Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Da ich darauf angesprochen wurde: Nein, ich habe mein Geld nach wie vor nicht. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern (ob positiv oder negativ), werde ich das hier umgehend schreiben.

falls sie mich meinen beibaers was für fakeaccount ich war hier noch nie angemeldet und mit worten wie krimineller energie sollte man vorsichtig sein sie scheinen ja zur Primus Entertainment GmbH zu gehören wieviele verfahren gegen ihre firma anhängig sind kann jeder beim landgericht münchen selbst erfragen wer klagen anhängig hat hat wohl die kriminelle energie

Wenn man nichts besseres zu tun hat.... :roll:
Da werd ich auch mal hin gehen. Mal schauen ob ich da einfach so Auskunft bekomme.

Aber ist da nicht erst einmal das Amtsgericht in 1. Intanz zuständig?
Nicht, dass ich zum falschen Gericht laufe. :roll:

EDIT:
Da hat beibaers schon völlig Recht @dayday.
Ständig neue Accounts anzumelden entspricht sicher nicht den Forenregeln.

Scheinst ja ein besonderes Mitteilungsbedürfnis zu haben. :LOL:

die zuständigkeit hängt vom streitwert ab. Das Amtsgericht ist in der Regel für Streitigkeiten bis 5.000 Euro zuständig (§ 23 Nr. 1 GVG). Bei höheren Streitwerten ist das Landgericht als erste Instanz zuständig, wobei auch Ausnahmen vorgesehen sind.was bei amtsgerichten anhängig ist weiss ich auch nicht nur was beim landgericht anhängig ist.

PS:Du musst eine schriftliche Anfrage stellen mit Firmennamen der Handelsregister eintragung und der USt-IdNr. kannst ja alles im impressum der Seite erfahren

Also, ich glaube auch nicht, dass ich dort auskunft bekomme. Warum auch? Da könnte ja jeder kommen.

Ich weiss nicht warum sein Geld nicht ausbezahlt wird.
Das sollte man ihm mal mitteilen.

Aber einfach nicht auszahlen, und sich auch nicht melden um dies zu begründen, ist nicht okay.
Klar, dass sowas die Gerüchteküche brodeln lässt.

Ich finde leider auch die Informationspolitik unzureichend.
Man muss nicht jeden Post kommentieren, aber ab und zu eine Nachricht wie es nun weiter geht, wäre wünschenswert.

EDIT: Ich finde es aber auch nicht okay, wenn immer die selbe Person immer wieder neue Accounts erstellt, und irgendwelche Behauptuingen aufstellt, die nicht belegbar sind, und damit nur negative Stimmung verbreiten will.
Sowas hilft sicher niemandem.

Aber einfach nicht auszahlen, und sich auch nicht melden um dies zu begründen, ist nicht okay.

Ich finde leider auch die Informationspolitik unzureichend.
Man muss nicht jeden Post kommentieren, aber ab und zu eine Nachricht wie es nun weiter geht, wäre wünschenswert.

und an was oder wen erinnert uns das?

ps: nein ich bin nicht dayday egal wieviele mich noch anschreiben

Ich weiss nicht warum sein Geld nicht ausbezahlt wird.
Das sollte man ihm mal mitteilen.

Ich werde hier keine Details veröffentlichen. Wer mich kennt, weiß aber, dass Fairness vorgeht. Deshalb möchte ich dazu kurz was sagen:
Noname86 hat sich vor 2 Wochen bei mir per Mail gemeldet. (nachdem 1 Zahlungsaufforderung, 2 Mahnungen bereits rausgingen und ich dann meine fehlende Auszahlung hier öffentlich gemacht habe) Die Begründung, warum derzeit nicht ausbezahlt wird, ist für mich aber nicht schlüssig, da ich ein Recht auf diese Auszahlung habe.
Ob die Begründung stimmt, oder andere Gründe vorliegen, möchte ich hier nicht spekulieren. Ich werde auch zur Begründung nix sagen, da das die Öffentlichkeit nichts angeht.

