klick4lose.de

Sorry Excali

naja ihr habt es geschafft und in den letzten paar Tagen über 75.000 Anfragen verballert.
Damit kann ich jetzt auch noch EF ständig füllen, danke dafür.

dem hättest Du entgehen können indem Du einfach hier "Rede und Antwort" gestanden hättest.
Zeit genug war ja da seit Deinem Outing.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal grad nachgeschlagen.

Kausale Nebensatzkonjunktionen im weitesten Sinne bezeichnen Gründe, Gegengründe, Bedingungen, Folgen, Mittel, Zwecke und Absichten in bezug auf den Hauptsatzinhalt.
Beispiele:

* weil, da; kausal (im engeren Sinne)
* so dass, als dass; konsekutiv
* wenn, falls ,sofern; konditional
* obgleich, obwohl, wenngleich; konzessiv
* damit, dass, auf dass; final

Für alle die ,die "Kausal" nicht verstanden haben incl. mir.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
kausalzusammenhang = nicht unmittelbarer Zusammenhang..

für alle die jetzt verwirrt sind *g*

andere seiten sind kausal betroffen weil sie in den Sog von K4L mit reingezogen werden. D.h: webbie von anderer seite legt seine Lose bei K4l an und kommt dadurc in Zahlungsschwierigkeiten. User der anderen Seite ist betroffen obwohl er mit K4L garnix am hut hat = kausal betroffen Comprende? *g

News von K4L, sicher haben einige immer noch nicht den Weg ins K4L Forum gefunden ... obwohl es nicht schwer zu finden ist :p

so dann postet mal wieder alle euren Senf dazu, tut mir den Gefallen und enttäuscht micht nicht. vor allem diejenigen möchte ich lesen, die dort überhaupt nicht angemeldet sind - von euch möchte ich auf jeden Fall wieder was lesen. Danke!(Ironie!)

du liest doch garnix Balwie... sonst hättest Du gemerkt dass Dein Posting überflüssig ist weil n anderer schneller war *g* und vor allem dass sich die letzen Beiträge auf diese Info bezogen.
Nächstesmal Wecker stellen vorm Posten. Wach gehts besser...
Oder NOCH besser: Fresse halten wenn man nur stänkern will.

Zuletzt bearbeitet:
kausalzusammenhang = nicht unmittelbarer Zusammenhang..

für alle die jetzt verwirrt sind *g*

andere seiten sind kausal betroffen weil sie in den Sog von K4L mit reingezogen werden. D.h: webbie von anderer seite legt seine Lose bei K4l an und kommt dadurc in Zahlungsschwierigkeiten. User der anderen Seite ist betroffen obwohl er mit K4L garnix am hut hat = kausal betroffen Comprende? *g

oh jeztze nich auch noch französüsch.....:ugly:

ne Scherz beiseite .

Bin zwar verfahren aber nicht blöd.

Ich weiss das zieht Kreise wenn vom Ausgang A ein ziemliches Unheil losbricht wovon User B,C;u.s.w. betroffen sind.

Das ist doch kausal,oder?

Zuletzt bearbeitet:
so dann postet mal wieder alle euren Senf dazu, tut mir den Gefallen und enttäuscht micht nicht. vor allem diejenigen möchte ich lesen, die dort überhaupt nicht angemeldet sind - von euch möchte ich auf jeden Fall wieder was lesen. Danke!(Ironie!)
Also vielleicht solltest du einfach mal ein paar Informationen mehr sammeln, bevor du hier so tolle Sprüche postest..Ich nenne dir jetzt mal ein Beispiel: www.werbekrise.de Klammlink : https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=156098
So...nun nehmen wir doch ma alleine die User, die bisher da gepostet sind..... Nicht alle sind bei K4L angemeldet, aber entscheidend ist folgendes : Dort bereits wird erwähnt, dass der Webmaster von Werbekrise der selbe ist wie der Webmaster von Klick4Lose (schaut man ins Impressum, so wird dies bestätigt)...Weiterhin ist dort zu lesen, er hätte aus dem Grunde Auszahlungschwierigkeiten, da sich im mom K4L in einer "Schieflage" (scheint ein beliebtes Wort zu sein momentan) befindet...

