KlammLose.Net - Offizieller Thread

Ich finde es leider nur schade das die Seite ohne wenigstens einen exklusiven und wenigstens 1 minimal Vergüteten Ref-Ebene gestartet ist, ansonsten ist die Seite ja sehr nett aufgebaut, nur wie viele bereits erwähnten, die Slots kennt man leider schon zu viel, ich persönlich sehe leider auch keinen Slot der mir aktuell zusagen würde, dennoch glaube ich das sie was aus der Seite machen werden ;-)

Ist ja bei einer Slotseite nicht so wichtig. Nicht das sich jetzt da noch mehr anmelden nur weil man da stundenlang Spaß hat. :ugly:

Hihi, wenn die Slots doof schmeissen spielt man da besser nicht, sondern guckt sich die Seite stundenlang an, weil sie ja so klasse ist. :mrgreen:

EDIT: @kaleido: Rübi braucht keine Probezeit, denn es ist ja schon seine ca. 10. Seite.
Und würdest Du das auch sagen, wenn zum Beispiel Konnan der Admin wäre? Der hätte Dich in 100 Tagen aber schon dreimal abgezockt. :mrgreen:

@kaleido: Rübi braucht keine Probezeit
ne rübi bekommt überhaupt nichts zugestanden, auf ihm darf man ab dem ersten Tag rumtrampeln und sich richtig schön freuen wenn irgendwas schief geht

Und würdest Du das auch sagen, wenn zum Beispiel Konnan der Admin wäre? Der hätte Dich in 100 Tagen aber schon dreimal abgezockt. :mrgreen:

rübi ist aber nicht Konnan, auch wenn Du ihn gern in den gleichen Sack zum draufschlagen stecken würdest :roll:

ne rübi bekommt überhaupt nichts zugestanden, auf ihm darf man ab dem ersten Tag rumtrampeln und sich richtig schön freuen wenn irgendwas schief geht
Das siehst Du falsch. Es trampelt niemand.
Was soll man denn aber da von halten, wenn Du schon nach wenigen Tagen aus der Seite aussteigst?
Ihr solltet Euch doch vorher gemeinsam ein Konzept überlegt haben. Wenn man dies dann durchzieht, kann sowas eigentlich nicht passieren.
Wirft ja nicht gerade ein gutes Bild auf die Seite.

rübi ist aber nicht Konnan, auch wenn Du ihn gern in den gleichen Sack zum draufschlagen stecken würdest :roll:
Auch das siehst Du falsch.
Hier ging es lediglich um die 100 Tage, und nicht darum Rübi und Konnan in einen Sack zu stecken.
Es ist aber nun mal so, dass viele wissen WARUM Rübis letzte Seiten gescheitert sind.
Und das lässt einem dann schon sehr skeptisch werden, ob sich sowas dann auch auf dieser Seite wiederholt.
Als Mensch halte ich von Rübi sehr viel. Also kein Vergleich zu Konnan. ;)

Das siehst Du falsch. Es trampelt niemand.
Was soll man denn aber da von halten, wenn Du schon nach wenigen Tagen aus der Seite aussteigst?
Ihr solltet Euch doch vorher gemeinsam ein Konzept überlegt haben. Wenn man dies dann durchzieht, kann sowas eigentlich nicht passieren.
Wirft ja nicht gerade ein gutes Bild auf die Seite.
Ich steige nicht aus, ich gebe nur die Führung komplett an rübi ab und vertraue vor allem darauf das er da mehr Erfahrung hat.
Ich sehe das auch nicht falsch, so kommt es nun mal bei mir an.

Falls die Seite irgendwann zugemacht wird müssen auch nur die Anteilsbesitzer fair entschädigt werden, ansonsten hat doch auch niemand einen Schaden davon, deswegen verstehe ich auch nicht warum wir das Untergangsszenario hier dauernd diskutieren müssen und genau dieses damit eventuell herbeiführen....

EDIT: @kaleido: Rübi braucht keine Probezeit, denn es ist ja schon seine ca. 10. Seite.

Okay klingt irgendwie plausibel.

