Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Richtig aber bin ich verantwortlich einen Bug zu beseitigen ich kann ihn maximal melden wenn der Geschäftsführer bzw Programmierer nicht in der Lage ist ihn zu beseitigen liegt das nicht in meiner Verantwortung.

Dazu richtig die fehlerhaft generierten stehen mir nicht zu seit Monaten haben ich und mein Anwalt auch angeboten diese zu regulieren aber da vom Geschäftsführer monatelanf nichtmal eine Antwort kamm geschweige den genaue Zahlen wie soll man dann etwas regulieren wenn man nicht weiss um welchen Betrag es sich handelt.

Ein Einstelliger Millionen-Betrag? Das wäre schön, dann hätten wir uns auf 10 Mio. Primera geeinigt und dein Account wäre sofort freigeschaltet gewesen. Das ist ja eine Summe, wo wir einsehen, dass das bei der Vielzahl an Primera-Ein- und Auszahlungen unbemerkt bleiben kann. Hast du wirklich den Bug einmal eigenständig gemeldet? In welcher Form sollte das geschehen sein? Ich kann mich leider an kein einziges Mal erinnern, allerdings weiß ich nicht jede Einzelheit aus den letzten 2 Jahren, kläre uns hier gerne auf.

Zum Bug-Using: Ich rede von Bug-Using, und damit das bewusste oder unbewuste Ausnutzen von einem Programmierfehler auf PrimusMarkt. Dies ist nachweislich geschehen und ein eigener Vorteil für dich ist ja entstanden. Darüber diskutieren wir nicht. Absicht kann und möchte ich dir keinesfalls unterstellen! Es ist aber halt passiert, dass in deinem Account ein immenser Schaden für uns entstanden ist.

Zur Schadenshöhe: Aufgrund der Komplexität, da wir auf diesen Bug nicht vorbereitet waren, ist es mit einem immensen Aufwand verbunden, das zu konkretisieren. Das habe ich dir ganz am Anfang und deiner Anwältin im Februar mitgeteilt. Da sowohl Andi als auch ich hauptberuflich entsprechend eingeschränkt sind, ist das nicht so ohne Weiteres möglich. Investiere ich 1.000 Euro, und beauftrage einen Datenbank-Experten, kann ich innerhalb von max. 2 Tagen den genauen Schaden beziffern. Dass wir bei diesen immensen Beträgen gründlich vorgehen müssen, sollte dir klar sein. Und von meiner Erkrankung, so dass ich diesen Zeitaufwand nicht einfach so nebenbei aufwenden kann, wusstest du ja auch direkt im November schon.

Selbstverständlich möchten wir euch den Schaden genauso mitteilen und aufschlüsseln, wie dem Gericht. Immerhin ist die genaue Schadenshöhe ja für beide Parteien sehr wichtig und Verhandlungsgrundlage. Da werden wir sicherlich keine taktischen Spielchen anzetteln, da eine schnelle und faire Abwicklung ganz in meinem Sinne ist. Davon abgesehen, dass mir bereits seit der Account-Sperre klar war, dass du notfalls bis zum Gericht gehen wirst. Das hast du mir in unseren Gesprächen mehr als deutlich gemacht.

Der Wert der Aktien und der Primera wie in deiner Rechnung geschehen umzurechnen, geht nicht so einfach. Du weißt doch selbst am besten, dass beide Werte aus Angebot und Nachfrage entstehen und es Momentaufnahmen sind. Eine Umrechnung von tagesaktuellen Kursen in Euro ist ohne Rechtsgrundlage, und gestaltet sich bei deinen Summen noch komplexer.

Ich hoffe sehr, dass du das mal einsiehst, das ist immens wichtig, um gemeinsam eine Höhe des Vergleichswertes zu verhandeln. Die genaue Aktien- und Primeranzahl liegt uns in deinem Account natürlich vor. Wir haben ihn ja seinerseits gesperrt, also eingefroren und seitdem fanden keine Transaktionen mehr statt. Selbstverständlich erhält ihr nach unserer Prüfung auch eine transparente Aufstellung aller Account-Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Wann ich etwas gemeldet habe weiss ich logischerweise auch nicht mehr kann durchaus sein das unter den PMS im Account da noch etwas drunter ist kann ich aber nicht sagen wann das gewesen ist sowas merkt sich ja wirklich niemand wenn es 2-3 Jahre her ist

Das der Bug vorhanden ist sagst du richtig ist unbestritten aber wie du in deinem Forum schreibst(Hierzu hat dieser über einen längeren Zeitraum einen Bug ausgenutzt) das nenne ich eine Unterstellung und kannst gerne ändern ich hab davon einen Screen erstellt.

