Das solltest Du mal überdenken. Immerhin hat ABC Urteile gepostet, die aussagen, dass Du für Beiträge von Usern hier im Forum haftbar gemacht werden kannst.

Und bei den Beiträgen, die er hier so ablässt.... Ich nehme Dich persönlich in Haftung, wenn ich mich totlachen sollte, spar schon mal für meine Beerdigung.
Das funktioniert so aber nicht! :naughty:
Du kannst auch nicht den Messerverkäufer haftbar machen, weil er dir das Messer verkauft hat, mit dem du dich später umbringst :nö:

Ich nehme hierbei Bezug auf das Urteil von September 2010, welches ich im großen neutralen Forum gepostet habe.

Du kannst auch nicht den Messerverkäufer haftbar machen, weil er dir das Messer verkauft hat, mit dem du dich später umbringst
Aber sicher, zumindest dann, wenn der Messerverkäufer sich in seinen AGB vorbehält, dass jedes verkaufte Messer in seinem Eigentum bleibt und er der einzige Verfügungsberechtigte ist.

Ich nehme hierbei Bezug auf das Urteil von September 2010, welches ich im großen neutralen Forum gepostet habe.
Das habe ich gerade gelesen. Da ich dort aber nicht antworten möchte, lieber hier: Du verwechselst da das Eigentum mit dem Messerrecht. Du kannst zwar das Messerrecht (beachte: Doppel-r) erwerben, nicht aber das Eigentum an dem, der mit dem Messer umgebracht werden soll. Also bleibt der, der umgebracht werden soll, eigentlich im Eigentum von sich selbst, deshalb ist der Schuld, der das Messer hergestellt hat und nicht der, der das Messerrecht hat.

Ist doch ganz einfach.

Marty

Ist doch ganz einfach.
Das is mir zu kompliziert :yawn:

Ich schalte lieber gleich die Messeraufsichtsbehörde und das Amt für Kontrolle und Einsatz von Messern ein. Parallel schick ich noch n 4711-Seiten-Aktenberg an das Bundesoberverfassungsgericht.

Wird da oberstrichterlich festgestellt, in welcher geistigen Verfassung du dich befindest? :shifty:

Eher, in welcher Verfassung sich der Ober befindet! :ugly:

Aber mal noch ne Frage: Wie und wo wollt Ihr denn Euren Schadensersatz nach Eurem Ableben geltend machen? Vor dem jüngsten Gericht? Haben die auch ne derartige Unterabteilung?

Aber mal noch ne Frage: Wie und wo wollt Ihr denn Euren Schadensersatz nach Eurem Ableben geltend machen? Vor dem jüngsten Gericht? Haben die auch ne derartige Unterabteilung?
Nein, ich mag das jüngste Gericht nicht. Die haben zu wenig Erfahrung mit solchen Sachen. Ich bevorzuge das älteste Gericht oder noch lieber ein Nudelgericht :yes:

Das ist mir nicht sicher genug! Eventuell speichern die ja, wie häufig ich Nasi Goreng gegessen hab, und das iss (!) eindeutig eine Verletzung meines Persönlichkeitsrechts! Siehe Folge 1485

Quatsch, das ist Ausspähen persönlicher Daten, wenn die sehen, was du isst. Da musst du auch entschieden gegen vorgehen, so geht das ja nun nicht!

Frag ruhig ABC, der weiß das genau. Es ist auch ein Ausspähen persönlicher Daten, wenn die Admins die Renos sehen können. Um mal ganz dezent den Bogen zum Topic zu bekommen :psst: .

Frag ruhig ABC, der weiß das genau. Es ist auch ein Ausspähen persönlicher Daten, wenn die Admins die Renos sehen können. Um mal ganz dezent den Bogen zum Topic zu bekommen :psst: .

Und frei nach einem ABC-Schützen hier aus dem Board:
Nach dem Gleicheitsrecht muss jeder alles lesen können .. also sollten die Admins hier endlich mal den Arsch hochkriegen und die Renos für alle sichtbar schalten .. sonst wird das Verfassungsgericht süß sauer serviert

Eventuell speichern die ja, wie häufig ich Nasi Goreng gegessen hab, und das iss (!) eindeutig eine Verletzung meines Persönlichkeitsrechts!

Jetzt fängst du auch schon an, völlig aus dem Zusammenhang gerissene Gerichte aufzuzählen! :roll:
Nasi Goreng ist sowieso ein Reisgericht und kein Nudelgericht und steht hier deshalb gar nicht zur Debatte.
:p :mrgreen: :p

Das jüngste Gericht kommt ja 2012 schon.
Dauert nicht mehr lange. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der jetzt tatsächlich in Urlaub gefahren?

Komm schon, das kann er aber niemandem erzählen .. der hat sicher einen Schlepptop mit WLAN dabei ... denn ohne Klamm kann er ja anscheinend nicht, sonst würde er sich ja endlich abmelden :ugly:

Um was geht’s es hier überhaupt?
So wie ich das jetzt verstanden habe, um das Klamm-Bewertungssystem.

@ABC – Hast schon Recht, lass dir nicht alles gefallen...
Allerdings nach deinem Prinzip, möchte ich keine Bewertung von dir
und wahrscheinlich auch kein anderer... ;)

Ach, :doh:, ich hab mich schon gewundert, als ich den Thread in meinen Abos gesehen hab und zu meiner Verwunderung im :ei:forum gelandet bin. Da war doch was... :ugly: