Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Punkt 3:Es gibt ein auserbörsliches Aktienrecht nicht jede AG ist an der Börse notiert als eines der grossen Beispiele dafür dieses hier.https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_München_AG

Das ist mir bekannt. In der Regel wird hier aber von Seiten der Firma vertraglich festgelegt, dass der Nominalwert der Anteile bei 0,001 Cent liegt. Quasi wertlos. Dass dir irgendwer mehr für die Anteile gibt, ist dein Glück. Aber kannst du der Firma nicht anlasten.

Richtig, wie in deinem Beispiel schon genannt, ist das eine AG die nicht an der Börse gehandelt wird. D.h. hier wird bei der Umwandlung von einer Gmbh zu einer AG z.B. gesagt, 100 % der Firma gehören dem Geschäftsführer und der kann dann z.B. 10 % an einen Partner übertragen. Der Unterschied ist hier nur, dass es nicht tausende Kleinanleger gibt wie bei einer Börsennotierten AG wo ich mir für ein paar Euros eine BMW Aktien als "kleiner Mann" kaufen kann.

Trotzdem ist die Rechtform eine AG. Hier handelt es sich aber um eine GmbH, bei der 100 % dem Inhaber gehören und diese "Aktien" heißen nur so, haben aber mit echten Aktien / Anteilen nichts zu tun. Und es wird hier dann auch sicherlich kein Aktiengesetz angewand werden...

Denn die Anzahl der Aktien die es gibt müsste sonst bekannt sein und kann nicht beliebig erweitert werden. Würde ein User dann z.B. 50,1 % der Aktien haben, könnte dieser User bestimmen, was gemacht wird. Außerdem müsste es Anlegerversammlungen usw geben. Also wie gesagt, kannst du einfach mit echten Aktien nicht vergleichen, da du keinerleih Rechte damit erwirbst!
 
Da unterliegst du einer Täuschung meine Informationen sind da völlig anders nach meinen Informationen ist es Relevant das Anteile/Aktien verkauft wurden das die Primus Entertainment GmbH dabeu versäumt hat etliche andere Rechtliche Belange zu beachten hilft am Ende nur mir weiter deswegen führ ich welche ich dabei meine auch nicht auf (Feind) liesst ja garantiert mit.

Was die Anzahl der Aktien betrifft sind sie laut der Primus Entertainment GmbH bei jeder der 3 Ags auf 150K beschränkt und darf nicht erhöht werden.Es sei den er führt wie beim letzten mal eine Aktionärsbefragung durch und die Mehrheit stimmt zu ein Indiz mehr das für meinen Standpunkt spricht.

Eines noch für tobias die Agb der Primus Entertainment GmbH sagt selbst(Das Mitglied erhält Primera auf das virtuelle Konto gutgeschrieben, indem er auf eine Auszahlung von erworbenem Guthaben (nach Ziffer 3.3) verzichtet und stattdessen eine Gutschrift in Primera erlangen möchte. Für jeweils 1 Cent Guthaben erhält das Mitglied 100 Primera.) das heist der Umtausch von guthaben in Primera ist im Verhältnis von 1 cent=100Primera und da man über Primusmarkt die Primera wieder zu Geld machen kann ist das Faktisch ein Eingeständnis das Primera einen Geldwert haben in beide Richtungen Tausch von Euro in Primera und Tausch von Primera in Euro.
 
@friendsworld: Als lediglich interessierter Mitleser möchte ich dir nur sagen, dass ich es für kontraproduktiv halte, wenn du hier ellenlange Statements (ohne Interpunktion) abgibst. Im Zweifelsfall kann man dir das alles "um die Ohren hauen" , weil du dich um Kopf und Kragen redest.

Wenn du einen Anwalt hast, sollte dir dieser doch gesagt haben, dass man sich in einem laufenden Verfahren nicht äussert und schon gar nicht Internas preis gibt. So etwas kann immer zum Bumerang werden - auch wenn es dir vielleicht psychisch gut tut dich "auszureden", mit unbekannten Usern, die dir in der Sache natürlich nicht im geringsten helfen können.

Wenn ich mich im Recht fühle, würde ich durch alle Instanzen klagen, bis zum europäischen Gerichtshof, wenn es sein müsste ;-)) Aber: reden ist Silber - Schweigen ist Gold!