Mit dem letzten hast unrecht kannst du gerne so sehn aber Aktien unterliegen dem Wert zu einem konkreten Zeitpunkt und der ist der Tag der Sperre 1.11.2015 da ich ab diesem Tag ja keinen Zugriff mehr hatte.dazu eine onlinewährung wie primera die sich mit Angebot und Nachfrage regelt deshalb steht auch da der Wert zum Zeitpunkt der Sperre als Berechnungsgrundlage.Es gibt zum Thema Bitcoins der Onlinwährung schon diverse Gerichtsurteile nur weil im Falle der Onlinwährung Primera noch keine Urteile vorliegen sagt das nicht das es zwischen Bitcoins und primera einen Rechtlichen Unterschied gibt.

Du darfst das natürlich gerne anders sehn mein Anwalt und weiterer Rechtlicher Rat den ich zusätzlich eingehollt habe sagen was anderes um was es sich da dreht teil ich natürlich verständlicherweise nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Also über die genaue Bedeutung der Formulierung kann man sicher diskutieren, ich habe das Angebot der Anpassung angenommen, und hoffe, dass es ganz in deinem Sinne ist. Bei Bitcoins kenne ich mich nicht aus, daher kann ich dazu keine Aussage machen. Den PN-Verkehr mit dir schaue ich mir gerne genauer durch. Wenn ich etwas finde, dann lege ich dir das natürlich positiv aus.

Richtig aber bin ich verantwortlich einen Bug zu beseitigen ich kann ihn maximal melden wenn der Geschäftsführer bzw Programmierer nicht in der Lage ist ihn zu beseitigen liegt das nicht in meiner Verantwortung.

Das ist zwar nicht optimal, wenn der Bug nicht gleich gefixed wird, aber trotzdem darf man ihn dann nicht ausnutzen! :think:

Wenn du in einem Restaurant zum Geschäftsführer gehst und ihm drei mal mitteilst, dass die Kasse am Eingang offen steht darfst du doch beim vierten mal vorbei gehen diese auch nicht leer machen... :roll:

Genauso gab es doch bereits mehrfach den Fall in den Medien, dass "normale Leute" durch einen IT Fehler auf einmal einen Millionenbetrag auf dem Konto hatten und diese musste alles wieder zurück zahlen, auch wenn sie davon bereits was ausgegeben hatten.

Was soll man machen wenn der Bug der Geschäftsführung 2 Jahre und mehr bekannt ist und sie nicht in der Lage ist ihn zu beseitigen das kann man wohl nicht dem User anlasten.Das was du sagst trifft zu wenn man absichtlich in die Kasse greift aber nicht wenn man nur an der Kasse vorbeigeht.Die Primera hab ja nicht ich generiert sondern der Bug gibt ja inzwischen sogar noname zu.

Das mit dem zurückzahlen stimmt aber dafür muss man genaue Belegbare Zahlen haben auf die warte ich seit 8 Monaten weder mir noch meinem Anwalt wurden bis jetzt belegbare überprüfbare Zahlen vorgelegt.

Die angefhrte Bank kann auch nicht sagen wir haben ihnen zuviel Geld überwiesen sperren deswegen ihr Konto wieviel wir zuviel überwiesen haben wissen wir nach Monaten immer noch nicht aber ihr Konto bleibt gesperrt und sie kommen nicht mehr an ihr Geld das insgesamt viel mehr ist als das was wir fehlerhaft überwiesen haben.Das geht dann wenn es über einen längeren Zeitraum geht schon in den bereich Unterschlagung.

Es ist schon meiner Meinung nach ein Armutszeugnis wenn eine Geschäftsführung nach 8 Monaten keine Zahlen vorlegen kann und nur fiktive Zahlen in den Raum wirft die sie scheinbar nicht belegen kann.

Bis zu einer Mündlichen Verhandlung können es nur noch einige Wochen sein laut den Informationen die meinem Anwat und mir vom Landgericht vorliegen ich stelle in Zweifel das die Primus Entertainment GmbH bis dahin Gerechtsverwertbare überprüfbare Zahlen vorlegen kann.

Wie noname ja selbst schrieb hat die Primus Entertainment GmbH ein vergleichsangebot über 5000 Euro abgegeben bei einem Streitwert zwischen 38000-41000 Euro sind das gerade mal 12-13% das kann man getrost als Frechheit ansehn.Selbst wenn Fiktiv angenommen die 100 Millionen stimmen dann haben die nach derzeitigem Primerawert einen Wert von etwa 7000 Euro da bleibt dann einen differnz von 31000-34000 Euro Wert meiner aktien und meiner Primera.Eine Sinnvolle Verhandlung fängt erst ab dem Betrag von 31000 Euro an alles andere ist inakzeptabel und nicht Verhandlungswert.

Ansonsten bleibt nur eine Verhandlung der ich wie schonmal gesagt sehr gelassen entgegen sehe da ich nichts falsches gemacht habe und sogar obwohl ich das nicht musste schon seit Monaten angeboten habe die Primera die durch den Bug entstanden sind zu ersetzen wenn die Primus Entertainment GmbH mir genaue belegbare Zahlen vorlegt was in 8 Monaten noch immer nicht geschehen ist.

Ich habe schon in einem früheren Post mitgeteilt, dass wir dir im August die genaue Schadenshöhe mitteilen. Wir müssen dazu deine Transaktionsdaten über 4 Jahre auswerten. Dafür benötige ich externe Hilfe. Was ich bisher weiß, ist dass der Schaden im fünfstelligen Eurobereich liegt. In über 100 Fällen gab es ein Bugusing, die alle auf deinem Account von statten gingen.

Soeben habe ich auch nachgesehen, ich habe in den letzten 4 Jahren keine einzige Nachricht mit einer Bug-Mitteilung von dir erhalten Du stellst hier leider Tatsachen in einem falschen Licht dar. Das ist dem Gericht am Ende natürlich egal! Manche User glauben zwischenzeitlich aber wirklich, dass wir deinen Account aus purer Geldgier gesperrt haben. Und das ist nicht gut für unser Ansehen.

Als ich den Bug bei dir in drei Fällen zufällig bemerkt habe, hast du mir versprochen, bewusst darauf zu achten. Dann taucht er ein paar Monate später wieder in mehrfacher Form in deinem Account auf. Erneut habe ich dich darauf angesprochen! Du hast mir wieder mitgeteilt, dass es unbemerkt geblieben ist. Ja, ich habe dir vertraut, da du der einzige warst, der den Bug kannte und dein Account eine gewisse Sicherheit darstellte. Zufälligerweise ist der Bug dann im Oktober in einer extrem gehäuften Form vorgekommen. Ausgerechnet dann, als ich krank geworden bin. Dadurch hatte ich weder Zeit noch die Kraft, um deinen Account aktiv zu kontrollieren. Daher musste ich ihn aus Sicherheitsgründen sperren. Wir haben danach mehrfach gesprochen, und konnten uns nicht gütlich einigen. Wie auch heute noch, siehst du den Bug-Schaden als unbemerkt klein an, und ich in extrem gehäufter Form und durchaus sehr, sehr groß.

Ich denke, die meisten haben hier erkannt, dass dein ganzer Account nicht unbegründet gesperrt ist. Du bekommst am Ende folgendes Geld überwiesen: Wert deines Accounts MINUS entstandener Schaden. Gib uns jetzt bitte einfach die uns zugestandene Zeit, um mit Hilfe von einem Datenbank-Spezialisten deine Account-Historie zu überprüfen. Nur so können wir herausfinden, ob der Wert oberhalb oder unterhalb von 5.000 Euro liegt. Du kannst dann der Community gerne mitteilen, wie der Fall ausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir gesagt das ich nicht weiss ob bei den PMS was ist wie du weisst hatten wir sehr viel Kontakt über Skype und auch über Telefon von daher weiss ich nicht mehr auf welchem Weg ich das mitgeteilt hatte per PM hatten wir eh kaum Kontakt.

Das mit dem drauf achten ist Korrekt aber über Monate achtet man nicht auf jede Überweisung wenn längere Zeit nichts mehr passiert ist ich weiss nicht wieviele überweisungen von portal nach markt und umgekehrt in der ganzen Zeit gemacht habe wie du aber weisst war ich sehr aktiv das müssen insgesamt viele hunderte sein wenn nicht sogar tausende.Kann dir aber schonmal sagen das ich defintiv noch keine 4 Jahre bei primusmarkt bin das problem tauchte ja immer in verbindung mit Primusmarkt auf.Ich kann ja nicht nachsehn aber meine Schätzung ist das ich zwischen 2,5 und 3 Jahre bei primusmarkt angemeldet bin beim portal dürften es etwa 10 Jahre sein.

