Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

Und dann gibt es noch die Tatsache das niemand einen höheren Gewinn auf einer Loseseite haben kann wenn es nicht genügend User gibt die noch einzahlen
Das Klamm-Slots sich sowieso in einer rechtlichen Grauzone bewegen dürfte ja bekannt sein. Meiner Meinung nach sind diese sogar komplett verboten.

Rechtsanwalt Klaus Wille aus Köln hat zum Thema Sportwetten mit virtueller Währung (Klammlose) auf Frag-einen-Anwalt.de folgendes geschrieben:

Rechtsanwalt Klaus Wille schrieb:
aus meiner Sicht liegt hier eine Umgehung vor und könnte daher untersagt werden.
[...]
Gehandelt werden sie im klamm-Forum, auf unzähligen Fanseiten und sogar auf eBay.
[...]
Wo soll daher der Unterschied liegen, wenn Sie statt EUROS Klammlose einsetzen? Ich gehe daher davon aus, daß Ihnen eine solche Seite untersagt werden kann.

Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich denke sobald sich da mal jemand an die Behörden wenden würde, wären in kürzester Zeit sämtliche Zockseiten dicht. Aber das macht ja keiner, weil

a) verdienen viele selbst mit dran
b) macht man sich ggf. selbst strafbar (Beteiligung an illegalem Glücksspiel)

Sin nur meine Gedankengänge bezgülich Glücksspiel auf Klamm ob diese nun so korrekt sind, weiß ich nicht. Aber wenn es selbst ein RA sagt (s.o) wird da wohl schon was dran sein. ;)

das eseldomteur nun abgesprungen ist durch kleine sloteinkäufeund renten systeme diese die seite nun ein wenig zum slotten anregen allein wegen den könig funktionen find ich lächerlich.
Gibts den Satz auch in Deutsch? Was für Zeichen, daß die Seite nicht mehr zu retten ist braucht ihr denn noch? Heult nachher nur nicht rum, wenn die Seite dicht ist.

Das Klamm-Slots sich sowieso in einer rechtlichen Grauzone bewegen dürfte ja bekannt sein. Meiner Meinung nach sind diese sogar komplett verboten.

Rechtsanwalt Klaus Wille aus Köln hat zum Thema Sportwetten mit virtueller Währung (Klammlose) auf Frag-einen-Anwalt.de folgendes geschrieben:

Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich denke sobald sich da mal jemand an die Behörden wenden würde, wären in kürzester Zeit sämtliche Zockseiten dicht. Aber das macht ja keiner, weil

a) verdienen viele selbst mit dran
b) macht man sich ggf. selbst strafbar (Beteiligung an illegalem Glücksspiel)

Sin nur meine Gedankengänge bezgülich Glücksspiel auf Klamm ob diese nun so korrekt sind, weiß ich nicht. Aber wenn es selbst ein RA sagt (s.o) wird da wohl schon was dran sein. ;)

Deswegen sag ich ja die Klammwelt öffentlich zu machen indem man MB im TV anprangert ist für die Klammwelt Kontraproduktiv.

Da sowieso schon gegen B. ermittelt wird. Nach meinen Informationen derzeit wegen: Insolvenzverschleppung, Verstoß gegen BDSG sowie Betrug und Unterschlagung macht sowas auch nix mehr aus, denn früher oder später kommt es sowieso raus - da sowieso schon ermittelt wird :yes:

Info: Das gegen ihn wegen o.g. Delikte ermittelt wird habe ich selbst nur von verschiedenen Leuten gehört, ob es nun wirklich stimmt kann ich nicht bezeugen aber gehe selbt auch stark davon aus.

Hab ich aus Quellen gehört denen ich 99% Vertraue, einige haben das sogar im Forum gepostet, also bin ich mir da seeehr sicher. Aber hast Recht. Die Zeit wirds zeigen :D

Das ist hören sagen :) also vorsicht - was da dran ist wird die Zeit zeigen
Zumindest haben zwei Leute im Klammgeil-Thread letzte oder vorletzte Woche versichert Anzeige erstattet zu haben. Wer möchte kann das da noch mal nachlesen, es bedarf allerdings einiger Suche.

Ob dann wirklich auch ermittelt wird und wir noch mal davon hören muss man sehen. Aber da es dieses Mal nicht nur um Kleinstbeträge von 50 oder 100 EUR geht, stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht.

Da bin ich ja mal gespannt, ob da was rauskommt, ich denke ja, das da nicht viel kommt und das meiste eh nur heiße Luft ist.

Ganz ehrlich - jeder kann mal mit einer Seite baden gehen oder sich verkalkulieren, aber dann sollte man auch zu den Usern so fair sein und eine vernünftige Regelung finden.

Entweder ich betreibe die Seite weiter - zahle die User aus, von mir aus auch mit Schuldenskript oder .... es gibt zig Möglichkeiten! Das da Anwäte, Notare und Gerichte mit beschäftigt werden ist wahrscheinlich so - aber mein Verständnis ist da gleich Null. Ein nicht gedeckter Jackpott ist doof, aber das Userguthaben nicht auszahlen können ist ein Armutszeugnis.

Nachdem nun auch Eseldompteur aus der Seite raus ist kann ich verstehen wenn der ein oder andere klagt, es wäre schön wenn da mal definitives kommen würde ,-)

Axel

Ganz ehrlich - jeder kann mal mit einer Seite baden gehen oder sich verkalkulieren, aber dann sollte man auch zu den Usern so fair sein und eine vernünftige Regelung finden.