Die Frage ist ja allgemein die, ob es unbedingt Sinn macht es bei so vielen Seiten immer und immer wieder neu zu versuchen oder ob man es einfach dabei belässt?

Ich hatte auch mal eine erfolgreiche Loseseite und wurde auch mehrmals gefragt ob ich die nicht wieder eröffnen wolle. Nun aber ich bin zu dem Ergebnis gekommen, es nicht noch einmal zu versuchen. Ich belasse es einfach bei einem guten Ende und versuche es nicht immer und immer wieder von neu. Man muss auch loslassen können ;).

Wie sich das hier entwickelt weiß ich nicht. Es gibt auch einige Seitenbetreiber hier, bei denen ich mich nie wieder anmelden werde. Wer mich einmal über's Ohr haut, der bekommt seine Strafe in Form von lächelnder Ignoranz. Also benimm dich anständig ruebi ;). Aber eine Chance bekommt ruebi trotzdem so wie jeder Andere auch.

Heute startete der Tag leider nicht so erfreulich.
Ab diesem Wochenende wird Gold-Slots.de nun Klammlose.net heißen.
Grund: Ein größerer Klamm-Seitenbetreiber hat ein Markenrecht auf diverse Namen angemeldet und
demnach steht es mir/uns nicht zu, die Seite/den Name zu benutzen.
Und Klammlose.de gehört United98. :ugly: Ob Klammlose als Name an sich nicht eigentlich von Lukas her geschützt sein müßte, ist das auch geklärt? :ugly:

Dieser Thread wird dann hier geschlossen und es geht in dem noch existierenden Thread von Klammlose.net weiter.
:nö: Nö, der Thread hier ist doch ganz gemütlich. Bitte diesen weiterbenutzen. Die hier bereits gelaufenen Diskussionen wirst Du schon aushalten müssen. :sing:

Und Klammlose.de gehört United98. :ugly: Ob Klammlose als Name an sich nicht eigentlich von Lukas her geschützt sein müßte, ist das auch geklärt? :ugly:

:nö: Nö, der Thread hier ist doch ganz gemütlich. Bitte diesen weiterbenutzen. Die hier bereits gelaufenen Diskussionen wirst Du schon aushalten müssen. :sing:

Zwecks seitenname erkundige ich mich danke fur deine info...
Und bzgl. Thread da gingbes nur um die namenänderung habe ich dir doch geschrieben und du hast den alten geschlossen von klammlose.net so wie du es genehmigt hast.

Natürlich höre ich mir das weiter an, wäre doch langweilig wenn gar nix gepostet wird und da ich schon viele seiten hatte ist es doch zum teil berechtigt das die user schreiben und paar sachen in frage stellen also alles ok.

Lass ihn offen und diesen benutzen wir jetzt habe nur den titel geändert.

In diesem sinne...

Also, ich habe noch nie gehört, dass man sich eine Domain Markenrechtlich schützen lassen kann.
Eine Marke, nehmen wir mal Lagerfeld sichert sich immer alle Endungen, und nicht nur .com. Wenn nicht, ist der Markeninhaber selbst Schuld.
Ich hatte beispielsweise Klammlosewelt.info obwohl es Klammlosewelt.de schon gab.
Deshalb weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum der Seitennahme bzw. die Domain geändert werden sollte.
Und richtig: Klammlose.net stellt doch dann noch ein viel größeres Problem dar.

Ich finde die Entscheidung völlig richtig, diesen Thread aufrecht zu erhalten. Er gehört schließlich zur Seite.
Die Überschrift lässt sich ja ändern. ;)

Und bzgl. Thread da gingbes nur um die namenänderung habe ich dir doch geschrieben und du hast den alten geschlossen von klammlose.net so wie du es genehmigt hast.
(...)
Lass ihn offen und diesen benutzen wir jetzt habe nur den titel geändert.
Ach so, das war der Thread, den ich kurz vor meinem Beitrag geschlossen habe, weil ich mich stirnrunzelnd gefragt habe, ob Du Deine Äußerung irgendwie mit einem Thread in der Mod-Sprechstunde begleitet hast.