Wie hätten wir uns einigen sollen du hast immer nur gesagt ich bekomm Post von deinem Anwalt und soll über soziale Netzwerke keinen kontakt mehr aufnehmen,ich hab nie etwas von einem Anwalt oder auch nicht von dir geschickt bekommen erst als ich einen Anwalt eingeschaltet habe bekamm dieser eine Mail von dir das ich den Schaden absichtlich verursacht hätte(brauchst nicht bestreiten der Anwalt hat logischerweise die mail noch) und erst nachdem wir Klage eingereicht hatten hat sich dein Anwalt bei uns gemeldet

Natürlich hast du die Zeit alles zu überprüfen bis ein Verhandlungstermin feststeht das ich natürlich die klage weiter laufen lasse sollte genauso verständlich sein du hattest bereits 8 Monate um alles zu überprüfen.

Ich hatte hier nur gepostet weil lange Zeit behauptet wurde es gäbe gar keine Klage was nicht den Tatsachen entsprochen hat und da ich logischerweise bei primus nicht posten kann und weiss das viele von primus auch hier sind hab ich es hier getan.

Zuletzt bearbeitet:
....Natürlich hast du die Zeit alles zu überprüfen bis ein Verhandlungstermin feststeht das ich natürlich die klage weiter laufen lasse sollte genauso verständlich sein du hattest bereits 8 Monate um alles zu überprüfen....
.

Er hatte doch geschrieben, dass er zwischenzeitlich erkrankt war. Außerdem kosten solche Datenbankspezialisten sicher auch nen Haufen Geld. Klar, dass man sich erstmal davor scheut diesen Schritt zu gehen.
Chris schrieb außerdem, dass er Dich mehrfach drauf aufmerksam gemacht hat.
Sorry, aber wenn ich doch weiss, dass es nen Bug gibt, dann prüf ich doch meine Transaktionen ganz genau. Und sollte da was nicht stimmen, geb ich von mir aus Bescheid, oder überweise es zurück.

Klar könnte man ihm vorwerfen, dass er den Bug hätte sofort beseitigen müssen. Aber auch dazu hatte er ja was geschrieben. Und wenn Du der einzige warst, der den Bug kannte, kann man ja auch mal einem User vertrauen, dass er sich meldet wenn was nicht stimmt.

Ich denke, es erfolgt ja nun eine korrekte, nachvollziehbare Auswertung. Damit lässt sich dann sicher alles regeln.

Ich habe auch in vielen Fällen zurücküberwiesen wenn aber Monatelang nichts passiert und er mir gesagt hat er hat ein Sicherheitssystem eingebaut das es nicht mehr passiern kann lässt die Aufmerksamkeit irgendwann nach und man überprüft nicht mehr jede einzelne Transaktion.

Ob ich der einzige bin der den Bug kannte weiss ich nicht ich kannte ihn ja nichtmal weil ich nicht weiss an was dieser Bug liegt korrekt wäre gesagt in dessen account der Bug passiert ist.

Ein letzter Kommentar ich weiss defintiv weil du in deinem Forum schreibst( Die Primera wurden dabei auf PrimusMarkt erzeugt, in Euro getauscht und ausgezahlt) das der gesamte ausgezahlte Betrag den ich bei primusmarkt gemacht habe nichtmal annähernd bei einem Betrag zwischen 7000-10000Euro liegt ausgehend von den 100 Millionen die du als Betrag der durch die Fehlbuchungen enstanden sein soll liegt.Das müsstest ja dann über Kontobuchungen belegen können das ein Betrag in der Höhe ausgezahlt wurde und dann hätte ich nur Fehlbuchungen verkauft.Ich schätze in den etwa 2,5-3 Jahren waren es insgesamt nicht mehr als 5000 wobei ich da ja auch Einzahlungen in der Zeit getätigt habe.

Wenn ich das alles hier richtig verstanden habe...

was ist mit dem Schaden, der den usern dadurch entstanden ist? Denn dadurch das Primera generiert wurden hat sich der Wert doch anders entwickelt als er es ohne getan hätte....

Ich denke, die meisten haben hier erkannt, dass dein ganzer Account nicht unbegründet gesperrt ist. Du bekommst am Ende folgendes Geld überwiesen: Wert deines Accounts MINUS entstandener Schaden. Gib uns jetzt bitte einfach die uns zugestandene Zeit, um mit Hilfe von einem Datenbank-Spezialisten deine Account-Historie zu überprüfen. Nur so können wir herausfinden, ob der Wert oberhalb oder unterhalb von 5.000 Euro liegt. Du kannst dann der Community gerne mitteilen, wie der Fall ausgegangen ist.

ich und viele andere haben hier erkannt das du lügst das sich die balken biegen
erst keine klage er lügt
dann nur kleine klage
dann doch klage

wer so lügt dem glaubt mann nicht

und tobias warum zahlste den nicht aus der selbe bug oder was ?

und tobias warum zahlste den nicht aus der selbe bug oder was ?