Denk mal darüber nach - nach rechtsverbindlichem Abschluss der Sache kannst du uns allen dann natürlich das Ergebnis mitteilen, um unsere Neugierde zu befriedigen ;-)
 
Interessant ist eigentlich, dass friendsworld ganze Zeit auf irgend welchen Aktien rumreitet.
Bei den auf den ganzen Paid4-Seiten ausgegebenen Anteilen / Aktien / Schlagmichtotwiedienochalleheißenmögen handelt es sich NICHT um Anteile am Eigenkapital. Es sind mehr oder minder eingeräumte Rechte, welche am Erfolg teilhaben lassen. Da ist das Aktienrecht nicht mal ansatzweise heranzuziehen. Fraglich wäre jedoch ob eine bweusste Irreführung stattgefunden hat oder nicht. Das wage ich dann mal stark zu bezweifeln.
Und selbst wenn du 300k "Aktien" hast - es gibt nen Zeitwert... verkauf die Aktien, verkauf die Primera.. Fertig ist der Lack. Den Verlust musst du freilich selbst tragen. Wäre ja noch lustiger wenn nicht.

Die einzige Angriffsstelle die ich sehe wäre der damailige Verkauf der Primera von primusportal. Es war ja soweit ich weiß auch ein Rückkauf mit drin. Aber selbst da bist du viel zu spät dran (Frist): Denn du hättest einen Widerspruch einlegen müssen und dich von der Seite verabschieden sollen. Aber hier gilt mal wieder: Gier frisst Hirn

Und da ich keine Lust habe alles zu lesen... um was geht es eigentlich? Hab nur kurz das mit den Aktien überflogen?!
 
Hallo FelixSevenrock alles das ich schreibe ist unbedenklich solange es der Wahrheit entspricht und ich nicht bewusst Unwahrheiten schreibe was ja die gegenseite gerne tut allein schon mit der Behauptung ein Gericht kann eine Zivilklage ablehnen,als Geschäftsführer einer Gmbh sollte man wissen das so etwas gar nicht möglich ist da jeder das Recht auf eine Verhandlung im Zivilrecht hat.Deswegen das kann ich noch nicht beweiosen nur eine Vermutung geh ich schwer davon aus das auch bei der Gründung der Gmbh und der Einführung der Aktien gravierende Rechtliche Fehler von seiten der Primus Entertainment GmbH bze dem Geschäftsführer gemacht wurden,da muss er dann dem gericht Rede und Antwort stehn.Nach eigenen Aussagen des Geschäftsführers(hab ich schriftlich von ihm)waren ihm verschiedene Ämter im Rücken warum weiss ich nicht ganz genau aber es wird wohl einen schwerwiegenden Grund haben.

Wenns dich interresiert less die 3-4 Seiten davor eXcite dann weisst um was es geht.Es gibt nen Zeitwert genau das was ich sage wenn aber ohne belegte Begründung vom Geschäftsführer vor 10 monaten gesperrt wurdest kannst nichts abstossen darauf warten mein Anwalt und ich seit Monaten.
 
Änderung:
Da gibt es echt ein Gesetz für sowas o_O
§263a (Computerbetrug) StGB
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) § 263 Abs. 2 bis 7 gilt entsprechend.

(3) Wer eine Straftat nach Absatz 1 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält, verwahrt oder einem anderen überlässt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) In den Fällen des Absatzes 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 entsprechend.

Also jetzt seh ich da durchaus schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderung:
Da gibt es echt ein Gesetz für sowas o_O
§263a (Computerbetrug) StGB

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) § 263 Abs. 2 bis 7 gilt entsprechend.

(3) Wer eine Straftat nach Absatz 1 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält, verwahrt oder einem anderen überlässt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) In den Fällen des Absatzes 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 entsprechend.
Also jetzt seh ich da durchaus schwarz

Das hier ist dir wohl ENTGANGEN ;)

Nein darum geht es nicht less bitte auf den Seiten davor ich biete seit Monaten an die Primera die durch den Bug entstanden sind zu erstatten ohne Zahlen zu erhlten völlig unmöglich es geht um den Wert den meine Aktien und meine Primera zum Stand 1.11.2015 hatten Zeitpunkt der Sperre.Die Primera die durch den Bug entstanden sind würde ich ja gerne zurückgeben da ich aber seit 10 Monaten keine Zahlen erhalte ist das faktisch unmöglich.
 
Das ist mir durchaus entgangen. xD
Das wäre IMHO eine unerlaubte Bereicherung zu Lasten eines anderen. friendsworld steht der ausstehende Betrag meiner Meinung nach sogar zu (abzgl. die Menge die durch den Bug entstanden ist). Es könnte sogar möglich sein, Schadensersatz einzuklagen.
Auch der Schaden der durch den Wertverfall entstanden ist, ist meiner Meinung nach auszugleichen. Sprich es ist der historische Zeitwert (01.11.2015) anzusetzen, denn durch die Sperrung hatte der User keine Chance sein Geld zurück zu bekommen.
 
Was eigentlich mit den scahden aller anderen User der durch die generierten primera entstanden ist?
Wärenndie nicht generiert worden wäre doch der kurs ein ganz anderer...
 