Da die Fristen der Mahnungen abgelaufen sind (und ich hab extra nochmal 1 Woche länger gewartet nach der letzten Frist), habe ich die offene Forderung einem Inkasso-Büro übergeben.
Dass hier nun zusätzliche Kosten für Primus Entertainment GmbH entstehen war klar und ich habe auch mehrfach darauf hingewiesen, dass die fristgerechte Bezahlung der Rechnung für beide Seiten von Vorteil ist.
Soviel dazu: Ich habe keine Mahngebühren erhoben und auch keine Zinsen festgelegt. Zu beidem wäre ich in gewissem Umfang berechtigt gewesen, habe aber freiwillig darauf verzichtet.
Die zusätzlichen Kosten sind die Kosten, die das Inkasso-Büro verlangt.

Ich hoffe, auf baldige Zahlung, damit das Thema ein gutes Ende nimmt. Wird nicht bezahlt, geht die Geschichte automatisch weitere Wege. Wer wissen will, wie das so abläuft, kann sich im Internet schlau machen.

Sollte ich mein Geld erhalten oder die Geschichte ein schlechtes Ende nehmen, werde ich umgehend darüber berichten. Hoffen wir auf Ersteres.

@tobias1985:

ich finde es gut und anerkennenswert, dass du keine details schreibst, die dann doch eher nur zu einer schlammschlacht führen könnten!
wie der sachverhalt auch sein mag, ist es dennoch meiner meinung nach gut und richtig, die rechtlichen möglichkeiten auszuschöpfen, nachdem du es auf dem wege einer guten verständigung versucht hast.
das steht dir zu, und dafür braucht dir niemand vorwürfe zu machen.

ich wünsche dir sehr, dass es nun zu einer guten klärung kommt und die angelegenheit dann bereinigt ist. vllt. führt der von dir eingeschlagene weg ja zu einem "aufwachen", dass ewiges hinauszögern, nicht-antworten etc. letztlich nur negative konsequenzen hat.

alles gute! :)

EDIT:
Da hat beibaers schon völlig Recht @dayday.
Ständig neue Accounts anzumelden entspricht sicher nicht den Forenregeln.

EDIT: Ich finde es aber auch nicht okay, wenn immer die selbe Person immer wieder neue Accounts erstellt, und irgendwelche Behauptuingen aufstellt, die nicht belegbar sind, und damit nur negative Stimmung verbreiten will.
Sowas hilft sicher niemandem.
Kannst du bzw. ihr das belegen, oder sind das "auch" nur irgendwelche Behauptungen :?:

Kannst du bzw. ihr das belegen, oder sind das "auch" nur irgendwelche Behauptungen :?:

Frag das doch mal "beibaers" direkt auf Facebook, da diskutiert Sie ja gerne! Probiers einfach mal bei einer Fanseite einer bestimmten Partei , sie ist da als sehr gesprächig! Dort belegt sie auch gerne alles, vor allem wenn´s um div. Themen geht, von denen wir in Deutschland gerade tagtäglich hören und lesen. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, wir geben zu, dass wir auf die aktuellen Gesamt-Umstände selbst nicht stolz sind. Ich bin mir bewusst, dass ich euch auf PrimusMarkt noch einen Newsletter schuldig bin. Einige Mitleser sind möglicherweise aufgrund der problematischen Einzelfälle der letzten Monate irritiert oder sogar verunsichert.

Allerdings kann ich euch beruhigen, wir möchten keinen einzigen User schädigen!!!

Insbesondere haben wir es geschafft, die Zyklen zu optimieren und zu alter Zuverlässigkeit in der Auszahlungsgeschwindigkeit zurückzukehren. In 99,99% aller Fälle haben wir keine Probleme und zahlen die Gelder innerhalb weniger Tage aus. Es gelten dabei die seit Jahresanfang bekannten Regeln: AZ bis 150 Euro uneingeschränkt (Mo, Mi,Fr), AZ ab 150 Euro können natürlich aufgeteilt werden. Auszahlungen von gewerblichen Verkäufern benötigen eine Rechnungsstellung.

Wir dürfen zu konkreten Einzelfällen zu unserem eigenen Schutz keine Stellungsnahme abgeben.
Es kann allerdings vorkommen, dass ein Account, der bereits außerordentliche und ungewöhnlich hohe Summen angewiesen bekommen hat, unter gewissen Geldwäsche-Regularien fällt. Nach unserer BaFin Prüfung Ende letzten Jahres, müssen wir die Gesamt-Lage um PrimusMarkt streng beobachten.