Nun frage ich dich ernsthaft folgendes : User die zb bei wk angemeldet sind , aber nicht bei K4L, werden aber dann doch auch im K4L Thread lesen und gegebenenfalls posten, denn schaut man sich bei wk die offenen Auszahlungen an, dann ist es doch auch verständlich , sich andere Threads anzusehen, bei denen es um den selben Webmaster geht. Desweiteren ist es ja wohl ein Unding, hier bestimmten Usern den Mund zu verbieten, die vielleicht gar nicht auf K4L angemeldet sind, aber vielleicht auf einem der anderen Projekte, die ebenfalls dem Webmaster gehören......

mfg jabez

Zuletzt bearbeitet:
Nun frage ich dich ernsthaft folgendes : User die zb bei wk angemeldet sind , aber nicht bei K4L, werden aber dann doch auch im K4L Thread lesen und gegebenenfalls posten, denn schaut man sich bei wk die offenen Auszahlungen an, dann ist es doch auch verständlich , sich andere Threads anzusehen, bei denen es um den selben Webmaster geht. Desweiteren ist es ja wohl ein Unding, hier bestimmten Usern den Mund zu verbieten, die vielleicht gar nicht auf K4L angemeldet sind, aber vielleicht auf einem der anderen Projekte, die ebenfalls dem Webmaster gehören......

mfg jabez

Recht haste. Wobei sich für mich hinter dieser Info was ganz andres verbirgt:
Excalibur hat wohl in der Vergangenheit vieles durcheinander gemischt. Schuldenübernahme mit Losen von K4L-Usern bezahlt. Löcher von K4L durch Lose von Werbekrise gestopft. Hier wird doch offensichtlich dass die Schieflage nicht neu ist sondern offensichtlich schon länger läuft aber vertuscht wurde. Der Vorwand K4L sei in der Krise weil Kredite nicht zurückbezahlt werden ist doch vorgeschoben. Das wird dadurch doch offensichtlich. Wenn überhaupt ist das nur ein ganz geringer Teil des Gesamtproblems.
Und ich werde immer ungehaltener.. wieso soll ich für die kaufmännische Unfähigkeit eines Webbies geradestehen?

@EXCALIBUR du hast Scheisse gebaut ohne Ende und dir diese Suppe selbst eingebrockt. Löffel sie gefälligst alleine aus!!!! Aber fang endlich damit an... und hör auf nach dem Löffel zu suchen.... Sonst kippt Dir demnächst einer den vollen Teller über den Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
in gewisser weise hast du recht,

exi hat viele projekte und die geruechtekueche kocht doch jetzt.
da sollen so viele user auf lose warten, nicht nur bei werbekrise und K4l.

diese angeblichen 45 milliarden, sind doch nur der tropfen auf den heissen stein, mit jedem cron, wird die zahl der offenen anleihen hoeher, was heisst, das userguthaben steigt um die selbe summe.

peter

ich habe einmal angefangen zu posten hier, also bleibe ich jetzt auch erstmal hier. ich habe zwar gelesen, dass der seitenbetreiber die kommunikation gerne ueber sein supportforum gebuendelt haben will, aber meine posts sind auch nicht unbedingt nur an ihn gerichted, sondern dienen auch dem austausch im allgemeinen unter den betroffenen.

ich finde er hat einen wichtigen schritt getan und die anleihezinsen unter die marktueblichen zinssätze gesenkt. sicher wird er damit keine zinsgeilen neuanleger locken koennen, aber bei der menge an angehäuften loseverbindlichkeiten sind "frische" lose sicher auch nicht mehr so gewichtig.

natuerlich ist es noch unklar , ob die seite einen positiven cash flow hat. aber ich unterstelle mal einen. dann koennte er im grunde langfristig aus den schulden rauskommen, weil seine zinsen unter den marktueblichen zinsen liegen. so rein vom prinzip her.

