!!!!!!!
Konkret auf meiner Seite passiert

06.12. User schuldet 368 Mio -> kommt nicht zurück
06.12. User schuldet 414 Mio -> kommt nicht zurück
08.12. User schuldet 442 Mio -> kommt nicht zurück

Woher soll ich vorher wissen das diese Lose nicht kommen? Sind mal ebend nur 1,2 Mrd Lose die es auszugleichen gilt.
Die 442 Mio sind zwischenzeitlich wieder da, die 368 sind mir für heute signalisiert, den User mit den 414 habe ich noch nicht erreicht.

Wenn die User nicht reagiert hätten würde ich die Lose frühestens im Mai 2008 wieder bekommen im Zusammenhang mit einem Mahnverfahren!

Nein, das merkt man nicht!!!!!!!!!!

naja, wir reden hier nicht von 1 Mrd sondern von 50 oder 100 oder mehr!

Die Unterdeckung des Projekts besteht sicher schon viel länger. Um das zu vertuschen, wurden offensichtlich auch alle Begrenzungen für die Anleihen aufgehoben, denn so kamen massenhaft frische Lose rein... Ich denke, excalibur wollte versuchen, das auszugleichen mit Losekäufen aus den Zahlungen der Schuldner, was nun nicht geklappt hat.

Letztendlich war dieser verlauf aber doch absehbar, wenn man Anleihen zu 22,5 % ohne Ende anbietet, aber keine Einnahemn weiter hat. Bei dir Toni, is das anders - da isses schwer mal ne Anleihe zu kriegen und vor allem: Deine Zahlen sind alle einzusehen!

Es ging mir auch gar nicht so um die Summe, sonder wie schnell so etwas gehen kann und es ganz schön lange dauern kann die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen!

Es ging mir auch gar nicht so um die Summe, sonder wie schnell so etwas gehen kann und es ganz schön lange dauern kann die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen!

Das glaube ich dir auch. Nur kann ich nicht AberMilliarden an Losen einsammeln und irgendwann sagen "Huch, die Lose sind weg - nun wartet mal alle brav, bis ich wieder welche hab!".

Macht man riskante Losegeschäfte (dazu muss man leider Losekredite hier zählen) mit eigenen Losen, ist das jeden seine Sache, aber hier wurden Hunderte User reingezogen und das mit xxx Mrd! Dazu kommt sein Hinhalten und Ausschlagen von jeglicher Hlfe. Man darf sich da wohl nur noch wenig Hoffnung machen. Sollte sich hier in Kürze nicht endlich was tun, werde ich ganz sicher den von einigen empfohlenen Rechtsweg einschlagen und ich weiß von etlichen, die sich mir da sofort anschließen...

Jo, würde ich evtl. auch in Erwägung ziehen. Ich habe zwar im Vergleich zu anderen "nur" 150 mio liegen, aber das ist nicht wenig für mich.

und warum wird hier nciht ebenso wie bei kesselchen ein schuldentilgungsplan aufgestelt?

ich mein bei kesselchen funzt das doch auch.. der zahlt tgl. 50mio. bei champ auf den ef und die user haben anteile, die den wert ihrer lose bezeichnen und können so tgl. sich nach und nach auszahlen lassen... :roll:

weil es hier um ein vielfaches, als bei kesselchen geht und weil excali wohl nicht jeden tag XXX mio zur verfügung hat? bzw. er ja sich sicher ist, zumindest solche aussagen trifft das bald alles wieder gut ist

weil es hier um ein vielfaches, als bei kesselchen geht und weil excali wohl nicht jeden tag XXX mio zur verfügung hat? bzw. er ja sich sicher ist, zumindest solche aussagen trifft das bald alles wieder gut ist

ähm, alles wieder gut? hallo?

wenn seine schulden vielfach höher sind als bei kesselchen, wie will er das denn hinbekommen, dass alles wieder gut wird??
das ist doch wohl lächerlich...

ich hab auch keine ahnung, wie kesselchen das macht mit den tgl. losen, aber ist mir auch egal, so lange alles fliesst und läuft... (ich hätte die lose auch nicht tgl. zur verfügung...)

und wie wird denn bitteschön "bald" definiert? :ugly::roll: