Das Klamm-Slots sich sowieso in einer rechtlichen Grauzone bewegen dürfte ja bekannt sein. Meiner Meinung nach sind diese sogar komplett verboten.Und dann gibt es noch die Tatsache das niemand einen höheren Gewinn auf einer Loseseite haben kann wenn es nicht genügend User gibt die noch einzahlen
Rechtsanwalt Klaus Wille aus Köln hat zum Thema Sportwetten mit virtueller Währung (Klammlose) auf Frag-einen-Anwalt.de folgendes geschrieben:
Rechtsanwalt Klaus Wille schrieb:aus meiner Sicht liegt hier eine Umgehung vor und könnte daher untersagt werden.
[...]
Gehandelt werden sie im klamm-Forum, auf unzähligen Fanseiten und sogar auf eBay.
[...]
Wo soll daher der Unterschied liegen, wenn Sie statt EUROS Klammlose einsetzen? Ich gehe daher davon aus, daß Ihnen eine solche Seite untersagt werden kann.
Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich denke sobald sich da mal jemand an die Behörden wenden würde, wären in kürzester Zeit sämtliche Zockseiten dicht. Aber das macht ja keiner, weil
a) verdienen viele selbst mit dran
b) macht man sich ggf. selbst strafbar (Beteiligung an illegalem Glücksspiel)
Sin nur meine Gedankengänge bezgülich Glücksspiel auf Klamm ob diese nun so korrekt sind, weiß ich nicht. Aber wenn es selbst ein RA sagt (s.o) wird da wohl schon was dran sein.