eine andere idee ist noch - was die seite ja auch praktiziert - anteile zu verkaufen. sprich ,man koennte die verbindlichkeiten ja in anteile wandeln. es ist natuerlich klar, dass nicht jeder anleger diese gerade jetzt risikobehafteteten anteile will. aber im RL gibt es so was doch auch, dass in krisensituationen zugunsten von eigenkapital die firma entschuldet wird. und ich finde wirklich als nächste massnahme könnten sich ein paar risikobereite gläubiger zusammenfinden ( die dann eventuell in seinem supportforum auch posten) um teile ihre anleihen in anteile an k4l zu wandeln. eventuell gibt es ja sogar einen gläubiger , der ihn kennt und die kommunikation herstellen koennte, um in verhandlung zu treten und noch näheres ueber die geschäftsaussichten zu erfahren für die preisermittlung eines anteils bzw erstellung eines wandlunsgangebotes für diese gläubiger.

also ich ( nur kleiner fish mit ca 1,5 mrd )- würde wenn auch nicht alle lose, aber durchaus einen teil, den ich nicht hier jetzt konkretisieren will, wandeln.

der effekt waere, dass er noch fixer in die zahlungsfähigkeit kommt. womit letztlich allen gedient wäre. ( immervorausgesetzt, die seite macht wirklich gewinn) und zusätzlich waere es auch ein vertrauenssignal für alle anderen, dass es vorangeht, wenn sich einige finden, die zu so einem risiko bereit sind.

das wollte ich nochmal als idee vorschlagen.

dot

...

@dotsleep

Auch im RL stecke ich keinen müden Cent in eine Firma deren Inaber jegliche Kommunikation verweigert. Da wäre Excalibur erstmal in einer Bringschuld.
Nicht ich mß auf ihn zugehen sondern umgekehert: er auf mich. wenn ich auf ihn zugehe wäre ihm das sicher auch nicht recht. Denn wer bekommt scon gern Besuch vom Staatsanwalt und Gerichtsvollzieher?

Nach verschiedenen Recherchen im Netz weiß ich jetzt dass M. das Geschäft im großen Stil betreibt. Gibt man bei Google den Namen ein bekommt man insgesamt mehr als 600 Einträge und findet unzählige Webseiten deren Inhaber er ist. Wenn der gute Mann uns nicht belügen würde und seine Schulden wirklich so gering wären wie er tut wäre es für ihn sicher ein leichtes ein paar Euro aufzubringen, dafür Lose zu kaufen und das Problem aus der Welt zu schaffen. Stattdessen findet eine Hinhaltetaktik statt.

Wenn man genauer recherchiert stellt man fest daß Herr M. nicht nur aktuell Probleme hat sondern es in der Vergangenheit immer wieder vorkam dass er Seiten betrieb wo sich die User über schlechte Zahlungsmoral mokieren.
Alles Seiten die kurze Zeit darauf einfach nicht mehr existent waren. Das erweckt bei mir den Eindruck dass das ganze eine Masche ist auf der er reitet.

Auch aktuell wird sichtbar dass er die Probleme hat weil er den Überblick offensichtlich längst verloren hat: Es werden Lose von einer Seite zur anderen geschoben und so ein Loch gestopft und das nächste aufgerissen. Mit der Folge dass das neue Loch grösser ist als das alte.

Äusserst fragwürdig ist für mich auch eine Begründung die er selbst für seine Misere gibt: Dass er (unter anderem) deshalb in die Lage kam weil er woanders Schulden übernommen hat. Was bitte habe ICH damit zu tun? Wieso bedient sich Herr M. mit unseren Losen um sein Privatvergnügen zu finanzieren? Ich nenne sowas Veruntreuung....

Im übrigen bleibt festzustellen dass Inhaber der Fa. M. nicht Herr sondern Frau M. ist. Was sicher seine Gründe hat. Da möchte ich jetzt garnicht spekulieren. Überhaupt stösst man bei der Eingabe des Namens M. auf 4 Vornamen, alle unter der gleichen Adresse ansässig und alle haben mit Losen zu tun. Frau M. hat übrigens auch einen Klamm-Account und ist offensichtlich aktiv tätig.