Entweder ich betreibe die Seite weiter - zahle die User aus, von mir aus auch mit Schuldenskript oder .... es gibt zig Möglichkeiten! Das da Anwäte, Notare und Gerichte mit beschäftigt werden ist wahrscheinlich so - aber mein Verständnis ist da gleich Null. Ein nicht gedeckter Jackpott ist doof, aber das Userguthaben nicht auszahlen können ist ein Armutszeugnis.

Nachdem nun auch Eseldompteur aus der Seite raus ist kann ich verstehen wenn der ein oder andere klagt, es wäre schön wenn da mal definitives kommen würde ,-)

Axel

Lieber so als mit Schuldenscript weil dabei warten die Leute ewig da geht es, vorrausgesetzt der Betreiber Kalkuliert richtig, mit einer laufenden Seite und Auszahlungsbeschränkung um einiges schneller alle zufriedenzustellen.

Lieber so als mit Schuldenscript weil dabei warten die Leute ewig da geht es, vorrausgesetzt der Betreiber Kalkuliert richtig, mit einer laufenden Seite und Auszahlungsbeschränkung um einiges schneller alle zufriedenzustellen.

Dass die Leute dabei warten hat aber nichts mit dem Script an sich zu tun, sondern eher mit der Auszahlungsmoral. Wenn Biehl nix am EF haben würde, würde es mit der jetzigen Regelung genauso mies laufen wie mit einem Schuldenscript:roll:

Kalr nur dazu gehört auch ein wenig Vertrauen - und ohne Eseldompteur -- also ich bin skeptisch

Axel

hmmm hat ers doch nicht mehr geschafft ne news zu verfassen.

Wie unerwartet.

Naja hauptsache wissen wir jetzt, dass man jetzt schneller King werden kann...

ich frag mich warum Betreiber von Loseseiten immer abheben müssen...
ich meine ein konkretes Finanzierungskonzept tut es doch auch. Man kann nur soviel ausschütten wie man einnimmt.
Mittlerweile glaube ich das mit den Klammgeilanteilen lässt sich parallel zu den Klammlosen zeigen. Es werden zwar ANGEBLICH ständig welche vernichtet, aber dennoch sinkt ständig der Preis (auch wenn er bei den Losen jetzt einmal für paar Monate stabil war). Aber die Gesamttendenz ist hier für mich entscheidend.
Ich würde mir mal eins wünschen: Wenn Herr Biehl konkret sagt wieviel Anteile es gibt und Herr Klamm wieviele Klammlose es gibt!
(auch wenn ich weiß: es werden beide NIE machen)

ich frag mich warum Betreiber von Loseseiten immer abheben müssen...
ich meine ein konkretes Finanzierungskonzept tut es doch auch. Man kann nur soviel ausschütten wie man einnimmt.

Also das ein konkretes Finanzierungskonzept funktioniert ist klar, doch dann finden sich keine User. Es gibt genug Seiten die ihre Ausschüttung mit ihrem Seitenverdienst zusammen bekommen, allerdings ist die Ausschüttung für die meisten Leute nicht hoch genug (ich finde 0,1%/Tag schon recht ordentlich, sind immerhin 36,5%/Jahr). In der Klammwelt gibt es aber ziemlich viele Loseseiten, die im Wettbewerb sich gegenseitig an die Wand spielen müssen. Wenn nunmal eine Seite mit 1%Zinsen/Tag aufmacht, kaufen die Leute lieber dort Aktien, anstatt bei Seiten, bei denen sie 0,5% kriegen, obwohl das Konzept der 0,5%-Seite das bessere ist. Die Admins werden praktisch dazu gezwungen abzuheben, um sich viele User zu holen, ob es natürlich sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte.

Mittlerweile glaube ich das mit den Klammgeilanteilen lässt sich parallel zu den Klammlosen zeigen. Es werden zwar ANGEBLICH ständig welche vernichtet, aber dennoch sinkt ständig der Preis (auch wenn er bei den Losen jetzt einmal für paar Monate stabil war). Aber die Gesamttendenz ist hier für mich entscheidend.

Also das der Aktienpreis von Klammgeil gesunken ist, heißt noch lange nicht, dass neue Aktien generiert werden. Wenn du mal den Aktienverlauf genauer ansiehst, dann erkennst du, dass er am 27.5.09 eingebrochen ist, also nachdem Eseldompteur seine Trennung von KG bekannt gegeben hat. Da haben wohl wieder User kalte Füße bekommen und verkaufen ihre Aktien so schnell wie möglich, um wenigstens noch ein paar Lose zu retten. Der Preis ist halt ab und zu wieder hoch gegangen, da wohl jemand richtig eingekauft hat.

Wenn nunmal eine Seite mit 1%Zinsen/Tag aufmacht, kaufen die Leute lieber dort Aktien, anstatt bei Seiten, bei denen sie 0,5% kriegen, obwohl das Konzept der 0,5%-Seite das bessere ist. Die Admins werden praktisch dazu gezwungen abzuheben, um sich viele User zu holen, ob es natürlich sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte.
Was du beschreibst sind eher die kurzfristigen Reaktionen und Auswirkungen. Da ist es natürlich immer noch so, dass User zuerst mal die Seiten mit den höchsten Zinssätzen und tollsten Versprechungen stürzen.

Langfristig sehen dann aber doch viele ein, dass sie mehr Freude an Seiten mit realistischen Auszahlungen haben. Sonst kommt es zu solchen Aktionen wie jetzt aktuell mit Klammgeil.