Was eigentlich mit den scahden aller anderen User der durch die generierten primera entstanden ist?
Wärenndie nicht generiert worden wäre doch der kurs ein ganz anderer...

das weißt du sicher, oder spekulierst du einfach nur?
wenn letzteres, wäre das ziemlich rufschädigend, da wäre ich mit irgendwelchen behauptungen vorsichtig ...
 
Was eigentlich mit den scahden aller anderen User der durch die generierten primera entstanden ist?
Wärenndie nicht generiert worden wäre doch der kurs ein ganz anderer...

Dazu müsste der entstandene Schaden zuverlässig ermittelt werden können, was ja aber nicht der Fall sein dürfte. Und da friendsworld den punktuellen Schaden begleichen müsste, dürfte sich der Kurs nach oben hin anpassen (Selbstregulierung und so weiter). Das ist aber nur Spekulation.
 
das weißt du sicher, oder spekulierst du einfach nur?
wenn letzteres, wäre das ziemlich rufschädigend, da wäre ich mit irgendwelchen behauptungen vorsichtig ...

Das weiß ich sicher, darum geht es doch bei der ganzen Sache. Ich meinte nicht das Primus Primera generiert hat.
Es geht doch um einen Bug bei dem friendsworld (habe ich jetzt den richtigen Nick!?)Primera "bekommen" hat und in Aktien angelegt hat, somit Primera die es nicht hätte geben dürfen in den Umlauf gebracht hat. Somit gab es mehr Primera als es hätte geben dürfen, das Angebot also höher war und dadurch ein Kurs niedriger als Möglich entstanden ist. (Anegbot und nachfrage erzeugen ja den Preis). Und er wusste das es den Bug gibt, naja Primus auch konnte ihn aber nicht beheben.
 
Ihr müsst euch das aber echt einmal geben und mit etwas Abstand betrachten. Da versucht wirklich jemand auf Geld zu pochen, welches sogar geständigerweiße durch Betrug entstanden ist. Der Primerachef war sogar noch so freundlich, wahrscheinlich aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes, friendsworld einen Vergleich anzubieten...

friendsworld, kennst du den Film "The Riddick"? Da sagt der Hauptprodagonist zu dem Kopfgeldjäger: "Du hättest das Geld nehmen sollen" - so in etwas liest sich dieser Thread gerade.

Glaubst du ernsthaft, dass du das Geld, welches durch Betrug entstanden ist, jemals zu bekommen? Hast du echt versucht die prekäre Lage des Seitenadmins auszunutzen? Du solltest dich sowas von schämen und über deine Missetaten mal nachdenken.
Der Admin hat meiner Meinung nach das einzig richtige getan und dich gesperrt, um von sich Schaden, vlt. auch existentiellen abzuwenden - ebenso wird dadurch der ordnungsgemäße, wenn auch aktiuell eingeschränkte Ablauf gewährleistet.

eXcite hat schon den passenden Paragraphen gepostet, nur führt der noch weiter (Abs. 2). Ich finde die Geste des Vergleiches daher echt fair, denn den Kürzeren wirst du allemal ziehen (die Zweideutigkeit :biggrin:).
 
Nochmal falls das nicht kappiert hastTheWarwick

1:Die Primera sind nicht durch Betrug entstanden sondern durch einen Bug der der Geschäftzsführung der Primus Entertainment GmbH seit über 3 Jahren bekannt ist und den sie nicht beseitigt haben trotz Kenntnis vom Bug durch Meldung von mir und auch eigener Kenntnis das er existiert.

2:Die Rückzahlung der durch den Bug entstandenen Primera wurde von meinem Anwalt und mir unzählige male angeboten da die Geschäftsfügrung der Primus Entertainment GmbH sich scheinbar auser Stande sieht Zahlen vorzulegen in welcher Höhe der Schaden ist kann es nicht regliert werden,wenn so schlau bist erklär mir mal wie man etwas reguliern soll wenn man keinen zahlen zur Höhe des Schadens hat.Wenn du einen Autounfall hast und derjenige dem ins Ato gefahren bist dir nicht sagt wie hoch der schaden ist wie willst den dann regulieren da ja so schlau bist bin ich gespannt auf die Antwort.

3:es geht um mein Guthaben abzüglich der Primera die durch den Bug entstanden sind und im Gegensatz zu dir sieht das Landgericht gute Chanchen auf einen Erfolg meinerseits wie ich darauf komme wirst dir selber zusammenreimen müssen,werd ja jemand wie dir keine Gerichtlichen Fakten mitteilen schon gar nicht wo ich weiss das die Geschäftsführung der Primus Entertainment GmbH hier mitliesst.

dafür das du scheinbar zu faul bist zu lesen kann ich nichts hättest die letzten 3-4 vorherigen Seiten gelesen dann wüsstest das selbst die Geschäftsführung der Primus Entertainment GmbH nichtmal behauptet das der Bug absichtlich ausgenutzt wurde.
 
also ich weiß ja nicht wie der Bug aussieht, wann er entsteht. Aber so wie es sich anhörte geht es hier ja um nicht wenige Primera, die dadurch entstanden sind!?