Ich stecke noch am Anfang meiner Recherche, stosse aber dutzendweise auf Dinge die mehr als fragwürdig sind. Unter anderem auf eine Seite die in den Mediadaten rund 120 Mio Einnahmen verzeichnet, aber gleichzeitig 4,5 Mrd. an Zockgewinnen für User ausweist. Da kommen bei mir äusserst üble Gedanken hoch. Und die Liste der Merkwürdigkeiten lässt sich beliebig fortsetzen.

Soll sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.....

Ich stecke noch am Anfang meiner Recherche, stosse aber dutzendweise auf Dinge die mehr als fragwürdig sind. Unter anderem auf eine Seite die in den Mediadaten rund 120 Mio Einnahmen verzeichnet, aber gleichzeitig 4,5 Mrd. an Zockgewinnen für User ausweist. Da kommen bei mir äusserst üble Gedanken hoch. Und die Liste der Merkwürdigkeiten lässt sich beliebig fortsetzen.

Welche Seite sollte das sein?
Wüsste keine Seite die Zockgewinne ausweist.....

in gewisser weise hast du recht,

exi hat viele projekte und die geruechtekueche kocht doch jetzt.
da sollen so viele user auf lose warten, nicht nur bei werbekrise und K4l.

diese angeblichen 45 milliarden, sind doch nur der tropfen auf den heissen stein, mit jedem cron, wird die zahl der offenen anleihen hoeher, was heisst, das userguthaben steigt um die selbe summe.

peter

Man muss sich nur bei Werbekise die Tägliche Topverdiener Liste anschauen da kommen Täglich zwischen 60 und 100 Mio. Lose dazu es wird zwar ab und zu Ausgezahlt aber irgend wie immer nur dann wenn Gespendet wurde (das kommt mir so vor) es geht hier schon lange nicht mehr um 45 Milliarden Lose.

In den letzten 2 Tagen sind nun 10 Mrd. Anleihen abgelaufen. Das bedeutet ja auch, dass einige User 10 Mrd. Lose eingezahlt haben um ihre Loseschulden zu begleichen. :roll:

Ich frag mich jetzt nur, wer die ganzen Lose so schnell ausbezahlt hat, dass ich nix davon mitbekommen habe. Bei einer Maximalauszahlung von 50 Mio Lose pro User sind das insgesamt immerhin 200 Auzahlungen.

Glückwunsch an alle, die dort dabei waren. :mrgreen:

Es tut mir ja leid mich wiederholen zu müssen, aber dies ist nichts anderes als eine große Kaufmänische Fehlleistung des Seitenbetreibers. Da kann er erzählen was er möchte.

Wer ein "Unternehmen" auf dem Fundament von Leihgeschäften aufbaut, der sollte nicht nur sondern muß ! mindestestens soviele Rücklagen haben wie er an Krediten rausgibt.

Alles andere ist doch ein reines Spekulationgeschäft.

Und mit Verlaub ! Es ist doch wohl ein schlechter Witz die User jetzt auch noch dafür anzuprangern das sie EF Anfragen verbrauchen.

Noch viel schlimmer ist der Spendenaufruf. Jetzt soll man auch noch für eine Mißwirtschaft spenden.

Gewinnbeteiligungen sind auch richtig niedlich 8O

du liest doch garnix Balwie... sonst hättest Du gemerkt dass Dein Posting überflüssig ist weil n anderer schneller war *g* und vor allem dass sich die letzen Beiträge auf diese Info bezogen.
Nächstesmal Wecker stellen vorm Posten. Wach gehts besser...
Oder NOCH besser: Fresse halten wenn man nur stänkern will.

mag sein dass ich das beim Überfliegen der Postings überlesen habe... aber doppelt hält besser, besonders in solchen Threads :p

dass werbekrise.de und andere Loseseiten durch die Misere bei Klick4lose.de betroffen sind, ist mir bekannt.

amüsiert mich gerade, dass du meinen vorherigen Post als stänkern siehst, tabula.
der Kommentar unter dem Zitat hat die richtigen User angesprochen, da bin ich mir sicher.
und sicher nicht diejenigen die hier sinnvoll diskutieren (wollen) ;)

schönen Abend noch euch allen