Keine Sorge, alles ist paletti. Ich liebe es, alles richtig zu verstehen. :yes:

Ich finde die Entscheidung völlig richtig, diesen Thread aufrecht zu erhalten. Er gehört schließlich zur Seite.
Die Überschrift lässt sich ja ändern. ;)
Die Überschrift ist ja von @ruebi schon richtiggestellt worden. Nur in @ruebis Signatur verrät der Link wegen der SEO-Massnahme von Klamm noch den alten Titel. ;)

Also, ich habe noch nie gehört, dass man sich eine Domain Markenrechtlich schützen lassen kann.
Eine Marke, nehmen wir mal Lagerfeld sichert sich immer alle Endungen, und nicht nur .com. Wenn nicht, ist der Markeninhaber selbst Schuld.

Da irrst du aber, du schützt nicht die Domain sondern ja den Begriff. Du wirst die eine oder ander Domainendung finden die Trotz eingetragener Marke frei ist. Schlieslich sind es hunderte Endungen und manche kosten Im Jahr an die 200 Euro. Wer soll das denn bezahlen? Vorallem wo nun ja noch mal dutzende dazu kommen.

Beim Markenzeichen/Namen hängt es aber dann auch oftmals ab in welcher Kategorie es eingetragen wurde.

So wirst du eher Probleme haben wenn du das Milkalila für Schokolade benutzt. Bei Spielzeug vielleicht weniger (ja in der tat man kann sich Farben schützen lassen).

Ich hätte aber nicht gedacht das jemand sich hier Namen schützen lässt...

Zum Thema KlammLose.net und Markenrecht

Ich habe die schriftliche Genehmigung von Lukas Klamm die Seite bzw den Namen zu benutzen.

Auf der Seite warten noch etliche Coupons eingelöst zu werden. Viel Spass

Zum Thema Refebene. Hierzu gab es eine Entscheidung.
Refebenen wird es auf KlammLose.net nicht geben.

Weiterhin viel Spass

...
Refebenen wird es auf KlammLose.net nicht geben.

Weiterhin viel Spass

Ich finde es sehr schade, dass auf der Seite nun gar nichts an die aktiven User "zurückgegeben" wird.
Es gibt weder eine AP-Umrechnung, noch ne Rente, noch sonst irgendwelche Annehmlichkeiten, die den aktiven User belohnen.

Niedrige Gebühren sind schön und gut, aber wenns dann gar nichts gibt, was den User an die Seite bindet, ists auch nicht gut.

@Bububoomt: Danke für die Aufklärung. Nun bin ich wieder etwas schlauer.
Aber stimmt. Dass sich jemand einen solch unbedeutenden Namen schützen lässt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Kostet schließlich auch ne Stange Geld, sich sowas schützen zu lassen.

Ich finde es sehr schade, dass auf der Seite nun gar nichts an die aktiven User "zurückgegeben" wird.
Es gibt weder eine AP-Umrechnung, noch ne Rente, noch sonst irgendwelche Annehmlichkeiten, die den aktiven User belohnen.

Niedrige Gebühren sind schön und gut, aber wenns dann gar nichts gibt, was den User an die Seite bindet, ists auch nicht gut.

@Bububoomt: Danke für die Aufklärung. Nun bin ich wieder etwas schlauer.
Aber stimmt. Dass sich jemand einen solch unbedeutenden Namen schützen lässt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Kostet schließlich auch ne Stange Geld, sich sowas schützen zu lassen.

Ja, also refebene, rente oder sonstiges wird es nicht geben.
Ich kann dann jedem aktiven zocker der sich binden will nur empfehlen ein paar anteile zu kaufen.
Das ist ja praktisch sein ertrag den er erwirtschaftet. Meist bekommen den immer nur investoren die nicht zocken. Aber im oktober/november wird es eine anteile rally geben wo dann die aktiven user anteile gewinnen und hoffentlich auch behalten und somit bekommen sie dann eine art rente/bonus/ausschüttung

Na du weisst schon :)

Und zum markenrecht. Was denkst du denn kostet sowas? Weil du schreibst stange geld.
Ich hab was von paar hundert euro einmalig gehört finde das liegt noch sehr im rahmen wenn man bedenkt das er dann ein markenrecht auf einen name hat