Wenn du den bug kanntest hätte dir doch auffallen müssen, wenn du auf mal deutlich mehr Primera hast. Aber dennoch hast du wohl Anteile gekauft (so habe ichs verstanden), damit hast du dir ja zusätzlich Dividenden "erschlichen", die dir nicht zu standen, damit hast du vermutlich weitere Anteile gekauft....

Natürlich ist dadurch den anderen Usern an sich auch ein Schaden entstanden. So was dann natürlich zu Berechnen ist nicht ohne.
 
Nach meiner Meinung nach dreht es sich um einen Betrag von 10-20 Millionen Primera über einen Zeitraum von 2 jahren ich hatte sehr oft Beträge von 70-80 Millionern primera bei primeraportal frei rumliegen und nicht im Tresor da fällt dir eine Fehlbuchung von 2-3 huntertausend primera nicht immer auf.

Mene Aktien hab ich zum allergrössten Teil bereits kurz nach der Ausgabe gekauft Bububoomt danach Schrittchenweise wenn der Kurs sehr hoch war meistens welche verkauft und nur noch selten welche zugekauft und trotzdem hab ich immer noch einen Aktienbesitz im 5stelligen bereich.

Das mit dem berechnen stimmt allerdngs hätte das die Geschäftsführung anderen Usern mitteilen müssen ich bin ja nicht in der Lage alle zu informieren das ein Bug vorhanden ist durch den Primera entstehen dafür ist die Geschäftsführung verantwortlich.
 
friendsworld. Lies dir bitte mal den §263a Abs 1 StGB durch und versuche mal dein Handeln in Bezug dazu zu setzen.
1) sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil - erfüllt
2) das Vermögen eines anderen beschädigt - erfüllt
3) den Ablauf beeinflußt - erfüllt

jaja... ich weiß, die Anspruchsgrundlage fehlt, aber der 263a ist dann einfach die Hinführung dazu.

also ist dein Punkt 1 aus Post#7645233 hinfällig. Du kannst es nennen wie du willst, der Betrug ergibt sich dann aus der Definition dazu. Von mir aus kannst du es auch "suboptimale Vermögensvermehrung" nennen.

zu Punkt 2: Wie hast du denn die Primera erworben? Die sind doch nicht wie Mana vom Himmel gefallen? Da kannst auch du selbst tätig werden. Geh zu deiner Hausbank, lass dir die Kontoauszüge geben (falls du sie nicht aufbewahrst). Glaube auf primusmarkt gibt es sogar einen Graphen zu den historischen Kursen. Jo, gibt es tatsächlich. Von 2009 ausgehend. Wenn du solch eine hohe Chance hast, finde ich es schon leicht verdächtig, dass du von primusportal Zahlen haben willst, obwohl du echt selbst aktiv werden könntest.

Zu Punkt 3: Weiß der Teufel was du denen gesagt hast.
 
eXcite die Geschäftsführung der Primus Entertainment GmbH mag sein was man denkt aber garantiert nicht dumm wenn es irgendeinen Ansatz gäbe mir Betrug zu unterstellen hätten sie es längst getan bzw auch Anzeige wegen §263a (Computerbetrug) StGB gestellt.Aber selbst die Geschäftsführung unterstellt das nichtmal Ansatzweise da es keinerlei Beweise dafür gibt und es auch nicht den Tatsachen entspricht.

Punkt 2 sagte icvh schon mehrfach in vorherigen Posts einen grossen Teil der Primera hab ich von der Geschäftsführung direkt gekauft und zwar Euro gegen Primera wenn das vom Himmel fallen ist dann sorry das lässt sich übrigens belegen keine Sorge.Dazu ich kann weder bei Primeraportal noch bei Primusmatrkt aufgrund der Sperre einloggen erklär mir dann bitte wie ich herausfinden soll in welchjer höhe die Fehlbuchungen waren das nennt man unmöglich das kann nur die Primus Entertainment GmbH ansonsten hat ja keiner Zugang auf meine Accounts wenn du mir sagst wie ich das ohne Zugang überprügfen soll erklär mir das bitte.Es dreht sich nämlich um Fehlbuchungen von Primera und nicht von Euro.

Punkt 3:Ich habe gar nichts erzählt mein Anwalt hat dem Gericht die Fakten genannt und der Anwalt muss dem Gericht nach bestem Gewissen und Wissen die Fakten vorlegen wenn er das nicht tut macht sich der Anwalt sogar strafbar und du glaubst ja wohl nicht das ein Anwalt in einem Zivielprzess absichtlich falsche Fakten vorlegt und wer weiss am Ende noch seine Zulassung dafür riskiert.
 
Zuletzt bearbeitet: