Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

Das er Anteile aufkauft, sieht man doch, postet es ja manchmal auch in der SB. Also steckt er Lose rein was ja wiederum Euros sind, oder? Weiters habe ich vertrauen in EselD. und der hat bestätigt, das MB aufkauft.

Für mich reicht das, auch wenn ne Anzeige net schlecht wäre, aber auch die "müsste" nicht stimmen.

Wer jetzt nicht vertraut (grundvertrauen hat, dass es besser wird), muss sowieso gehen, weil es für diese Personen nix bringt (logischer- und verständlcherweise).

Das er Anteile aufkauft, sieht man doch, postet es ja manchmal auch in der SB. Also steckt er Lose rein was ja wiederum Euros sind, oder? Weiters habe ich vertrauen in EselD. und der hat bestätigt, das MB aufkauft.

Naja, bleibt noch das Problem, dass er die Anteile zu 2 Mio (etwa) verkauft haben könnte, dann absichtlich den Preis gedrückt hat, um nun die Anteile billig aufzukaufen - dann hätte er dicken Gewinn und würde ne Menge Euro rausbekommen, statt sie reinzustecken ;)

Wobei das wohl wahrlich nicht sonderlich wahrscheinlich wäre...

LG

Naja, bleibt noch das Problem, dass er die Anteile zu 2 Mio (etwa) verkauft haben könnte, dann absichtlich den Preis gedrückt hat, um nun die Anteile billig aufzukaufen - dann hätte er dicken Gewinn und würde ne Menge Euro rausbekommen, statt sie reinzustecken ;)

Wobei das wohl wahrlich nicht sonderlich wahrscheinlich wäre...

LG

Wäre natürlich auch ein mögliche Szenario.... aber ob oder ob nicht, muss jeder selbst entscheiden, wies wirklich war/ist weiß nur einer ;)

Für mich zählt aber das Vergangene jetzt nicht mehr (auch auf die Gefahr hin das jetzt einige wieder sagen, das ich Lügen/Unwahrheiten oder sonstiges gut heiße, was schlichtweg falsch ist).

Für mich ist nur interessant, das KG sich erholt, der Anteilspreis in Zukunft wieder steigt sowie natürlich auch die AA.

So, jetzt gehe ich mal essen. Wünsche einen schönen Tag :D

Für mich ist nur interessant, das KG sich erholt, der Anteilspreis in Zukunft wieder steigt sowie natürlich auch die AA.
Und so ein bisschen mehr Transparenz seitens der Administration von Klammgeil wäre doch auch nicht schlecht, oder?

Irgendwie muss nämlich sichergestellt sein, dass in einem oder zwei Jahren nicht die gleiche Pleite kommt wie jetzt kürzlich. Vorausgesetzt die Seite existiert überhaupt noch so lange.

Aber es liegt ja sowieso auf der Hand, dass zahlreiche User einem potenziellen Gewinn nachrennen ohne Ende, egal was sonst alles geschehen sein mag.

Zugegeben, habe auch nichts gegen Transparenz einzuwenden, solange diese KG hilft und nicht wieder von gewissen Usern dazu genützt wird, herum zu jammern... :D

Kritik ist immer gut, ob schlecht oder gut, aber viele verwechseln wohl Kritik mit "Ärger/Unmut ablassen" und damit ist niemandem gedient.

Für mich reicht das, auch wenn ne Anzeige net schlecht wäre, aber auch die "müsste" nicht stimmen.

Das mit der SB ist aber nur eine gute Idee, wenn nicht sowas passiert:

1047216 Markus_Biehl Phantoms: 171389952 System - 4.599.770.000 L Kauf v. 19999 Anteilen 30.04.2009 12:28:28 30.04.2009, 12:36
1046970 Markus_Biehl 171348743 System - 470.000.000 L Kauf v. 2000 Anteilen 30.04.2009 10:36:12 30.04.2009, 10:36
1046902 Markus_Biehl 171342787 System - 2.190.000.000 L Kauf v. 10000 Anteilen 30.04.2009 10:17:17 30.04.2009, 10:17
1046892 Markus_Biehl 171338361 System - 1.620.115.000 L Kauf v. 7903 Anteilen 30.04.2009 10:05:15 30.04.2009, 10:05

=> News vom 01.05.2009 01:48 Uhr

Gespendete Anteile: 2.387
Vernichtete Anteile: 31.330
Gesamt Vernichtete Anteile: 697.725

Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, könnte die Differenz daher stammen, das MB laut Text bei der Loserente 2 auch für diese Anteile aufkauft um sie mit der AA dieser Anteile zu unterstützen.

Also könnte die Differenz dadurch erklärt werden. Natürlich wäre es nicht schlecht wenn man dazu von KG was hört.

Zugegeben, habe auch nichts gegen Transparenz einzuwenden, solange diese KG hilft und nicht wieder von gewissen Usern dazu genützt wird, herum zu jammern...
Richtig. Möglicherweise gäbe es eine Welle der Empörung, wenn die Zahlen allzu überraschend wären, das weiß man natürlich nicht.

Auf lange Sicht müssen aber Dinge wie die Anteilsmenge und die Berechnung der täglichen Ausschüttung glaubhaft öffentlich einsehbar sein, um das Vertrauen zu den User wiederherzustellen.

Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, könnte die Differenz daher stammen, das MB laut Text bei der Loserente 2 auch für diese Anteile aufkauft um sie mit der AA dieser Anteile zu unterstützen.
Was hat das denn für einen Sinn, seine eigenen Anteile zurückzukaufen, um dann die mickrige Ausschüttung für irgendwas anderes zu verwenden? Kann er sie doch auch gleich vernichten und seine eigenen Lose zur Unterstützung der Loserente nehmen. Kommt doch eh alles aus einem Pott. :think:

Das mit der SB ist aber nur eine gute Idee, wenn nicht sowas passiert:

1047216 Markus_Biehl Phantoms: 171389952 System - 4.599.770.000 L Kauf v. 19999 Anteilen 30.04.2009 12:28:28 30.04.2009, 12:36
1046970 Markus_Biehl 171348743 System - 470.000.000 L Kauf v. 2000 Anteilen 30.04.2009 10:36:12 30.04.2009, 10:36
1046902 Markus_Biehl 171342787 System - 2.190.000.000 L Kauf v. 10000 Anteilen 30.04.2009 10:17:17 30.04.2009, 10:17
1046892 Markus_Biehl 171338361 System - 1.620.115.000 L Kauf v. 7903 Anteilen 30.04.2009 10:05:15 30.04.2009, 10:05

=> News vom 01.05.2009 01:48 Uhr

Gespendete Anteile: 2.387
Vernichtete Anteile: 31.330
Gesamt Vernichtete Anteile: 697.725

DAS war mir auch aufgefallen... und hat mich etwas verwundert.

Genau damit solche Dinge nicht mehr entstehen wünsche ich mir eine Anzeige über den Vernichtungsstand (am liebsten als Chart in Echtzeit)... dann ist alles klar und nachvollziehbar.

Hab mittlerweile anderweitig gelesen, dass auch für andere Geschichten Anteile aufgekauft werden müssen... Renten/Doppler/oder was weiß ich. :ugly:

Genau, auch für die Slots, die Anteile ausspielen brauchst ja auch Anteile. Na, ist zur Zeit natürlich blöd, wenn man net weis, für was Anteil aufgekauft werden (ausser der Vernichtung), aber man sollt nicht immer gleich das schlimmste denken.

jetzt muss ich mich doch auch mal zum spekulieren hinreissen lassen...

Hab mir grad so auf Losepreis.info die Umsatzzahlen von KG angesehen. Und muss sagen, sie haben sich in etwa auf dem Niveau eingependelt, wo sie vor der 70/30-Umstellung waren. Aber nochwas ist mir aufgefallen...

Annahme: Die 30% Bonuslose wurden komplett verzockt

Nach der Umstellung stieg der Umsatz von 40mr auf 80mrd, was einem Zuwachs von 40mrd entspricht (der Einfachheit halber grob gerundet)
Wenn jetzt diese 40mrd dem Bonusloseanteil an der AA entspricht:
40mrd /30 *100 = 133,33 mrd GesamtAA
133,33mrd / 13.000 AA/Anteil = 10.256.153.846 Anteil

:mrgreen:

Es ist aber doch meistens so dass die User ihre BL immer ein bisschen sparen und dann auf einmal verzocken.
Vermute dass z.B. am Mittwoch und Do weniger gezockt wird und dann Freitag, Samstag mehr... (weil die Leute da eher Zeit haben und dementsprechend öfter am PC sitzen)
Die Zahl kann niemand sagen außer Markus und ED

Es ist aber doch meistens so dass die User ihre BL immer ein bisschen sparen und dann auf einmal verzocken.

Seine Aussage ist doch ok. Er hat etwas angenommen und daran seine Prognose gemacht. Ein Modell ist vereinfacht und vernachlässigt einiges (in der Schul-Physik vernachlässigen wir einfachheitshalber auch z.B. Reibung, es ist eben idealisiert), aber eine Tendenz ist damit sicherlich zu sehen. Man könnte noch einen Durchschnittswert ermitteln bei JeeBo.

Die Anteilszahl deckt sich auch mit meiner Rechnung und auch mit anderen, aber ja, sicher kennen wir die Anteilszahl nicht. Alle Prognosen beruhen auf die Daten, die wir bekommen. Wie es im Endeffekt, aber ist, weiß man nicht. Bei meiner Prognose hatte ich z.B. angenommen, dass die Einnahmen zu gering im Verhältnis waren und zu vernachlässigen waren und die Anteile komplett aus der Generierung neuer Anteile finanziert wurden. JeeBo nimmt eben an, dass die Bonuslose komplett verzockt wurden und hat die Anteilszahl daran berechnet. Das Zockverhalten ist zu vernachlässigen. Er kann ja den Minimalwert und Maximalwert nehmen und die Zahl eingrenzen oder einen Durchschnittswert.

Wir wissen und uns ist auch bewusst, dass die Zahl nur Biehl und ED kennen. Das braucht man uns nicht jedes mal sagen, aber ich denke, es ist nun beim letzten angekommen, dass es zuviele sind.

Vermute dass z.B. am Mittwoch und Do weniger gezockt wird und dann Freitag, Samstag mehr... (weil die Leute da eher Zeit haben und dementsprechend öfter am PC sitzen)
Die Zahl kann niemand sagen außer Markus und ED

Stimmt schon... aber lustig, dass man irgendwie immer auf diese ominösen 10 Mio. Lose kommt - egal mit welchem Ansatz. :mrgreen:

Stimmt schon... aber lustig, dass man irgendwie immer auf diese ominösen 10 Mio. Lose kommt - egal mit welchem Ansatz. :mrgreen:

Und sollte es so wein ... ist es zwar nicht schön ... aber mit der Zahl kann ich erstmal leben, und wenn genügend von MB aufgekauft werden, seh ich gute Aussichten für die KGA

Und sollte es so wein ... ist es zwar nicht schön ... aber mit der Zahl kann ich erstmal leben, und wenn genügend von MB aufgekauft werden, seh ich gute Aussichten für die KGA

Allerdings habe ich nicht das Gefühl, das in den letzten Tagen Anteile aufgekauft wurden. Zum einen kam keine News darüber, dann las man nichts in der Shoutbox, desweiteren fällt der Wert immer weiter, obwohl dies jetzt der optimale Zeitpunkt für MB wäre große Mengen aufzukaufen. Schließlich gabs Sonntag Nacht wie geplant keine AA und trotzdem ging zu keinem Zeitpunkt der Anteilswert nach oben.
Ich behalte meine Anteile trotzdem. Denn nur wer jetzt verkauft, macht Verluste.
Es wird schon hoffentlich wieder bergauf gehen, obwohl kaum noch News kommen.