Wenn Deine "Wichtung" mit nem 10km langen roten Balken bei 0 ist, ändert das an Deinem roten Balken und der Art und Weise, wie der Zustande kommt, nichts. Du kannst lediglich keine anderen Balken beeinflussen, solange Du rot bist. Mone könnte das auch nicht, wenn sie rot wäre (gleiche Formel für alle). Das Rot ist aber Dein "Verdienst", denn der Balken repräsentiert die Meinung der anderen User über die Gesamtheit Deiner Beiträge. Und wenn bei 1000 Bewertungen 10x "einfach so" rot gewertet wurde - was ich nicht bestreite, ist bei mir oder Mone nicht anders und lässt sich auch nicht verhindern - ändert das rein statistisch nichts an der Gesamtwertung.
Beeinflussen kann man das selbst sehr wohl. Da gilt das Gesetz der großen Zahlen grad andersrum. Mathematisch: Die "falschen" Votes, Rachebewertungen oder Bewertungen aufgrund des simplen Nichmögens Deiner Person, fallen ab einer gewissen Anzahl nicht mehr ins Gewicht, können also vernachlässigt werden. Daraus folgt, dass diese auch indiskutabel sind weil mathematisch nicht existent. Auch eine Änderung des Systems in Deinem Sinne würde an diesem Fehl-Wahlverhalten der User nichts ändern.
Edit: Und mit Hausrecht habe ich hier noch nie argumentiert, weil Du immer da drauf rumreitest.
Ich bin lediglich der Meinung, dass ich das Bewertungssystem auf meiner Seite so sinnvoll gestalten kann, wie ich mir das ausgedacht habe - wobei das ja VB getan hat und nicht ich. Ich habe das sogar schon mehrfach begründet, warum das so ist wie es ist. Und es ist meiner Meinung nach fair, sinnvoll und tut, was es laut FAQ tun soll. Ich lasse gerne mit mir reden, aber ich lasse mir einer Änderung nicht aufzwingen - nicht vom allwissenden ABC, der hier mit Urteilen um sich wirft, die absolut nicht auf dieses Thema übertragbar sind. Warten wir ab was "Cheffe" dazu sagt. Der muss eigentlich nur diesen Thread lesen ...
Beeinflussen kann man das selbst sehr wohl. Da gilt das Gesetz der großen Zahlen grad andersrum. Mathematisch: Die "falschen" Votes, Rachebewertungen oder Bewertungen aufgrund des simplen Nichmögens Deiner Person, fallen ab einer gewissen Anzahl nicht mehr ins Gewicht, können also vernachlässigt werden. Daraus folgt, dass diese auch indiskutabel sind weil mathematisch nicht existent. Auch eine Änderung des Systems in Deinem Sinne würde an diesem Fehl-Wahlverhalten der User nichts ändern.
Edit: Und mit Hausrecht habe ich hier noch nie argumentiert, weil Du immer da drauf rumreitest.