Nein, BaFin-Problem. Ich möchte meinen Fall hier auch nicht ausdiskutieren. Ich habe eine Nachricht erhalten, dass das im August geklärt wird.
Ich melde mich, wenn ich mein Geld habe. Alles andere wird privat geklärt.

Da ich selber Schuld an der Misere war. entschuldige ich mich für den Eintrag der hier gestanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank66: Na, das ist aber dann Dein eigener Fehler. In eingelogtem Zustand siehst Du doch oben ganz deutlich, welche Auszahlungstypen bei Dir aktiv sind, und welche deaktiviert sind. Dies kann man auch verändern.
Wenn Du nun einen Auszahlungstyp wählst, der deaktiviert ist (kein Kreuzchen drin), ist es kein Wunder wenn bei Dir diese Meldung kommt, und die Auszahlung nicht möglich ist.

Gewisse Sicherheitsstandarts MUSS eine solche Seite schon haben.

EDIT: Auch die Kontaktmöglichkeiten sind klar erkennbar. Einfach auf "Kontakt per Mail" klicken, (auch auf der ersten Seite unten) und schon kannst Du eine Mail ans Team schicken.

EDIT: Damit Du nicht suchen mußt. Das ist "[email protected]"
Also alles eigentlich ganz einfach. ;)

Wenn der Fehler bei mir leigt entschuldige ich mich gerne auch öffentlich für meinen Kommentar, aber noch sehe ich diesen Fehler nicht.

Auszahlungstypen deaktivieren

Nachfolgend siehst Du die möglichen Auszahlmethoden. Wenn Du hier eine Art deaktivierst, kannst Du in diese Währung zukünftig nicht mehr auszahlen. Eine Deaktivierung kann aus Sicherheitsgründen sinnvoll sein.
Klamm Primera Banküberweisung PayPal Auszahlung

" Hier sind alle Kästchen leer " also denke ich das keine Auszahlung deaktiviert ist, oder habe ich da einen Denkfehler ?

Den " Support " habe ich vor 2 Stunden angeschrieben :)

@Frank66: Na, das ist aber dann Dein eigener Fehler. In eingelogtem Zustand siehst Du doch oben ganz deutlich, welche Auszahlungstypen bei Dir aktiv sind, und welche deaktiviert sind. Dies kann man auch verändern.
Wenn Du nun einen Auszahlungstyp wählst, der deaktiviert ist (kein Kreuzchen drin), ist es kein Wunder wenn bei Dir diese Meldung kommt, und die Auszahlung nicht möglich ist.

Gewisse Sicherheitsstandarts MUSS eine solche Seite schon haben.

EDIT: Auch die Kontaktmöglichkeiten sind klar erkennbar. Einfach auf "Kontakt per Mail" klicken, (auch auf der ersten Seite unten) und schon kannst Du eine Mail ans Team schicken.

EDIT: Damit Du nicht suchen mußt. Das ist "[email protected]"
Also alles eigentlich ganz einfach. ;)

@Frank: Wenn Kästchen leer, dann ist die Ausz. deaktiviert. Nur bei den Auszahlungstypen wo ein Kreuzchen drin ist, ists aktiv.
Unter "Auszahlungsmethoden ändern" kannst Du die Typen aktivieren, sodass da Kreuze drin sind, und die Typen damit aktiviert sind.
Kann sein, dass das vorher kurz geprüft wird. Weiß ich nicht mehr, weil das schon vor langer Zeit eingeführt wurde.

Oh Mann, da hab ich wohl irgedwann mal etwas falsch gemacht. Ändern kann ich das auch nicht mehr, schreib jetzt nochmal den Support an.

primusmarkt.de - ich entschuldige mich für meine ruppige Ansprache

@Frank: Wenn Kästchen leer, dann ist die Ausz. deaktiviert. Nur bei den Auszahlungstypen wo ein Kreuzchen drin ist, ists aktiv.
Unter "Auszahlungsmethoden ändern" kannst Du die Typen aktivieren, sodass da Kreuze drin sind, und die Typen damit aktiviert sind.
Kann sein, dass das vorher kurz geprüft wird. Weiß ich nicht mehr, weil das schon vor langer Zeit eingeführt wurde.