Du wirfst mal wieder Sachen durcheinander :roll:.

Es ging nicht um die schlechte Bewertung an sich, sondern um die Behauptung, die Userin hätte den Vertrag gebrochen. Passiert das öffentlich, kann man u.U. auf Unterlassung klagen. Das kann hier aber schon gar nicht der Fall sein, eben weil die Reno-Begründungen nicht öffentlich angezeigt werden.

Und damit hat auch eBay nichts am Hut, sondern der bewertende User :yawn:.

vgl. https://www.jurpc.de/rechtspr/20060061.htm

OLG Hamburg: Kein virtuelles Hausrecht bei Online-Shops
OLG Hamburg, Urteil v. 18.04.2007, Az. 5 U 190/06
Leitsätze der Redaktion
1. Grundsätzlich hat der Betreiber eines Internet-Shops Besuche von Konkurrenten, etwa zum Zweck von Testkäufen oder Testbeobachtungen hinzunehmen. Macht er diese unmöglich, so kann es sich um eine gezielte Behinderung i.S.v. § 4 Nr. 10 UWG handeln. Ein virtuelles Hausrecht besteht insofern grundsätzlich nicht.

2. Testbesuche durch Wettbewerber sind jedoch dann unzulässig, wenn sie zu einer Störung des zu kontrollierenden Betriebes führen können. Es ist insoweit bereits die Gefahr einer Betriebsstörung ausreichend, wenn sich der Tester merklich anders verhält als ein normaler Nachfrager. In diesem Fall ist eine Sperrung des entsprechenden Besuchers zulässig. Das gilt insbesondere dann, wenn es sich um eine technische Abwehrmaßnahme handelt, weil eine Sicherheitssoftware die Aufrufe der Internetseite als auffällig klassifiziert hat.

Wie immer im Leben gibt es auch Gegenbeispiel. Diesmal ist mein Urteil neuer!

Und hat, natürlich wie immer, NICHTS mit dem Thema zu tun. Oder ist Klamm ein Shop? Und bist du ein Mitbewerber der Grundlos ausgesperrt wurde??

Das einzige Urteil das hier mal Interessant wäre ist das
Unser_DvD schrieb:
aktuelle Urteil zur Internetbewertung.
auf das sich ja der ganze Thread hier stützt ;)

Und selbst wenn es zum Thema passen würde, trifft ja eher der Punkt 2 hier zu. Man nennt sowas auch Eigentor. :ugly:

Ist ja bei ebay auch so, dass Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr abgeben dürfen. :p
sorry fürs OT, aber seit wann ist das so?

@ ABC, lohnt es sich eigentlich hier solch einen Aufwand zu betreiben, nur wegen der selber abzugebenen Anzahl der Bewertungspunkte?

Ist es Dir so Wichtig das Du darüber streiten musst, statt die Popel einfach Popel sein zu lassen?

to Popel or not to Popel
:renowas:

Junge bist du echt so blöd zu denken, das ganze stützt deine Meinung???

Das ist ein Urteil aus dem Wettbewerbsrecht. Es geht doch nicht um Meinungen - es geht um den Wettbewerb...

@Pe-Su-Ki
Sinn dieser neuen Regelung: Käufer sollen keine Angst vor Rachebewertungen haben (früher hatte man Respekt vor nem roten Punkt), heute vergeben ihn die Käufer schnell und erpressen die Verkäufer damit.

Junge bist du echt so blöd zu denken, das ganze stützt deine Meinung???

Das ist ein Urteil aus dem Wettbewerbsrecht. Es geht doch nicht um Meinungen - es geht um den Wettbewerb...

Ach reg dich nicht so auf Schatz! Du kannst nur nicht vertragen, dass du der irrende bist! Deine Begründung: Wenn ein anderes Recht zwischen das Hausrecht steht, dann ist es konform, weil ja das Wettbewerbsrecht dazwischen steht. Wenn aber das Persönlichkeitsrecht der anderen dazwischen steht, dann ist es nicht konform??

Also irgend was ist in deiner Denkweise wohl nicht ganz richtig! Aber du kannst es ja gerne erklären. Ich habe ein offenes Ohr! ;)

(P.s. Und im Urteil geht es nicht ums Wettbewerbsrecht, sondern um das versagen des Hausrechts auf Grund des Wettbewerbsrechtes). Das ist ein feiner Unterschied!

Ist es Dir so Wichtig das Du darüber streiten musst, statt die Popel einfach Popel sein zu lassen?

to Popel or not to Popel
:renowas:

(NEIN, ich meine nicht dich, Pe-Su-Ki, find nur deinen Post zu passend gerade)

Geil, bin grad über diesen Thread gestoßen. Find es mal wieder sehr interessant wie manche sich "innerlich" drüber aufregen wenn sie mal (oder auch öfter) negativ bewertet werden. Ach neeeee, es war ja der Post des jeniegen der so schlecht war das man da mal glatt was Rotes da lässt. Aber mal ehrlich, ich könnte auch aus der haut fahren wenn ich dieses Rote Zeugs in meinen "Bewertungen" seh und ja, mich nervt es tierisch an wenn sie auch noch anonym sind. :LOL:
Ist es aber nicht so das manche Leute sich hier von ihrem klugscheißerischem Schrott erleichtern, sinnlose Posts verfassen und somit einige Threads unlesbar, unübersichtlich und somit uninteressant machen das man da schon als normaler Leser (der eigentlich nur Infos haben möchte) den ganzen Thread in die Länge ziehen lässt? Es gibt echt Leute die nur wichtige Infos haben möchten und nicht stundenlang im Forum rumstöbern. Diese Spammer die diese Threads dann in die Länge ziehen merkt man sich natürlich, ob bewusst oder unbewusst lass ich hier mal offen. Und selbst wenn mal ein vernünftiger Post dabei zustande kommt fällt es mir dabei schwerer mal positiv zu werten als wenn es von einem User kommt der mir Infos gibt, also nicht so viel "Müll" spammt. (sehr schönes Beispiel ist dabei der infernoslots-Tread, viele Seiten - jede 10te Seite = 1 gefühlter sinnvoller Post)

Lass dich doch einfach sperren hier, es ist doch freiwillig hier was zu schreiben/lesen, wenn du nichts schreibst kannst auch keine negativen Renos sammeln. Lesen hingegen geht auch wenn du gesperrt oder gar nicht angemeldet bist. ;)

So, genug gespammt, schönes Wochenende,

Jörn

Halllo? :roll:

ICH hab den Post gelöscht weil er nichts als Beleidigungen enthielt.
Das hätte schon für eine Sperre gereicht ... also calm down!

Weil ich schreibe das er zu blöd ist? Hmm, komisch, das ganz selbe hat meisterwms auch geschrieben, trotzdem ist sein beitrag noch da, wieso wird hier also wieder mit zweierlei maß gemessen?

Und wieso werden Beleidigungen von ABC stehen gelassen?

Ich hab dir letztesmal schon mitgeteilt, dass deine letzten Postings hier für eine Pause gereicht hätten. Hätte ich den gelöschten Beitrag vor klamm gelesen, dann wäre das auch spätestens jetzt passiert.

Es ist höchste Zeit, mal 3 Gänge runterzuschalten. Erst nochmal durchlesen, dann posten :roll:.