Daher haben wir z.B. die Begrenzungen für private User einführen müssen. Auszahlungen auf Rechnung sind grundsätzlich problemlos, solange die Gesamtsumme in einem gewissen Zeitraum nicht eine gewisse Summe erreicht. Daher werden alle Auszahlungen aus gewerblichen Accounts momentan manuell überprüft. Sollte eine gewisse Schwelle erreicht sein, würden wir dem Account folgerichtig eine Kündigung aussprechen, damit es nicht zu weiteren Unannehmlichkeiten führt. In jedem Fall ist das Euro-Guthaben gedeckt, egal ob Auszahlungsschwellen erreicht wurden oder nicht. Am Ende sollte also jeder das Geld bekommen!

Ich hoffe, ich konnte euch etwas Klarheit aufzeigen.
Bis Sonntag bin ich zu Hause erreichbar, und werde den Thread beobachten.
Falls noch Rückfragen enstehen, gerne einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Chris.
Das sind doch mal klare Aussagen.
Und auch mal eine Erklärung dafür, WARUM Ihr diese Regelung mit der 150 Euro Schwelle einführen mußtet.

Nur verstehe ich dann nicht, warum Tobias sein Geld nicht bekommt. Er ist doch ganz gewiss ein höchst seriöser User.
Da er Seitenbetreiber ist, könnte ich mir vorstellen dass er hohe Umsätze hat, was den Verkauf von Losen betrifft.
Diese Problematik hattest Du ja erklärt.
Aber müsste dann nicht zunächst ausgezahlt werden, und erst danach der Account gekündigt werden? (Wenn er Schwellenwerte übersteigt)

ach ja die bafin was noch dümmeres ist dir in den ganzen 8 monaten wo es die schwierigkeiten schon gibt nicht eingefallen komm mach dich nicht noch mehr zum affen hier.

Klar, BlueBaron, Ich kenne tobias sehr lange und daher weiß ich, dass er ein seriöser und langjähriger Betreiber ist! Ich stehe mit ihm ja auch im Email-Austausch. Die Erklärung mit der 150 Euro Schwelle habe ich meines Wissens nach im Januar/Februar schon geschrieben. Möglicherweise ging sie unter, da in dieser Zeit ich auch privat sehr viel um die Ohren hatte. Daher gab es ja auch kein Update im Script von PrimusMarkt. Eine ausführliche Erklärung folgt an alle User von PrimusMarkt! Wir haben zunächst das finale Prüfungsergebnis der BaFin abgewartet, das in den vergangenen Tagen zugestellt wurde (8 Seiten!!!)

@day Meinst du das Ernst? Ich kann doch nicht mehr sagen, als das was ich weiß. Wenn du mir nicht glaubst, hilft es doch keinen weiter. Du könntest ja auch behaupten, ich wäre gesundheitlich niemals eingeschränkt gewesen. Dann können wir wie zwei Affen endlos diskutieren. Leider habe ich dafür keine Zeit und keinen Nerv. Ich kann dir nur mitteilen, dass ich Informationen stets mit bestem Wissen und Gewissen verbreite. Im kommenden Monat, es existiert eine Frist, werden wir alle Auflagen seitens der BaFin erfüllt haben, sowie technisch integriert! Da folgt dann alles Weitere in einem Newsletter.

Wir dürfen aus rechtlichen Gründen zu Einzelfällen nichts sagen. Möglicherweise wurde gekündigt, wegen der Überschreitung der obersten Schwelle. Während der Kündigungsfrist wurde ein neuer Verkauf mit einem außergewöhnlich hohen Betrag generiert. Dann sehen wir natürlich alt aus.

Zu Jahresbeginn hatten wir leider einige Wartezeiten von bis zu 4 Wochen in Kauf nehmen müssen, da wir uns zunächst bzgl. der neuen Gegebenheiten rückversichern mussten. Aufgrund des Geschäftsmodells von PrimusMarkt sind wir zu gewissen Auflagen verpflichtet, nachdem uns ein unbekannter User bei der BaFin angezeigt hat. Daraus sind einige Unnannehmlichkeiten für uns Betreiber, und Unsicherheiten für die User entstanden. Das Positive an der Prüfung ist, dass wir jetzt ein finales und klares Ergebnis vorliegen haben.

Alles in allem kann ich nichts anderes versprechen, außer dass wir alles geben, stets seriös agieren möchten, und natürlich auch im Hinblick auf eine Nachfolge, ein sauberes Projekt mit einem möglichst guten Ruf übergeben möchten.

Zuletzt bearbeitet: